• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Daggerford (Valandil)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
Wieder einmal im "Zum Drachenrücken"

Hierhin hatten die seltsamen Gestalten Valadil geschickt. Mehr wurde ihm nicht gesagt, er hat sozusagen nicht die geringste Ahnung, was er hier soll. Aber irgendwie wird er das sicher herausfinden.
 
AW: Daggerford (Valandil)

Das scheint der Ort zu seien, der mir beschrieben wurde“ murmelt Valandil während er geradewegs auf das Wirtshaus “Zum Drachenrücken“ zuläuft. oO Meine Aufgabe ist also zu spionieren und Informationen zu beschaffen , das sollte doch an einem Ort wie diesem ja nicht allzu schwer sein Oo , denkt er sich als er die Treppe zu Tür empor steigt und sich mit einem abtasten auf die Brust versichert, das die geheimnisvolle Maske für niemanden sichtbar unter seiner Rüstung versteckt ist. oO Das Kärtchen auf dem Packet sagte, die Geschenke würden mir bei meiner ersten Aufgabe helfen, ich denke es war weise sie direkt anzuziehen Oo . Er tritt ein und die Tür gibt ein lautes Knarzen von sich. Doch zu seiner Verwunderung, schien das gar niemanden zu stören, nicht einmal der Wirt macht sich die Mühe aufzublicken. Die Bediensteten erledigen ihre Arbeiten, es herrscht reger Betrieb und ein lautes stimmen Wirrwarr der Gäste. Er setzt sich an einen Tisch und denkt oO Der erste Schritt ist getan, nun muss ich nach einem Zeichen meiner Auftraggeber ausschau halten, schließlich muss ich wissen wie mein Auftrag im Detail [FONT=&quot]abläuft[/FONT] Oo
 
AW: Daggerford (Valandil)

[MI]Damit wir das beide nicht vergessen hier weiter zu machen, nochmal die Details. Nicht so viel SL-Wissen posten und vor allem poste mal, worauf du genau du achtest, um deinen Auftraggeber zu finden.[/MI]

Doch keiner der Anwesenden sieht eindeutig wie sein Auftraggeber aus. Das wäre wohl auch zu auffällig.
 
AW: Daggerford (Valandil)

Valandil fängt an sich auf verdächtige Geräusche zu konzentrieren, außerdem achtet er verstärkt auf die schwarzen Runenartigen Zeichen die er beim erhalten des Päckchens sah.
 
AW: Daggerford (Valandil)

Verdächtige Geräusche gibt es keine und auch Runen sind nirgendwo zu sehen. Weder auf den Wänden noch auf dem Tisch vor ihm. Das einzig aufsehenerregende, war der Ork, der vorhin wie selbstverständlich in den Schankraum spaziert war, um sich ein kleines Päckchen beim Wirt abzuholen.
 
AW: Daggerford (Valandil)

o0 Das scheint das Zeichen zu seien, ich denke mein neuer Meister hat gewusst das dieser Austausch statt finden würde. Vielleicht wird dies mich zu ihm führen, ob die Maske wohl auf seine Präsenz reagiert?.Wie auch immer mich hat schon lange interessiert ob Orkblut grün ist, ich soll spionieren und das genau das werde ich auch tun aber.. vielleicht bekomme ich ja welches zu sehen0o Valandil grinst vor Vorfreude in sich hinein, nach außen jedoch verzieht er keine Miene. Er hat vor zu warten bis der Ork samt Päckchen die Schenke verlässt um ihm dann leise und unbemerkt zu folgen.
 
AW: Daggerford (Valandil)

Valandil lässt sich ein wenig Zeit bevor er dem Ork folgt, genauso das er nicht Verdächtig wirkt. Eine Minute später verlässt er das Schankhaus und tritt auf die Straße. Er lauscht nach Schritten und hält nach Fußspuren ausschau um die Fährte des Orks aufzunehmen.
 
AW: Daggerford (Valandil)

Der Ork ist leicht auszumachen, da er größer ist als die meisten Leute hier. Er setzt seinen Weg zum Hafenviertel fort und die Wachen lassen ihn passieren. Doch aks Valandil näher an den Torbogen tritt, winkt man ihn zur Seite. Es folgt eine kurze Musterung.



[MI]
also nochmal: trägst du jetzt die Maske? Und hast du die Rüstung und Bewaffnung von deinem Charakterbild?
[/MI]
 
AW: Daggerford (Valandil)

[MI]Ja Valandil trägt sie bei sich, wie im ersten post geschrieben unter seiner Rüstung, aber nicht auf dem Gesicht. Und ja alles ist sonst so wie auf dem Char Bild, er hofft natürlich das sein neuer meister ihm ein wenig unter die arme greift, da Täuschung zu seinem Mileu zählt.[/MI]



Valandil lässt sich wie jeder andere ohne sich zu wieder setzen mustern. o0 Wenn sie mich nicht passieren lassen suche ich mir einen anderen Weg, es gibt immer ein Hintertürchen 0o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Daggerford (Valandil)

Wie ein normaler Passant sieht Valadil nun nicht aus und deshalb muss er sich auch die Frage gefallen lassen, was er denn im Hafenviertel wolle.
 
AW: Daggerford (Valandil)

„Nun ja... Ich bin Jägersmann und die Frau eines Fischers ließ mir mitteilen, dass ich sie Besuchen solle um sie zu beraten. Einen neuen Pelz wünscht sie sich, jedoch von welchem Tier das ist die Frage. Ich hoffe dass euch dies als Antwort genügt" Sagt Valandil und er hofft das die Wachen ihn passieren lassen.
 
AW: Daggerford (Valandil)

[MI]
Ich merke, dass du den Text ab und zu in schwarz postest. Gewöhn dir bitte mal an, ihn in weiß zu posten :)
[/MI]


"Für einen Jäger tragt ihr aber ein ziemlich aufwändiges Schwert."

Normalerweise haben die Jäger, die hier vorbeikommen nur einen kleinen Dolch bei sich. Und er hat auch noch nie von einem Jäger gehört, der blutrote Symbole auf der Haut trägt. Doch Valandil hat Glück im Unglück, die andere Torwache entlastet ihn.

"Wohl einer dieser seltsamen Eigenbrötler aus.....woher kommt ihr eigentlich?"

Er sollte jetzt wohlüberlegt antworten. Eine überzeugende Aussage könnte die Sache zu einem friedlichen und schnellen Ende bringen.
 
AW: Daggerford (Valandil)

"Aus der Nähe von Neverwinter mein Herr. Bitte wundert euch nicht über meine Tracht, es gehört zur Tradition eines wenig bekannten Jäger Verbandes. Ich möchte niemandem etwas böses tun und verspreche keinen Ärger zu machen"
Sagt Valandil zu den Wachen. o0 Haha von wegen.. Ich werde tun was mir mein Meister befiehlt, selbst wenn ich die Kinder dieser Wache meucheln soll. Ich muss mir einen guten Rang bei ihm erarbeiten 0o
 
AW: Daggerford (Valandil)

Die beiden sind sich einig, dass Valandil ungefählich ist. Im Hafenviertel geht es rau zu. Sollte er Ärger machen, wird man sich seiner schon annehmen. So machen sie ihm den Weg frei und wünschen noch einen angenehmen Aufenthalt in Daggerford.

Leider hat der Ork jetzt sicher einen ziemlichen Vorsprung. Sollte er sich noch irgendwo im Freien befinden, ist die Chance trotzdem hoch, dass er ihn entdeckt.


[MI]
Du kannst jetzt bei den Docks schauen, in der Taverne, in den Seitengassen oder sonstwo. Musst du entscheiden, aber evtl. verpasst du ihn. ;)
[/MI]
 
AW: Daggerford (Valandil)

Valandil hält Ausschau ob er den Ork einfach so auf einem größeren Platz entdeckt. Während er angestrengt sucht denkt er sich, o0 Mhh wenn er hier nicht mehr ist werde ich wohl direkt zu den Docks laufen, schließlich bin ich im Hafenviertel, mehr Leute zum befragen werde ich an keinem anderen Ort finden. Außerdem passt es ganz gut zu meiner "Fell für Fischers-Frau" Geschichte 0o
 
AW: Daggerford (Valandil)

Und er hat Glück. Auf einem der Schiffe steht ein großer Grünork. Für einen Ork mag er normal gewachsen, vielleicht sogar etwas klein sein, aber im Verhältnis zu den anderen Leuten hier ist er sehr auffällig. Außerdem kann man ihn oben auf dem Schiff gut erkennen.

Er unterhält sich gerade mit einem Matrosen und bemerkt Valandil nicht. Die Planke, die hoch zum Schiff führt, ist nicht bewacht. Allerdings werden der Ork und der Seemann ihn sicher entdecken, wenn er dem Schiff zu offensichtlich nahe kommt.
 
AW: Daggerford (Valandil)

Erneut sieht sich Valandil nach Zeichen die ihm zu seinem Meister führen könnten um.Verdächtige Personen, Zeichen , Geräusche. Er konzentriert sich auf seine Aufgabe als Spion und versuch alles mit zubekommen. Er hat vor sich unauffälig zu verhalten und infomrationen zu sammeln.
 
AW: Daggerford (Valandil)

Valandil kann bei all dem Gedränge und Gelärme nur schwer nach verdächtigen Dingen suchen. An jeder Ecke ist etwas los und viele seltsame Gestalten treiben sich herum.



[MI]
Wenn dir das nicht reicht, schreib bitte nach was genau du suchst und worauf genau du achtest ;)
[/MI]
 
AW: Daggerford (Valandil)

Doch er kann niemanden ausmachen. Zu viele Menschen sind unterwegs. Zu allem Unglück ist der Ork nicht mehr an Bord des Schiffes zu sehen, als er wieder hinschaut. Es wird wohl gleich ablegen. Sollte dies Valandils Auftraggeber gewesen sein, hat er seine Chance verpasst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten