• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

[Silas] Unterstadt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Silas] Tirisfal / Brill

Die Wachen nicken nur einmal und Silas tritt ein. Der Turm ist relativ einsam im ersten Geschoss, nur ein Goblin dirigiert zwei Helfer, die ein paar Waren herumtragen. Scheint momentan kein Zeppelin da zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Silas] Tirisfal / Brill

Silas schaut sich kurz um und geht dann mit großen Schritten auf den Goblin zu.

"Hey, Sie da! Wann kommt der nächste Zeppelin?",

spricht er ihn in der Gemeinsprache an, da er sich nicht sicher ist, ob der Goblin ihn sonst verstehen würde.
 
AW: [Silas] Tirisfal / Brill

Der Goblin mit den spitzen Ohren dreht sich um und sieht weniger amüsiert aus.

"Du wagst es mich in unserem Turm so anzureden? Ich bin nicht sie!"

Schnell holt er eine Wache aus der Ecke.

"Ihr könnt Euch doch sicher eh keinen Flug leisten und nun verschwindet! Ihr verbraucht sinnlos Zeit und die ist bares Geld."

Dan wendet er sich wieder den Waren zu und überlässt Silas der Wache.
 
AW: [Silas] Tirisfal / Brill

"Hrmpf."

Eine Erwiderung unterdrückend - er will sich nicht VOR seinem Auftauchen in Unterstadt schon Ärger einhandeln - wendet er sich an die Wache.

"Entschuldigt bitte, aber ich bin noch nie von hier aus mit dem Zeppelin geflogen und würde gerne wissen, wann der nächste hier ankommt. Könntet Ihr mir da weiterhelfen?"
 
AW: [Silas] Tirisfal / Brill

Die Wache hebt die Arme und deutet ein Nichtwissen an. Dann deutet die sprachlose ihm zu gehen.
 
AW: [Silas] Tirisfal / Brill

Einen neuerlichen Wutausbruch unterdrückend, stapft Silas schweren Schrittes wieder hinaus.
Bei den beiden Wachen allerdings, bleibt er stehen, und erkundigt sich auch bei diesem nach dem Erwünschten.

"Könnt Ihr mir sagen, wann der nächste Zeppelin kommt, oder wie spät es jetzt ist? Ich wäre euch sehr verbunden, wirklich. Es ist wichtig... Bitte."
 
AW: [Silas] Tirisfal / Brill

Eine Wache dreht sich nach hinten um und begutachtet den arbeitenden Goblin.

"Würde schätzen ein paar Tage..."

Dann fügt die anderen hinzu.

"Keine Ahnung, tippe auf den späten Nachmittag. Die Sonne geht schon wieder herunter vom Himmel."
 
AW: [Silas] Tirisfal / Brill

Na Klasse! Silas hat also nicht wirklich eine genaue Antwort bekommen.
Sei's drum. Ihm gehen diese Gestalten sowieso irgendwie auf die Nerven. Miesmutig stapft er in Richtung Unterstadt davon.
Auf dem Weg nimmt er sich vor, sich von nun an, bis zu den Ruinen von nichts mehr ablenken zu lassen... Von gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Silas] Tirisfal / Brill

[MI]
1W100 = LT
[/MI]

Silas folgt diesmal dem Weg zurück zur Straße, der auch in Richtung Unterstadt nach Süden führt. Bald darauf sieht er den Bergpfad hinauf zu den Ruinen die auf dem Hügel thronen. Es ist absolut still...
 
AW: [Silas] Tirisfal / Brill

Dass es hier so still ist, gefällt Silas überhaupt nicht, jedoch ist dies hier eine weitläufig freie Fläche, die gut überschaubar ist, also sollten sich nähernde Gefahren noch rechtzeitig zu erkennen sein, um zu handeln.
Dennoch nimmt er sich vor, ab- und zu auch mal nach hinten zu sehen... schließlich ist das hier unbekanntes Gebiet.
 
AW: [Silas] Tirisfal / Brill

[MI]
1W100 = AL
[/MI]

Silas folgt dem Weg den Berg hinauf. Im langsamen dämmern der Ferne wird es immer schwerer hinter sich etwas zu sehen. In der Nacht durch die Ruinenfelder wird sicher ein Spass.
 
AW: [Silas] Tirisfal / Ruinen von Lordaeron

[MI]Hm, also für 20 km brauchte man hier also fast nen ganzen Tag... = ? Das ist dann aber schon etwas übertrieben, oder? Dann wären es schon eher 60-80km. Ich brauche nämlich, wenn ich gehe, grad mal 2 Stunden für 10, also etwa 4 für 20 km. Oder du meintst, es wird ein Tagesmarsch. ... Naja, soll nur gut gemeinte Kritik sein, egal erstmal^^[/MI]

oOMist. Jetzt wird es verdammt noch mal auch noch dunkel. Und ich bin kein verdammter Wolf, dass ich im Dunkeln sehn kann.Oo

Silas bleibt stehen und sieht sich in den Hügeln um.

oOIch muss hier irgendwo übernachten. Hm... vielleicht gibts hier irgendwo ne Höhle, oder nen Vorsprung, ne Ecke, doer sowas in der Art, wo man sich einnisten kann.Oo

Er schaut sich um und wägt ab, in welcher Richtung die Chance einen solchen Platz zu finden, am höchsten ist.
 
AW: [Silas] Tirisfal / Brill

[MI]
Du bist gegen Mittag gestartet, also eher danach und dann gut 20 Kilometer Straße nebst Umweg in den Wald. Weiterhin hast Du gegessen und ein Tier ausgenommen. Du hast einige Minuten im Zeppelinturm vertrödelt und nun hast Du den Stadthügel erklommen und bist somit mehr als 20 Kilometer gegangen.

Startzeit gut 13 bis 13:30 Uhr, Laufzeit 3 Stunden, Baumklettern gut 5-8 Minuten, Kampf gut 5 Minuten, Essen gut 10 Minuten, ausnehmen gut 25-30 Minuten, Zeppelinturm gut 7 Minuten und Hügel besteigne gut 15 Minuten.

Zusammen komme Ich auf 17 - 17:30 Uhr und da wenn Du bei Alrik gesehen hast Ende des Jahres ist, also bald Herbst bei ihm, sollte die Sonne langsam untergehen. Bis es vollkommen dunkel ist hast Du sicher noch 1:30, Ich sagte es DÄMMERT!
[/MI]

[MI]
INT Probe 1W20
[/MI]
 
AW: [Silas] Tirisfal / Brill

[MI]Ja, sry, konnt ja nicht wissen, dass ich Mittag erst gestartet bin.^^[/MI]
[MI]1W20: 6[/MI]
 
AW: [Silas] Tirisfal / Brill

Relativ schnell hat Silas das Gefühl, dass in einem großen Trümmerfeld eienr Stadt sicher viele kleine Nieschen zu finden sind... aber eben so viele Tiere die in diesen Nieschen leben. Das sicherste wäre wohl hindurch bis zur Thronsaal Passage zu eilen.
 
[Silas] Ruinen von Lordaeron

oOHmm... Bleibt nur die Frage: Lauern in den Ruinen Gesiter und Dämonen, oder schaff ichs bis zum Eingang? Die anderen haben immer gesagt, der Weg ist ganz einfach: "Durch das große Tor, dann immer gerade durch, dann durch den Durchgang in die Halle mit dem Thron. Dahinter in die Grabkammer und dort sind die Fahrstühle."Oo

- Was auch immer das mit den Fahrstühlen geheißen haben mag. Am wahrscheinlichsten ist es, dass Unterstadt, seinem Namen zufolge, tief unter der Fläche der Ruinen liegt.
Wie er so daran denkt, entscheidet er sich schließlich gegen einen vorzeitigen Abbruch seiner Reise, und setzt seinen Weg zum Thronsaal fort.....
 
AW: [Silas] Tirisfal / Brill

[MI]1W100 = HZ[/MI]

Wie eine Erleichterung gegen die Stille und nähernde Dunkelheit hört er nach einem guten halben Kilometer über die zertrümmerte Straße ein klägliches Jaulen hinter sich, gefolgt von zwei weiteren kurz danach. Dieses elende Jaulen kennt er vom schwer verletzten Dämonenhund vorhin. Scheint er und ein paar Kompanen hatten ihn verfolgt und sind nun irgendwas anderem zum Opfer gefallen.
 
AW: [Silas] Ruinen von Lordaeron

Obwohl erleichtert, lässt Silas sich nicht beirren, und widersteht dem Drang, zurückzugehen, um zu sehen was es ist, dass den Verfolgern den Garaus machte, und setzt seinen Weg fort.
 
AW: [Silas] Tirisfal / Brill

[MI]
1W100 = OL
[/MI]

Silas durchstreift weiter zielstrebig die Trümmerstraße zum Thronsaal. Kurz davor kommen ihm auch andere Untote entgegen während hinter ihm die Sonne hinter dem Hügel versinkt. Anscheinend ist er pünktlich zum Abendessen.
 
AW: [Silas] Tirisfal / Brill

Er grüßt jeden Verlassenen, den er trifft, mit einem Handzeichen.
Etwas später geht er durch den kleinen Durchgang, den Tunnel bis zum Thronsaal, und sieht sich um...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten