• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Staße: Luskan - Mirabar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Straße nach Mirabar

[MI]Der Kontrollwurf war ne 4[/MI]
Liam kommt langsam wieder auf die Beine und steht in einer gebückten Lauerhaltung vor dem jungen Ritter.
"Du engstirniger Narr.... als ob du gegen einen Werwolf eine Chance hättest. Was meinst du wohl, warum deine Mitreiter gerade dich zurückgeschickt haben... und nun bist du allein und hast keine Hilfe... glaubst du wirklich, dass dein Silberschwert dir da groß helfen wird?"
Er unterbricht und hält wie unter Schmerzen seinen Bauch. Dabei schreit er laut aus, doch der Schrei klingt fast schon wie Wolfsgeheul.
"... Ich weiß nicht, wie lange ich es noch unter Kontrolle hab... ich will dir nichts tun....... grrrrrrrrrrr............. das ist deine letzte Chance.... verzieh dich, Junge!"
 
Die Straße nach Mirabar

Unbeirrt schreitet Fillan weiter auf Liam zu. Dann beschleunigt er seine Schritte und will dem Werwolf die Klinge seines Breitschwert in die Seite stoßen.

In der Zwischenzeit merkt man deutlich, dass der Keim eines Lykantropen in Liam steckt. Seine Muskeln schwellen an und gleichzeitig wächst er langsam. Überall auf seinem Körper beginnen dichte Haare zu wachsen und in seinem Gesicht spürt er einen seltsamen Druck, besonders um seinen Mund herum. Lange wird er nicht mehr dagegen ankämpfen können.

[mi]
Angriff Fillan (1W6) = 4

Ich lass es mal, deinen Namen andauernd anzugeben, solange du allein bist ist das ja kein Problem ;) Aaaalso......das wäre dann erst mal normal 1W6 auf Ausweichen. Und dann wieder 1W6 auf Unterdrücken der Lykantropie. Aber alle 3 Runden steigt der Schwierigkeitsgrad am 1. Das heißt, du musst jetzt eine 5 oder höher würfeln.

Und jetzt schonmal eine kleine Einweisung was passiert, wenn du die Kontrolle verlierst (niedrigere Zahl würfelst). Später wirst du dass aber mehr unter Kontrolle bekommen. Also du greifst in JEDER Runde an, bis dein Opfer tot ist oder es irgendwie entkommen kann. Ausweichen oder Parieren ist wie schon erwähnt unzulässig. Du darfst schon noch deine Werwolfsgedanken posten oder whatever, musst aber den Angriff mit dazunehmen.
[/mi]
 
Die Straße nach Mirabar

[MI]Ausweichen:4
Unterdrücken: 1[/MI]

Liam schnellt einen Schritt zurück und weicht so dem Schlag des werdenden Paladins aus. Dadurch kann er sich für ein paar Augenblicke nicht mehr darauf konzentrieren, die Lykanthrophie zu unterdrücken. Und so geschieht endlich das Unvermeidliche und Liam verwandelt sich vollends in einen Werwolf.
Sein Geist ist umnebelt und sein menschlicher Verstand hat keine Gewalt mehr über seinen Körper. Er hat einen riesigen Hass auf den Paladin und springt ihn mit einem gewaltigen Satz an.

[MI]Angriff: 3 (+1=4?)[/MI]
 
Die Straße nach Mirabar

Liam weicht dem Schwert des Paladins um Haaresbreite aus. Lediglich einige der Haare, die ihm mittlerweile am ganzen Körper gewachsen sind büßt er ein, als die Klinge an seine Hüfte entlang saust. Obwohl er es versucht, kann er den Hass in sich jetzt nicht mehr unterdrücken. Er merkt gar nicht, wie sich sein Mund langsam zur Schnauze verformt und seine Pupillen eine tiefrote Farbe annehmen. Durch den Schwung seines Angriffs wird Fillan einige Schritte nach vorn getrieben, als der Werwolf seine Attacke startet.

[mi]
Ausweichen Fillan (1W6)= 6
[/mi]

Trotzdem kann er seine Richtung ändern und so fegt die Pranke des Tieres, zu dem Liam jetzt entgültig geworden ist, an ihm vorbei. Geschickt vollführt der Paladin eine Drehung und will dem Lykantropen sein Schwert in den Rücken hauen.


[mi]
Ja, 1W6 ist richtig, später wirst du Boni und mehrere Angriffe die Runde bekommen. Es sei denn du schaffst es irgendwo diesen „Fluch“ wieder loszuwerden ;) Oh Mann, ich muss wirklich schleunigst einen Thread für deine Werwolffähigkeiten erstellen. Schließlich verwenden wir hier eine abgeschwächte Version der Originalregeln dafür.
[/mi]
 
Die Straße nach Mirabar

[MI]Angriff: 3[/MI]

Die Bestie rauscht an dem Paladin vorbei. Sofort dreht sie sich um und geht erneut auf ihren Widersacher los. Er hat keine klaren Gedanken mehr, nur noch das Ziel, seinen Gegenüber möglichst schnell umzubringen und sein Schwert in den Staub fallen zu sehen.
 
Die Straße nach Mirabar

[mi]
Ausweichen Fillan (1W6) = 3
Blocken Fillan (1W6) = 5
[/mi]

Bevor sich der Werwolf neu ausgerichtet hat, hackt Fillan ihm schon sein Schwert in den Rücken. Die Bestie scheint davon gar keine Notiz zu nehmen und schlägt mit ihren Pranken nach ihm. Der Paladin versucht auszuweichen und reißt gleichzeitig seinen Rundschild hoch. Damit kann er den todbringenden Hieb des Lykantropen abwehren. Allerdings stolpert er einige Schritte zurück und kann so keinen Gegenangriff starten.
 
Die Straße nach Mirabar

[MI]Angriff: 3[/MI]
Der Paladin weicht der Bestie aus und trifft sie mit dem Schwert am Rücken, die daaufhin laut aufschreit. Das Schwert ist wirklich böse... die Bestie ist nun noch entschlossener, den Paladin so schnell wie möglich zu töten.
Sie beobachtet, wie er leicht aus dem Gleichgewicht kommt, als der Paladin dem letzten Schlag ausweicht und setzt sofort mit einem erneuten Angriff nach. Allderings ist die Bestie so in Rage, dass sie garnicht darauf achtet, wie sie trifft. Sie drescht eher mit möglichst viel Gewalt auf den Paladin ein.
 
Die Straße nach Mirabar

[mi]Ausweichen Fillan (1W6) = 4[/mi]

Wieder weicht der Paladin geschickt aus. Er hämmert der Bestie sein Schild an den Kopf, um ihr mit dem Schwert den Gnadenstoß zu geben.

[mi]
Schildschlag Fillan (1W6) = 3
Angriff Fillan (1W6) = 5
[/mi]

Doch irgendwie scheint der Werwolf mit so einer Aktion gerechnet zu haben. Er reißt seinen Arm hoch und hält damit Fillans Schild fest, dann wirft er den Rundschild wie ein Spielzeug durch die Luft. Fillan ändert nun spontan seinen Plan und schläft dem Werwolf sein Schwert in den Arm. Es fährt tief ins Fleisch hinein. Der Paladin sieht mit Erleichterung, wie das Silber die Regenerationsfähigkeiten seines Gegners stoppen. Diese Wunde wird dem Biest noch lange zu schaffen machen.

„Gleich hast du es hinter dir, armer Mann und bist von diesem Fluch erlöst.“
 
Die Straße nach Mirabar

[MI]Angriff: 3[/MI]
Die Verletzung scheint die Bestie immer weiter anzustacheln. Anstatt sich zurück zu ziehen oder sich zu verteidigen, greift sie mit der freien Hand nach dem Schwert und hält es fest, sodass der Paladin damit nicht mehr angreifen kann. Dann zieht das Schwert in Richtung des riesigen Mauls und schnappt mit seinen vor Geifer triefenden Fängen nach dem Paladin.
 
AW: Staße: Luskan - Mirabar

[mi]Angriff Dolch Fillan (1W6) = 6[/mi]

Der Paladin merkt, dass er sein Schwert aus dem Griff des Werwolfs nicht mehr befreien kann. Blitzschnell greift er mit der freien Hand an seinen Gürtel und zieht einen handlichen, kleinen Silberdolch hervor. Zielsicher sticht er damit auf die Pranke des Tieres zu. Der Werwolf läst reflexartig das Schwert los und weicht zurück. Fillan schafft es nicht mehr rechtzeitig, den Dolch aus der Hand des Werwolfs zu ziehen und packt sein Schwert jetzt mit beiden Händen, um sofort nachzusetzen.

[mi]
Angriff Fillan (1W6) = 6


( ich betone jetzt lieber noch mal, dass ich nicht schummle, sondern einfach nur Glück habe. Aber du kannst mit einem 6er-Wurf im Angriff ja kontern)
[/mi]
 
Die Straße nach Mirabar

[MI]Schon klar, dass du nicht schummelst. Aber ganz ehrlich... so wie jetzt war der Kampf doch mal richtig spannend. Zumindest für mich. :D Und achja, ich habs auch prompt geschafft:

Angriff: 6[/MI]

Die Bestie ist wütend darüber, dass der Paladin immernoch sein Schwert in der Hand hat. Solche Schmerzen hatte es vorher noch nier erlebt. Und trotzdem macht sich der Wolf direkt wieder bereit für den nächsten Angriff und stürmt auf den Paladin und sein hoch erhobenes Schwert zu.
 
AW: Staße: Luskan - Mirabar

Der Werwolf schlägt seine Pranke ohne Rücksicht auf Verluste in Richtung des herannahenden Schwertes. Tief schneidet die Klinge ins Fleisch und bleibt dort stecken. Verzweifelt versucht Fillan das Schwert herauszuziehen und hofft, dass die Kreatur nicht mit der anderen Pranke nach ihm schlägt. [mi];)[/mi]
 
AW: Staße: Luskan - Mirabar

[MI]:D
Angriff: 6[/MI]
Die Schmerzen sind unbeschreiblich für die Bestie... doch scheint sich der Einsatz gelohnt zu haben. Der Paladin scheint wehrlos, solange er seine Waffe nicht losreißen kann.
Die Schmerzen ignorieren stößt die Bestie erneut einen markerschütternden Schrei aus und schlägt mit aller Macht mit der freien Pranke zu.
 
AW: Staße: Luskan - Mirabar

[mi]Ausweichen Fillan (1W6) = 5[/mi]

Die schlimme Vermutung bestätigt sich, als die riesige Wolfspranke von der Seite her auf ihn zurast. Ihm bleibt nichts anderes übrig, als das Schwert loszulassen und einige Schritte zurückzuweichen. So entkommt er der Attacke knapp. Schnell blickt er sich nach seinem Pferd um, in den Satteltaschen sind noch einige andere Hilfsmittel, doch das Tier ist geflohen. Er dreht sich mit einem überaus verzweifelten Gesichtsausdruck nach dem Werwolf um und weicht Schritt um Schritt zurück.

„Bitte, lass mich fliehen. Ich werde auch keinem etwas sagen von deiner Verwandlung.“

Das Betteln des jungen Mannes ist herzerweichend, doch dem Tier in Liam wird das nicht interessieren.

„Ich kann euch helfen......im Mirabar gibt es Heiler, die euch den Keim des Bösen austreiben können....Liam.....so heißt ihr doch..........beruhigt euch und man wird euch helfen.
 
Die Straße nach Mirabar

[MI]Selbstkontrolle: 1[/MI]

Liam hört die ihm bekannte Stimme... der junge Paladinanwerter, der ihm geholfen hatte und so enthusiastisch und fröhlich auf ihn gewirkt hatte. Kurz scheint sich die Bestie zu beruhigen und Liam wieder die Oberhand gewinnen lassen....

Doch dann bewegt er seinen Arm und eine Woge des Schmerzes durchfährt den verzerrten Körper. Die Bestie wischt die Anstrengungen Liams beiseite, richtet sich auf und heult den Schmerz gen Vollmond.

Dann blickt sie den Paladin an und die rot glühenden Augen verengen sich zu Schlitzen. Die Bestie sucht kurz halt, drückt sich dann mit den kräftigen Hinterläufen ab und stürmt auf den Paladin los

[MI]Angriff: 1[/MI]
 
Die Straße nach Mirabar

[mi]Ausweichen Fillan (1W6) = 4[/mi]

Der puren Gewalt des Werwolfs kann Fillan durch einen Sprung zur Seite leicht entkommen. Dieses Wesen scheint keine Taktik zu kennen, das hat dem Paladin bis jetzt das Leben gerettet. Doch wie soll er den Werwolf waffenlos besiegen?

„Liam......ihr erkennt mich doch......Fillan.........erinnert euch, ihr müsst dagegen ankämpfen. Ich vertraue auf euch!“

Doch das wird nichts bringen. Der Werwolf hat sich schon verwandelt, Liam wurde von dem bösen Keim gänzlich verdrängt.

[MI]Ein Wurf auf Beherrschung ist jetzt leider nicht mehr möglich. Das geht nur, solange Liam seine Verwandlung noch nicht beendet hat. ;)[/MI]
 
Die Straße nach Mirabar

Liam kann ihn nicht mehr hören. Er wurde komplett verdrängt und jetzt dominiert die Bestie diesen Körper mit eiserner Hand. Und so greift die Bestie auch erneut an.
[MI]
Angriff: 4

Ok, dass ein Beherrschungswurf nicht gültig ist, wusst ich nicht. Hatte ich mal so interpretiert. Aber ich finde, es kam schon gut rüber, ihn nochmal einen inneren Konflikt ausleben zu lassen. :D[/MI]
 
[mi]
Ausweichen Fillan (1W6) = 5
Erzählerisch kannst du das gern machen...oder sagen wir so: wenn du bei 1W6 eine sieben oder höher würfelst, ist der Wurf auf Beherrschung gelungen :D
[/mi]

Wieder kann der junge Paladin ausweichen, ohne einen Kratzer davonzutragen. Aber so langsam wird er müde und es fällt ihm zunehmend schwerer, die Angriffe des Werwolf vorauszuahnen.


„Gib nicht auf Liam...ich weiß, dass du kämpfst.“

Fillan glaubt noch immer, dass Liam es schaffen könnte die Oberhand im Kampf gegen die Bestie in ihm zu gewinnen.
 
AW: Staße: Luskan - Mirabar

[MI]Gebongt, so mach ichs... :D
Selbstkontrolle: 1 ;)
Angriff: 5 [/MI]
Dieser verdammte Paladin nervt die Bestie langsam. Immernoch scheint sie jeden Angriff vorrauszusehen und weicht immer aus. Doch seine Rüstung ist schwer und der Paladin atmet schon schwer. Seine Bewegungen werden schwerfälliger und die Schweißperlen auf der Stirn verraten der Bestie, dass dieser Kampf für den Paladin nicht mehr lange dauern wird.
Erneut stürmt sie auf den frommen Krieger zu.
 
[mi]Ausweichen Fillan (1W6) = 4[/mi]

Als Fillan dieses mal durch einen rechtzeitigen Sprung zur Seite ausweichen will, hat der Werwolf seine Taktik durchschaut. Er rennt geradewegs auf den Paladin zu, doch als er zur Seite springt reißt auch die Bestie beiden Pranken zur Seite und fährt damit mitten in Fillans Ausweichmanöver. Er wird noch im Sprung getroffen und zu Boden geschleudert. Zum Glück hat seine Rüstung die Krallen abgehalten, so wird er nur eine Prellung davontragen. Schwerfällig kommt Fillan auf die Beine, sich bewusst, dass die Bestie wohl nicht auf seine Rufe hören wird. So wankt er einige Schritte zurück und dreht sich dann blitzschnell um, um zu fliehen. Jetzt wird ihm seine schwere Rüstung zum Verhängnis, denn sie behindert ihn beim Rennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten