• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

[mi]Was, ich wollte editieren, nicht "nochmal posten"????? Entschuldige den Doppelpost.[/mi]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

"Keine ungewöhnlichen Aktivitäten?", kein Austausch des Orbs oder sonstein Treffen mit Personen, die die Geschichte der Paladine widerlegen könnte, kein Pläneschmieden, wie man ihn umbringen könnte? "Gut, danke."

Braktal gibt dem Jungen die versprochene zweite Silbermünze und wenn sein kleiner Spitzel nichts mehr zu berichten hat geht er zu den Paladinen. Dabei schätzt er die gebrauchte Zeit nochmal ab. oO Fünf Minuten hin, vier zurück, zwei mal eine für die Überwachung, zehn bis fünfzehn im Laden...Oo

Als sie ihn bemerken wirft er den Menschen ein freundliches: "Da bin ich wieder und noch sicher fünf Minuten übrig, wenn mich mein Zeitgefühl nicht täuscht. Bereit für die große Fahrt."
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Das Gespräch verstummt, als sie ihn sehen.

"Dann können wir los, wenn du hier nichts mehr zu tun hast."

Die weitere Reise wird sich einfach gestalten. Die Handeslsstraße dürfte sicher sein. Und potentielle Wegelagerer werden sich mit dieser Gruppe sicher nciht anlegen wollen.
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Verwirrt schaut Braktal nach Südwesten, wo er hinter einigen Häuserreihen den Hafen weiß. Dann nach Norden.

"Äh, Handelsstraße? Kennt ihr eine Abkürzung? Ich meine, ich will nicht gerne auf noch ein Boot steigen, aber glaubt ihr wirklich, dass wir den ganzen Weg in zwei Wochen schaffen? Zu Fuß? Über 500 Meilen?"
Gut, Braktal hatte in Daggerford noch einige Tage zum Orientieren in den Bergen eingerechnet, die er in dieser Begleitung nicht brauchen wird, aber auch zu Fuß hätte er den Weg von dort nach Tiefwasser in 2 statt 3 Tagen geschafft, wäre nicht der Schiffbruch und die langwidrige Bergungsaktion gewesen. Ein Tag weniger und dann ist da noch, dass die Rüstung der Paladine nicht unbedingt höchste Marschgeschwindigkeit erlaubt - Braktal fühlt sich verwirrt.

"Nungut, ihr seit in der Mehrheit und ihr habt den Rat zum Auftraggeber, wenn ihr glaubt, das die auf ihr Artefakt auch noch ein paar Tage länger warten können, dann: Los gehts."
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

"Schiffe.....was ist gleich mit Eurem Schiff gesehen?"

Nein, das ist für die Männer keine Option.

"Wer sagt denn, dass wir den kompletten Weg zu Fuß gehen?"

Sie überprüfen noch einmal die Ausrüstung und sind dann abmarschbereit.
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

"Ah, ihr habt ... Ressourcen." sagt Braktal bewusst übertrieben lässig und lächelt.

"Mal schaun ob euer Auftraggeber hiernach noch mehr Verwendung für mich hat, an soeine Arbeitsweise könnte ich mich gewöhnen."

Und es geht los. Nach einiger Zeit resümiert Braktal im Geiste nochmal die Antwort: '...was ist gleich mit eurem Schiff geschehen...' Sind die Menschen so abergläubisch? Unwahrscheinlich. Das könnte bedeuten, das der Sturm tatsächlich keines natürlich Urspungs war und dass es neben ihm und den Paladinen noch einen dritten, einen mächtigen Spieler gibt. Braktal sollte also wachsam bleiben und das nicht nur Aufgrund seiner Reisegefährten.
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

[MI]Dann husch,husch^^[/MI]

Bald kommen sie in ländlicheres Gebiet. An einem Feldweg bleiben sie stehen.

"Wir müssen hier weiter."

Ungeachtet einer Antwort seitens Braktal verlassen sie die Handelsstraße. Etwa eine Stunde später kommen sie in einen Wald und treffen dort auf einen Magier. An der bunten Kutte in dem Runenstab könnte ihn selbst ein Blinder erkennen.

"Endlich...warum hat das so lange gedauert? Und warum bringt ihr einen Ork mit?"

Der Magier weicht einige Schritte zurück, als Braktal sich nähert.

"Beruhigt dich und mach einfach, wofür man dich bezahlt. Dann sind wir weg."

Der Paladin holt einen Goldbeutel hervor. Der Magier wiegt ihn in der Hand und ist zufrieden.

"Einen Moment."

Braktals Begleiter wissen, dass sie nun warten müssen. Der Magier zeichnet einen magischen Kreis auf den Boden. Die nötigen Utensilien hat er bei sich.

"Ich sagte doch, wir müssen nicht den ganzen Weg gehen. In wenigen Minuten sind wir da."
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

"Ah, das erklärt einiges," sagt Braktal. ... Abgesehen von der neuen Frage, warum der Magier nicht direkt nach Daggerfort teleportiert ist, um Arzurius direkt abzufangen - oder vielleicht sogar nach Amn.
Vielleicht war der Zauber teuer und nur eine Notlösung, weil der Orb verloren geglaubt war (was er ja höchstwarscheinlich auch gewesen wäre, ohne die Ortungsgeräte).

Gespannt erwartet Braktal das Wirken des Spruches. Auf ihn wurden bereits Zauber gewirkt. Mit dem Wissen, dass die Magie des Dorfschamanen nur geschauspielt war konnte er jetzt sagen: Zum ersten mal vor wenigen Wochen. Nur kleine Hellsichtzauber um sein Potential zu bestimmen, nie etwas so mächtiges. Teleportation. Über 500 Meilen. Das ist schon was.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Die Magier und ihre Beweggründe sind wirklich undurchsichtig. Aber hauptsache Braktal kann seinen Auftrag beenden.

So schaut er dabei zu, wie sich langsam ein kleines Portal öffnet. Er muss sich ducken, um da überhaupt durchzupassen. Sehr ducken."

"Das wäre erledigt."

Der Magier überprüft die Runen um das Portal ein letztes mal. Ein fehlgeschlagener Teleportationszauber ist gar nicht gut.

"Alles gut."

Einer der Paladine macht den ersten Schritt und ist dann verschwunden, um irgendwo anders wieder aufzutauchen. Der andere nickt Braktal zu.

"Jetzt du!"
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Braktal wartet nicht lange, der Vorgehende soll keine Chance bekommen jetzt doch noch einen Hinterhalt vorzubereiten. Der Ork hechtet durch das kleine Portal.
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Keine Sekunde später schlagen ihm Schneeflocken ins Gesicht. Er blickt auf den Rücken des Paladins. Doch wenn er den Kopf nach links dreht klann er eine verschneite Landschaft tief unter sich sehen. Und einen kleinen Punkt, der wohl eine Siedlung ist.

[MI]4W6 auf Legendenkunde und 4W6 auf Wildniskunde.[/MI]

Hinter dem anderen Paladin schließt sich das Portal.

"Und jetzt noch zwei Minuten klettern."
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

[mi]Wildniskunde kenn ich nicht, meinst du Überlebenskunst?
Legendenkunde 4W6 (6+2+6+5) = 19
Überlebenskunst 4W6+1 (3+4+4+2)+1 = 14[/mi]

Das hatte Braktal nicht erwartet, offensichtlich sind Teleportationszauber nicht so genau, wie er gedacht hatte.

"Recht kalt in meinem dünnen Hemdchen," merkt Braktal an, während er im Gehen Mantel, Fellmütze und Handschuhe anzieht.
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

[MI]Überlebenskunst heißt jetzt Wildniskunde :p[/MI]

Das hier ist eindeutig das Eiswindtal. Und er steht auf dem Grad der Welt.

Nach wenigen Minuten bergauf haben sie ihr Ziel erreicht. Ein sporadisches Lager mit Feuer. Daneben steht ein elfischer Magier.

"Endlich. Ich friere mit hier seit Stunden den Allerwertesten ab."

Ohne weitere Worte zu verlieren streckt er die Hand aus.

"Der Orb. Ich muss ins Warme."
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Während Paladin Nummer Eins in seinem Rucksack kramt, ergreift Braktal die aufgehaltene Hand zu einr herzlichen Begrüßung.

"Es ist mir eine Freude, dich kennenzulernen, Magier. Ich bin Braktal und die beiden Herren hier kennst du ja wahrscheinlich" ... oO weshalb es unnötig ist, dass sie sich vorstellen, eine Geste der Höflichkeit, die ihnen ohnehin nicht so richtig liegt. Oo ... "Dein Geschäftspartner Arzurius sagte, es tut ihm leid, dass er den Stein nicht selber bringen kann."

Braktal tritt zur Seite und schwänkt den Arm mit einer präsentierenden Geste zu dem Paladin, der mittlerweile hoffentlich den Stein hervorgeholt hat.
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Den Ork beachtet er kaum und stiert stattdessen den Orb an.

"Dann gib ihn mir. Du wirst natürlich entlohnt. Was hat man dir versprochen? Gold? Artefakte? Macht und Einfluss?"

Irgendetwas stimmt hier nicht, das sagt ihm sein Bauchgefühl.
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Die Eigenart der Menschen sich nicht vorzustellen ist offensichtlich auch bei Elfen verbreitet. Oder weiß die Person vor ihm nicht den Namen des Elfen, den er vorgibt zu sein? Braktal versucht sich an die Hände beim Händedruck zu erinnern. Waren es die mageren, feinen Hände eines Elfen? Sein Blick, als er Braktal kurz gestreift hatte, blickte er in korrektem Winkel nach oben, wie es bei diesem Größenunterschied logisch wäre? Oder liegt da vielleicht jetzt Illusionsmagie vor?

Und wenn das der Fall ist, wer ist besser für Braktal? Er hat mittlerweile ein gewisses Vertrauen zu den Paladinen aufgebaut, der Magier ist weniger vertrauenswürdig, aber vielleicht ist genau das es, was er braucht, um sein Ziel das Hexerhandwerk zu lernen zu erreichen. ... Allerdings kann es auch genau das sein, was es braucht, damit jemand ihn für 100 Gold an den Orkstamm verkauft, der Braktal tot sehen will.

Oder aber der Magier musste sich nicht verzaubern, weil die Show nicht den Paladinen sondern nur ihm gilt...


Die entscheidende Frage ist das Machtverhältnis der Beteiligten. Und die wahre Loyalität der Paladine. Konfrontation ist erneut der Weg das herauszufinden. Braktal tritt noch einen Schritt zur Seite, so das die Paladine, der Magier und er ein Dreieck bilden und keiner ihm in den Rücken fallen kann. Mit einer Hand macht er unauffällig seine Axt bereit.

"Ich wollte das, was Arzurius versprochen wurde. Wenn du der bist, der du vorgibst zu sein, dann weißt du, was das war. Und wenn du das nicht bist, dann solltest du dein Angebot in Währung Gold oder Macht mal konkreter machen: Wieviel?"

Der provokante Satz ist an den Magier gerichtet, aber viel gespannter ist Braktal auf die Reaktion der Paladine.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Der Magier wird ungeduldig.

"Ich habe keine Ahnung, was Arzurius wollte. Ich habe ihm nichts versprochen."

Die Hand bleibt weiterhin ausgestreckt.

"Einhundert Goldstücke kann ich dir geben."
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Braktal ist einen Augenblick verwirrt, kann sich aber gleich wieder fangen. Eben noch spricht der Magier von Macht und Einfluss und vor allem: Artefakten und plötzlich ist der Preis auf 100 Goldstücke runter?

[mi]Okay, nicht erwähnt bedeutet wahrscheinlich, das ich keine Illusion erahne, aber die Reaktion der Paladine würde ich wirklich gerne wissen, bevor ich weiß, wie ich handeln kann.[/mi]
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Die Paladine stehen seitlich zwischen Braktal und dem Magier. Keine Anzeichen dafür, dass sie sofort zu den Waffen greifen, wenn es Komplikationen gibt. Bios jetzt stehen sie neutral da und verfolgen das Gespräch.
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Ausnahmsweise wäre ein plötzlicher Ausbruch von Gewalttätigkeiten Braktal nicht unrecht. Eine Klärung der Situation, zu wissen, wer auf welcher Seite steht. Aber nein, die Herren wollen weiter ihr Spiel spielen.

"Einhundert? Das ist wesentlich weniger als mir versprochen wurde. Warum bringst du uns nicht einfach zu dem, der hier das Sagen hat und wir reden mit dem."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten