• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

[Silas] Unterstadt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Silas] Unterstadt

Vielleicht war Silas das erste Mal hier oder hatte es vergessen, aber er beschaute den Thronsaal in all seienr verblichenen Pracht.
Das große blau umringte Symbol Lordaerons, eingelassen vor den Stufen des Throns aus dem ein Stück gebrochen ist. Die großen Wappenträger neben den Podesten alter Berater und Adliger nur noch Stangen alten Glanzes oder Fetzen von den Decken. Dieser Ort war einst der prächtigste Thronsaal von ganz Azeroth.
 
AW: [Silas] Unterstadt

Silas war schon einmal hiergewesen. Das war vor etwa drei Jahren, kurz nach dem Erwachen... seiner "Wiedergeburt". Er hatte ziemlich viel vergessen, seit er der Todeswache in Brill mit diesem Empfehlungsschreiben des einen Ausbilders beigetreten war. Nun, die Todeswachen interessierten ihn nicht mehr, zumindest zurzeit nicht. Ihn interressierte gerade nur eines: Er war hier. Am Ziel, dem ersten auf seiner Reise... wo auch immer die hinführen soll.

Jetzt galt es ersteinmal, in die Stadt selbst hineinzukommen.

oOHmm... wo war noch gleich der Eingang? Diese "Fahrstühle"?Oo
 
AW: [Silas] Unterstadt

Die einzigen anderen Wege die nichts mit Ballustradenklettern zu tuen haben sind links und rechts neben dem Thron.
 
AW: [Silas] Unterstadt

Er war am Überlegen, welcher von den beiden Wegen, nun der richtige war, es war sicher, dass der Weg nach unten in einer Art Grabkammer war, wo der Sarg irgendeines alten Königs stand, an den konnte er sich aus irgeneinem Grund ziemlich genau erinnern.
Da fiel ihm plötzlich etwas ein.

oOMoment mal.......... führen nicht BEIDE Gänge zum selben Grab?Oo

So läuft er denn los und passiert den linken Durchgang, einfach weil der ihm weniger verwittert erschien als der Rechte.
Er gelangt nach kurzer Zeit zu einer Grabkammer, in der eben dieser Sarg aus seinen Erinnerungen steht. Instinktiv sucht er nach einer Plakette, oder Grabinschrift, um zu lesen, was darauf geschrieben steht...

[MI]hehehe, na, weist du was drauf steht? *g*[/MI]
 
AW: [Silas] Unterstadt

Instinktiv geht er durch einen Gang und am Kreuzgang vorbei wieder gerade aus in ein einzelnes Zimmer wo ein Grab aufgebahrt ist. Das von König Terenas Menethil. Auf der Plakette steht:

Hier ruht König Terenas Menethil II. – der letzte wahre König von Lordaeron. Groß waren seine Taten – lang währte seine Herrschaft – undenkbar schien sein Tod. Möge der Vater unschuldig an des Sohnes Taten ruhen. Möge die blutige Krone verloren und vergessen bleiben.
 
AW: [Silas] Unterstadt

Mit befriedigter Neugier richtet er sich auf, obwohl er immernoch nciht weiss, wieso ihn dieser Srag magisch anzuziehen scheint.
Er belässt es fürs Erste dabei, und wendet sich vom Grab ab. und geht einen anderen Weg.

oOSo. Jetzt die Fahrstühle suchen.Oo
 
AW: [Silas] Unterstadt

Hinter dem Grab sind wieder zwei Tunnel, die aber offensichtlich beide zu den Liften führen wie ein Geräusch schabenden Steins hinter den Wänden bereits ankündigt.
 
AW: [Silas] Unterstadt

Silas nimmt den Tunnel, der ihm am nächsten ist, und folgt ihm bis zu einer Steintür, hinter der sich wohl der Fahrstuhl befinden wird. Anscheinend sit er gerade nicht da. Die zwei Monstrositäten lassen ihn unbeeindruckt, schließlich kennt er eine solche bereits seit drei Jahren aus Brill, wo sie einem jungen Apotheker dient. Der allerdings setzt sie meistens zum Kräutersuchen ein, obwohl sie ihm immer wieder die falschen Pflanzen besorgt. Da ist jeder Lehrversuch kostenlos... und umsonst.
Also belässt er es bei einem kruzen Gruß den Monstrositäten gegenüber, obwohl er sie mehr als Willenlose Kreaturen, denn Individuen betrachtet.
Er stellt sich in deren Mitte, direkt vor die Steintür.... und wartet.
 
AW: [Silas] Unterstadt

Silas nahm den linken Weg und muss nur kurz auf den Lift warten. In der Zeit prahlt das dumme Individuum aber mit seinen Kenntnissen.

"Ich schlau Du wissen? Ich Dir zeigen kann ganzes Unterstadt! Ich soll mitkommen ja?"

Anscheinend ist gleich Wachwechsel.
 
AW: [Silas] Unterstadt

Um das Wesen nicht zu verärgern, es aber gleichzeitig abzuwimmeln, sagt er, während er in den Lift steigt:

"Nein, danke, ich weiss, wo ich hin will, und werde nirgendwo anders hingehen heute, aber kannst du mir sagen, wie spät es ist?"

Er ist sich eigentlich fast sicher, dass das Wesen es nicht weiss, wartet aber trotzdem auf eine Antwort, der Fahrstuhl ist soweiso noch nicht abgefahren.
 
AW: [Silas] Unterstadt

Die Monstrosität guckt erst beläppert, dann antwortet sie.

"Äh... drei Fahrten vor Wechsel jaja. Ich schlau Ich wissen wenn fertig!"
 
AW: [Silas] Unterstadt

"Ok, danke, das hat mir sehr geholfen.",

sagt er, als die Steintür schließt und sich die Plattform in Bewegung setzt.
 
AW: [Silas] Unterstadt

Kurz darauf ist er unten angekommen und kann sich nun wie viele in den Außenring wenden oder im inneren Utnerstadt den Geschäften nachgehen.
 
AW: [Silas] Unterstadt

Er geht auf den Rand zu. Dahinter befindet sich eine Treppe, in der Mitte des Innenrings eine Etage, in dessen Mitte sich etwas eckiges, Käfigähnliches befindet. Dei Bank, fällt ihm spontan ein. Er sieht sich um. Von der Plattform mit der Bank gehen weitere Treppen nach unten, vermutlich zum äßeren Kreis.
Auf seiner Ebene befinden sich in einem weitläufigen Kreis viele Geschäfte.
Kurzum dreht er sich um, und folgt dem Kreis,. bis er einen der Wächter sieht, den er nach einem Gemeingut-Händler fragt.
 
AW: [Silas] Unterstadt

In diesem wabenähnlichem Bienenstock, dem Zentrum von Unterstadt gibt es dutzende Geschäfte. Von Tierhändlern mti Kakerlaken bis hin zu zweifelhafter Nahrung und Waffen aus den Kriegsschmieden der einzelnen Quartiere. Die Wache schaut Silas an und deutet dann auf die zweite obere Ebene vom Lift aus in die zweitrechte Wabe.

"Der handelt mit vielen Gütern. Aber es würde wohl helfen zu sagen was Du hast."
 
AW: [Silas] Unterstadt

"Ich möchte ersteinmal Häute, Krallen, Hörner und Zähne verkaufen. Anschließend suche ich einen Schmied, der meine Rüstung reparieren kann. Und letztendlcih suche ich je einen Waffen und einen Rüstungshändler, sowie einen Schildhändler. Könntet ihr mir bitte die Standorte bschreiben? Oder vielleicht gibt es hier irgendjemanden, der Karten von Unterstadt, oder der näheren Umgebung verkauft, das wäre natürlich am Besten. Zu jener Person müsste ich dann natürlich zuerst. Könnt ihr mir da weiterhelfen?"
 
AW: [Silas] Unterstadt

"Nun wenn es um Karten und We..."

Viel weiter kommt die Wache nicht, weil hinter Silas etwas großes daziwschen geht.

"Du doch wollen Führung? Ich dir gerne helfen!"

Die Monstrosität hat endlich Wachwechsel und anscheinend einen Narren an Silas gefressen der leider gerade seine Unkenntnis gebeichtet hat.
 
AW: [Silas] Unterstadt

"*seufz* Danke für Eure Hilfe.",

sagt er zu der Wache, und winkt ab. Dann wendet er sich zu der Monstrosität.

"Nun, wenn du mir so gerne eine Führung machen möchtest, dann zeige mir doch bitte als Erstes, wo ich eine Karte von Unterstadt kaufen kann. Die bräuchte ich nämlich dringend.... falls ich mal hier bin, und du nicht da...."
 
AW: [Silas] Unterstadt

"Du haben recht! Ich dich führen. Mitkomm!"

Die Monstrosität weiß genau was sie will... oder eher wohin sie will. Ob das auch Silas Ziel ist wird spannend.
 
AW: [Silas] Unterstadt

oOTja, nichts zu machen, jetz hab ich mich schon hierfür entscheiden , jetzt kann ich auch mal sehn, wo er mich denn hinführt. Wenns scheiße ist, kann ich ja immernoch ne Wache fragen.Oo

Denkt sich Silas, während er dem schwerfälligen Monstrum folgt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten