• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Daggerford (Razagal)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Daggerford (Razagal)

"Ich nehme sie."
Razagal holt aus seiner Tasche 5 Silbermünzen und hält sie dem Händler hin.
Nachdenklich tippt der Elf anschließend auf die Karte, an die Stelle, wo sich der Turm befindet.
"Wisst ihr etwas über dieses Gebäude?"
 
AW: Daggerford (Razagal)

Er zeigt auf den himmelblauen Turm.


„Die Gilde der Zauberer. Wenn Ihr dort etwas kaufen wollt, solltet Ihr genug Geld mitnehmen. Es sei denn, ihr tretet der Gilde bei. Dann ist es dort günstiger, als sonst wo in der Stadt.“


Er steckt das Geld zufrieden ein.


„Aber sie haben eine unglaublich große Auswahl an Zauberschriftrollen und anderen magischen Dingen.“
 
AW: Daggerford (Razagal)

"Besten Dank."
Razagel will schon weiterlaufen, überlegt es sich dann aber anderst.
"Ihr wisst nicht zufällig, wie man dort Mitglied werden kann?"
Während er das sagt, verstaut er die Karte vorsichtig in seinem Gewand.
 
AW: Daggerford (Razagal)

Der Händler verneint. Ob er es wirklich nicht weis oder es nur nicht sagen will, kann der Elf schlecht einschätzen. Er wird wohl vor Ort nachfragen müssen.
 
AW: Daggerford (Razagal)

Es ist nur ein kurzer Weg und der Turm ist nicht schwer auszumachen. Kurz darauf steht Razagal auch schon vor dem Eingang zur Gilde. Der auffallende Kuppelturm wird von einem Gebäudekomplex umgeben. Glücklicher Weise steht Razagal vor dem Haupteingang und nicht bei einem der Nebeneingänge. Ein Wachmann in Lederrüstung mit hellblauen Umhang mustert ihn kritisch.

"Mitglied?"

fragt er nur kurz und knapp und verschränkt demonstrativ die Arme vor der Brust.
 
AW: Daggerford (Razagal)

"Nein, nicht wirklich. Aber ich wollte fragen, wie man Mitglied werden kann...
oder zumindest, wie man einlass bekommt."

 
AW: Daggerford (Razagal)

Die Wache ist wirklich wortkarg.

"Magier?"

Der Mann merkt, dass Razagal sich aus so kurzen Antworten keine nützlichen Informationen ziehen kann.

"Eintritt in das Geschäft bekommt jeder, wenn er denn genug Münzen bei sich hat. Wer der Gilde beitreten möchte muss Magier sein und eine Aufgabe für den Erzmagier erfüllen."
 
AW: Daggerford (Razagal)

Die Frage der Wache quittiert der Elf mit einem Kopfnicken, anschließend wartet er, bis sein Gegenüber augeredet hat.
"Wieviele Münzen sind genug?"
Die Andeutung eines lächelns huscht über sein Gesicht.
"Und wie kann ich mit Erzmagier in Kontakt treten?"

 
AW: Daggerford (Razagal)

Ein raues Lachen ist die Antwort.

"Dazu müsstest du der Fürst persönlich sein. Nein, so läuft das nicht.Aber ich werde nicht bezahlt, um dir Auskunft zu geben. Willst du der Gilde beitreten oder willst du nicht?"
 
AW: Daggerford (Razagal)

"Das kommt darauf an... ob ich irgendwelche Vorteile bekommen kann, und was für Verpflichtungen ich dabei eingeh."

 
AW: Daggerford (Razagal)

Die Wache tritt zur Seiter und gibt den Eingang frei.

"Such dir halt jemanden für Auskünfte."

Dann ist er so nett und gibt noch einen Hinweis.

"Erster Gang links, dann die dritte Tür auf der linken Seite."
 
AW: Daggerford (Razagal)

"Danke"
Razagal geht an der Wache vorbei, und hält sich sofort links. Er zählt die Türen mit, an denen er vorbei kommt.
Oo Eins oO
Oo Zwei oO
Oo Drei oO
Razagal klopft kurz an, erwartet allerdings keine Antwort, öffnet die Türe und tritt ein.
"Ich habe gehört, hier könnte ich Auskünfte über die Gilde bekommen. Ist das Korrekt?"


 
AW: Daggerford (Razagal)

Hinter einem breiten und aktengefüllten Holztisch sitzt ein alter Mann mit langem weißem Bart.

"Korrekt, Junge. Womit kann ich dir helfen?"

Er schiebt einige Pergamentstapel zur Seite, damit Razagal ihn besser sehen kann. Hätte er einen Spitzhut auf, würde er dem Magierklischee recht nahe kommen.
 
AW: Daggerford (Razagal)

Oo "Junge"?? Ich bin wahrscheinlich älter als er.oO
Leicht amüsiert über das Bild des Magiers, den er vor sich sieht -tatsächlich hatte er sich, als er klein war, Magier genau so vorgestellt- setzt er sich.
"Ich habe mit dem Gedanken gespielt, der Gilde beizutreten, und wollte nur wissen, was ein eintritt alles für verpflichtungen mit sich ziehen würde."
 
AW: Daggerford (Razagal)

Der Alte holt schonmal ein Formular hervor.

"Da gibt es so einiges."

Er reicht Razagal den Antrag auf Beitritt. Dort steht wirklich eine Menge. Aber das ist alles üblich. Keine Magier, die böse Götter anbieten. Stets bereit sein, der Gilde zu helfen. Die Geheimnise der Gilde für sich behalten. Keine Gewalt innerhalb des Gebäudes. Und natürlich die Aufgabe für Razagal. Kein böser Haken oder so.

Der Magier wartet geduldig, bis Razagal die drei Blätter duchgelesen hat. Auf Kleingedrucktes hat man hier verzichtet.
 
AW: Daggerford (Razagal)

Razagal überfliegt die Blätter.
Oo Scheint alles in Ordnung zu sein oO
Er blickt auf.
"So weit, so gut. Aber was habe ich davon?"

 
AW: Daggerford (Razagal)

"....Oh..natürlich verzeih."

Er reicht ihm ein weiteres Blatt. Mitglieder bekommen zum einen wirklich billige Preise beim Magierhändler im Turm. Sie können in der Gilde aufsteigen und eines Tages sogar Gildenmeister werden...rein theoretisch. Außerdem werden sie in der Gilde Schutz und Hilfe finden.
 
AW: Daggerford (Razagal)

Auch dieses Blatt liest der Elf... bei weitem Aufmerksamer als die vorherigen.
"Das klingt ja eigentlich alles sehr gut... aber angenommen, ich würde meine magischen Fähigkeiten weiter ausbausen wollen... gibt es hier auch Lehrmeister?"

 
AW: Daggerford (Razagal)

"Eigentlich nehmen wir keine Schüler auf."

Er hat wohl erkannt dass Razagal ein Elf ist und daher auch für einen Menschen ziemlich alt. Der Alte blickt auf die Blätter, die bei Razagal liegen.

"Jetzt ist es dafür zu spät. Aber wir können dich nicht ausbilden."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten