• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

[MI]
Genau das meinte ich. Käpitän und Steuermann haben ihre Aufgabe und das der Hauptmast nicht bricht, liegt in Fortunas Händen. Was also kann die einfache Landratte tun, außer Wasser schippen? Die Mannschaft hat ja auch alle Hände voll mit den wichtigen Sachen zu tun. ;)

1W6= 6 gut, eine Chance haben wir noch....
[/MI]

Obwohl Maraxus nach Kräften Wasser schippt, gelangt immer mehr Wasser an Deck und in den Bauch des Schiffes. Der Hauptmast knarrt bedrohlich, wenn das so weitergeht, wird der Ork seine Aufgabe nicht erfüllen können. Wieder erhält er einen Befehl.

„Geh runter und schau, wie viel Wasser eingedrungen ist.“
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

[mi]Hm, ich habe also mit Suchen 8 einen Eimer gefunden, aber versethe ihn nicht richtig zu benutzen?.
Oh und Character und Account heißen unterschiedlich.

Naja, als jemand mit Fernsehbildung würde ich sagen, das die wichtigsten Aufgaben für ziemlich ungeübter Personen jetzt wären an irgendwelchen Seilen zu ziehen, damit der Quermast längs und nicht quer im Wind steht; eventuell mit am Steuerrad zu helfen (da können gut drei Mann dranstehen, denn Servolenkung gibt es nicht und so eine Strömung die seitlich die Ruder trifft überträgt sich die Kraft zurück auf das Steuerrad; oder Zeug das hin- und herrollt bzw von anfang an ungleich verteilt war so zu ordnen, das das Schiff auf der linken und rechten Seite gleich schwer ist.
...Wie gesagt, sind nur Sachen, die ich im Fernsehen gesehen habe. Vielleicht beim nächsten mal. Ich schätze am Realistischsten wäre das es egal ist was ich mache, entweder schaffen die Matrosen das, oder nicht.[/mi]

Braktal denkt nach. Wenn schon durch die unsauber schließende Luke so viel Wasser in den Bauch eindringt, dann wird es bei geöffneter Luke erst recht überfluten. Aber zum rausschippen aus dem Bauch muss die Luke offen sein, also kann er es nicht rausschippen.

"Okay, ich werd's von innen abdichten." brüllt er dem Matrosen zu.

Braktal löst das Seil, das ihn an Deck bindet. Als das Schiff grade auf einer Welle reitet öffnet er die Luke schnell, springt rein und macht sie gleich wieder zu. Als er am Boden steht steht das Wasser ihm bis ...

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

[MI]
Joa, aber das Schiff hat genug Matrosen dafür. Denen ist nur wichtig, dass du nicht sinnlos im Weg rum stehst^^

1W6 = 6
[/MI]

Dem Ork steht das Wasser bis zu den Knien, es ist schon ziemlich viel in den Raum eingedrungen.

Braktal ist gerade dabei, sich einen Überblick zu verschaffen, als die Holzplanken des Schiffsbauchs wie Streichhölzer zerbrechen und das Wasser mit unglaublicher Wucht in das Innere des Schiffes gelangt. Innerhalb von wenigen Sekunden ist Braktal von Wasser umgeben. Verzweifelt versucht er die Luft anzuhalten, doch schließlich hat er keine Kraft mehr dazu. Er saugt das tödliche Wasser in seine Lungen und kurz darauf wird ihm schwarz vor Augen. Wie das Schiff sinkt und alles in seinem Umfeld in die Tiefe zieht, bemerkt er nicht mehr.

[MI]
Das war kurz und schmerzlos^^ aber jetzt liegt alles in deinen Händen 1W6 bitte.
[/MI]
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

[mi]1W6? Na, jetzt muss ich mich aber wirklich "anstrengen" und darf keinen "Fehler machen".

1W6=5 Was auch immer du damit machen willst.

Hm, bisher war hoch ja immer schlecht bei den Zufallswürfeln, aber vielleicht ist das ja: Du würfelst hoch: Gut für den Sturm, ich würfel hoch: Gut für den Character ... oder so.[/mi]
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

[MI]
Joa, ich würfle bisschen kompliziert. Sind aber eh SL-Daten, die dich nicht interessieren brauchen^^ Nur werden die nächsten Textpassagen ein wenig langweilig.

1W6= 3
[/MI]


Einige Zeit später taucht in der aufgebrachten See ein Orkkörper auf. Der Ork liegt auf den Rücken und ist bewusstlos...oder tot. Einige Meter neben ihm, umgeben von Holzplanken und weiteren Teilen des zerstörten Schiffs, taucht ein seltsames Oval auf. So wie der Sturm jetzt tobt ist es aber unwahrscheinlich, dass der Ork das überlebt und der magische Orb nicht wieder versinkt.
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

[MI]Ach ja....jede Runde 1W6. Irgendwann hast du auf irgendeine Art Glück oder du stirbst. Hoffen wir auf ein schnelles Ergebnis. [/MI]
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

[MI]
1W6 = 1

Na bitte, du hast doch noch Glück.
[/MI]


Als wäre es das einzige Ziel des Sturmes gewesen, dieses Schiff zu versenken, beruhigt sich die See nun langsam wieder. Und Braktal hat noch mehr Glück. Sein Körper schwimmt zufällig auf eine große Holzplanke zu und bleibt daran hängen.

[MI]
Wie gesagt, wird jetzt erst mal paar Runden langweilig^^
[/MI]
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

[mi]Langweilig: Wieso? Du bist der Meister und ich bin ehe nur ein Spielball zwischen den Würfelergebnissen und deinen Interpretation eben jener. Schreib einfach, dass mich Meerjungfrauen retten, oder ich an Land gespühlt wieder aufwache oder irgendsowas und die Action geht weiter.

Anyway, ich bin froh, keine 5 kg Anti-Schwimmweste zu tragen, auch wenn ich mir nur sehr schwer vorstellen kann, wie sich ein bewustloser an einer Planke verhackt - dazu noch mit Kopf über Wasser, aber anyway: Ein weiterer W6, den du imho genausogut würfeln könntest? Okay:

1W6=6[/mi]
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

[MI]
Ich könnte für dich würfeln ja.....aber ich will nicht daran schuld sein, wenn du stirbst. Ist nach diesem Wurf aber eh hinfällig.

1W6 = 1

Und nach diesem erst recht.
[/MI]

So treibt Braktal dahin, während die Wolken langsam verschwinden und die Sonne sich zeigt. Schließlich wird er an Land gespült, irgendwo zwischen Daggerford und Tiefwasser.

[MI]1W6 = 2[/MI]

Schließlich erwacht er an dem schmalen Sandstrand. Bei seinem Glück hat ihn bis jetzt auch kein Raubtier oder Plünderer entdeckt.

[MI]1W6= 5[/MI]

Doch der Orb ist nicht bei ihm. Im besten Falle wurde er irgendwo in der Nähe angespült, im schlimmsten Fall liegt er jetzt unerreichbar auf dem Meeresgrund.
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

[mi]Also wenn auf deiner Liste von Zufallsbegegnungen solche sind, die der Character nicht uberlebt, es sei denn, er trifft die richtigen Entscheidungen UND hat Würfelglück, dann bist du potentiell für Tote verantwortlich, egal wer sie würfelt. Aber anyway...[/mi]Braktal flucht auf den Sturm: Einmal ist er auf hoher See und schon bricht das Schiff. Sein Kettenhemd ist weg. Seine geliebte Axt ist weg. Und das Ding, mit dessen Lieferung er sich neueres, besseres Zeug kaufen könnte ist auch weg.
Ein Söldner ohne Waffen und Rüstung ist ein wertloser Söldner. Er muss den Orb finden, also geht er auf der Suche nach Wrackteilen die Küste lang. Das Schiff muss vollständig zerbrochen sein, wenn es ihm aus dem verschlossenen Innenraum gespült hat und die Planke neben ihm deutet das auch an. Weitere Überlebende sind unwahrscheinlich.

Als er es sich recht überlegt erkennt Braktal, dass auch ausreichende Mengen der Fracht genügen könnten, um sie neue Waffe und Rüstung zu kaufen, auch wenn der Orb natürlich pro Gewicht das meiste Gold bringen sollte.

Aber zuerst muss er das Wrack finden. Wenn es von dem nächstbesten erhöhten Punkt aus nicht schon zu sehen ist wird, geht er zuerst etwa 2 Stunden in (die während des Sturms vorhesschende) Windrichtung.
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

[MI]
Das ist dann für mich eine andere Sache. Du kannst theoretisch alle Zufallsbegegnungen überleben und hast eine Chance, aktiv einzugreifen. Wenn du bewusstlos herumtreibst, leider nicht ;)

Dann bitte 4W6 auf Suchen. Um das ganze abzukürzen, gleich 4x
[/MI]
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

[mi]Was ich sagen will ist, dass man - wenn man alle Entscheidungen richtig trifft - alle Zufallsbegegnungen mit einer Wahrscheinlichkeit von 100% überleben sollte. Die Entscheidung kann z.B. bei einem starken Monster sein, das man weglaufen muss, wenn man im Kampf Pech hat. Aber wenn du mir sagst: "Würfele x" und keine Alternative ist es das selbe als wenn du es selbst würfelst.

Oder in der aktuellen Situation: Wie kann man ein Schiffswrack übersehen?

4x4W6:
4,1,2,1 = 8
1,1,5,6 = 13
4,6,2,6 = 18
3,6,6,1 = 16

Ne Menge 6en und 1en, hat der Würfel. :)[/mi]
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

[MI]Bis jetzt sieht Braktal kein Schiffswrack. Also wird hier wahrscheinlich keins sein. Keine Ahnung warum. Aber Teile der Fracht und/oder den Orb könntest du noch finden.[/MI]

Nach anderthalb Stunden sieht Braktal einige kleine Teile des Wracks herumliegen. Viele Bretter und zerstörte Kisten, aber vielleicht ist etwas nützliches darunter.
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Vorsichtig um nicht zu viel Dreck aufzuwühlen geht Braktal ins Wasser. Als es tief genug ist steckt er seinen Kopf unter Wassser und sieht sich so um. Er versucht abzuschätzen, wie hoch groß der Anteil der Trümer hier im Vergleich zum gesammten Schiff ist und beginnt dann, Zeug an's Ufer zu werfen.
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Es sind schon viele Trümmer. Der Sturm hat das Schiff sorgfältig auseinander genommen. Vielleicht war er gar nicht natürlichen Ursprungs.

Nach einer Weile hat der Ork genug ans Ufer geschleppt oder geworfen. Hier liegt so viel, dass er sehr lange für alles brauchen wird. Der Orb war aber noch nicht dabei.
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

oOBei meinem Glück hat irgendein Fisch das lecker Fresspaket gerochen und den ganzen Rucksack verschluckt,Oo mutmaßt Braktal, aber noch gibt er nicht auf und sucht noch etwas weiter, diesmal alles Holz ignorierent nur nach dem Orb, beziehungsweise dem Rucksack suchent
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten