• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Beregost (Kilah)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
Karte und Erläuterung dazu findest du im Originalen Beregost-Thread
___________________________________________________



Endlich kommen auch Kilah und der Waldläufer in Beregost an. Mittlerweile ist es Nacht geworden, die Schmiede hat also zu und auch die Wolfsfelle werden sie heute wohl nicht mehr los.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beregost (Kilah)

Die Diebin und der Elf sind endlich da.Es ist schon dunkel und die Strassen sind leer.Jetzt gilt es ein Lager zu finden und sie laufen durch die schmalen Gassen.Kilah weiß nicht warum,aber sie sieht sich als um und hört in die Dunkelheit.Auch hält sie ausschau nach Steckbriefen von sich.Sie weiß ja nicht wie weit der Graf sie schon hatt suchen lassen.Sie blickt zu dem Waldläufer und schnaubt schon etwas unter der Last des Wolfes.
"Sag kennst du dich hier aus?Weißt du wo wir ein Lager finden?Wenn ich ehrlich bin habe ich die Schnauze voll vom Laufen!"
Wyhngal lächelte sie mit diesem "Ja ich merke es" Lachen an und das junge Mädchen verzieht die Mundwinkel.
oO Grins nicht so doof Oo
Sie folgt einfach dem Elf und hätte ihn eigentlich mal gerne Eine gegeben.Er war immer so....so...halt so eben.
oO Pah...du Spitzohr,deine Aroganz wird dir irgendwann nochmal das Rückrad brechen Oo
Aber Kilah muß sich auch eingestehen das er nett war und sie mitgenommen hatt.Was sie schon sich die ganze Zeit über immer wieder zum schmunseln brachte,war seine leichte und netten Stimme.Die Tonlage passte nicht zu seinem Äuseren,was Kilah auch härter fand als bei anderen Spitzohren.Völlig in ihren eigenen Gedanken versunken trabbt sie dem Elf wie ein Esel hinterher und als Wyhngal anhielt läuft sie in ihn rein.Leicht eschrocken blickt sie in an und brachte nur ein "UHPS" herrvor.
 
Vor der Roten Garbe

Wyhngal dreht sich zu Kilah um und flüstert ihr zu.

„Ihr schlaft ja fast im Gehen ein....gut, dass wir da sind. Gleich könnt ihr euch ausschlafen.“

Die beiden stehen vor einem großen Gebäude, wahrscheinlich ein Gasthaus. Und keine Fünf Meter von ihnen entfernt stehen zwei Gestalten im Schatten des Hauses, welche die Diebein erst jetzt entdeckt. Wyhngal scheint einen der beiden zu kennen.

„Na Brand, wieder ein netter Auftrag für dich?“

Der Elf nickt zum Gasthaus hin.

„Ist die rote Garbe so voll wie immer, oder sind noch zwei Zimmer frei? Ich will mich nicht durch die Menge drängen, nur um dann eine Abfuhr zu bekommen.“

Der angesprochene Halbling verdreht die Augen.

„Nun frag nicht so Waldläufer, du kennst das doch. Alles rappelvoll wie jeden Abend...aber Zimmer müssten noch frei sein. Für dich sowieso.“

Brand blickt zu dem Menschen hinauf, der wohl zu ihm gehört.

„Hör mal, ich hab zu tun. Aber das dauert sicher nicht lange. Treffen wir uns dann an der Theke und kippen paar Gläschen?“

Whyngal nickt.

„Aber immer.“

Damit ist das Gespräch beendet und er betritt zusammen mit Kilah die Rote Garbe. Das Gasthaus ist mehr als voll, sie drängen sich bis zur Theke durch. Der Wirt hat die Neuankömmlinge schon bemerkt, hat aber noch mit einem anderen Gast zu tun. Hocker sind keine mehr frei, so müssen Wyhngal und Kilah stehen.

„Das vor dem Gasthaus war ein alter Freund von mir. Wir trinken immer etwas zusammen, wenn ich mal in der Gegend bin. Ich hoffe ihr habt nichts dagegen?“
 
AW: Beregost (Kilah)

Sie sieht und hört zu.Dann geht sie dem Elf wieder hinterher.Die Tiere konnten sie erstmal zwischen lagern und stellten sich ab die Theke.Kilah sah sich um und die Leute hatten ihren Spaß.Der Elf sah zu ihr und sprach sie an,erkärte ihr wer das war.
"Nein,nein...ist in ordnung du kannst machen was du willst"
Sie sah ihn an und ein paar Kühle würden ihr auch gut tuen.
"Ich hoffe es ist in ordnung für dich wenn ich dabie bleibe?"
Der Wirt stellte den Krug mit Bier hin und die Becher.Wyhngal schenckte ein und sie erhoben sich gegenseitig die Becher.
"Also dann mal zum Wohl mein Freund!"
Die junge Diebin sah sich nach Kundschaft um.Die Schenke war voll und die Laune locker,ein idealer Platz zum nachschauen ob s nicht was zu holen gab.Die Zimmer waren belegt das hatte sie mitbekommen.Sie beschloß nacher mal in den ein oder anderen Beutel zu schauen.Sie nimmt einen kräftigen Schluck und wischt sich mit dem Handrücken den Mund sauber.Sie zwinkert Wyhngal zu und lehnte sich an die Theke.Sie lauschte dem Lautenspieler der von dem Gegröhle leicht übertönt wurde.
 
AW: Beregost (Kilah)

Der Wirt kommt und begrüßt die beiden herzlich, auch wenn er Kilah nicht kennt. Trotzdem muss der Waldläufer für das Bier bezahlen.

„Ich dachte, du willst dich ausruhen. Naja, deine Entscheidung.“

Er stößt mit ihr an und sieht sich dann beunruhigt im Raum um, als würde er jemand bestimmtes suchen. Vorsichtig lehnt er sich zum Wirt.

„Sag mal...stimmt die Geschichte mit dem Nekromanten wirklich? Den bekommt man ja kaum zu Gesicht.“

Der Wirt nickt.

„Zum Glück. Hier in meinem Gasthaus würde ich den auch nicht gern haben. Seltsames dunkles Magierpack.“

Dann muss er sich wieder um einen Gast kümmern, heute ist wirklich viel los.
 
AW: Beregost (Kilah)

Kilah trinkz ihr Bier und lehnt mit dem Rücken an der Theke und sieht in den Schanckraum.Der Elf wechselt ein paar Worte mit dem Wirt aber das junge Mädchen hört nicht wirklich hin...es juckt sie nicht.Sie holt tief Luft und stieß sie hörbar wieder aus.Sie dachte über die Sache nach...ob sie wohl jetzt länger auf der Fluch sein wird.Die Leute in der Roten Garbe waren bunt gemischt und sie sah ihnen zu.Mancher saß da und redete mit seinem Becher Wein und andere waren kurz davor sich zu prügeln.Doch einer viel der jungen Frau auf,er saß alleine an einem Tisch hatte Feder und Pergament vor sich und ganz zu ihrem Erstaunen war es mal ein ganz normaler Mensch gewesen.Er sah jung aus,hatte schwarze schulterlange Haare und schien mächtig konnsentriert zu sein....denn er starrte auf das Pergament als sei es sehr interressant.Kilah nimmmt ihren Becher und geht ohne ein Wort mit dem Elf zu wechseln zu dem Tisch.Sie stellte den Becher was fester auf den Tisch und setzt sich einfach.Der Mann blickt hoch und sieht sofort wieder auf das Stück Pergament.
"Ich darf doch oder der Herr!"
Frech sah sie ihr Gegenüber an dem es reichlich egal war,wer oder was sich an seinem Tisch setzt.Kilah zuckt mit den Schultern und mustert ihr Gegenüber genau.Er hatte bis auf ein kleineres Messer keine Waffen, aber einen iterressanten kleinen schwarzen Beutel am Gürtel.Sie nahm einen Schluck Bier und setzt sich dann neben den jungen Mann.Sie rutscht nah an ihn und blickt auch gaspannt auf das Pergament.
"Was ist den so interessant mein Herr das ihr so gespannt schau?"
Kilah lenkt ihn mit ihrem Körper ab und rutscht noch ein Stückchen näher.Geschickt suchtesich ihre andere Hand den Weg zu dem Beutel.Ihre Finger spielen mit dem Lederband des Beutels und dabei sah sie auf das Prgament und fragt den Fremnden Löcher in den Bauch.

[mi]Taschendiebstahlprobe Kilah:5[/mi]
 
Die Rote Garbe

Whyngal ist so in sein Gespräch vertieft, dass er erst gar nicht mitbekommt, dass Kilah verschwunden ist. Er dreht sich auf seinem Hocker um und sucht sie. Schließlich findet er sie neben einem Fremden, ihre Finger an seinem Beutel. Der Waldläufer muss schlucken,. Sollte sie irgendjemand bei ihrem Diebstahl ertappen, müsste er wahrscheinlich die Strafe bezahlen, schließlich reisen die beiden zusammen. So dreht er sich schnell wieder zum Wirt um, doch der hat mit den Gästen mehr als zu tun.

[mi]Ich nehme an, du hast 1W6 gewürfelt? Gib das bitte immer mit an ;)[/mi]

Kilah beugt sich vor und schiebt ihren Ausschnitt mit dem wohlgeformten Brüsten genau in die Richtung des jungen Mannes. So ist er für’s erste von seinem Pergament abgelenkt. Genau in dem Moment greift sie geschickt nach seinem Beutel und verstaut ihn sicher bei sich. Gerade noch rechtzeitig, denn da besinnt sich der Mann auch wieder.

„Was wollt ihr eigentlich von mir. Verzeiht, aber ihr erweckt nicht den Eindruck, als das ihr überhaupt lesen könnt.“
 
AW: Beregost (Kilah)

Die junge Diebin läßt geschickt den Beutel verschwinden und lächelt den Fremden an.
"Jetzt entäuscht ihr mich aber mein Herr!"
Sie sieht auf das Stück Pergament und lächelt.
"Wieso meint ihr das ich nicht lesen könnte,ihr seit ein wenig voreingenommen!"
Kilah sieht ihn an und ein wenig sauer war sie schon.
oO Dann hatt er es verdient das der Beutel jetzt Mein ist! Oo
Kilah will wieder aufstehen und rüber zu Whyngal gehen.Sie will sich nicht auch noch über die Frechheit des Mannens aufregen und wohlmöglich Ärger stifften.Sie erhob sich und sieht ihn an...
"Dann laß ich Euch und die Schrift mal alleine!"
 
AW: Beregost (Kilah)

Inzwischen ist Brand von seinem kleinen Auftrag zurück und hat sein Versprechen bei Wyhngal eingelöst. Zusammen sitzen die beiden an der Theke, kippen einige Gläser Schnaps und unterhalten sich aufgeregt miteinander. Neben dem Halbling ist noch ein Platz frei. Als Kilah in Sichtweite kommt, dreht sich Brand zu ihr um.

„Ahhhh......ich wusste ja, dass sich unser Waldläuferfreund mit schönen Dingen und Leuten umgibt. Aber wo hat er nur ein so strahlendes Wesen wie euch getroffen? Seid ihr celestischer Abstammung oder gar ein reiner Celestischer?“

Wyhngal verdreht nur die Augen, er weiß was jetzt wieder los geht.
 
AW: Beregost (Kilah)

Kilah geht zufrieden zurück zur Theke.Nacher wenn sie alleine ist will sie ihr Diebesgut begutachten.Sie sieht das sich der Elf gut mit seinem alten Bekannten unterhält und das der Wirt die Becher rasch nachfüllt.Sie lächelt dem Elf zu und hält auffordernd dem Wirt ihren leeren Becher hin.Dann redet sie der Halbling an und Kilah versucht ihre Gedanke darüber nicht in Worte zu fassen.Sie verdreht etwas die Augen.
oO Wieso reden mich immer so abgebrochene Äste an? Oo
Kilah setzt ein Lächeln auf und nimmt ihren Becher Bier.
"Nun ich bin was ich bin und komme von wo her!"
Sie rutscht auf den Hocker und blickt in den Schankraum.Sie merkt das die Blicke immer noch von dem Halbling an ihr kleben.Sie sieht ihn leicht von der Seite an und grinst aus dem Mundwinkel rüber.
"WAS?Was wollt ihr denn noch wissen?"
Der Elf grinst und Kilah funkelt ihn an.Sie formt mit dem Mund Worte"WAS DENN!?"Der Elf schüttelt belustigend den Kopf und winkt ab.
"Wie war euer Name Halbling?Meiner ist Kilah!"
Kilah macht ihren Becher leer und wischt sich den Mund mit ihrem Handrücken ab.Sie hat soviele "Kunden" hier das sie sich nur schwer auf den Halbling konsrntriert.Angespannt sucht sie nach unachtsame Bürger.
 
AW: Beregost (Kilah)

Der Halbling wischt sich die dreckigen Hände an seinem schwarzen Umhang ab und reicht ihr dann die Hand.

„Brand mein Name. Aber ihr dürft mich nennen wie ihr wollt, aus eurem Munde würde alles wie Honig in meinen Ohren klingen.“

Wyhngal kann nur den Kopf über Brands Annäherungsversuche nur den Kopf schütteln und hoffen, dass Kilah seine Absichten durchschaut. Brand hat unterdessen den schwarzen Beutel bemerkt, dann Kilah sich unter den Nagel gerissen hat.

„Ich bin auch Dieb, ziemlich erfolgreicher sogar. Ich könnte dir noch eine Menge zeigen, wenn du Lust hast.“

Bei dieser Doppeldeutigkeit hebt er auffordernd eine Augenbraue und wartet weiterhin darauf, dass die junge Frau ihm ebenfalls ihre Hand reicht.
 
AW: Beregost (Kilah)

"Na dann Brand!"
Die Diebin reicht dem Halbling auch die Hand und drückt ordentlich zu.Sie versucht sogar zu lächeln.
oO Ein schöner netter Krieger wäre mal was und mal was das mir nicht blos bis zum Gürtel reicht!" Oo
"Ich nenn euch Brand,ist ja euer Namen,könnt ihr ja nichts für!"
Die Diebin schüttelt sich und der Gedanke was dieses abgebrochene etwa von ihr will,regt in ihr einen Brechreiz.
"So ein Dieb seid ihr.Na dann viel erfolg noch mein Herr.Wenn die Damen nichts dagegen haben werde ich jetzt auf mein Zimmer gehen!"
Kilah läßt sich ihren Becher füllen und legt Taler auf die Theke.Sie schenkt dem Elf noch ein Lächeln und dem Halbling eine Winken.Dann drängt sie sich durch die Leute zu der Treppe und verschwindet im Schatten des Gangenes.Sie öffnet ihre Türe und tritt ein.Sie legt ihre Waffen ab und zieht sich Schuhe und Hose aus,ihre Lederweste und behält nur ihr weißes Hemd an.Erschöpft und genervt läßt sie sich auf das Bett fallen und nimmt den Beutel.
oO Wollen wir mal sehen ob es sich gelohnt hatt Oo
Kilah öffnet ihn und steckt ihre Nase rein...
 
Die Rote Garbe (Zimmer)

Der Beutel ist mit Goldmünzen gefüllt, die Kilah erst einmal eine Weile durchbringen werden. Doch dann sieht sie einen kleinen schwarzen Stein. Er ist glatt und hat keinerlei Kratzer oder ähnliche Spuren auf seiner Oberfläche. Ein Edelstein wird es wohl nicht sein, denn die strahlen keine Magie aus. Selbst als Laie kann sie die magische Energie spüren, die von dem Stein ausgeht. Ja länger sie den Stein in den Händen hält, desto mehr scheint die Magie in ihre Seele einzudringen und diese auszusaugen. Eine tiefe, resignierende Trauer erfasst Kilah und klammert sich an sie. Wenn sie den Stein nicht schleunigst wieder sicher verstaut, wird er weiter an ihr zehren. Doch er scheint etwas dagegen zu haben und versucht Kilahs Willen, ihn aus der Hand zu legen zu unterdrücken.

[mi]
1W6 Beherrschung bitte. Ich poste dann, was dir der Wurf gebracht hat ;)
[/mi]
 
Die Rote Garbe (Zimmer)

"Na wer sagst denn,das nenn ich mal einen Griff!"
Die junge Frau durchstöbert weiter den Beutel und findet noch mehr.Der schwarze Stein faziniert sie.Sie hält ihn in der Hand und sieht ihn an.Seine magische Aura fühlt selbst sie, aber sie kann einfach nicht aufhören den Stein zu halten und anzusehen.Tränen sammeln sich in Kilah's Augenwinkel und sie bekommt unendliches Heimweh.Sie trauert ihrem toten Vater nach und aufeinmal erlebt sie alles so dunkel und schwarz.

[mi]Beherschungsprobe 1W6
Gewürfelt 2[/mi]
 
AW: Beregost (Kilah)

Die junge Diebein versucht verzweifelt den Stein aus der Hand zu legen. Sie spürt, wie dieses gefährliche Stück dunkler Magie in ihr Innerstes eindringt. Doch sie schafft es nicht, der Stein ist zu stark für sie. Immer mehr verdrängt diese unnatürliche Dunkelheit und Kälte ihre Seele, langsam wird ihr schwarz vor Augen.

[mi]
Wieder 1W6...keine Sorge, du weißt ja, dass ich dich nicht sterben lasse ;)
[/mi]
 
Die Rote Garbe (Zimmer)

Das junge Mädchen geht langsam in die Knie.Ihr Herz füllt sich mit Leere und ihr Geist mit bösen Wünschen.Das Leben scheint aus ihr gesaugt zu werden und Kilah nimmt nichts mehr um sich herrum wahr.Sie fällt in sich zusammen kann den Stein aber nicht loslassen.Sie schnappt nach Luft und fühlt sich sich schwach und so müde.Sie liegt am Boden und hält das magische Kleinod fest in ihere Faust.

[mi]Würfelbrobe:1W6
Gewürfelt:2
[/mi]
 
AW: Beregost (Kilah)

Zuckend liegt Kilah am Boden, der magische Stein will ihre Hände einfach nicht verlassen. Sie versucht all ihre Gedanken darauf zu lenken, den Stein loszulassen, doch sie scheitert. Jetzt hört sie flüsternde Stimmen in ihrem Kopf, sie alle haben böse Gedanken. Sie flüstern der Dieben ein, sie solle morden, plündern und quälen. Langsam wird ihre eigene Persönlichkeit durch die im Stein ausgetauscht. Doch noch kann sie kämpfen und das wird sie bis zum Ende.

[MI]
1W6 wieder
[/MI]
 
Die Rote Garbe (Zimmer)

"Nein...nein..bitte laßt mich doch!"
Leiße kommen die Worte aus ihrem Mund.Sie hatt keine Kraft mehr in ihrem Körper,aber sie versucht ihren Geist zu leeren,die Stimme aus ihrem Kopf zu bekommen.
Kilah weint,versucht an schöne Dinge zu denken.Ihre zarter Köper zuckt und sie hatt Schmerzen.

[MI]Würfelprobe 1W6
Gewürfelt 1 das teil ist verhext:werwolf:
[/MI]
 
Die Rote Garbe

Doch der Stein ist stärker. Er dringt tiefer und tiefer in ihre Seele ein und schließlich wird das letzte Stückchen ihrer selbst von der bösen Energie verdrängt. Sie hört auf sich zu winden und setzt sich auf dem kalten Holzboden auf, ihren Rücken an die Bettseite gelehnt. Ihre Augen blicken ausdruckslos nach vorn, die Macht braucht ihre Zeit, um Kontrolle über diesen Körper zu erlangen.
Plötzlich wird die Tür aufgerissen und der Mann, den Kilah bestohlen hat, stürmt ins Zimmer. Er erkennt die Lage sofort und reißt der Diebin den Stein aus der Hand. Geschwind verstaut er ihn in dem schwarzen Säckchen, welches auf dem Bett liegt. Denn kniet er sich vor ihr nieder und mustert ihre Augen. Als er sich schließlich ein Bild von ihrem Zustand gemacht hat steht er halbwegs erleichtert auf. Kilah ignoriert ihn, genau so wie ihre Umwelt, während die andere Macht langsam Kontrolle über sie erlangt. Der Fremd hievt sie über seine Schultern und geht mit ihr so schnell wie möglich die Treppe zum Schankraum hinunter. Alle Augen richten sich auf ihn und er erklärt die Lage schnell, bevor falsche Verdächtigungen erhoben werden.

„Eine dunkle Macht. Sie hat mir einen Seelenstein gestohlen und jetzt nimmt die Dunkelheit sie in Besitz.“

Kaum hat Wyhngal Kilah erkannt kommt ihm ein Gedanke. Er richtet sich an Brand, der mit der Situation völlig überfordert ist und die leblose Frau anstarrt.

„Hier soll doch ein Nekromant leben.....Brand!“

Der Halbing erwacht aus seiner Starre und wendet sich wieder seinem elfischen Freund zu.

„......jaja....der Nekromant, er wird ihr helfen können. Ich bringe euch zu ihm.“

Die beiden stehen auf und warten auf den seltsamen Fremden.

[mi]
Wieder 1W6, dieses mal für was anderes ^^
[/mi]
 
Die Rote Garbe

Jetzt ist es zu spät.Das junge Mädchen hat keinen eigenen Willen mehr.Völlig leer und ausruckslos sitzt sie da,umhüllt von der dunklen Seiten.
Das Jemand rein kommt und ihr den Stein aus der Hand nimmt merkt Kilah nicht.Ihre Welt,ihr Leben ist jetzt ein Anderes.Der Feremde nimmt sie auf und hechtet mit ihr zurück in den Schankraum.Dieses Bild ließ schnell falsche Schlüssel zu und der Fremnde sieht sich gedrungen schnell die Lage zu erklären.Es reichen ein paar Wort,aber die Blicke bleiben wo sie sind und das tuscheln läßt nicht nach.Er sieht sich um und sein Blick fällt auf Whyngal der ihn zu sich winkt.
Der Elf und der Halbling erklären ihm ihren Plan und alle verlassen schnell die Rote Garbe.

[MI]Würfelbrope 1W6
Gewürfelt 3 [/MI]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten