• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Die beiden wissen nicht, was sie tun sollen. Ausgerechnet einem Ork sollen sie trauen? Normalerweise würden sie solch eine Kreatur ohne Umschweife töten.

"Dann sollen die Magier über Euer Schicksal entscheiden."

Damit haben sie die Verantwortung abgegeben und müssen jetzt nur noch auf den stein aufpassen. Der Paladin mit dem Ortungsgerät streckt seine Hand nach dem Meer aus und lässt sie gemeinsam mit dem Gegenstand in der anderen Hand über die See kreisen. Endlich verharrt er in der Bewegung.

"Ruhe bitte."

Er konzentriert sich und hölt mehrere male tief Luft. Dann sieht Braktal in der Ferne ein winziges Objekt auf Das Ufer zufliegen. Es ist der Wärmestein oder Orb. Er fliegt zielsicher auf die freie hand des Paladins zu und landet dort sanft. Der Mann packt den Stein unverzüglich weg, bevor der Ork danach greifen kann.

"Auf zum Eiswindtal."

Jetzt kann es weitergehen.
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Braktal folgt den Paladinen. Am liebsten würde er erst noch in Tiefwasser vorbeischaun, sein Silber eintauschen und sich ein neues Kettenhemd kaufen.

"Wenn Luskan nicht von dem Orb erfahren soll, dann sollten wir uns schon in Tiefwasser Winterkleidung besorgen. Dann kann ich gleich meine beim Schiffsunglück verlorene Ausrüstung ersetzen," erklärt er den Menschen.
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Sie können sich mit den Gedanken nicht anfreunden. Das würde einige Verzögerung bedeuten.

"Hat das nicht Zeit? Man wartet bereits auf uns..."
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

"Ah, ihr habt hier in der Gegend einen eigenen Hafen mit Schiff, das auf euch wartet? Na, bei so einem Luxus nehmen wir das natürlich. Winterkleidung kann ich ja in jedem Dorf, in dem das Schiff für Lebensmittel anlegt, bekommen. Und ein Kettenhemd ... Na da werde ich euch wohl trauen müssen, das keine Kämpfe anstehen." Braktal lacht und versucht freundlich zu wirken. Hoffentlich wollen die Menschen ihm damit nicht nur ärgern.
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Der Ork hat das leider falsch verstanden.

"Die Magier warten im Eiswindtal auf uns. Da bleibt keine Zeit, in Tiefwasser irgendwelchen Geschäften nachzugehen."
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

"Also nicht. Hab ich nicht gesagt, ihr sollt glaubwürdiger sein? Es sind 500 Meilen mit dem Schiff und dann nochmal mindestens 50 Meilen durch ungünstiges Gelände. Zeitansatz nicht unter einer Woche auch mit dem schnellsten Schiff. 30 Minuten Umweg wenn man in Tiefwasser auf dem Weg von Stadtgrenze zum Hafen an dem Markt vorbeikommen will sind also drin." Braktal ist leicht genervt. Er versucht, kooperativ zu sein, aber die Paladine machen es ihm nicht leicht.
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Die Paladine sehen das ein wenig anders. Wer weiß, wie lange Braktal nach einem Händler suchen muss.

".....also gut. 30 Minuten, geben wir Euch."
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Sie gehen also im strammen Marsch Richtung Norden und Braktal verspürt nicht den Wunsch, sich weiter zu unterhalten. Er geht die Einkaufsmöglichkeiten in Tiefwasser durch. Der Markt liegt sehr zentral, das könnte zu lange dauern. Sollten sie das kleine Tor an der Flussstraße nehmen, würden sie direkt durch das Händlerviertel gehen. Dort hätte Braktal alle Läden zusammen, aber er kennt dort nichts genaueres, war nur einmal kurz durchgegangen.
Bleiben der Südbezirk oder der Hafen. Der Hafen ist eine gute Gelegenheit, betrogen zu werden und auch nicht nötig. Essimuths Ausrüstungsladen im Südbezirk fällt ihm ein. Zwischen der Hohen Straße und dem Weg des Drachen, also fast auf direktem Weg zwischen Stadttor und den ersten Piers des Hafens.
Essimuth hat zumindest Winterkleidung, eine Waage mit gesetzestreue Gewichten. Mit ein wenig Glück auch ein gebrauchtes Kettenhemd.
Aber was noch wichtiger ist: Auch wenn er manchmal Witze über sie macht, so behandelt Essimuth Orks doch genauso fair wie Menschen.
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Schließlich stehen sie vor dem großen Tor vor Tiefwasser. Die Paladine bleiben stehen.

"Wir werden hier warten."

Sie besitzen zwar den Orb aber

"....eine halbe Stunde warten wir hier. Das schwören wir. Dann allerdings..."
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Braktal kämpft mit seiner Selbstbeherrschung. Warum müssen diese Typen es unbedingt schwerer machen, als es ist? "Um sicherzustellen, dass ich es nicht schaffe hättet ihr die Frist vor 30 Minuten starten müssen," meint er leicht zynisch. Sein Kopf rechnet: Ca 1500 Fuß ging es gradeaus, dann knickte der Weg des Drachen ab und es ging nochmal ... wie viel war das? ... Ca 2000 Fuß. Also etwa eine 2/3 Meile. Für eine Meile braucht es 3 Minuten im Sprint, wahrscheinlich das Doppelte mit Axt und Fass und nicht völlig erschöpft ankommen. Mit Hin und Zurück ... das schafft er.

Er sieht die Menschen nochmal an. Sie hatten sich gegenseitig schon als Paladine bezeichnet, bevor sie bemerkt hatten, dass Braktal gelauscht hatte, er akzeptiert den Schwur. Dennoch: Nachdem er es um die Ecke geschafft hat schnappt er sich das erstbeste Straßenkind und bietet ihm eine Münze. "Um die Ecke, am Tor stehen zwei Leute in Rüstung. Ausfällig, nicht die üblichen Uniformen der Stadt. Wenn du sie eine halbe Stunde für mich beobachtest, dann bekommst du die hier und noch eine, wenn ich zurück bin, ja?"
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Das Kind schnappt sich nur die Münze und grinst. Es kennt sich wohl schon mit solchen Geschäften aus. Ein Glücksgriff für den Ork, denn der Junge wird sich sicher gut verstecken und noch besser lauschen.
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Etwas, an dem Braktal kein Moment gezweifelt hat.

Der Ork läuft die Straße weiter. Knapp 600 Laufschritte die Straße runter und der Laden taucht zu seiner Rechten auf. Ein großes Holzschild mit einem Wolfskopf und einer Schlange macht es schwer ihn zu übersehen. Braktal ist trotz der kleinen außerplanmäßigen Aktion gut in der Zeit, optimistisch betritt er den Laden.
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Er hat Glück. Es ist nicht viel los. Um genau zu sein ist die Verkaufstheke nicht blockiert. Der Ork wird in der halben Stunde locker zurück sein.
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

"Hallo," begrüßt Braktal den Verkaufer und beginnt damit, das Silber auf die Waage zu schaufeln. 5 Münzen steckt er in seine Tasche.
"Ich brauche Winterkleidung und einen Rucksack, ein Axtgehänge wäre gut und, wenn du grade eins da hast, ein Kettenhemd. Naja, und mein Geld in tragbarem Gold und vielleicht Platin."
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

[MI]Sobald ich mein Notebook wiederhabe, können wir alles notieren. Solange müssen wir warten....aber ich müsste es die Tage erhalten.[/MI]
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Hier sollte der Ork alles finden.

Nachdem sich auf der theke alles gestapelt hat, bleibt außerdem noch mehr als genug Münzen über.

"Wohl einen Drachenschatz gefunden?....ach nein, die haben ja nur Goldmünzen."

Scherzt der Händler. Und tauscht die Silbermünzen gegen eine beachtlöiche Menge an Gold ein.

"Sonst noch einen Wunsch?"


[MI]Umrechnen ist eigentlich nicht nötig. Glaub mir....für das Gold kannst du dir fast alles kaufen. Und ein Haus oder Schiff ist nciht nötig ;)[/MI]
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

"Sehr gut." Braktal hat zuerst im Geiste mitgezählt aber schnell wird klar, das die Zeit locker reicht. Das Kettenhemd wirft er über, bei der Winterkleidung muss jedoch ein ausreichender Blick reichen um abzuschätzen, dass sie passt. Dann wird die Kleidung in den neuen Rucksack gestopft, zusammen mit dem Mütnzbesitz, den Braktal jetzt in einem wesentlich tragbarerem Beutel führen kann.

"Bis irgendwann," verabschiedet sich Braktal und joggt - jetzt endlich wieder unter der raschelnden Geräuschkulisse eines Kettenhemds - zurück zum Tor. Als er um den letzten Knick läuft hällt er nach dem Jungen Ausschau, der für ihn seine menschen Begleiter beobachten sollte.
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Gut, sie sind immernoch da, Braktal hat nur wenig dadran gezweifelt. DAS hatten sie schließlich geschworen.

In schnellem Schritttempo - aber nicht mehr laufend - geht Maraxus geradlinig auf sie zu.
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Ein Rascheln in den Büschen. Der Junge ist also doch noc da und winkt ihn herüber. Die Paladine unterhalten sich gerade und haben den Ork glücklicher Weise noch nicth bemerkt.

"Komische Kerle. Wollen einen Orb bei ihrem Magiermeister abgeben, der ihn dann "einsetzen wird"."


Er blickt zu den beiden Männern hinüber. Sie unterhalten sich noch immer.

"Sie hoffen, dass du dich...oder sie meinen einen anderen Ork....also das du dich an die Abmachung hälst und keinen Ärger machst."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten