• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Die beiden sind ziemlich überrascht.

„Ein Orb, sagst du? Du hast ihn nicht zufällig angefasst oder genauer untersucht?“
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Kurz gesehen, nicht angefasst und schon gar nicht dran rumgespielt. Meine Sicherheitsunterweisung war klar: „Lass das...Ding einfach im Beutel und schraub nicht daran herum, dann kann es dir nicht gefährlich werden.“ Da hab ich mich dran gehalten, will ja nicht in die Luft fliegen oder mich in eine Kröte verwandeln, oder so. Braktal spielt den dummen Ork. Angesichts des Interesses der Beiden ist die Wahrscheinlichkeit, dass sein Orb ihr Wärmestein war jedoch drastisch nach oben gesprungen. Nungut, ohne sie kann er das Teil abschreiben, mit ihnen gibt es zumindest eine Chance, das Teil noch abzuliefern, auch wenn er sie wahrscheinlich am Gewinn beteiligen muss. Allerdings wird es jetzt wieder Zeit, dass die Menschen Informationen preisgeben: "Und selber? Was wisst ihr über euren 'Wärmestein' und für wen wollt ihr den wohin bringen?"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Auch die beiden sind sich ziemlich sicher, dass der Ork den Wärmestein liefern sollte.

„Nun, als die Magier von Eiswindtal nichts mehr von...ich schätze Euch...“

Plötzlich spricht der Paladin Braktal ganz formell an.

„...gehört haben, schickten sie uns, um Euch und den Stein zu suchen. Dann hörten wir von dem Schiffsunglück und kamen hierher.“

Er deutet auf das magische Ortungsgerät. Sieht aus wie ein großer, flacher Runenstein.

„Bisher konnten wir den Orb, wie ihr ihn nennt, aber nicht finden.“

Der andere Paladin ist einfach nur genervt.

„Und das werden wir auch nicht. Er liegt irgendwo auf dem Meeresgrund, wo wir nicht hinkönnen. Also lass und endlich wieder zurückgehen.“
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Die Magier vom Eiswindtal also ... Braktal hängt seine Axt an den Gürtel, man war also auf der selben Seite.

"Dann grüße ich euch hiermit, ich bin Braktal. Ich wusste nicht, dass die Magier irgendwas von mir hörten."
...oder das man den Orb orten könnte. Solche Details sind es, die Braktal gerne vorher wissen würde. Aber sein Auftraggeber war ja nicht vertraunswürdig gewesen, das war ihm ja klar.

Dennoch ... als er etwas drüber nachdenkt ergeben sich Lücken in der Geschichte ...

"Moment, wann schickten sie euch? Und wie habt ihr von dem Schiffsunglück "gehört"? Es ist keine 24 Stunden her und die nächste Stadt ist zu Fuß etwa einen Tag entfernt. Ich weiß, dass sich Gerüchte schnell verbreiten, aber ein Schiff, das auf hoher See ohne Zeugen untergeht - das sollte doch nicht so schnell gehen."
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

„Ein schlauer Ork....der richtige Bote für diese Sache“

Sie lassen sich von dem kleinen Verhör nicht im geringsten beunruhigen.

„Die Geister der See tragen solche Dinge schnell zu uns. Schneller als irgendwelche Gerüchte. Wir sind sofort aufgebrochen und auch erst vor einigen Stunden hier eingetroffen.“

Der zweite Paladin nickt nur.

„Und jetzt schon aufzugeben, wäre dumm. Wir sollten weiter suchen. Oder was meint Ihr, Ork?“
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Braktal war offensichtlich vorschnell, die beiden für Paladine zu halten. Vielleicht sind es Kleriker oder sowas. Er sollte wachsam bleiben, aber erstmal war die spontane, sichere Antwort zufriedenstellent.

"Das hängt von euren Ortungsgeräten ab. Ihr kennt euch mit denen besser aus: Würde es euch was bringen, wenn ich euch zu dem Punkt bringen würde, wo ich zu mir gekommen bin, oder dahin, wo ich die Teile des Wracks gefunden habe, die ans Ufer getrieben sind?
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

„Wie weit ist es denn?“

Der genervte Paladin, oder was auch immer er in Wirklichkeit ist, macht sich schon auf das schlimmste gefasst. Der andere hätte auch mit einem langen Marsch kein Problem und möchte so schnell wie möglich los.

„Natürlich würde uns das helfen. Zu freundlich.“
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

"Etwa vier beziehungsweise fünfeinhalb Stunden. Wenn ihr wollt, können wir gleich los." In dem Moment, indem er das sagt, erinnert Braktal sich allerdings, dass seine momentane Ausgeruhtheit nur dadrauf berut, dass er die letzten drei Stunden entspannt im Gras gelegen und auf die Menschen gewartet hat. Und als er bedenkt, dass Menschen im Dunkeln nichts sehen können fügt er schnell hinzu: "Oder wir warten bis zum Sonnenaufgang, eure Entscheidung."

Braktal prüft die Menschen nochmal. Vertraut er ihnen genug, in ihrer Gegenwart zu schlafen? Die Antwort ist ein "Im Grunde nicht", aber bis sie den Orb wiedergefunden haben, brauchen sie ihn.
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Jetzt sind sich beide einig.

"Nein, wir machen sofort los."

Während sie ihr Lager abbrechen kann sich Braktal noch einmal Gedanken machen, ob das eine gute Idee ist und wie er sich auf Ärger vorbereiten kann. Anscheinend wollen sie nur noch diese eine Chance nutzen und dann wieder ins Eiswindtal zurückkehren. Vielleicht kann Braktal mit ihnen gehen.
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Während Braktal sein Fässchen hohlte, struckturierte er im Geist die Situation:

Fraktionen: Arzurius, Eiswindtalmagier, Braktal, Gegenseite die angeblich nicht existiert, 'Paladine'.

Status quo: Der Orb liegt am Meeresgrund, wahrscheinlich von einem Rucksack und einem Kettenhemd beschwert und nützt dort niemandem. In dieser Situation werden die Magier Arzurius und Braktal nicht mögen, weil sie den Orb nicht brachten, Arzurius Position bzgl. Braktal wird sich dadurch auch verschlechtern. Diese Verschiebungen wären wahrscheinlich erträglich, solange er nicht versucht, in Daggerfort oder im Eiswindtal Arbeit zu suchen.

Möglichkeit: Er findet mit den 'Paladinen' zusammen den Orb.


An dieser Stelle spaltet sich Braktals Gedankengang:

1: 'Paladine' sind Agenten der Gegenseite. In diesem Fall hätte Braktal richtige Probleme mit seinen Auftraggebern. Vielleicht könnte er die Schuld auf Arzurius umladen, da dieser gesagt hatte, es gäbe keine Gegenseite, aber vielleicht auch nicht.

2: 'Paladine' sind Verbündete der Magier, wie sie behaupten. In diesem Fall wären es entweder Braktals Verbündete, oder Konkurenten darin, die Belohnung einzukassieren. In jedem Fall wären im die Auftraggeber wohlgesonnener, da für diese nur das Resultat des abgegebenen Orbes zählt.



Die Menschen stellen also nicht in einer, sondern in zweierlei Hinsicht ein Risiko da: Sie könnten die Belohnung für den Orb für sich haben wollen, oder sie könnten den Orb für jemand anderen haben wollen. Die Lösung ist jedoch in beiden Fällen gleich und Braktal freundet sich mit dem Gedanken an, sich mit den Menschen zu verbünden, was auch immer sie wollen.
In einem Fall hätte er dann Kontakt zu wohlgesonnenen Magiern des Eiswindtals, im anderen Fall hätte wäre die Gegenseite der Eiswindtalmagier in jedem Fall die richtiger Seite für ihn, wenn die Magier ihm schon übel gesonnen sein müssen.


Braktal hohlt sein Fass mit Silber. Vielleicht nehmen sie ihm auch das weg, aber es in der Wildnis zurücklassen würde das selbe Ergebnis haben: Er würde es nicht wiedersehen. Es ist eine Situation mit vielen Variablen, aber das Resultat bleibt: Das beste Hoffen, das Schlimmste befürchten. So bringt Braktal die Menschen zu den Trümmern des Wracks.
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Die Paladine (oder wer auch immer sie sind, einen Beweis für die Richtigkeit ihrer Behauptungen hat Braktal nicht) mustern das Fass interessiert. Dann kümmern sie sich nicht weiter darum und folgen dem Ork.

Nach einigen Stunden erreichen sie endlich die Wrackteile. Sofort beginnen die beiden Männer mit ihrer Arbeit. Der eine versucht den Orb zu orten, der andere tritt an Braktal heran und zeigt auf das Fass.

"Das muss ziemlich schwer sein. Wollt Ihr das den gesamten Weg zur nächsten Stadt schleppen?"

Er scheint genau zu wissen, was da drin ist.

"Ihr könntet das Fass auch hier zurücklassen und wir schicken später einen Wagen."
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

"Jup ist schwer. Hällt aber fit." Braktal nutzt die Gelegenheit um weiter nach den Allianzen der Menschen zu stochern: "Was bekommt ihr eigendlich dafür, dass ihr den Wärmestein abliefert?"
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

"Keine Münzen, wenn Ihr das denkt. Wir arbeiten für die Magier."

Er überlegt, ob diese Worte weise gewählt sind.

"Sozusagen überwachen wir die magischen Aktivitäten im Eiswindtal. Mit Magiern an unserer Seite ist das viel einfacher."
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

"Na denn...." Braktal wendet sich dem anderen zu: "Irgendwelche Ortung? Muss wer tauchen?"
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Der Paladin hält das Gerät nach vorn gestreckt und führt es im Halbkreis immer wieder nach links und rechts zum Ozean hin. Ein kleiner Stein, der in der Mitte eingelassen ist glüht ab und zu rötlich.

"Hier ist alles mögliche. Das Schiff muss einiges geladen haben. aber kein Orb. "

Er lässt das Ortungsgerät sinken.

"Vielleicht könntet ihr beide vorausgehen und die traurige Nachricht überbringen. Ich werde weitersuchen, vielleicht habe ich Glück."
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Das macht Braktal jetzt stutzig, nachdem er fast angefangen hat den Menschen zu trauen. Wer baut ein Ortungsgerät mit einem einzelnen Leuchtstein als Anzeige und kallibiert es dann so, dass es bei "alles mögliche" leuchtet?

Diese Vermutungen waren jedoch kein Grund, nicht weiter den hilfsbereiten Ork zu spielen.

"Dein pessimistischer Kumpel hier kann ja gehen, aber ich bin noch optimistisch. Ohnehin - wenn die Magier es magisch mitbekommen haben, wie ich den Orb verloren habe werden sie auch wissen das ich ihn nicht wiedergefunden habe, also hat es keinen Nutzen, wenn ich gehe und berichte, was sie eh schon wissen. Aber ich könnte dich noch zu der Stelle bringen, wo ich an Land gespühlt wurde, vielleicht findest du ja da was.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

"Dann..."

Er schaut seinen Ordensbruder hilfesuchend an. Der hat aber nichts zu sagen. So blickt er wieder auf das Gerät und tut überrascht.

"...ja, da könnte etwas sein. Aber ob es der Orb ist.....wisst Ihr, sollte es der Wärmestein sein, bringen wir ihn zu den Magiern. Ihr habt sicher besseres zu tun, als bis zum Eiswindtal zu reisen.."
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

"Nein, denn mir wurde Geld für diesen Orb versprochen. Braktal greift seine Axt kampfbereit. "Das solltet ihr wissen. Und jetzt hört gefälligst auf so unglaubwürdig zu sein. Soweit ich das sehe war der Orb für mich unerreichbar. Mit euren Geräten könnt ihr ihn finden. Ich spare euch ein bis zwei Tage, die Stelle hier zu finden. Wenn ihr die wärt, die ihr vorgebt, dann könnten wir jetzt zusammen den Orb nach Norden bringen, aber plötzlich willst du mich unbedingt loswerden.
Und im Grunde würde ich ja sagen: Euer Ortungsgerät, euer Orb. Aber wenn ich euch schon rumführe will ich im Gegenzug zumindest die Wahrheit: Wer seit ihr, was wollt ihr?"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

"Wir sprechen die Wahrheit. Wir arbeiten für die Magier und sollen den Orb finden."

Sie merken, dass der Ork keine Lust mehr hat, sich veralbern zu lassen. Trotzdem versuchen sie die Situation mit Worten zu klären.

"Wenn wir uns sicher sein können, dass Ihr einfach nur den Orb abgebt und dann wieder geht, wären wir einverstanden. Keine weiteren Fragen und ihr behaltet die ganze Sache für Euch."


Jetzt sollte Braktal verstehen, warum sie ihn nicht mitnehmen wollen.

"Was glaubst Ihr, was hier passiert, wenn Luskan von der Sache Wind bekommt? So ein Wärmestein ist sehr kostbar."
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Braktal schüttelt enttäuscht den Kopf. Für Paladine kennen die Herren einfach zu viele Versionen der Wahrheit. Es würde kräftezehrent sein mit ihnen zu reisen und fast 2 Wochen lang jederzeit auf einen Hinterhalt vorbereitet zu sein. Aber was sollte er tun, sie hatten die Geräte, die Rüstungen und die magischen Verbindungen - in die ein oder andere Richtung.

"Offensichtlich könnt ihr mir nicht vertrauen, ihr kennt mich nicht. Aber der Punkt ist: Ihr könnt mir auch nicht trauen, wenn ich jetzt weggehe.
Und - verzeit mir bitte - nach all der Geheimnistuerrei und den Halbwahrheiten kann ich euch auch nicht mehr so recht trauen. Ich denke die Lösung ist einfach, nämlich das wir den Stein mit aller nötigen Wachsamkeit und gemeinsam nach Norden bringen."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten