• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Straße: Kerzenburg- Beregost

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Straße: Kerzenburg- Beregost

[MI]Ach so, du sagst das und denkst es nicht. Dann bitte in orange. Nur Gedanken in gelb ;)[/MI]

Der Mann nimmt noch einmal alle Kräfte zusammen. Trotzdem kann Ulfgar seine Worte nur schwer verstehen.

„Der Wagen....Waffen für Beregost.....Zwergenhändler.“

Ein Husten unterbricht ihn immer wieder.

„....Wir sollten die Waffen....mitnehmen......sind Söldner.“
 
K

krummholzer

Gast
AW: Straße: Kerzenburg- Beregost

Ulfgar denkt kurz über das gesagte nach.

Von wem hattest du den Auftrag? Nun rede schon, wenn du in deinem Leben noch etwas gutes tun willst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Straße: Kerzenburg- Beregost

[MI]Orange bitte^^[/MI]


„Weiß nicht...wir erfüllen nur die Aufträge unserer Meister...“

Mit der wenigen Kraft, die er noch hat, zeigt er nach Osten, weiter in den Wald hinein. Scheinbar sind die anderen Diebe in diese Richtung verschwunden.
 
K

krummholzer

Gast
AW: Straße: Kerzenburg- Beregost

Wie viele seit ihr und wo ist euer Lage? Nun rede schon, dein Gott wird es dir danken!
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Straße: Kerzenburg- Beregost

Ulfgar sollte sich überlegen, welche Fragen er stellt. Der Mann zu seinen Füßen wird keine Zeit und Kraft für eine lange Diskussion haben.

„Ohne mich noch fünf.....weiß nicht, wo sie ihr Lager aufschlagen....werden.“
 
K

krummholzer

Gast
AW: Straße: Kerzenburg- Beregost

Ulfgar stellt schnell noch eine Frage, da er sieht, dass der Mann nicht mehr lange leben wird.

Was habt ihr ihn den Kisten gesucht? Was dar drinne?
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Straße: Kerzenburg- Beregost

Der Mann bringt nur ein einziges Wort heraus.

„Waffen“

Sein Blick fordert Ulfgar auf, sein Versprechen einzulösen. Weitere Fragen wird er jetzt jedenfalls nicht mehr stellen können. Es sei denn, der sterbende Mann kann sie ebenso kurz beantworten.
 
K

krummholzer

Gast
AW: Straße: Kerzenburg- Beregost

Nenn mir noch deinen Namen und ich werde dich von deinem elenden Schmerz erlösen
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Straße: Kerzenburg- Beregost

Eine seltsame letzte Frage. Es ist unklar, ob der Mann lügt und nicht gerade offensichtlich, was Ulfgar der Name bringen soll.

„Marek.“

Da hat der Zwerg seinen Namen.
 
K

krummholzer

Gast
AW: Straße: Kerzenburg- Beregost

Als Ulfgar den Namen hört, löst er sein Versprechen ein und erlöst den schwer verwundeten Mann von seinen Qualen.

Wortlos erhebt er seine Axt und spaltet Marek seinen Schädel.

So bald Marek tot ist, beginnt er damit, ihn zu durchsuchen.
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Straße: Kerzenburg- Beregost

Der Mann hat nichts bei sich, was schon ungewöhnlich ist. Keinen Geldbeutel, nicht einmal Proviant. Da ist nur die Rüstung, seine Waffen und ein Köcher mit Pfeilen.
 
K

krummholzer

Gast
AW: Straße: Kerzenburg- Beregost

Marek - den Namen wird er sich merken.

Ulfgar lauft zu der Kutsche zurück.

Diesmal ist er jedoch nicht so unbedacht und hört genauer hin, ob er noch Geräusche von anderen Personen ausfindig machen kann.

Bei der Kutsche angekommen beginnt er, den Kutscher zu untersuchen.

Evtl. hat dieser irgendwas interessantes dabei.
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Straße: Kerzenburg- Beregost

[MI]Du kannst ja vorsichtshalber 4W6 auf Lauschen.[/MI]


Es scheinen keine weiteren Angreifer in der Nähe zu sein. Die hätten diesen Marek sicher auch im Kampf unterstützt und nicht zugelassen, dass der Zwerg seine Informationen bekommt.

So kann er den Kutscher gefahrlos und in Ruhe untersuchen. Er trägt einen leicht gefüllten Geldbeutel mit sich und einen Brief. Wohl sein Auftrag. Er sollte seine „Lieferung“ zu einem Handelsgeschäft für Abenteurer in Beregost bringen. Er war also fast am Ziel, als er überfallen wurde. Ulfgar sucht weiter und findet noch ein wenig Proviant und einen fast leeren Wasserschlauch. Und natürlich Pfeile um und an dem Kutscher.
 
K

krummholzer

Gast
AW: Straße: Kerzenburg- Beregost

Ulfgar nimmt den Geldbeutel und den Brief an sich.

Dann macht er sich weiter auf den Weg Richtung Beregost.
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Straße: Kerzenburg- Beregost

[MI]
4W6 = 5+5+3+1=14
4W6 = 6+6+3+1=16
[/MI]

Der Ort rückt immer näher, doch das Schicksal meint es nicht gut mit ihm. Drei Leute, offensittlich Wachen oder sonstige Hüter des Gesetzes stehen vor einer Brücke und blockieren Ulfgar den Weg. Als er sich nähert, wird er ohne Umschweife angesprochen.

„Ihr da. Woher kommt ihr und was wollt ihr in Beregost?“

Es ist offensichtlich für sie, wohin der Zwerg will. Er sieht nicht so aus, als wolle er eben mal Pilze im Wald sammeln.

[MI]Wenn du möchtest Bluffen 4W6 oder Diplomatie/Einschüchtern. [/MI]
 
K

krummholzer

Gast
AW: Straße: Kerzenburg- Beregost

Ulfgar sieht sich die Leute grießgrämig an.

Das geht euch nix an. Last mich durch ihr Langen. Hab ihr nichts besseres zu tun.

[MI]Einschüchtern: 4W6-2 = 3+3+2+2 = 10 - 2 = 8[/MI]
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Straße: Kerzenburg- Beregost

Die drei schauen sich an und fangen dann fast zeitgleich an zu lachen.


„Du bedrohst die Wachen aus Nashkell? Sollen wir dich gefangen nehmen oder gleich aufschlitzen?“


Für sie ist das sehr lustig. Für Ulfgar wohl nicht. Die Wachen sind sicher erfahrene Kämpfer und außerdem zu dritt.


„Aber da du uns so erheitert hast, stelle ich die Frage ein letztes mal. Was willst du in Beregost?“


Sollte er weiterhin so (unüberzeugend) frech sein, werden sie nicht mehr lachen.
 
K

krummholzer

Gast
AW: Straße: Kerzenburg- Beregost

Ulfgar bemüht sich, dieses mal mit den Wachen in einem besseren Ton zu sprechen.


Ich bin auf der Suche nach einem alten Freund, der sich hier aufhalte müsste. Im Moment bin ich aber müde von der Wanderung und suche nur ein Zimmer, um mich auszuruhen.
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Straße: Kerzenburg- Beregost

„Schon besser.“

Würde Ulfgar einfache Kleidung tragen, hätten sie ihn vermutlich passieren lassen. So wirkt er aber eher wie jemand, der Ärger sucht.

„Und wer ist das? Was macht er in Beregost? Momentan gibt es dort Unruhen, Besucher sind nicht gern gesehen.“
 
K

krummholzer

Gast
AW: Straße: Kerzenburg- Beregost

Ulfgar fällt es schwer, sich so wohlgesittet zu verhalten - wenn diese Wachen ihn einfach nur passieren lassen würden.

Sein Name ist Tom. Ist wieder ne Ewigkeit her, seit ich ihn gesehen habe. Aber bevor ich mich auf die Suche mache, muss ich mich dringen ausruhen. War ein langer marsch. Wen ihr mich bitte passieren lassen würdet. Mache auch keinen Ärger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten