• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Den Orb findet er nicht, auch seinen Rucksack nicht. Aber eine nette Großaxt.

[MI]
Wenn du weitersuchen willst: Nur zu.
[/MI]
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Sehr gut. Wenn jetzt jemand kommt, kann er sein Fundgut verteidigen.

Braktal schaut sich nochmal um, wie die Umgebung genau aussieht und rekapituliert, wie lang die wagen Zeiteinteilungen seiner nahen Vergangenheit wirklich waren.

[mi]Das macht keinen Sinn, dass ich 4W6 Zufallswurf für "Zeug" würfelle, bis du entscheidest, das irgendwas passiert.

Ein Wesen, das die Situation in 3d sieht und die Zeit in 1:1 erlebt hat da ein viel besseres Empfinden und wird abhängig von der Masse der Wrackteile, der Beschaffenheit der Umgebung (flache Sandbank vs. unübersichtliche Steinklippen), Sonne, Strömung und gesuchter Zeit recht genau wissen, wie lang es Sinn macht weiter zu suchen. Ich der ich die Infos nicht habe verlasse mich da auf sein Urteil und suche, solange er denkt, das es sinnvoll ist. Wie lange wäre das?[/mi]
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

[MI]Also ich handhabe das mit 4W6...nicht auf die Zeit oder irgendwas, sondern auf den Erfolg des Suchens. Man könnte sagen, dass du pro wurf 30Minuten suchst. Jetzt kannst du selbst einschätzen, wie lange du suchst. [/MI]
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

[mi]Ah, okay. Na da war es doch gut zu fragen, ich hätte geschätzt, ich habe schon wesentlich ausgiebiger gesucht, als ca. 1 Stunde.
Okay, wie lange noch ... Wie gesagt, das hängt von vielen Faktoren ab: Wie sind:
-Bodenbeschaffenheit
-Wassertiefe (in der noch Trümmer liegen)
-Stömung
-Sonnenstand (wobei ... ich habe ja Darkvision)

Und sicher irgendwann auch Temperatur des Wassers und Kondition meines Characters.
Ich denke, noch 3 Stunden kann ich schon mal investieren. Falls ich vor Ablauf der Zeit:
-Den Orb finde
-Merke, das sich klare Erschöpfung/Unterkühlung breit macht
-Jeden cm² Meeresboden in der Umgebung 2x abgesucht habe
...dann kannst du ja die späten Würfe ignorieren und ich werde am Ufer das Zeug untersuchen/eine Pause machen.

Suchen:
5,4,5,1=15
3,1,4,1=9
1,6,4,5=16
4,6,1,3=14
5,6,1,6=18
5,5,6,2=18[/mi]
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Braktal sucht also weiter, findet in den kommenden Stunden aber nichts brauchbares. Er will schon fast aufgeben, als er in einem Fass, das halbwegs vom Sturm verschont wurde,Silbermünzen findet. Jetzt kann er sich zumindest Nahrung kaufen, falls er einen Händler findet.
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Braktal geht aus dem Wasser. Er wringt seine Kleidung aus und sollte die Stelle etwas Sand haben trocknet er sich damit ab. Dann schaut er erstmal das Zeug an, das er an den Strand geworfen hat.

[mi]Der Orb war wie schwer im Vergleich zu Wasser gleichen Volumens, btw?[/mi]
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

[MI]
Naja, es ist ein magischer Orb. Daher kann man nicht sagen, ob er gesunken ist, wenn du darauf anspielst. ansonsten wäre er auf jeden Fall gesunken. Wie ein Stein, wenn man das Gewicht betrachtet.
[/MI]
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

[mi]Naja, dennoch etwas, das ihn nicht grade motivieren wird - aber erstmal sagt mir das nicht, was er in den Trümmern findet. Wieder Suchen? Weil ich meine, was da rauskommt ist von meinen Fähigkeiten ja völlig unabhängig.

Oder du gibst sehr genaue Details zu der Umgebung, damit ich wie gesagt eine Ahnung bekomme, ob die bisher investierte Zeit viel oder wenig ist, oder besser noch, du sagst mir, was mein Character denkt, wie sinnvoll es noch wäre weiterzusuchen.[/mi]
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

[MI]Du wirst nichts mehr finden, auser Holz und wertlosen Tand, den man nicht einmal verkaufen kann. Großaxt und Silbermünzen sind deine einzigen Erfolge beim Suchen. [/MI]
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

[mi]Was hatte das Schiff geladen? Tee? :D[/mi]
Braktal durchsucht die geborgenen Stücke doch findet nichts, dass er zu Geld machen könnte. Auch nach mehrmaligem Hinsehen bleibt seine Umgebung sehr nichtspezifisch, also entscheidet er, dass er alles vollständig abgesucht hat.

Ihm bleibt nichts übrig, als mit Fass und Axt weiter nach Norden zu trotten.
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

[MI]Puh.....jetzt muss ich zu deinem Leidwesen wieder würfeln

4W6= 4+4+2+2=12
4W6= 5+6+2+1=14
4W6 = 6+4+3+3=16
[/MI]

Nach etwa drei Stunden hat Braktal noch immer keine Handelsstraße gefunden. Vielleicht war Norden doch keine so gute Idee, oder er ist vom Weg abgekommen.

[MI]So, ich will eigentlich nur wissen, ob du weiter gen Norden ziehst, die Richtung änderst, oder deinen Kopf gegen einen Stein/Baum knallst. [/MI]
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Braktal geht weiter - so wie das Gelände es zuläst - am Ufer lang nach Norden. Daggerfort und Tiefwasser liegen weniger als zwei Tage auseinander und auf dem Weg liegt kein Gebirge. Eher früher als später wird er da schon ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

[MI]
4W6 = 4+6+5+3= 18
Oh….so schnell schon
[/MI]



An sich ist Braktals Entscheidung gut. Sich am Ufer zu halten, wird ihn schnell und ohne Umwege nach Tiefwasser bringen. Doch bereits nach einer Stunden weiteren Marsch, kommen ihm zwei Männer in glänzenden Rüstungen entgegen. Der Ork weiß nicht, woher sie gekommen sind. Wäre das nicht unmöglich würde er sagen, dass sie einfach aus der Luft erschienen sind. Die beiden sind offensittlich Paladine oder haben einem die Rüstung gestohlen. Solch auffällige Harnische trägt sonst kaum jemand freiwillig. Die Sonne bricht sich auf dem Metall, Feinde könnten die beiden so schon von weitem sehen. Wie Braktal.
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Braktal braucht zwar eine neue Rüstung, aber das ist - neben zwei gegen einen und einem Kampf am Tag - eben auch der Grund, dafür, dass Braktals Chancen eher schlecht wären.

Er überlegt einen Moment, es diplomatisch zu versuchen, doch im besten Fall würden sie ihn auf irgendwelche Gesetze hinweisen, das man angeblich nicht einfach Zeug von einem Schiffswrack mitnehmen dürfe und ihm sein Fass abnehmen. Wahrscheinlich würden sie ihn gleich angreifen, Menschen, die abseits der Handelsstraße reisten hatten bestimmt nichts Gutes vor.

Braktal zieht es vor, schnell etwas Distanz zu ihnen zu schaffen und sie dann in einem großen Kreis zu umgehen. Einen Umweg von einer halben Stunde investiert er dafür gerne.
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Wenn die Paladine Braktal entdeckt haben, ignorieren sie ihn. Der Ork kann den beiden rechtzeitig aus dem Weg gehen. Dann ist er wieder am Strand und kann seinen Weg gen Norden fortsetzen.

Schon nach einigen Minuten entdeckt er wieder etwas n der Ferne. Diesmal eine kleine Holzhütte. Wohl schon lange verlassen, denn in ihrem Zustand ist sie nicht mehr bewohnbar. aber genau kann man das nicht sagen.
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Braktal überlegt sich, dass er von Morgends bis abends des letzten Tages auf dem Schiff gewesen war, auch wenn er schon einige Stunden des frischen Tages verbraucht hat sollte er Tiefwasser dennoch heute erreichen.
Er will schon an der Hütte vorbeigehen, da überlegt er sich, dass ein Einsiedler, in dieser Gegend eine ganze Nacht Zeit gehabt hatte, Schiffbrüchige des Sturms zu finden, es könnte sich folglich lohnen, sich zu vergewissern, ob die Hütte tatsächlich unbewohnt ist. Vorsichtig nähert er sich.

[mi]btw. Wie groß/schwer ist das Fass? Nach Realität gilt ca. 10 kg pro "Liter" Silber (Füllbedingte Hohlräume nicht berücksichtigt). Nach D&D Standard gilt Wert: 10 Gold pro kg Silber[/mi]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

[MI]Du kannst das Fass tragen...schließlich bist du Ork^^[/MI]

Die Hütte scheint in der Tat verlassen. Oder der Bewohner bemerkt den Ork nicht. Schließlich steht Braktal direkt vor der Hütte. Die Tür ist verschlossen, aber in ihrem morschen Zustand wird er sie einfach aufbrechen können, so er das will.
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Was für ein unhöflicher Gedanke. Nein, zuerst will Braktal durch ein Fenster reinschaun, oder wenn die Hütte wirklich in einem so schlechten Zustand ist, dann sollten sich auch Astlöcher und durch verzogene, aufgequällte Bretter einige Risse gebildet haben, duch die er eine Blick rein riskieren kann.
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Der Ork kann ungestört durch ein Loch in der Wand, das wohl ein Fenster darstellen soll oder sollte, in den Raum schauen. Die Hütte ist verlassen....aber irgendwie auch nicht. Es liegen Rucksäcke, Schlafmatten und frischer Müll herum. Also wurde die Hütte erst kürzlich verlassen. Und alles deutet darauf hin, dass die Bewohner oder Mieter irgendwann wiederkommen werden.
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Die Indizien könnten besser ausfallen. Die Einrichtung lässt schließen, dass die Bewohner hier nur übergangsweise wohnen, wahrscheinlich Piraten oder Schmuggler. Vielleicht auch die beiden Gerüsteten, die er vorher gesehen hatte. Braktal zählt die Schlafmatten. Bei der Gelegenheit prüft er noch, ob er etwas von dem was er sieht vom Schiff wiedererkennt.

Wie auch immer - es war ohnehin Zeit für eine kleine Pause. Braktal geht ein paar 100 Meter weiter nach Norden, bis er eine Stelle gefunden hat, von der aus der die Hütte gut beobachten kann und lässt sich erstmal für ein Stündchen nieder.

[mi]Ist das so eine kleine 4 Wände + Dach Hütte von ein paar m², oder schon so in ein paar Räume unterteilt?[/mi]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten