• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Daggerford und Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Waldrand nörlich von Daggerford

Ein wenig verärgert sieht der Elf Silas an.

„Ihr seid ein bisschen schwer von Begriff, was? Das muss ich Euch also auch noch austreiben.“

Er atmet kurz ein.

„Also gut...noch einmal von vorn. Sobald Ihr in der Stadt seid, sucht Ihr das Gasthaus auf. Dort werde ich auf Euch warten, sollte es schon Nacht sein, und Euch in alle nötigen Details einweihen. Mehr braucht Ihr jetzt noch nicht zu wissen.“

Er ist wirklich nicht sehr verärgert, eher genervt. Sein Seufzen verdeutlicht das.

„Noch irgendwelche Fragen, oder soll ich alles ein drittes mal erklären?“

Das Verhalten des Fremden reicht also von unscheinbar über bedrohlich bis zu einem einfachen genervt sein.


[mi]
Merke: Das Verhalten des NPCs deinem Char gegenüber hat nichts mit dem Verhalten des Spielleiters gegenüber dir zu tun! ^^ Wollte ich nur nochmal klarstellen.
[/mi]
 
Der Waldrand nördlich von Daggerford

Ein kurzes belustigtes Grinsen fliegt über Silas's Gesicht.

oOScheint wohl viel zu tun haben, dieser Elf, hehehe.Oo

"Gut", sagt er dann.
"Ich werde mich sogleich auf den Weg machen."

Er schultert seinen Rucksack und schaut dann auf.

"Dann also... erm.... auf bald?"


[MI]Sehr gut, ich war schon irritiert. *g*[/MI]
 
AW: Daggerford und Umgebung

Als Silas seinen Blick hebt, ist von dem Fremden keine Spur mehr zu sehen. Es führen keine Fußspuren weg, außerdem hätte der Elf dann Geräusche beim Gehen gemacht.
 
Der Waldrand nördlich von Daggerford

Silas schaut sich kurz um, dann schaut er wieder auf die Stelle, wo der Elf gerade gestanden hat.

oOToll, das will ich auch können.Oo,

denkt er sich und nimmt sich vor, den Elf beim nächsten Mal nach dieser Fähigkeit zu fragen, wenn er ihn trifft, bzw. wenn er die Aufgabe erfüllt hat, schließlich versprach dieser ihm, ihn danach zu unterrichten. Und eine solche Fähigkeit würde Silas sicher gut gebrauchen können.

Er lässt ein paar mal seinen Kopf auf den Schultern kreisen, bis es im Genick knackt, und seine Halswirbel entspannt sind, dann beginnt er, den Weg entlang in Richtung Daggerford zu laufen.
 
Der Waldrand nörlich von Daggerford

Als wären die Götter dagegen, dass Silas diesen Auftrag annimmt, so beginnt es nach kurzer Zeit stark zu regnen, Gewitterwolken ziehen im Norden auf. Der Feldweg führt etwas bergab und ist extrem rutschig geworden. An einigen Stellen sinkt er mit den Füßen tief in Schlammlöcher ein. Aber der Hexer hat kaum eine andere Wahl, bei diesem Unwetter wird jeder Weg eine Qual sein.

Ein Blitz zuckt hinter Silas auf und erhellt die Umgebung, für seine dunkelsichtigen Augen ist das eine Qual. Entweder er lebt damit oder er versucht, seine Augen an das Licht zu gewöhnen, aber dann sieht er seine dunkle Umgebung wieder schlechter.
 
Der Waldrand nördlich von Daggerford

Silas reibt sich mit Daumen und Zeigefinger die Augen, nachdem der Blitz ihn geblendet hat, jedoch entschließt er sich, bei der Dunkelsicht zu bleiben, da ihm noch ein längerer Weg duch den Wald bevorstehen würde.... im Dunkeln.

[MI]Erm, die Dunkelsicht in deinem RPG ist aber auch nicht permanent, oder? Normalerweise kann der Anwender diese auch "an und ausschalten", bzw. auf normale Sicht wechseln, wenn es heller wird. Sonst wäre es ja ein ENORMER Nachteil, so etwas zu haben, und man könnte sic ja garnicht mehr Tagsüber fortbewegen. (Ist nur ne Frage)[/MI]
 
Der Wald nörlich von Daggerford

[mi]
Deshalb habe ich ja gefragt, ob du sie deaktivieren willst^^ Dunkelsicht ist eigentlich mit "Lichtempfindlichkeit" verbunden, aber nur bei Rassen die unter der Erde wohnen wie Drow oder Tiefenzwerge/-gnome. Das soll denen einen kleinen Nachteil verschaffen...dir aber nicht und deshalb hast du nur den positiven Teil dieses "Sachverhalts" ;)
[/mi]

Also entscheidet sich Silas dafür, mit den blendenden Blitzschlägen zu leben, um nicht wie ein gewöhnlicher Bauer durch die Dunkelheit zu torkeln. Das Gewitter rückt näher und die Blitzschläge werden mehr und vor allem greller. Zum Glück befindet sich das Unwetter in seinem Rücken, sonst hätte er die Entscheidung, die Dunkelsicht zu behalten sehr schnell bereut.


Der Weg führt wieder in den Wald hinein und von Daggerford weg, aber es ist der einzige Weg, also muss es der Richtige sein. Nun bewegt sich der Hexer parallel zu den schwarzen Wolken. Sollte er noch Hoffnung gehabt haben, schneller als das Gewitter zu sein, so ist sie jetzt vergebens. Es sei denn, er verlässt den Feldweg und schlägt den direktesten Weg nach Daggerford ein, durch den Wald. In der Dunkelheit kann er die erleuchtete Stadt nicht verfehlen. Er muss es nur aus dem Wald herausschaffen, leider war er noch nie in diesem Gebiet. Er hat keine Ahnung, wann der Wald in dieser Richtung aufhört.
 
Der Waldrand nördlich von Daggerford

Nachdem Silas kurz nachgedacht hat, ob er eventuell durch den wald gehen sollte, und den Pfad verlassen, entscheidet er sich doch dagegen.
Wo ein Weg oder Pfad ist, ist schließlich auch irgendwo Siedlung, egal wie lang der Weg sein mag. Also bleibt er auf dem Pfad, und folgt ihm weiter, in Richtung Daggerford... oder auch nicht, wie gerade ersichtlich wird.
 
Der Weg nach Daggerford

So kommt die Gewitterfront schnell näher und ist schließlich über Silas. Das Laufen ist mittlerweile zur Qual geworden. In den Feldweg sinkt er bei jedem Schritt ins aufgeweichte Erdreich ein und das Gras abseits des Weges ist so nass, dass man jederzeit darauf ausrutschen könnte. Aber der Hexer wollte es ja so, vielleicht war das auch die richtige Wahl. Der unebene Waldboden wäre wohl bei diesem Unwetter noch tückischer gewesen.

Immer wie der schlagen vereinzelte Blitze in der Umgebung ein. Sie blenden den jungen Mann und er muss jedes mal einige Augenblicke stehen bleiben, um sich wieder an die Nacht zu gewöhnen. Mit den Lichtbällen, die vor seinen Augen tanzen, nachdem ein Blitz eingeschlagen ist, hat er sich mittlerweile abgefunden.

Ein sehr nahes und lautes Donnern schreckt Silas auf. Es klingt anders....irgendwie bedrohlicher als sonst. Während sich der Hexer noch über dieses ungewöhnlich laute Donnern wundert, schlägt ein Blitz direkt einige Meter vor ihm ein. Nein es sind drei Blitze...und sie haben ihn nicht geblendet. Das ist nun eindeutig nicht normal. Außerdem kann er sich erinnern, dass sie nicht richtig grell waren....Zwei von ihnen waren blau und einer eher violett. Und sie sind alle an einer Stelle eingeschlagen. Und sie haben einen großen Krater ins Erdereich gerissen. Das ist wirklich alles sehr seltsam.
 
Der Waldrand nördlich von Daggerford

Nachdem Silas seine Augen wieder an die Nacht gewöhnt hat, und sich der Dreck um den Krater gelegt hat, geht er langsam näher.
Schritt für Schritt nähert er sich dem Krater, bis er schließlich am Rand steht und die Spitze seines rechten Fußes etwas darüber reicht und Spritzwasser und Matsch nach unten schickt.
Vorsichtig nähert er sich mit dem Gesicht, um hineinsehen zu können, immer darauf bedacht, sich nicht zu weit vorzulehnen, um nicht plötzlich hineinzurutschen.
 
AW: Daggerford und Umgebung

[MI]Tja, wenn du kein Bauer wärst, wüsstest du, womit du es hier zu tun hast. :p aber selbst wenn...ich halte mich ja nicht 1:1 an D&D [/MI]

Wirklich viel sehen kann Silas nicht. Rauch steigt vom Zentrum des Einschlagskraters auf und Hitze schlägt ihm entgegen. Er glaubt inmitten der Rauschwaden etwas erkennen zu können, eine Bewegung.

Erst jetzt fällt Silas etwas weiteres auf. Das Gewitter hat aufgehört. Er blickt nach oben und sieht den wolkenlosen Himmel über sich. Die Sterne glitzern, als wäre nichts geschehen. Ebenso hat er aufgehört zu regnen, nur der Wind weht leicht durch die Wipfel der Bäume. Er kann sich jetzt sicher sein, dass dies kein normales Unwetter war.
 
Der Waldrand nördlich von Daggerford

Nachdem er kurz die Sterne angesehen hat, schaut er wieder nach unten, zum Krater, und versucht zu erkennen, was es ist, das sich dort bewegt.
Letztentlich müsste ihm das ja nun leichter fallen, seit er nicht mehr vom Licht der Blitze geblendet wird.

[MI]Was soll ich denn mit so nem Absatz nun machen? :p[/MI]
 
Der Weg nach Daggerford

[mi]Ich wollte dir nur eine letzte Chance geben, einfach abzuhauen. Das Versprechen, dass ich keinen von euch töte bedeutet nicht, dass ich keinem von euch qualvolle Schmerzen zufüge...na ja^^ Du hättest auch einen Zauber auf das Zentrum abfeuern können, um was immer da ist zu killen oder etwas rufen können, wie in den Horrorfilmen (Ist da jemand?). Oder du wärst einfach mal reingerannt und hättest geschaut, wer oder was dich erwartet hätte.[/mi]

Langsam geht der Rauch zurück. Tatsächlich bewegt sich etwas in dem Krater. Eine humanoide Gestalt. Sie dreht sich im Kreis, als suche sie jemanden und bleibt dann stehen, als sie in Silas’ Richtung blickt. Sie hebt den rechten Arm und zeigt mit ihrem Finger auf den Hexer. Ein Blitz zuckt in seine Richtung und knapp über ihn hinweg. Ein unverständlicher Laut ist seitens der Kreatur im Krater zu hören, dann bewegt sie sich langsam mit steifen Schritten in seine Richtung den Einschlagskrater hinauf. Noch befindet sie sich in der Rauchwolke, doch so langsam schählt sich eine menschliche Figur aus den Schwaden.
 
Der Waldrand nördlich von Daggerford

In Silas erscheint die vage Vermutung, dass es sich hierbei um eine dämonische, oder generell böse Kreatur handelt und somit seine ... speziellen... magischen Anwendungen nichts nützen könnten.
Trotzdem sammelt er schnell einiges an Energien und gibt einen schwarzmagischen Strahl ab, der auf die Kreatur gerichtet ist. Dabei weicht er einige Schritte zurück, woebei er fast auf dem Matsch ausrutscht, sich ersteinmal aber noch rechtzeitig stabilisieren kann.

[MI]4W6+1 => 14[/MI]
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Waldrand nörlich von Daggerford

[mi]
Nächstes mal schreibe bitte was du machst. ;) Also Angriff, Ausweichen, Zauber xy oder so. Damit ich dann im Bogen nachschauen kann, ob das so stimmt und du nicht etwa einen Bonus vergessen hast ;)

Ausweichen (4W6) = 19 (6+6+5+2)

Ich glaube dieses System sollten wir beibehalten, falls das noch weitere User lesen
[/mi]

Das Wesen weicht geschickt aus und lacht dann siegessicher in die Nacht hinein. Langsam schält es sich aus den Rauchschwaden und klettert den steilen Trichter hinauf. Dazu muss es Arme und Beine verwenden und kann demzufolge nicht angreifen. Doch sein Blick ruht auf Silas und verheißt nichts Gutes. Es sieht aus wie ein Mensch, fast übertrieben muskelbepackt und großgewachsen. Auf seinem Kopf wachsen keine Haare und auch sonst scheint es keine Körperbehaarung zu haben. Da es augenscheinlich nackt ist, kann Silas erkennen, dass er kein Geschlecht hat. Doch am wundersamsten sind seine dunkelviolette Hautfarbe und seine hellblau leuchtenden und pupillenlosen Augen.
 
Der Waldrand nördlich von Daggerford

[MI]Hab ich doch beschrieben: Ein Schwarzmagischer Strahl, aus dem Stand beim langsamen Rückwärtslaufen, mit der rechten Hand.[/MI]

Silas wird das ganze zu bunt.... und zu riskant. Was immer dieses Wesen auch sein möge, er ist jetzt zu erschöpft, um sich um soetwas stressiges zu kümmern. Und so spuckt er er Kreatur entgegen, dreht sich dann um.... und beginnt zu rennen.
 
Der Waldrand nörlich von Daggerford

[mi]In der Mi bitte...also Schwarzmagischer Strahl (4W6)+x= (x+x+x+x) = 4x...ach egal, das wird mir zu mathematisch^^ eigentlich musst du alles doppelt posten. Einmal für die User in Satzform und als MI für mich ;)[/mi]

So rennt der Hexer, so schnell ihn seine müden Beine tragen und als er sich nach einigen Minuten keuchend umdreht, ist von der seltsamen Kreatur nichts zu sehen. Leider musste Silas zurückrennen, weg von Daggerford. Mitten auf dem Weg zur Stadt ist jetzt der Krater.
 
Der Waldrand nördlich von Daggerford

[MI]Hm, also eigentlich hatte ich beabsichtigt, um den Krater HERUM zu rennen und dann richtung Daggerford... aber naja.[/MI]

Er bleibt stehen, und schaut sich kurz um. Dann überlegt er, was er als nächstes tun könne, bzw. welche Möglichkeiten ihm denn jetzt noch offen stehen.
 
AW: Daggerford und Umgebung

[mi]Naja, du stehst vor dem Krater...schreibst, dass du dich umdrehst und wegrennst...also weg vom Krater^^[/mi]

Silas könnte jetzt den Weg durch den Wald wählen oder einige Zeit warten und darauf hoffen, dass diese widerliche Kreatur verschwunden ist. Oder er geht einfach in einem für ihn sicheren Abstand um den Krater herum, durch den Wald und versucht dann wieder auf den Feldweg zu gelangen.
 
AW: Daggerford und Umgebung

Silas entscheidet sich für die dritte Möglichkeit.
Er wird einfach in einem etwaigen Abstand von guten 300 bis 500 Metern um den Krater herum und dann wieder auf die Straße gehen. So wirds wohl am Besten sein.

oOJep. So mach ich's. Auch wenn ich dieser widerlichen Kreatur schon gerne die Eingeweide zerpflückt hätte.Oo

Er ringt den Gedanken nieder, und sinnt stattdessen auf Rache, aber vor Allem auf seinen ihm gestellten Auftrag.

oONaja... beim nächsten Mal dann.Oo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten