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Da nun doch so einige hier das Abenteuer mitzuverfolgen scheinen, was aber aufgrund des großen Umfanges, welches es schon jetzt hat, schwer ist, fange ich hier mal eine kleine Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse an, die ich ab und zu ergänzen werde.
Alle mit einem * gekennzeichneten Begriffe werden am Ende ein wenig erklärt.
Nachdem man den Seemann Liam wegen einigen Meinungsverschiedenheiten von einem Schiff geschmissen hat, sucht er in Luskan* nach einer Möglichkeit, möglichst einfach viel Geld zu verdienen. Glücklicher Weise findet er einen seltsamen Magier, der ihm einen gewinnbringenden Botendienst nach Mirabar* anbietet. Auf den Weg dorthin, bekommt Liam es allerdings mit einem ziemlich übellaunigen Werwolf zu tun und wie es scheint ist er jetzt infiziert.
Die Halblingsmagierin Prisca befindet sich auf der Suche nach den Mördern ihrer Eltern, als sie in einem Wald auf ein Lager von Nekromanten aufmerksam wird. Ihre Neugierde stellt sich als großer Fehler heraus, die Nekromanten überwältigen Prisca und nehmen sie als unfreiwillige Reisebegleitung mit in Richtung Mirabar. Bevor sie dort ankommen, entdeckt Prisca allerdings zufällig, dass sie die Fähigkeit besitzt, Magie aufzusaugen und als unbändige Woge* wieder freizulassen. Dabei verwandelt sie einen der Nekromanten, einen Halbork, in einen Dachs. Nun ist die Gruppe auf dem Weg durch das Trollmoor.*
Der dritte Abenteurer, dessen Ziel Mirabar ist, ist Rodric. Er hat einem Bauern einen Edelstein, ein Familienerbstück, gestohlen und will diesen jetzt bei den örtlichen Händlern loswerden - gegen Geld versteht sich.
Bareris AnkhalapIst ein Kleriker des Horus-Re* aus dem fernen Mulhorand*. Er wird an die Schwertküste* geschickt, um Informationen über die Götter und Religionen dort zu sammeln. Kaum in seinem ersten Reiseziel Atkatla angelangt, erhält er vom Morgenlord der dort ansässigen Kirche des Lathander* den Auftrag, ein gestohlenes Artefakt zurückzubringen. Auf seinem Weg durch das Wolkengipfelgebirge hat er jedoch eine Vision des Horus-Re und scheint dessen Auserwählter in einer äußerst wichtigen Mission zu sein. Offenbar planen einige als Paladine getarnte Dämonenbeschwörer gewaltsam in die Bibliothek von Kerzenburg* einzudringen. Zuvor müssen sie aber noch einen Nekromanten in Beregost töten, welcher ein Schutzschild um Kerzenburg gezaubert hat. Also ändert er seine Pläne und bestimmt Beregost als sein nächstes Ziel. Kurze Zeit später trifft er auf einen jungen Mann, der glaubt das Potential zum Dieb zu haben. Bareris scheint aber der Meinung zu sein, dass er sich eher zum Kleriker eignet und seitdem reisen die beiden zusammen nach Beregost. Während des Gebirgsabstieges treffen sie drei Paladine, die offensichtlich zu den Dämonenbeschwörern gehören und zusammen mit ihnen erreichen sie Beregost.
Die Diebin Kilah hat einen Einbruch zu viel gewagt und ist jetzt auf der Flucht vor ihren Häschern. Dabei trifft sie auf den Elfen Wyhngal. Dieser ist Waldläufer und fängt mit Hilfe einer seltsamen Kugel, die gleißendes Licht abgibt, riesige Raubtiere. Leider beschädigt Kilah die Kugel und muss jetzt mit Wyhngal nach Beregost, um sie zu reparieren. Sie treffen eine Frau, die vorgibt von Bauern verfolgt zu werden, die sie töten wollen. Die Bauern meinen allerdings, dass sie ein Subuccus* ist. Zu ihrem Unglück vertrauen Kilah und Wyhngal auf das Wort der Frau. Sie stellt sich tatsächlich als Subuccus heraus, oder zumindest als Diebin, denn sie stielt den beiden ihre komplette Ausrüstung. Zusammen nehmen sie die Verfolgung auf.
Und dabei treffen sie mit dem Zwerg Torm Steinschläger aus Mithrilhalle* zusammen. Der wollte auf der Suche nach einem Buch über die geheimen Sauftechniken einiger Mönche in die Bibliothek von Kerzenburg wurde aber nicht eingelassen, denn nach dem Brauch muss man der Bibliothek erst ein teures buch spenden. Daher befindet er sich auf den Weg nach Beregost, um sich eines zu kaufen. Auf dem Weg trifft er auf den Nekromanten Kawarian Glimmerkraut. Er bietet Torm ein kostenloses Buch an, wenn er ihm und seinem Kollegen gegen einige Paladine behilflich ist, die sie in Beregost wohl angreifen wollen. Torm nimmt das Angebot an und besiegelt es mit einem kleinen Besäufnis gefolgt von einem Nickerchen. Aus diesem werden sie allerdings unsanft von einer schwer bepackten Frau geweckt, die angibt, von Mördern verfolgt zu werden. Kurz darauf tauchen Wyhngal und Kilah auf, die versuchen Trom und Kawarian davon zu überzeugen, dass die Frau ein Dämon ist.
Ganz woanders wacht die Drow* Nadir in einem Wald auf und sieht sich mit einem höheren Dämon konfrontiert. Er hat ihr ein wenig von seiner Essenz gegeben und ist somit mit ihr verbunden. Erst wenn sie einen Auftrag für ihn ausgeführt hat, wird sie wieder ihre Ruhe vor ihm haben. Sie soll in Lautwasser* einen Paladin aufhalten, der dortige Dämonenbeschwörer töten will. So macht sie sich auf den Weg, doch eine seltsame Tempelruine zieht ihre Aufmerksamkeit auf sich.
Der besagte Paladin ist eine Frau. Sonya von der Kirche des Pelor* wurde ausgesandt, um eben diese Dämonenbeschwörer aufzuhalten und trifft auf ihrem Weg auf äußerst aufgebrachte Dorfbewohner. Anscheinend haben Paladine ein Nachbardorf niedergebrannt und jetzt soll Sonya dafür gerade stehen. Im letzten Augenblick kommt ein anderer Paladin hinzu und flüchtet mit Sonya vor dem aufgebrachten Mob. Zusammen kommen sie in Red Larch* an, das auch niedergebrannt wurde. Obwohl Sonya und der andere Paladin bei der Bekämpfung des Feuers mithelfen, will man ihnen den Prozess machen.
Orte
Beregost = Kleines Handelsdorf mit einem Tempel des Lathander
Kerzenburg = Die wohl größte (und besfestigte) Bibliothek des Kontinents
Lautwasser = Eine Kleinsdtadt
Luskan = große Hafenstadt
Mirabar = Minen- und Handelsstadt der Zwerge
Red Larch = ein eher unbedeutendes Dörfchen
Schwertküste= der Westteil des Kontinents, der ans Meer grenzt.
Trollmoor = wie der Name schon sagt ein riesiges trollverseuchtes Moor vor Mirabar
Wesen
Drow = Dunkelelfe
Subuccus = Wandlungsfähiger niederer Dämon, der meist auf hilflose, hübsche Dame in Not macht
Götter
Horus-Re = Sonnengott aus Mulhorand
Lathander = Gott der Morgendämmerung
Pelor = Strahlender Gott des guten und Erzfeind allen Böses.
Sonstige Begriffe
Unbändige Woge = alte und mächtige, von den meisten vergessene Art der Magie deren Auswirkungen unvorhersehbar sind.
--- deshalb sollten das die Teilnehmer des RPGs als Spoiler ansehen ---
Alle mit einem * gekennzeichneten Begriffe werden am Ende ein wenig erklärt.
Nachdem man den Seemann Liam wegen einigen Meinungsverschiedenheiten von einem Schiff geschmissen hat, sucht er in Luskan* nach einer Möglichkeit, möglichst einfach viel Geld zu verdienen. Glücklicher Weise findet er einen seltsamen Magier, der ihm einen gewinnbringenden Botendienst nach Mirabar* anbietet. Auf den Weg dorthin, bekommt Liam es allerdings mit einem ziemlich übellaunigen Werwolf zu tun und wie es scheint ist er jetzt infiziert.
Die Halblingsmagierin Prisca befindet sich auf der Suche nach den Mördern ihrer Eltern, als sie in einem Wald auf ein Lager von Nekromanten aufmerksam wird. Ihre Neugierde stellt sich als großer Fehler heraus, die Nekromanten überwältigen Prisca und nehmen sie als unfreiwillige Reisebegleitung mit in Richtung Mirabar. Bevor sie dort ankommen, entdeckt Prisca allerdings zufällig, dass sie die Fähigkeit besitzt, Magie aufzusaugen und als unbändige Woge* wieder freizulassen. Dabei verwandelt sie einen der Nekromanten, einen Halbork, in einen Dachs. Nun ist die Gruppe auf dem Weg durch das Trollmoor.*
Der dritte Abenteurer, dessen Ziel Mirabar ist, ist Rodric. Er hat einem Bauern einen Edelstein, ein Familienerbstück, gestohlen und will diesen jetzt bei den örtlichen Händlern loswerden - gegen Geld versteht sich.
Bareris AnkhalapIst ein Kleriker des Horus-Re* aus dem fernen Mulhorand*. Er wird an die Schwertküste* geschickt, um Informationen über die Götter und Religionen dort zu sammeln. Kaum in seinem ersten Reiseziel Atkatla angelangt, erhält er vom Morgenlord der dort ansässigen Kirche des Lathander* den Auftrag, ein gestohlenes Artefakt zurückzubringen. Auf seinem Weg durch das Wolkengipfelgebirge hat er jedoch eine Vision des Horus-Re und scheint dessen Auserwählter in einer äußerst wichtigen Mission zu sein. Offenbar planen einige als Paladine getarnte Dämonenbeschwörer gewaltsam in die Bibliothek von Kerzenburg* einzudringen. Zuvor müssen sie aber noch einen Nekromanten in Beregost töten, welcher ein Schutzschild um Kerzenburg gezaubert hat. Also ändert er seine Pläne und bestimmt Beregost als sein nächstes Ziel. Kurze Zeit später trifft er auf einen jungen Mann, der glaubt das Potential zum Dieb zu haben. Bareris scheint aber der Meinung zu sein, dass er sich eher zum Kleriker eignet und seitdem reisen die beiden zusammen nach Beregost. Während des Gebirgsabstieges treffen sie drei Paladine, die offensichtlich zu den Dämonenbeschwörern gehören und zusammen mit ihnen erreichen sie Beregost.
Die Diebin Kilah hat einen Einbruch zu viel gewagt und ist jetzt auf der Flucht vor ihren Häschern. Dabei trifft sie auf den Elfen Wyhngal. Dieser ist Waldläufer und fängt mit Hilfe einer seltsamen Kugel, die gleißendes Licht abgibt, riesige Raubtiere. Leider beschädigt Kilah die Kugel und muss jetzt mit Wyhngal nach Beregost, um sie zu reparieren. Sie treffen eine Frau, die vorgibt von Bauern verfolgt zu werden, die sie töten wollen. Die Bauern meinen allerdings, dass sie ein Subuccus* ist. Zu ihrem Unglück vertrauen Kilah und Wyhngal auf das Wort der Frau. Sie stellt sich tatsächlich als Subuccus heraus, oder zumindest als Diebin, denn sie stielt den beiden ihre komplette Ausrüstung. Zusammen nehmen sie die Verfolgung auf.
Und dabei treffen sie mit dem Zwerg Torm Steinschläger aus Mithrilhalle* zusammen. Der wollte auf der Suche nach einem Buch über die geheimen Sauftechniken einiger Mönche in die Bibliothek von Kerzenburg wurde aber nicht eingelassen, denn nach dem Brauch muss man der Bibliothek erst ein teures buch spenden. Daher befindet er sich auf den Weg nach Beregost, um sich eines zu kaufen. Auf dem Weg trifft er auf den Nekromanten Kawarian Glimmerkraut. Er bietet Torm ein kostenloses Buch an, wenn er ihm und seinem Kollegen gegen einige Paladine behilflich ist, die sie in Beregost wohl angreifen wollen. Torm nimmt das Angebot an und besiegelt es mit einem kleinen Besäufnis gefolgt von einem Nickerchen. Aus diesem werden sie allerdings unsanft von einer schwer bepackten Frau geweckt, die angibt, von Mördern verfolgt zu werden. Kurz darauf tauchen Wyhngal und Kilah auf, die versuchen Trom und Kawarian davon zu überzeugen, dass die Frau ein Dämon ist.
Ganz woanders wacht die Drow* Nadir in einem Wald auf und sieht sich mit einem höheren Dämon konfrontiert. Er hat ihr ein wenig von seiner Essenz gegeben und ist somit mit ihr verbunden. Erst wenn sie einen Auftrag für ihn ausgeführt hat, wird sie wieder ihre Ruhe vor ihm haben. Sie soll in Lautwasser* einen Paladin aufhalten, der dortige Dämonenbeschwörer töten will. So macht sie sich auf den Weg, doch eine seltsame Tempelruine zieht ihre Aufmerksamkeit auf sich.
Der besagte Paladin ist eine Frau. Sonya von der Kirche des Pelor* wurde ausgesandt, um eben diese Dämonenbeschwörer aufzuhalten und trifft auf ihrem Weg auf äußerst aufgebrachte Dorfbewohner. Anscheinend haben Paladine ein Nachbardorf niedergebrannt und jetzt soll Sonya dafür gerade stehen. Im letzten Augenblick kommt ein anderer Paladin hinzu und flüchtet mit Sonya vor dem aufgebrachten Mob. Zusammen kommen sie in Red Larch* an, das auch niedergebrannt wurde. Obwohl Sonya und der andere Paladin bei der Bekämpfung des Feuers mithelfen, will man ihnen den Prozess machen.
Orte
Beregost = Kleines Handelsdorf mit einem Tempel des Lathander
Kerzenburg = Die wohl größte (und besfestigte) Bibliothek des Kontinents
Lautwasser = Eine Kleinsdtadt
Luskan = große Hafenstadt
Mirabar = Minen- und Handelsstadt der Zwerge
Red Larch = ein eher unbedeutendes Dörfchen
Schwertküste= der Westteil des Kontinents, der ans Meer grenzt.
Trollmoor = wie der Name schon sagt ein riesiges trollverseuchtes Moor vor Mirabar
Wesen
Drow = Dunkelelfe
Subuccus = Wandlungsfähiger niederer Dämon, der meist auf hilflose, hübsche Dame in Not macht
Götter
Horus-Re = Sonnengott aus Mulhorand
Lathander = Gott der Morgendämmerung
Pelor = Strahlender Gott des guten und Erzfeind allen Böses.
Sonstige Begriffe
Unbändige Woge = alte und mächtige, von den meisten vergessene Art der Magie deren Auswirkungen unvorhersehbar sind.
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