• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Silas Eisenhand -INAKTIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eisenhand

Eingesessen
Beiträge
240
Punkte
16
Alter
33
81339.jpg



Silas Eisenhand ist als Silas Grebeln in einem kleinen Dorf nördlich von Daggerford als Mitglied einer Bauernfamilie geboren worden. Er ist allerdings der Sohn eines Elfen, der sich Lortz Eisenhand genannt ein paar Wochen lang im Hause seiner Mutter aufhielt, und daher eigentlich nur ein halber Grebeln. Er hat auch noch einen älteren Halbbruder, der zwar von der selben Mutter, allerdings von einem menschlichen Vater gezeugt, und somit ein ganzer Grebeln ist. Eben jener Halbbruder, war nach seiner Geburt und ist bis dato wohl sein bester, sowie bisher auch einziger Freund. Sein Familienvater, den er nie kennenlernte, war schon etwa 3 Jahre vor seiner Geburt als Höriger vom Landlord zur Armee abkommandiert worden, und galt seit einem angeblich heldenhaften Einsatz der Niederschlagung eines Aufstandes als verschollen, und man nimmt an, er sei, zuwider aller Hoffnungen, nicht in Gefangenschaft geraten, sondern im Kampf gefallen. So lebte er sein Leben als Bauernsohn, wurde nach den Regeln, und Bräuchen, den Arbeiten und Werken seiner Familie erzogen, und half auf dem Feld und bei der Viehzucht, so gut es ging, seit seinem siebten Lebensjahr. Mit dem Beginn des zwölften Lebensjahres entdeckte er einige seltsame Fähigkeiten, die er, im Gegensatz zu anderen Menschen besaß, wie z.B: die Kontrolle minderer Lebensformen, eine leicht erhöhte Sicht im Dunkeln, und dergleichen andere Fähigkeiten. In den kommenden Jahren steigerte er jene Kräfte im geheimen, da er nicht wusste, wie andere Menschen um ihn herum auf diese reagieren würden, und es machte ihm außerordentlich Spaß, diese Kräfte zu testen. an Tieren, Pflanzen, und allem anderen, was ihm gerade so einfiel. Natürlich konnte es leider nicht immer bei dieser hervorragenden Zeit bleiben, und so erwischte eines kühlen Wintermorgens, (er war gerade 16 geworden) seine Mutter ihn dabei, wie er gerade versuchte, eine bereits halbgefrorene Ratte durch bloße Gedankenkraft zu entzünden. Daraufhin erfuhr er von ihr von seiner mystischen Familienabstammung, woraufhin er stolz seinen Namen in Silas Eisenhand zu verändern suchte. Kurze Zeit später verließ sein Bruder das Elternhaus, um freiwillig zur Armee zu gehen, denn das hatte er sich schon immer erträumt.
Glücklicherweise begegnete er einem gutmütigen Offizier, der ihn unter seine Obhut nahm, und als dessen Berater er einen guten Start in eine vortreffliche Soldatenkarriere zu beginnen gedachte. Nachdem sein Halbbruder gegangen war, verlor Silas jegliches Vertrauen in die Armee, da sein Bruder der einzige gewesen war, der darüber je geschwärmt hatte, und begann, sich seine eigene Meinung über diese zu bilden, und sich Chancen zu errechnen, zu was er es dort bringen könnte, oder auch eben nicht. Er, im Gegensatz zu seinem Bruder, wollte nicht der Armee beitreten. Eigentlich wollte er lediglich, dass möglichst alles so bleiben sollte, wie es war. So kam es, dass ein paar Wochen nach seinem 24sten Geburtstag, ein paar Ritter der Wacht bei ihm erschienen, um ihn als Hörigen der Armee zum nächsten Hörigenlager zu geleiten.
Als er sich weigerte, und sie ihn daraufhin mit Gewalt dazu bringen wollten, geriet er so außer sich vor Wut, dass er zwei der Ritter in ihren Rüstungen verbrennen lies, einem dritten überraschend mit einem Dolch ins Gesicht stach, und dem vierten und letzten mit einem schwarzen Strahl, den er schon seit einigen Monaten geübt hatte, gefährlich verletzte. In dem vermeintlichen Wissen, dass jener Ritter tot war, floh er zu seinem Hof, packte ein paar wichtige Sachen ein, nahm sich den alten Umhang seines Vaters und alles Geld, was er auftreiben konnte, verabschiedete sich von seiner Mutter mit der Begründung, er wolle auch in die Armee eintreten, und floh erstmal nach Süden, Richtung Daggerford. Auf dem Weg bemerkte er fluchend, dass der Ritter, den er vorher tot gewähnt hatte, verschwunden war. Damit hatte er nun ein Problem mehr. Somit hatte er erstmal ein Ziel: er musste fliehen.....

[mi]
Erscheinungsbild
Größe: 1,84m
Augenfarbe: links braun, rechts dunkelgrün
Haarfarbe: dunkelbraun, fast schwarz
Hautfarbe/Teint: weiß, hell, aber nicht blass
Gesichtszüge: markante Züge (Knochenbau); glatte, feste Haut
Statur: schlank, aber nicht dünn
Besonderheiten: zwar nicht so lange Ohren, wie bei Elfen, aber spitz zulaufend Allgemeines äußeres Erscheinungsbild: Von außen betrachtet, wirkt er introvertiert, und lässt keinerlei emotionale Regung erahnen. Sein Blick jedoch, ist wachsam, und seltsam berechnend.

Grunddaten
Titel..................
Vorname.................. Silas
Nachname................ Eisenhand
Spitzname.................
Rasse........................Halbelf
Geschlecht................männlich
Klasse.......................Hexer
Beruf.........................
Alter.........................24
Gesinnung................ neutral böse
Gottheit....................Talos
Geburtskontinent..... Fâerun
Geburtsregion/-ort....Nördlich von Daggerford
Level.........................1
[/mi]

Clay (Vertrauter)
oblivion_large_willothewisp-1.jpg





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten