• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

[Silas] Unterstadt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Silas] Tirisfal / Brill

[MI]
1W6 = 3 - 2 RS = 1 Schaden
Abnutzung Brust 1W100 = 3%

STR 8/2 Hund
gegen
STR 12/14 Silas
[/MI]

Der Hund fällt Silas an, jedoch ohne großen Schaden an Leib und Rüstung zu hintelrassen. Statt dessen legt er ihn nieder. Er sollte schnell aufstehen.

[MI]
GE Probe!
[/MI]
 
AW: [Silas] Tirisfal / Brill

[MI]1W20: 9[/MI]

Silas versucht aufzustehen, jedoch schafft er es beim ersten Anlauf nicht.
Er wird es erneut versuchen müssen. Nur wird ihm der Hund vermutlich keine Zeit für einen weiteren Versuch geben...
 
AW: [Silas] Tirisfal / Brill

Runde 5

[MI]1W20 = 10
Parade 1W20 = 19

1W6 = 4 - 2 = 2 Schaden
Abnutzung Hose 1W100= 17%[/MI]

Der Hund reißt an der Kettnehose. Anscheinend versucht er irgendwas fressbares aus Silas zu reißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Silas] Tirisfal / Brill

Silas versucht erneut aufzustehen.

[MI]1W20: 8[/MI]
Die Knochen rühren sich und Silas schafft es, aufzustehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Silas] Tirisfal / Brill

Der Hund lässt ab als er aufsteht und greift das Opfer wieder aktiv an.

Runde 6 (Hunderunde, Initiativbonus)

[MI]
1W20 = 3

Nach dem Ausweichen/Parieren Versuch ist KEIN Angriff erlaubt.
[/MI]
 
AW: [Silas] Tirisfal / Brill

Silas versucht zu parieren...

[MI]1W20: 17[/MI]

doch scheitert.
 
AW: [Silas] Tirisfal / Brill

[MI]
1W6 = 2 - 2 = 0 Schaden
Abnutzung Kettenhose 17% + 50% = 67%
[/MI]

Der Hund strapaziert Silas Hose stark, dann beißt er gleich nochmal zu.

Runde 7
[MI]
1W20 = 18
[/MI]

Doch verfehlt.
 
AW: [Silas] Tirisfal / Brill

Im Moment als der Hund verfehlt, hebt Silas sein Schwert, und lässt es auf seinen Gegner niedersausen.

[MI]1W20: 2[/MI]
 
AW: [Silas] Tirisfal / Brill

[MI]1W20 = 18[/MI]

Der Hund kann nicht mehr ausweichen und wird getroffen.

[MI]
3W6
[/MI]
 
AW: [Silas] Tirisfal / Brill

[MI]
Schaden 14
Abnutzung Schwert 95% + 45% = 140% BF 3 Schaden 3W6 - 2
[/MI]

Der Hund jault laut auf, als der Stich ihn trifft. Dann läuft er davon.

[MI]
Fluchtwurf Hund 3W6 4 + 4 + 3 = 11
gegen
Verfolger 2W6
[/MI]
 
AW: [Silas] Tirisfal / Brill

Silas kann gerade noch sein Schwert festhalten, als der Hund davonzu laufen beginnt. Dann rennt er hinterher.

[MI]2W6: 7[/MI]
Nach etwa 20 Metern bleibt er allerdings schon wieder stehen, da er einsieht, dass er sowieso keine Chance hat, es mit der Geschwindigkiet des Hundes aufzunehmen... obwohl dieser erheblichen Schaden davongetragen haben muss.

Draufhin geht er zurück zum Ort des Kampfes, wo noch der andere, teilweise durchtrennte Hund am Fuße des Baumes liegt.
Mit seinem Panzerstiefel tritt er noch einmal kräftig gegen den Kopf des Hundes, mehr aus Wut über die Flucht des Anderen, als als Vergewisserung, dass er tot ist.
Er bückt sich, wischt das Blut an seiner Klinge am Körper des Hundes an, und steckt das Schwert zurück in seine Scheide.
Dann stellt er seinen Rucksack ab, nimmt das Messer heraus, und beginnt, den Hund mit der kleinen Klinge zu öffnen. Schließlich lässt man gutes Essen nicht einfach auf dem Waldboden verrotten.
Er schneidet sich einige nicht so sehnige Stücke heraus, presst etwas Blut heraus und legt sie neben sich auf den Boden. Dann zieht er dem Hund einen Teil seiner Haut ab, wickelt die Fleischbrocken darin ein und packt das ganze "Paket" mit zu seinem Essensvorrat in den Rucksack.
Anschließend entnimmt Silas dem Hund noch das Herz, lässt sich an ebenjenem Baum herab auf die Erde sinken, und beginnt sein Mahl.

oOPuh, ich fühle mich, als hätt ich mindestens zwei Tage nix gegessen.Oo

Das Messer steckt er solange in den Bauch des Hundes, der neben ihm liegt, aber achtet darauf, dass es in Griff-Reichweite bleibt.

Nach dem Essen... und nachdem er sich am Hund, oder was davon übrig ist, die Hände abgewischt hat, betrachtet er nochmal eingehend die Pfoten und das Maul des Toten.

oODie Zähne und Klauen dieser Mistkreatur bringen bestimmt ein bisschen Geld rein.Oo

Damit beginnt er, diese zu entfernen...

[MI]Probe(n)?[/MI]
 
AW: [Silas] Tirisfal / Brill

Auf Grund seiner guten Kenntnisse ist es für ihn ein leichtes passende Stücke zu finden. Ein Glück, dass diese Dämonenhunde echten Wölfen so sehr ähneln.
Schnell hat er ohne Mühe [MI]1W6/2 = 2[/MI] 2 Kilo sehnenloses Fleisch herausgeholt.
Kurz darauf isst er das Herz seines ehemaligen Feindes, jedoch ist dies für einen verwundeten Untoten eher ein sparsames Mahl.

[MI]
1 TP Heilung
[/MI]

Kurz darauf sieht er sich den Kadaver noch einmal näher an. Schnell erkennt er Klauen an allen vier Pfoten, mit den abgebrochenen noch gut 13, zwei Hörner über der Stirn, zwei an den Schultern und ein Maul voller Zähne, wobei ein paar fehlen.

[MI]
GE Probe oder SEHR genaue Beschreibung der Ernte
[/MI]
 
AW: [Silas] Tirisfal / Brill

Zum Entfernen der Klauen und Zähne nimmt er wieder das Messer zu Hand und geht sogleich ans Werk.
zuerst betrachtet er das Maul des Tieres, welches er an den Mundwinkeln aufschneidet, um besser an die hinteren Zahnreihen heranzukommen.
Dann sinniert er kurz, breitet sich dann ersteinmal vor, indem er einen weiteren Hautstreifen vom Hund trennt, und neben sich auf die Erde legt.
So vor dem Kadaver kniend schneidet er nun die Reste der Lefzen ab, die dem Hund geblieben sind, und hatz somit nun vollen Zugang zum Gebiss.
Dann beginnt er mit leichtem Druck die Klinge des Messers entlang des unteren Zahnfleischrandes entlangzufahren, sodass er es wegklappen kann. Anschließend bricht er mit einem Stein den Kiefer von unten, um die Zahnreihen zu lockern. Dann packt er die Zähne jeweils mit 2 Fingern, und versucht sie, so vorsichtig wie möglich sie heraus zu drehen, wobei er mit der Messerspitze durch Hebeln an der zerbrochenen Kieferunterseite nachhilft.
Jeden so erfolgreich entnommenen Zahn legt er neben sich auf den Hautfetzen.
Dann wendet er sich dem Oberkiefer zu, bei dem er es auf dieselbe Weise versucht, mit dem Unterschied, dass er den Kiefer von innen zerbricht, indem er den Gaumenteil oberhalb der Zahngrenze zerstört.
Nachdem keine Zähne mehr übrig sind, die nicht entfernt oder zerstört worden sind, wendet er sich den Krallen zu.
dazu schneidet er mit einem tiefen Schnitt senkrecht vom Bein durch die Pfote hindurch und teilt sie so in der Mitte, sodass er die nun entstandenen Teile auseinander biegen kann. Nachfolgend schneidet er vom Krallenansatz bis zur Spitze immer hinter der jeweiligen Kralle entlang, bis er die Kralle von der Pfote trennen kann, so, als würde man ein Viertel eines Apfels entkernen wollen. Dann löst er das restliche Fleisch und die Sehnen vom Knochen und legt die Kralle mit auf den Hautfetzen zu den Zähnen des Hundes.
Diesen Vorgang wiederholt er bei allen drei anderen Pfoten.
Bei den Hörnern am Kopf versucht er es erst garnicht, da er sich keine Hoffnungen macht, sie herauszubekommen, ohne sein Messer am Knochen zu zerstören, oder es selbst, oder die Hörner zu zerbrechen.
Bei den zwei Hörnern an den Schultern sieht es ähnlich aus, allerdings ist hier der Knochen nicht ganz so stark, wie beim Schädel und es ist viel Gewebe dazwischen. Und so versucht er es lediglich, mit Herausbrechen. Anschließend rollt er den Hautfetzen mit allen darin befindlichen Teilen zusammen, klappt die Enden um und bindet das kleine Paket mit dem Seil zu, welches er vorhin dem Gehängten abgenommen hatte. Das zugeschnürte Paket steckt er in den Rucksack, schließt und schultert diesen.
Nach einem scheinbar längeren Kampf und einer schier endlose Tier-Ausnahme Zeit, macht Silas knochensplitter sich bereit, seinen Weg nach Unterstadt nun endlich fortzusetzen. ....
Auf dem Weg, außerhalb des Waldes, muss er doch zugeben, dass seine ausrüstung und vor Allem sein geliebtes Schwert, durch den Kampf doch schon sehr gelitten hat.
 
AW: [Silas] Tirisfal / Brill

Am Ende hat Silas nach seiner zeitraubenden Arbeit erfolgreich 13 Zähne, 10 Krallen und 1 Stachelhorn erbeutet. Jedoch ist das Horn leicht beschädigt, aber noch verkäuflich.
Mittlerweile hat sogar der Regen aufgehört, den er kaum gemerkt hatte. Leider hilft er ihm somit aber auch nicht das blutige Werk von dne Händen abzuwaschen. Einem Untoten kann sowas aber wahrscheinlich egal sein.
 
AW: [Silas] Tirisfal / Brill

Da der Regen nun verebbt ist, kann Silas sich getrost wieder auf die Straße begen, ohne fürchten zu müssen, dass seine Plattenstiefel voll Wasser laufen.
Und das tut er dann auch.

oOSo, endlich mal ein Kampf. Zwar ist mir dieses Drecksvieh entwischt, aber zumindest hab ich ein paar kleine Andenken...Oo
,

denkt er sich, während er auf der Straße Richtung Unterstadt läuft, wobei sich ihm in seinen Vorstelllungen ein Bild des zerfetzten Kadavers auftut, wie dieser da vor seinem Baum verfault.
 
AW: [Silas] Tirisfal / Brill

[MI]1W100 = PH[/MI]

Endlich hat Silas den halben Weg zurück gelegt. Fern rechts von ihm kann er den großen Zeppelinturm sehen, der vor kurzem zu ehren des Bündnisses errichtet wurde und vor ihm im Süden stehen die Trümmer Lordaerons empor.
In der Ferne ist ebenso ein lautes Jaulen zu hören.
 
AW: [Silas] Tirisfal / Brill

Das Jaulen nicht beachtend, schlägt Silas einen neuen Kurs ein: Zum Zeppelinturm. Der liegt praktisch auf dem Weg und wo er schonmal da ist, kann er sich das Ding auch gleich mal aus der Nähe ansehen.
Schließlich hat er schon viel von diesen ultra-technischen Geräten gehört, die es vermögen, fast lautlos durch die Lüfte zu schweben, und hat auch schon wleche auf ihrem Flug über Brill, oder zumindest über das Gebiet in der Nähe, gesehen. Nun, es gilt noch, sie einmal aus der Nähe zu begutachten...
 
AW: [Silas] Tirisfal / Brill

Am späten Nachmittag erreicht Silas den Zeppelinturm. Das Jaulen kam kurz näher, ist jedoch seit einer Weile verstummt und fort. Der Turm selbst ist aus klapprigen morschen Holz und sieht nicht sehr stabil aus. Im Gegenzug dazu hat man aber extra viel morsches Holz verwendet um die Schwäche auszugleichen. Die Rampe wird von zwei Todeswachen beschützt.
 
AW: [Silas] Tirisfal / Brill

Vorsichtig nähert sich Silas den Turm, bzw. den beiden Todeswachen, sieht sie sich an, salutiert beim Näherkommen und wartet eine etwaige Reaktion ab. Sollte sich nichts ergeben, so würde er einfach den Turm betreten, und sich im "Erdgeschoss" ersteinmal umsehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten