• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Daggerford (Kimberly)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Daggerford (Kimberly)

Doch der Puppenspieler zieht sie mit sich in eine dunkle Gasse.

"Das muss unter uns beiden bleiben."

Seinen Namen verrät er ihr nicht.

"Du musst gleich morgen früh nach Mirabar aufbrechen. Natürlich wird man dich im Gegenzug entlohnen. Und die Gilde wird es dir sicher auch danken, wenn du mir hilfst."
 
AW: Daggerford (Kimberly)

Kim zieht eine Augenbraue hoch. Sie hätte es nicht gesagt, wenn sie sich nicht absolut sicher gewesen wäre, dass sie allein sind. Ihr entgeht nicht, dass er ihr seinen Namen nicht sagt, aber dann sollte er ihn eben für sich behalten. Man hat selten zweimal mit ein und dem selben Mitglied der Gilde zu tun.
Und was soll ich in Mirabar, fragt sie ohne sich ihre Verwirrung anmerken zu lassen.
 
AW: Daggerford (Kimberly)

"Du sollst einem Magier helfen. Oder das vorgeben. Er hat etwas von der Diebesgilde entwendet...."

Das muss der Gilde sehr peinlich sein. Einer Diebesgilte etwas zu stehlen, sollte unmöglich sein.

"In Mirabar wartet dann ein weiterer Kontaktmann auf dich."
 
AW: Daggerford (Kimberly)

Die Halbelfe nickt.
Gut, dann bin ich morgen früh weg, wenn du mir noch sagst wer mein neues Freund werden soll und mit wem ich mich treffe", meint sie, denn voran soll sie bitte ihren Kontaktmann erkennen? Und woran den Magier, außer dass er ein Magier ist? Ein paar mehr Informationen wären schon nciht schlecht.
 
AW: Daggerford (Kimberly)

"Der Kontaktmann wird dich im Gasthaus zu Mirabar treffen. Er wird dich erkennen."

Für ihn ist alles gesagt.Er verschwindet ebenso schnell, wie er gekommen ist in der Dunkelheit.
 
AW: Daggerford (Kimberly)

Kimerly hat auch nicht auf arg viel mehr Informationen gehofft und gibt sich zufrieden, während sie selbst zu dem Gasthaus zurück geht und sich ein Zimmer nimmt. Eigentich schläft sie lieber im Freien, aber nachdem sie aus der Stadt nicht mehr herauskommt, wird sie wohl doch Gold für soetwas benales wie ein Bett ausgeben müssen. Schon am nächsten morgen war sie die Erste die die Stadt verließ, die Kaputze ihres Umhangs tief ins Gesicht gezogen, machte sie sich auf den Weg nach Mirabar.
 
AW: Daggerford (Kimberly)

[MI]Ich mache das mal schnell, wenn du nichts dagegen hast. [/MI]

Die Reise dauert seine Zeit. Aber es passiert nichts außergewöhnliches.
 
AW: Daggerford (Kimberly)

[MI]Neuer Threat oder kann ich trotzdem hier weiter schreiben wenn ich nich mehr in Daggerford bin?[/MI]
 
AW: Daggerford (Kimberly)

[MI]Wir schreiben erstmal hier weiter. Wie ich bemerkt habe, wird das sonst zu viel.

Hast du etwas dagegen, direkt in Mirabar anzukommen?[/MI]
 
AW: Daggerford (Kimberly)

[MI]np ;)[/MI]

Kimberly sieht sich in Mirabar um. Wo ist dieses Gasthaus wo sie hin soll? Sie ist noch nie in der Stadt gewesen, kennt sich also dementsprechend wenig aus.
He, wo ist denn hier ein Gasthaus?, fragt sie die nächste Gruppe Menschen, die ihr über den Weg laufen. Wie viele Gasthäuser es wohl in Mirabar gibt?
 
AW: Daggerford (Kimberly)

[MI]Dann machen wir schnell :)[/MI]


Die Antwort folgt schnell und auch eine Wegbeschreibung. Im Gasthaus angekommen winkt ihr auch schon jemand zu.

"Unsere Freundin aus dem entfernten Rashemen. Kommen wir gleich zur Sache?"
 
AW: Daggerford (Kimberly)

Natürlich, meint Kimberly und wundert sich nicht mal. Der Puppenspieler hat ja gesagt dass der Kontaktmann sie erkennen würde. Sie setzt sich zu ihm und schaut ihn erwartungsvoll an.
 
AW: Daggerford (Kimberly)

"Dann hör genau zu."

Seine Stimme wird leiser.

"Im Norden der Stadt gibt es einen Magierturm."

Den Turm hat Kimberly auch gesehen. Er ragte hoch in den Himmel auf und war nicht zu übersehen.

"Begib dich unverzüglich dorthin. Sag, dass du die Verstärkung von der Abenteuergilde bist. Und gib ihm das."

Er holt ein kleines Medallion hervor und gibt es ihr.

[MI]Legendenkunde 4W6[/MI]

Dann steht er auf. Scheinbar ist alles gesagt. Er schaut sich um, ob auch keiner auf ihn achtet und macht dann schnell, dass er verschwindet. Das war aber mal eine schnelle Lagebesprechung.
 
AW: Daggerford (Kimberly)

Verdammt schnell. Kimberly sieht dem Mann nach bis er verschwindet. Verdammt, dann geht sie eben zu dem Turm, aber was dann?
Sie schüttelt den Kopf. Eigentlich hat sie sich mittlerweile an so spärliche Auskünfte gewöhnt, aber was sollte sie bitte damit anfangen?
Sie betrachtet das Medallion genauer.

[MI]4W6
5+2+6+5 = 18[/MI]
 
AW: Daggerford (Kimberly)

Auf dem Medaillion sind zwei Dinge wichtig. Als erstes das Stadtwappen von Mirabar und dann offensichtlich eine abgewandelte Form des Abenteuerergilden-Symbols wie sie es auch Rashemen kennt.
 
AW: Daggerford (Kimberly)

Kimberly seufzt und steht auf. Gut, dann geht sie eben zu diesem Turm, was man nicht alles für seinen Job tut...
Es kommt ihr wie eine Ewigkeit vor, der Turm ist zwar gut zu sehen, aber es ist trotzdem ziemlich weit weg. Als sie vor dem Turm steht, weis sie nicht ganz was sie tun soll.
Begib dich unverzüglich dorthin. Sag, dass du die Verstärkung von der Abenteuergilde bist.
Sie läuft erst einmal außen herum, um sich ein Bild von der Lage zu verschaffen, dann geht sie an das große Tor und klopft.
 
AW: Daggerford (Kimberly)

Ein Novize fängt sie auf dem Weg zum Tor ab. Diese Kerle scheinen aber auch 24h am Tag zur Stelle zu sein.

"Seid gegrüßt? Wollt ihr zum Magier? Das geht gerade nicht, er hat Gäste."
 
AW: Daggerford (Kimberly)

"Ich glaube sehr wohl dass dein Magier Zeit für mich hat", gibt Kimberly unbeeindruckt zurück und mustert den Jungen. Er trägt Roben und sieht ziemlich blass un untersetzt aus. Die Halbelfe hält ihm das Madallion unter die Nase und wartet. "Also bringst du mich zu ihm."
 
AW: Daggerford (Kimberly)

Er blickt das Zeichen der Abenteuergilde an, dann wieder Kimberly.

"Was will denn die Abenteuergilde von meinem Meister."

Aber das kann ihm egal sein. Soll sich der Lord persönlich darum kümmern. Er kümmert sich um den Schutzzauber am Tor und tritt dann mit ihr ein. Jetzt muss er nur angestrengt nachdenken, wo der Magier gerade ist.
 
AW: Daggerford (Kimberly)

Kimberly lässt sich ihre Erleichterung nicht anmerken, sie hätte nicht damit gerechnet schon so schnell aufgehalten zu werden. Aber wenn der Novize nichts von ihr wusste, ist die Sache entweder geheim oder aber auch der Magier weis ncihts von ihr. Was dann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten