• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

[Silas] Unterstadt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Theodin

Heldenhaft
Beiträge
1.594
Punkte
51
AW: [Silas] Unterstadt

Die Monstrosität führt ihn heraus aus dem zentralen Ring und weit in den Norden des Rundweges. Erst als ihr im fernen Nordosten ankomtm erkennst Du wo ihr seid. Ein Viertel voller Zauberer mit düsteren Ritualen tut sich auf. Zur Belustigung müssen gefangene Menschen kämpfen, aber sowas soll es im Kriegsviertel auch geben.
 

Eisenhand

Eingesessen
Beiträge
240
Punkte
16
Alter
33
AW: [Silas] Unterstadt

Silas stellt sich vor, wie es wohl für die Menschlein sein mag, von Horden von Untoten umringt zu sein, von denen sie bisher wohl gedacht hatten, sie seien zu keiner Intelligenz fähig... sind sie dessen erfreut, oder haben sie nurnoch mehr Angst? Er folgt dem Monster weiterhin.
 

Theodin

Heldenhaft
Beiträge
1.594
Punkte
51
AW: [Silas] Unterstadt

Die Todesschreie eines weiteren sterbenden im blutgetränkten Kampfring im Ohr gehen er und sein dicker Freund in die Tiefen des Viertels. Vor einer anderne Monstrosität bleibt seine stehen.

"Du wo war das untote Gnomchen mit den Schriftpapis?"

"Du meinst Spaltschädel? Dritte Ebene Süd. Das Haus mit da blubber Dingens und der Federkopf."
 

Eisenhand

Eingesessen
Beiträge
240
Punkte
16
Alter
33
AW: [Silas] Unterstadt

Silas kann nur den Kopf schütteln und wartet darauf dass es weitergeht.
 

Theodin

Heldenhaft
Beiträge
1.594
Punkte
51
AW: [Silas] Unterstadt

Nach unzähligen Häusern mit Dingen die man als Blubberdingens nennen kann und ein paar mit Köpfen kommt die Monstrosität vor einem zum stehen, wo ebenfalls ein Kessel köchelt, aber kein Schädel und keine Feder zu sehen sind.

"Wir da! Du reingehen!"
 

Eisenhand

Eingesessen
Beiträge
240
Punkte
16
Alter
33
AW: [Silas] Unterstadt

"Das sieht aber nicht...",

beginnt er, besinnt sich dann aber eines Besseren und nimmt sich vor, sich erst einmal umzusehen. Er geht auf das Gebäude zu und tritt ein.
 

Theodin

Heldenhaft
Beiträge
1.594
Punkte
51
AW: [Silas] Unterstadt

Eine merkwürdige knöcherne Gestalt stellt sich vor ihm. Der Körperbau ähnelt keinem Menschen, aber die fehlendne Fleischfetzen lassen nicht viele schlüsse auf das Wesen zu. Größer als viele andere redet es ihn zuerst an.

"Sucht ihr magisches Wissen oder seltene dunkle Schriften?"
 

Eisenhand

Eingesessen
Beiträge
240
Punkte
16
Alter
33
AW: [Silas] Unterstadt

"Naja, also eigentlich suche ich jemanden, der mir eine Karte von Unterstadt verkaufen kann. Eine der Monstrositäten meinte vehement, dies wäre der richtige Ort. Ich kann allerdings auch genauso gut wieder gehen, obwohl mich da mit den dunklen Schriften ja schon etwas neugierig macht..."
 

Theodin

Heldenhaft
Beiträge
1.594
Punkte
51
AW: [Silas] Unterstadt

"Ach ihr wollt zum alten Schädelfeder?"

Die große untote Gestalt deutet Silas an die Treppe im Hinterraum nach oben zu steigen.

"Wenn ihr fertig seid kommt doch noch einmal herunter. Dann zeige Ich Euch diese dunklen Texte."
 

Eisenhand

Eingesessen
Beiträge
240
Punkte
16
Alter
33
AW: [Silas] Unterstadt

"Ja danke, das werde ich tun... Erm. Noch etwas. Ich möchte Euch nicht beleidigen, aber so etwas wie Euch, habe ich noch nie gesehen. Was für eine Kreatur seid ihr im Leben gewesen?"
 

Theodin

Heldenhaft
Beiträge
1.594
Punkte
51
AW: [Silas] Unterstadt

Das Wesen legt den halbfesten Kopf schief auf eine knöcherne Hand.

"Habe Ich vergessen... Aber Ich hatte stets viel Zeit, daher nehme Ich an mein Resthirn meint ein Hochelf."
 

Eisenhand

Eingesessen
Beiträge
240
Punkte
16
Alter
33
AW: [Silas] Unterstadt

"Aha, nun denn. Danke für die Auskunft."

Damit geht Silas die Treppe nach oben.
 

Theodin

Heldenhaft
Beiträge
1.594
Punkte
51
AW: [Silas] Unterstadt

Schon auf halber Treppe hört er ein Rattern und es würde wohl sehr abstoßend riechen, wenn Silas das noch könnte. Oben angekommen sieht er einen erbärmlichen kleinen Haufen stinkenden lilanen Fleisches, der sich mit knöchernen armen und noch recht fleischigen Händen in blauer Robe und mit halb glatzen zerzaustem haar auf einen Kessel stürzt um ihn gleich wieder umzufüllen und zu einer komischen Apparatur geht.
 

Eisenhand

Eingesessen
Beiträge
240
Punkte
16
Alter
33
AW: [Silas] Unterstadt

Er räuspert sich.

"Erm... Hey, entschuldigen Sie!"

Ruft er dem, was einem untoten Gnom ähnlich sieht, zu.

"Kann man hier Karten kaufen?"
 

Theodin

Heldenhaft
Beiträge
1.594
Punkte
51
AW: [Silas] Unterstadt

"Karten! Karten!"

Der Gnom dreht sich um und entblößt einen tiefen Spalt auf der Stirn hinab zum Mund und eine eitrige Augenhöhle über einem halb abgerissenen Vollbart.

"Ihr erkennt mein Genie nicht! Auch die Untoten können vom Genie der Gnome profitieren. Wir haben mit Zwergne Dampfpanzer gebaut und mit Euch werden wir halt verbesserte Seuchenwerfer bauen. Was die Geißel kann, kann ein Gnom noch besser! Wir waren..."

Während der Gnom wild herum redet kann Silas nur dastehen. Der Gnom würde ihm doch nicht zuhören. Wer hätte gedacht, dass die Biester auch im tot immer noch selbstverliebt, nervig und total verrückt sind.
 

Theodin

Heldenhaft
Beiträge
1.594
Punkte
51
AW: [Silas] Unterstadt

Das Labor ist Silas völlig fremd. Unerkennbare Flüssigkeit in verschiedenen gläsernen und undurchsichtigen Gefäßen und eine dichte Wolke unbekannter Gassubstanzen über allem.
Wie zum Spot der Alchemie stehen auch überall Ingeneursapparate wie man sie von Gnomen kannte, wenn man es im Leben einmal gesehen hat. Allerdings haben diese ein deutlich anderes Aussehen. Für einen Gnom, der schon einen schrägen Verstand hatwären diese sicher abstrakt.
Am hinteren rechten Ecke sieht man sich wellende vom Gas vergiblte Bücher in einem Schrank.
 

Eisenhand

Eingesessen
Beiträge
240
Punkte
16
Alter
33
AW: [Silas] Unterstadt

Silas probiert es noch einmal.

"Entschuldigt bitte, ich möchte eine Krate von Unterstadt kaufen! Ihr habt nicht zufällig eine da?",

ruft er dem Gnom über den Lärm der Maschinen zu.
 

Theodin

Heldenhaft
Beiträge
1.594
Punkte
51
AW: [Silas] Unterstadt

"Ja, natürlich..."

Der Gnom wendet sich enttäuscht von seiner langen Erklärung über die Vielseitigkeit des Todes ab.

"Für Euch habe Ich sicher irgendwo eine Standardkarte mit dne wichtigsten Orten. Geht einmal an das Regal, zweiter Ordner dritte Reihe von unten, ausgehend vom schimmligen Dämonenblut."
 

Theodin

Heldenhaft
Beiträge
1.594
Punkte
51
AW: [Silas] Unterstadt

[MI]
Wegen Abstinenz und Gruppenaustritt auf Eis gelegt. Wird bei zu langer Abwesenheit in einen RP Tod durch gnomische "Aktivitäten" verwandelt. Kann im späteren RP noch eingebaut werden.
[/MI]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten