• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

[MI]Ersteres. 4 Wände, 1 Dach und ein Holzboden.[/MI]

Der Ork sieht nichts vom Schiff und zählt 2 Schlafmatten. Dann ruht er sich aus. Nach ungefähr einer Stunde hat sich noch nichts an der Hütte getan. Die Bewohner sind wohl länger weg.
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Braktal ist hin- und hergerissen und letztendlich siegt die Neugier. Er wird noch warten, auch wenn das, wenn er seine Position richtig abschätzt, bedeutet heute nicht in Tiefwasser anzukommen.
Allerdings kann er die Zeit auch etwas besser nutzen. Er sucht sich einen Baum, der ihm als markanten Punkt in der Landschafft dient, an dessen Fuß versteckt er dass Fass im Gebüsch. Anschließend sucht er sich etwas Essbares - nicht viel, nur genug, um über den Tag zu kommen.
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Es ist tatsächlich noch eine Weile bis Tiefwasser. Nachdem er das Fass sicher versteckt und sich den Platz eingeprägt hat, sucht er nach essbaren Beeren, Pilzen oder vielleicht sogar ein Tierchen.

[MI]
Mal was neues zum Würfeln 4W6 Wildniskunde. Wie gesagt, ich kenne deinen Bogen nicht, die Boni musst du selbst einrechnen. Oder soll ich ab jetzt alles für dich würfeln?
[/MI]
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

[mi]Wildniskunde wäre "Überlebenskunst", stimmts?
6,5,5,3 +1 = 20 ... verdammt, dass hätte ich wann anders gebrauchen können...
Grundsätzlich kannst du in solchen Situationen für mich würfeln. Es ist klar, was ich machen will, ich habe keine andere Wahl als würfeln und es wird nichts passieren, bis gewürfelt ist und du das Ergebnis interpretierst - da geht es einfach schneller, wenn du dann würfelst.[/mi]
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

[MI]Gut, wäre das geklärt...[/MI]


Der Ork findet einige Beeren und nahrhafte Wurzeln. Schmecken tut das nicht, aber es dient der Sache. Vielleicht sollte er sich einige der Wurzeln mitnehmen. Irgendwo hat er mal gehört, dass sie gegen Müdigkeit helfen und den Geist stärken.

Noch immer hat sich keiner dem Haus genähert. Wie lange wird er noch warten?
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Die Wurzeln einzupacken klingt nach einer guten Idee. Anschließent wartet Braktal bis Sonnenuntergang (oder bis er die Bewohner der Hütte wiederkommen sieht).
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Tatsächlich kommen die Bewohner der baufälligen Hütte kurz vor der Dämmerung wieder zurück. Es sind die beiden Männer, die Braktal schon vor einigen Stunden gesehen hat. Sie reden miteinander und werden ihn sicher nicht bemerken, wenn er in seinem Versteck bleibt. Vielleicht müssen sie auch nach Tiefwasser oder haben weitere Teile des Schiffs gefunden?
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Sobald sich eine Gelegenheit ergibt (beispielsweise wenn sie in die Hütte gehen) schleicht Braktal ran und versucht zu hören, worüber sie reden.

Abgesehen davon versucht er zu erkennen, ob die beiden Personen Menschen sind, und ob sie irgenwelches Zeug mit sich rumtragen.
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Die beiden sind definitiv Menschen. Sie tragen einige Beutel am Gürtel, aber keine Rucksäcke oder dergleichen.
[MI]

Leise Bewegen (4W6)+1 = 4+3+1+1=9+1=10 ...tja, ich sollte für dich würfeln

Lauschen 1 (4W6)-4 = 5+3+3+1= 12-4= 8

Lauschen 2 (4W6)-4 = 6+3+2+1=12-4=8
[/MI]


Der Ork schleicht sich nicht sehr geschickt an, doch die beiden Männer achten nicht darauf, was draußen geschieht. Nachdem Braktal sich erfolgreich an die Wand neben einem der Fenster bewegt hat, versucht er herauszuhören, worüber die beiden reden.

[MI]Lauschen (4W6)+1 = 3+2+1+1=7+1=8....wenn du wieder würfeln willst, sag Bescheid. [/MI]

Doch er versteht nichts. Nicht einmal einzelne Wortfetzen oder worum es in dem Gespräch geht.
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

[mi]Willst du mir damit sagen, dass:
-Ich dir nicht trauen kann?
-Ich abergläubischer sein soll?
-Das System von anfang an so gedacht war, dass jeder sich das Würfelergebnis hinlegt, das er haben will?

Nein, ich denke, beim Würfeln bescheißen ist exklusives Recht des Spielleiters und der würde das nur tun, wenn es dramatisch wichtig ist, nicht, um meinen Character dumm darstehen zu lassen, oder es mir schwerer zu machen, oder so. Also würfel nur weiter.[/mi]
Als Ork, der die Naturgesetzte seiner Welt gewöhnt ist lässt Braktal sich nicht verunsichern und versucht es einfach weiter, solange bis er was versteht, oder die beiden schlafen.
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

[MI]Ich will dir sagen, dass du abergläubisch sein sollt. Sind viele P&Pler, was die Würfel angeht. Du hast doch sicher auch deine Glückswürfel^^

Lauschen (4W6)+1 = 5+5+4+2=16+1=17[/MI]

Jetzt hört er einige wenige Worte und kann sich ein bisschen was zusammenreimen. Anscheinend sind das hier Paladine, die etwas suchen. Und sie berichten von Problemen im Norden. Aber um mehr herauszuhören, sollte er näher ran.
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

[mi]Uh, siehste, ich hätte gedacht, ich bin schon komplett dran und lausche mit einem Ohr an der Wand und frag mich, wie das nicht klappen kann.[/mi]
Braktal versucht bis ans Haus zu schleichen und mit dem Ohr an der Wand zu lauschen. Er versucht sich nur dann zu bewegen, wenn grade einer der beiden redet, um nicht gehört zu werden.
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Die beiden reden jetzt laut genug, dass Braktal sich erstens anschleichen kann und zweitens etwas mehr versteht. Offensichtlich haben sie eine Meinungsverschiedenheit. Dabei dreht sich alles um einen „Wärmestein“, magischen Ortungsgeräten und einem toten Überbringer. Der eine Paladin will weitersuchen, wohingegen der andere die Suche abbrechen will.
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

oOStein? Ortungsgerät?Oo Die Sache klingt interresant. Braktal geht nicht davon aus, dass der Wärmestein sein Orb ist. Unwahrscheinlich aber möglich.
Er, der Überbringer ist nicht tot und Paladine sind soweit er weiß ohnehin keine mächtigen Magier, die es brauchen würde, zu wissen welche Reise der Orb gewählt hat. Aber dennoch konnte sich die Situation als nützlich erweisen.

Braktal spannt nervös seine Muskeln an. Ein plötzlicher Ausbruch von Gewalttätigkeiten und eine nötige Flucht sind genauso möglich wie die Hilfe aus reiner Herzensgüte. oOVerdammte Paladine, absolut unberechenbar.Oo

Kräftig klopft Braktal an die Tür und tritt dann zwei Schritte zurück.
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Er kann nicht sehen, was die beiden in der Hütte machen, aber sie gehen nicht direkt zur Tür, um zu öffnen. Einer der beiden öffnet mit einem nicht sehr einladenden Ausdruck auf dem Gesicht und einem scharfen Schwert in der Hand.

„Ja?“

Der andere Paladin ist nicht zu sehen, doch auch er wird angriffsbereit sein.
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

"Ich komme in friedlicher Absicht," stellt Braktal ersteinmal das Wichtigste fest. "Mein Name ist Braktal, ich würde gerne reden um zu sehen, ob wir uns vielleicht gegenseitig helfen können."
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

„Du hast gelauscht!“

Es wäre wohl zwecklos, zu lügen. So wie der Paladin das sagt, ist er davon überzeugt. Er bleibt weiterhin misstrauisch und blockiert den Türrahmen.

„Was hast du gehört? Was weist du, Ork?“

Wieder einmal wird er wegen seiner Abstammung nicht sehr freundlich aufgenommen. Immerhin greift man ihn nicht sofort an.
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

"Natürlich! Kann ja nicht jeder einen sechsten Sinn haben um anständige Leute von übelen Gesellen zu unterscheiden." Interesant, dass Paladine das Konzept von einem Eingriff in die Privatsphähre überhaupt kennen, aber da messen sie sich wohl mit einem anderen Maß, als sie es bei allen anderen anwenden.
"Ich habe mitbekommen, dass ihr, ähnlich wie ich, nach magischem Zeug sucht und eventuell über Ortungsgeräte verfügt. Stimmt das soweit?"
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

„.....aaalsoo.....“

Er trifft jetzt ein wenig zur Seite, so dass sein Glaubensbruder sich zu ihm gesellen kann. Er vergewissert sich, dass dieser kampfbereit ist, dann redet er weiter.

„Das ist richtig. Wir würden dir gern helfen, müssen aber weiter. Gerade haben wir die Suche abgebrochen.“

Der andere schaut ihn finster an.

„Stimmt so nicht, würde ich sagen. Wir suchen weiter und brauchen das Gerät deshalb noch.....“

Bevor es wieder zu einem Streit kommt, wie die Paladine denn nun weitermachen, redet derjenige, der weitersuchen will, schnell weiter.

„Magisches Zeug sagtest du. Dürfen wir erfahren, was genau?"
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

"Ich war als Kurier mit einem Schiff unterwegs. Ich weiß nicht, was das Ding kann, das ich nach Norden bringen sollte." Braktal zögert, relevante Details preiszugeben. Aber die Menschen waren auch freigiebig mit Informationen und es ist nur fair, das zu erwidern. "Ein Orb, etwas kleiner als kopfgroß. Aber das Schiff ist in einem Sturm zu Bruch gegangen. Ich bin am Strand aufgewacht, habe auch bald Wrackteile gefunden, von der Besatzung aber bisher weder weitere Überlebende noch Leichen."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten