• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Straße: Kerzenburg- Beregost

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Straße: Kerzenburg- Beregost

Diesmal schafft er es tatsächlich, dem Pfeil auszuweichen. Der Schütze hat wohl einen schlechten Blickwinkel auf den Zwerg, da er sich schnell dem Waldrand nähert.

Kurz darauf hat er die ersten Bäume erreicht. Dem Schützen dürfte es jetzt nahezu unmöglich sein, einen gezielten Schuss abzufeuern. Aber auch Ulfgar muss sich überlegen, wie er jetzt weiter vorgeht.
 
AW: Straße: Kerzenburg- Beregost

So bald Ulfgar im Wald angekommen ist, versteckt er sich hinter einem Baum.

Dann macht er sich im Wald auf, in die Richtung zu laufen, aus welcher der Pfeil gekommen ist.

Ulfgar versucht sich hierbei so leise wie möglich zu bewegen.
 
AW: Straße: Kerzenburg- Beregost

[MI]Das wären dann sogar 3 Fertigkeitswürfe auf einmal^^

4W6 Verstecken, 4W6 Entdecken, 4W6 Leise Bewegen.[/MI]
 
AW: Straße: Kerzenburg- Beregost

Ulfgar macht sich im Wald leise auf die Suche nach dem Schützen.

Innerlich hofft er, dass er den Bastard bald zwischen seine Finger bekommt.

[MI]Das wird wohl nix mit 3 Würfe. Aber ein Versuch ist es wert
4W6 Verstecken = 3+2+4+6 = 15
4W6 Entedecken =3+5+4+4 = 17
4W6 Leise Bewegen = 6+5+6+3 = 20
Wow, sind ja echt geile Werte.[/MI]
 
AW: Straße: Kerzenburg- Beregost

Die wenigen Sekunden bleibt er hinter dem Baumstamm unbemerkt. Dann macht er sich mehr als leise auf die Suche nach seinem Gegner. Jetzt bewegt sich der Zwerg doch fast wie ein Elf. Wer auch immer den Pfeil abgeschossen hat, verhält sich jetzt ruhig. Scheinbar hat er sein Ziel aus den Augen verloren. Doch auch Ulfgar kann ihn bis jetzt nicht finden.

[MI]
Wieder Entdecken 4W6 oder du gehst einfach geradeaus. Auf jeden Fall Leise bewegen noch mal.
[/MI]
 
AW: Straße: Kerzenburg- Beregost

Ulfgar bewegt sich weiterhin leise durch den Wald und hält Ausschau nach dem Schützen.

[MI]
4W6 Entdecken = 1 + 4 + 6 + 3 = 14
4W6 Leise Bewegen = 3 + 4 + 6 + 4 = 17
[/MI]
 
AW: Straße: Kerzenburg- Beregost

[MI]Gegenwurf Entdecken (4W6) = 5+5+4+1=15[/MI]

Der Zwerg bewegt sich so leise wie möglich durch das Unterholz. Es sieht so aus, als würde der Schütze in seinem Versteck abwarten, denn Ulfgar kann ihn einfach nicht finden.

[MI]
Das geht mit Leise Bewegen und Entdecken jetzt solange weiter, bis einer von euch versagt. Wird aber nicht so lange dauern, höchstens noch drei Würfe von dir. Dann werde ich einschreiten.
[/MI]
 
AW: Straße: Kerzenburg- Beregost

Ulfgar läuft immer weiter in geduckter Haltung, in der Hoffnung, den Schützen bald ausfindig zu machen.

[MI]
Entdecken 4W6 = 4+5+6+4=19
Leise Bewegen = 4+3+3+5=15
[/MI]
 
AW: Straße: Kerzenburg- Beregost

[MI]
Gegenwurf Verstecken (4W6) = 6+5+3+2= 16
Gegenwurf Entdecken (4W6) = 6+4+4+2= 16

Wunderbar^^
[/MI]

Zum Glück achtet der Zwerg auf jede noch so kleine Bewegung. So sieht er auch wie jemand rechts von ihn den Bogen auf ihn richtet. Millisekunden später fliegt ein Pfeil auf ihn zu. Sollte Ulfgar es schaffen jetzt auszuweichen, könnte er seinen Gegner erreichen, bevor er einen weiteren Pfeil anlegen kann.

[MI]
Also Reflex 4W6. Ich nehme an, solltest du ausweichen können, stürmst du in bester Zwergenmanier auf den Kerl zu, um ihm den Schädel zu spalten?
[/MI]
 
AW: Straße: Kerzenburg- Beregost

Mit einem lächeln sieht Ulfgar endlich den Schützen und versucht, dem herannahenten Pfeil auszuweichen.

[MI]Reflex: 4W6 = 4+5+5+3 = 17[/MI]

Mit einem Schrei zieht der Zwerg seine Axt und stürmt auf den Bogenschützen los. Gnade wird es keine Geben.

Die herreinbrechende Nacht wirst du nicht mehr erleben, Bürschchen.
 
AW: Straße: Kerzenburg- Beregost

Der Schütze stellt sich al junger Mann in einer einfachen Kettenrüstung heraus. Er lässt den Bogen fallen und zieht zwei Kurzschwerter, als Ulfgar angestürmt kommt.

„Bleib steh....“

Er merkt , dass der Zwerg gerade keine Lust zum Reden hat und begibt sich daher in eine Verteidigungsstellung. Allerdings hat sie Lücken, er ist wohl ein besserer Schütze als Kämpfer.

[MI]
Dir gebührt der erste Angriff. ;) 4W6+/- Modifikatoren von deinem Bogen
[/MI]
 
AW: Straße: Kerzenburg- Beregost

Ulfgar stürmt mit geschwungener Axt auf den jungen Mann los.

Während des Ansturm schreit er ihm noch zu:
Ergib dich, oder du wirst den heutigen Abend nicht mehr erleben.

[MI]Angriff: 4W6 = 4+2+2+5 = 13[/MI]

[MI]Ich greife aber mit der Axt an, nicht mit dem Bogen ;)
Soll ich als die Modifikatoren dazurechnen, oder machst du das?
[/MI]
 
AW: Straße: Kerzenburg- Beregost

[MI]
Da ich unmöglich alle Bögen im Kopf haben kann und keine Lust/Zeit habe, bei jedem Post den Bogen des Spiels durchzugehen, rechnest du bitte für alles die Modifikatoren mit ein ;)

Das wären jetzt jedenfalls 13+3=16

Ausweichen (4W6) = 5+3+2+1=11
[/MI]

Dem Schütze ist klar, dass es sehr schwer wird, diesen wilden Angriff abzublocken. So versucht er in letzter Sekunde auszuweichen, um den Zwerg sofort danach anzugreifen. Doch er hat nicht damit gerechnet, dass Ulfgar jahrelang mit der Streitaxt trainiert hat und einige geschickte Manöver beherrscht. So schafft er es, seinen Gegner doch mit der Schneide leicht am Bein zu treffen. Der Mann knickt ein, rafft sich jedoch schnell wieder auf und schafft Platz zwischen sich und dem Zwerg. So hat Ulfgar ein wenig Zeit, um den Schützen zu mustern. Rüstung und Helm sind aus Leder, also kann die Axt die Rüstung leicht durchdringen, wenn sie genügend Schwung hat.

[MI]
Was willst du sonst noch für Details wissen? Jedenfalls kannst du wieder den Angriff starten.
[/MI]
 
AW: Straße: Kerzenburg- Beregost

Ulfgar holt zu einem weiteren Schlag mit seiner Axt aus.



[MI]Angriff: 4W6 = 1+3+4+5 = 13 +3 = 16 [/MI]
 
AW: Straße: Kerzenburg- Beregost

[MI]Blocken (4W6) = 6+5+3+2=16[/MI]

Dieses mal gelingt es dem Fremden tatsächlich den Angriff mit einem der Schwerter abzublocken. Wenn er jetzt noch genug Glück übrig hat, um einen erfolgreichen Gegenangriff mit der anderen Waffe zu starten, hat Ulfgar Probleme.

[MI]Angriff (4W6)-3 = 6+3+1+1=11-3=8[/MI]

Doch schon während des Schlags merkt er, dass der Zwerg problemlos ausweichen kann.
 
AW: Straße: Kerzenburg- Beregost

[MI]Ausweichen: 4W6+2 = 6+2+2+1 = 11+2 = 13[/MI]

Ulfgar hat keine Mühe, dem Schlag auszuweichen. Er bemerkt, dass er hier keinem Schwertkunstmeister gegenübersteht.

Abermals holt er mit seiner Axt aus, um den Mann niederzustrecken.

[MI]Angriff: 4W6+3 = 5+4+3+6 = 18+3 = 21[/MI]

Während des Schlages bemerkt Ulfgar, dass dieser Wohl endlich treffen müsste.
 
AW: Straße: Kerzenburg- Beregost

Mit einem panischen Blick hält der Mann beide Schwerter überkreuz und versucht die Axt mit aller Kraft zurückzudrücken.

[MI]
Blocken (4W6) = 6+5+4+1= 16
Blocken (4W6) = 6+6+4+3= 19
[/MI]

Für so ein Manöver sollte man schon ein wenig Geschick beim Umgang mit zwei Waffen haben und das hat er nicht. Die Axt nähert sich unaufhaltsam seinem Gesicht und er kann die Schwerter nicht mehr lange halten. Sein Leben liegt in Ulfgars Händen.
 
AW: Straße: Kerzenburg- Beregost

Ich hatte dir die Wahl gelassen, du hinterhältiger Bursche. nun sollst du meine Axt zu Spüren bekommen.

Mit diesen Worten, drückt Ulfgar unaufhaltsam seine Axt gegen die zwei Schwerter.
 
AW: Straße: Kerzenburg- Beregost

[MI]Fein, ich habe gehofft, dass du dich so entscheidest^^[/MI]


Ulfgar ignoriert den flehenden Blick des jungen Mannes und drückt weiter zu. Schließlich hat der Mensch keine Kraft mehr gegenzuhalten und die Axt schneidet ungebremst in seine Brust. Röchelnd lässt er die Waffen fallen und geht zu Boben. Die Wunde ist zwar kritisch, aber nicht sofort tödlich. Es wird eine Weile dauern, bis der Mann ausgeblutet ist. Ulfgar muss wieder eine Entscheidung treffen. Macht er dem Ganzen ein Ende oder lässt er ihn so liegen?
 
AW: Straße: Kerzenburg- Beregost

Ulfgar beugt sicht über den Mensch.

In einem lauten ernsten Ton sagt er zu ihm:

Sag mir sofort, was hier vor sich geht, oder du wirst eines qualvollen Todes sterben. Du weist gar nicht, was ich mit meiner Axt alles anstellen kann.

Mit diesen Worten bleibt er mürrisch neben dem Mensch stehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten