• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Daggerford (Stadtbezirk)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
Daggerford - Zum Drachenrücken

Die Tür öffnet sich einen Spalt und das zierliche Gesicht einer jungen Frau, vermutlich einer Angestellte erscheint.

„Ich soll Euch wecken, Herr.“

Sie sieht ihn nur kurz an, hält dem Blick jedoch nicht lange stand.

„Euer...Freund hat das veranlasst. Ihr könnt Euch stärken, wenn Ihr wollt und dann sollt Ihr unverzüglich zu „Eurem Ziel“ aufbrechen.

Jetzt, da sie ihre Aufgabe erledigt hat, schließt sie die Tür so schnell wie möglich, dann sind schnelle Schritte zu hören, als sie sich entfernt.
 

Belphegor

Neubürgerlich
Beiträge
19
Punkte
1
AW: Daggerford (Stadtbezirk)

Sirius zuckt nicht einmal mit der Wimper, als die Frau sein Zimmer verlässt geht er zu dem Bett. Er versteckt erneut sein Schwert und zieht sich sein Mantel an, er verlässt ebenfalls sein Zimmer, er betritt den Schankraum und geht zum Wirt. "Ein Apfel." sagt er knapp und zieht eine Münze herraus.
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
Daggerford - Zum Drachenrücken

Der Zwerg winkt ab. Als einziger hier scheint er keine Angst vor Sirius und seinem Auftraggeber zu haben. Lediglich gesunden Respekt.

„Euer Freund hat mich für Euren gesamten Aufenthalt hier bezahlt.“

Er geht kurz in den angrenzenden Lagerraum und kommt mit einem frischen Apfel wieder. Er legt ihn auf die tiefe Theke und beugt sich unauffällig nach vorn.

„Wisst Ihr eigentlich worauf Ihr Euch da einlasst? Einen Auftrag blind anzunehmen, nur um an viel Geld zu kommen ist in dieser Stadt alles andere als schlau.“
 

Belphegor

Neubürgerlich
Beiträge
19
Punkte
1
AW: Daggerford (Stadtbezirk)

Sirius nimmt den Apfel und beist hinein, dann schaut er den Zwerg an. "Ihr sprecht von Schlau und gibt mir so einen Rat?" fragt der Drow und beist ein weiteres mal in den Apfel. "Ich geh schon sehr lange meinen Beruf nach, ich versteh mich auf mein Handwerk." fügt er hinzu und verläßt die Taverne. Er geht zu den Viertel von den Schattenstern gesprochen hatte, wie gesagt stand dort eine Wache. "Ich will mich für das Amt der persönliche Wache von Lord Serridox bewerben." sagt der Drow und wartete geduldig auf die Untersuchung.
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
Daggerford - Zum Schlossviertel

Da Sirius seine Herkunft bis jetzt unter seinem weiten Mantel und seiner Kapuze verstecken konnte, hat er keine Probleme damit bekommen, durch die belebten Straßen von Daggerford zu gehen. Jetzt soll sich das ändern. Die Wache mustert den Drow kurz und ist nicht zufrieden.

„Dann zeigt mir, wer Ihr seid.“

Eine zweite Wache ist am Eingang zum Viertel positioniert. Sie achtet auf jede noch so kleine Bewegung von Sirius und ist bereit, sofort ihr Breitschwert zu ziehen. Als Sirius nicht sofort reagiert, wird die Wache ziemlich ungehalten.

„Nun macht schon!“

Alles deutet auf Ärger hin. Zumindest sind auf der Brücke, die zum Viertel führt keine weiteren Passanten. Weiter hinten sind viele Leute, doch sie kümmern sich nur um ihre eigenen Belange.
 

Belphegor

Neubürgerlich
Beiträge
19
Punkte
1
AW: Daggerford (Stadtbezirk)

Sirius grinst kurz höhnisch und lässt dann sein Lächeln verschwinden, übertrieben langsam zieht er seine Kapuze zurück. Das Licht blendet leicht seine Augen, doch die Sonne scheint ihn von hinten an. So das er einiger maßen normal sehen kann, er zieht eine Augenbraue hoch und blickt die Wache fragend an.
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
Daggerford - Zum Schlossviertel

Ohne lange Gespräche zu führen oder Sirius auch nur den Versuch einer Erklärung zu lassen, ziehen beiden Wachen ihre Waffen.

„Ein Drow will persönlicher Wächter des Lords werden.“

Die Stimme der Wache trieft vor Gehässigkeit und Verachtung. Die andere Wache hat eher Angst vor Sirius.

„Verschwinde hier oder nenne mir einen guten Grund, warum ich dich passieren lassen sollte...“

Der Mann verengt die Augen.

„...und nicht aus der Stadt jagen oder abstechen.“
 

Belphegor

Neubürgerlich
Beiträge
19
Punkte
1
AW: Daggerford (Stadtbezirk)

Sirius lächelt herablaßend, schnell ließ er sich eine Ausrede einfallen. "Lord Sherridox hat mich persönlich eingeladen, nach dem er sich von meinen Künsten überzeugt hatte. Ich bin gespannt über seine Reaktion, wenn er erfährt das Ihr einer seinen besten Leibwachen abstecht und wie lange IHR dann noch in dieser Stadt seit." sein Ton ist kalt wie Eis, er hofft das der Lord genug Macht hat das die Wache angst bekommt. Während dessen denkt er sich eine bedrohlichere Ausrede aus.
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
Daggerford - Zum Schlossviertel

Die Wachen sehen sich kurz an, als würden sie sich eine mentale Nachricht schicken.

„Dann sollten wir den Lord herholen. Wenn du recht hast, kannst du natürlich passieren und wenn du lügst, wird der Lord sich ebenfalls deiner annehmen. Als Testobjekt für die anderen Anwerber.“

Der Mann steckt sein Schwert in die Scheide.

„Gizon hier wird auf dich aufpassen, während ich den Lord hole. Oder willst du uns vorher noch etwas sagen?“

Gizon muss wohl die zweite Wache sein, die noch immer mit gezogenem Schwert dasteht. Immerhin hat noch immer niemand von den Passanten hinter der Brücke bemerkt, wer da in ihrer Stadt ist. Zwar schauen einige Leute zu ihnen herüber, aber sie halten Sirius wohl für einen Menschen oder Elfen, da sie ihn nur von hinten sehen.
 

Belphegor

Neubürgerlich
Beiträge
19
Punkte
1
AW: Daggerford (Stadtbezirk)

Sirius lächelt innerlich, doch sein Gesicht bleibt eine kalte nicht lesbare Maske. Es läuft wie er es sich erhofft.
"Schaufelt euer eigenes Grab." murmelt er leise, doch laut genug das es beide Wachen hören können. Er sieht der Wache direkt in die Augen, seine sind eine ausdruckslose Ebene.
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
Daggerford - Zum Schlossviertel

Beide Wachen können mit dieser Antwort nicht viel anfangen.

„Und das heißt? Schaufel wir unser eigenes Grab, wenn wir dich angreifen oder wenn wir den Lord holen?“

Sie nehmen Sirius Drohung nicht richtig ernst.
 

Belphegor

Neubürgerlich
Beiträge
19
Punkte
1
AW: Daggerford (Stadtbezirk)

Sirius seufzt nur abfällig und sieht die Wachen mit einer hochgezogenen Augenbraue an. "Seid ihr wirklich so dumm? Ich bin gespannt wie der Lord drauf reagiert, wenn ihr seine Zeit mit solchen unwichtigen Angelegenheiten verschwendet." der Drow legt absichtlich eine lange Pause ein bevor er weiter redet. "Ich denke das der Lord weit aus besseres zu tun hat, als hier her zu laufen und euch zu sagen das alles in Ordnung ist. Immerhin ist der Lord nicht für seine Geduld bekannt." fügt er schließlich hinzu, das stimmt sogar wirklich. Sirius hat vor kurzen aufgeschnappt, das der Lord in letzter Zeit sehr ungeduldig ist.
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Daggerford (Stadtbezirk)

Nicht nur in letzter Zeit. Er ist eigentlich immer gereizt und wird sehr schnell ausfallend. Daran mag es wohl auch liegen, dass er seinen letzten Leibwächter im Streit um einige unwichtige Dinge erdolcht hat. Welch Ironie des Schicksals... Aber von all dem weiß Sirius nichts.

„Also.....Sherridox...ich meine, der Lord....hätte uns sicher darüber aufgeklärt, wenn ein Drow zu ihm will.“

Er überlegt kurz, dann kommt ihm eine weitere Idee.

„Ich geleite dich zum Lord. Natürlich zu deiner eigenen Sicherheit. Sollte dich auf dem Weg jemand erkennen, kann ich das klären.“

Bevor der Drow etwas entgegnen kann, tritt er zur Seite und macht damit den Weg zum Tor frei.

„Nach dir, Gast von Lord Sherridox.“
 

Belphegor

Neubürgerlich
Beiträge
19
Punkte
1
AW: Daggerford (Stadtbezirk)

Sirius lächelt nur stumm und zieht seine Kapuze wieder tief in sein Gesicht, so das man nicht erkennt welche Rasse er angehört. "Dann seid ihr anscheinend doch nicht so wichtig, wie ihr annehmt." murmelt der Drow, laut genug das es die Wache hören konnte. Er verschränkt die Arme vor die Brust so, das seine Hände in den Ärmeln sind und man nicht sieht was er tut. Dann geht Sirius los, ohne weiter auf die Wache zu achten.
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Daggerford (Stadtbezirk)

[MI]
Hast du nun noch was bööööses vor? Ansonsten poste ich direkt, bis zum Eingang des Sherrydox-Anwesens. Können wir gern über icq, klären. Denn auf der Hauptstraße direkt in der Öffentlichkeit würde ich ihn nicht killen, da musst du dir schon was einfallen lassen ;)
[/MI]

Die Wache versucht mit dem Drow Schritt zu halten.

"Ihr kennt den Weg doch gar nicht, oder? Ich sollte vorgehen."

So führt sie ihn die Hauptstraße entang. Er versucht so wenig wie möglich Aufmerksamkeit zu erregen und den Drow von den vielen Passanten abzuschotten. Sie würden jedoch sowieso nichts weiter sehen, als eine vermummte Gestalt, und niemand würde auf die Idee kommen, der Wache zu nahe zu kommen oder sich ihr gar in den Weg zu stellen.

Der ungeschützte Rücken der Wache wäre für Sirius ein leichtes Ziel, zumal er nicht mit einem Angriff zu rechnen scheint. Jedoch sind hier mehr als genug Zeugen und einige würden bestimmt auch eingreifen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten