• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Bryn Shander

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
Karte mit Legende kommt evtl. noch, wenn ich was gefunden habe.





Ala'ar Muridan mustert seinen Schüler noch einmal von Kopf bis Fuß, dann nickt er zufrieden.

"Ja, so kannst du dich sehen lassen."

Zwar ist das beige Gewand von Orius Dunkelbann schlicht und aus einfachem Stoff gefertigt, doch auf schicke Bekleidung kommt es bei seiner Abschlussprüfung auch nicht an.

"Und du bist dir sicher, dass du dazu bereit bist? Du magst ein talentierter Schüler sein, doch das sind die anderen auch. Wenn in dieser Einöde jemand das Zeug zum Magier hat, dann auch richtig, nicht wahr?"

Er klopft ihm aufmunternd auf die Schulter und wendet sich dann dem Zeltausgang zu.

"Los, los nicht einschlafen! Der Wettbewerb beginnt in wenigen Minuten und wenn du nicht rechtzeitig fertig bist, wirst du disqualifiziert."
 
AW: Bryn Shander

Orius lächelt ermutigt gen seines Lehrmeisters und nickt.

"Ich kann wohl kaum zurück nach Hause und Holzfäller werden. Ich werde wohl einfach besser als die anderen sein müssen!" sagt Orius abschliessend und grinst dabei, bevor er das Zelt hinter seinem Lehrer verlässt, um ihm zum Austragungsort des Wettbewerbs zu folgen.

oOJa, ich habe tatsächlich kaum eine andere Wahl. Aber ich bin zuversichtlich es schaffen zu können.Oo
 
Bryn Shander (Marktplatz)

Der von Marktständen vollgestellte Marktplatz der Hauptstadt von Zehn Städte ist wie alle drei Jahre mehreren Kampfkreisen gewichen, auf denen schon die ersten Kämpfe begonnen haben. Magische Energie liegt in der Luft und wie immer haben sich zahlreiche Zuschauer eingefunden. Das Wetter meint es gut mit Orius. Zwar beißt ihm der kalte Nordwind ins Gesicht aber es schneit nicht, das wird die Kämpfe etwas einfacher gestalten. Man macht dem Magier Muridan und seinem Schüler Platz, als er sich den Weg durch die Menge bahnt, auf einen der Kampfkreise zu. Eigentlich klingt das aufwändiger als es ist. Auf der schneebedeckten Pflasterstraße wurden lediglich einige Kreisförmige Holzpodeste angebracht. Orius’ Gegner wartet schon im Kreis. Es ist ein kleiner schmächtiger Junge, den der Magieschüler noch nie gesehen hat. Aber in seinen Augen kann er den Willen sehen, bis zur Erschöpfung zu kämpfen. Sein Meister hilft Orius auf das Podest, dann spricht der Regelwart seinen Text, wie schon duzende male an diesem Tag.

„Es gelten die folgende Regeln. Keine Körperliche Gewalt, magische Berührungen sind erlaubt. Keine Beschwörung von Vertrauten oder magischen Kreaturen. Und natürlich auch keine verbotenen Zauber der dunklen Magie. Wer aus dem Kreis geschleudert wird, aufgibt oder so stark verletzt wird, dass er nicht mehr zaubern kann verliert den Kampf.“

Inzwischen haben sich die üblichen Zuschauer im den Kreis versammelt und legen den Kopf in den Nacken, um alles mitzubekommen. Ala'ar wünscht seinem Schüler noch viel Glück, dann geht es los. Orius’ Gegner ist schnell. Schon wirkt er den ersten Zauber.

[mi]Zauber Magierrüstung (1) (2W6) = 9[/mi]

Um seinen Körper legt sich für den Bruchteil einer Sekunde ein bläulicher Schimmer, der dann aber wieder verschwindet.
 
AW: Bryn Shander

oOVerteididung und Angriff. Hoffentlich kann ich ihm zuvorkommen.Oo

Orius seinserseits wirkt auf herkömmliche Weise seinen Schildzauber, und macht sich im Anschluss bereit gesten- und lautlos einen Zauber in dem Moment zu wirken, in dem sein Gegner wiederum seinen nächsten Zauber loslassen will.

[mi]Grad 1 Schild (1) (2W6)=10
Grad 0 Aufblitzen (2) (2W6)=7[/mi]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bryn Shander

Wie sein Gegenüber zaubert Orius zuerst einen Schutzzauber, der ihm auch recht gut gelingt. Dann setzt er auf sein Talent still und gestenlos zu zaubern, doch er steht noch am Anfang seiner Karriere als Magier und sein Gegner ahnt, dass er einen Zauber wirkt. Er tut so, als würde er ebenfalls zaubern, doch als Orius ihm seinen Zauber entgegenschleudert weicht er aus.

[MI]Ausweichen (1W6) = 5[/MI]

Er wirft sich mit dem Gesicht auf den Boden und entgeht so dem gleißenden Lichtblitz. Nicht so die überraschten Zuschauer die plötzlich nichts mehr sehen können. Der Regelwart und Ala’ar haben das natürlich kommen sehen und ihre Augen bedeckt, doch jetzt sind sie von der verstörten Zuschauermenge abgelenkt.

„Keine Sorge, das haben wir gleich.“

Zusammen mit den beiden Meistern formt der Regelwart einen Gegenzauber auf die Masse. Orius Gegner sieht seine Chance gekommen, den Kampf auf unfaire Weise zu gewinnen. Er zieht eine Spruchrolle aus einer versteckten Tasche seines Gewandes, die er so durch die Kontrollen bringen konnte. Böse grinsend wirft er einen Blick darauf und bewegt seine Hände filigran durch die Luft.

[MI]
Zauber Person Beherrschen (1) (2W6) = 6
[/MI]
 
AW: Bryn Shander

Orius verfolgt aufmerksam das gekonnte Ausweichmanöver seines Feindes, und erkennt schlagartig die Gefahr die von der Schriftrolle ausgeht.

oOBei Mystra, da könnte alles mögliche an Magie enthalten sein. Ihn in der Konzentration unterbrechen und dann auch noch fortfahren zu lassen wäre zu gefährlich. Schlafen, ja, das ist es!Oo

Gedacht, getan, Orius versucht einen Zauber zu wirken und diesen schneller als sein Gegner fertig zu bringen.

[mi]Schnell Zaubern (1W6)=6 von Schlaf (1) (2W6)=10[/mi]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bryn Shander (Marktplatz)

Der andere Magieschüler hebt seine linke Hand und ballt sie zur Faust. Da trifft ihn Orius’ mentale Beeinflussung.

[MI]Widerstehen (1W6) = 3[/MI]

Der Junge wird plötzlich sehr schläfrig. Ohne es zu wollen lässt er die eine Hand sinken, die Schriftrolle fällt ihm aus der anderen. So bleibt er stehen und wippt mit seinem Körper geistesabwesend hin und her.

Inzwischen konnten die drei Magier den Zauber bannen. Als sie die Situation auf dem Podest sehen, ist die Sache für sie klar.

„Gewonnen hat Orius Dunkelbann, er hat seinen Gegner kampfunfähig gemacht.“

Da bemerkt der Regelwart die Schriftrolle die neben dem jungen Mann liegt. Orius sieht, wie sein Meister plötzlich irgendwie nervös wird. Der Regelwart steigt auf das Podest und schnappt sich die Pergamentrolle. Er wirft nur einen kurzen Blick darauf.

„So ist das also.“

Er rollt das Pergamentpapier zusammen und steckt er in seine Tasche.

„Dobar Kentigern und sein Meister werden aus dem Wettbewerb ausgeschlossen. Außerdem werde ich eine Untersuchung gegen euch einleiten.“

Dann richtet er seine Worte an Orius.

„Seid ihr bereit für euren nächsten Gegner oder wollt ihr euch erst ausruhen?“
 
AW: Bryn Shander

Orius seufzt erleichtert als sein Zauber die gewünschte Wirkung zeigt und wartet geduldig bis er angesprochen wird.

"Ja, ich bin bereit. Dürfte ich erfahren was für ein Zauber auf der Schriftrolle meines Gegners stand?"
 
Bryn Shander (Marktplatz)

Der Mann nickt einem abseits stehenden Meister zu, der daraufhin seinen Schüler zum Podest geleitet.

„Ein Zauber zur Beherrschung. Wenn ihm der Zauber gelungen wäre, hätte er alles mögliche mit euch anstellen können.“

Ein weiterer schmächtiger Junge betritt den Kampfkreis. Anscheinend gibt es hier nur klischeehafte Magier.

„Da ihr beide euren ersten Kampf schon hinter euch habt, erspare ich mir die Regeln. Seid einfach fair zu eurem Gegner.“

Der Junge nickt und macht sich bereit. Er wartet erst einmal ab und formt noch keinen Zauber.
 
AW: Bryn Shander

Orius nickt seinem Gegenüber freundlich zu, und verliert im Anschluss keine Zeit. Mit dem Schild weiterhin aktiv, wirft er gesten- und lautlos einen Zauber, in der Hoffnung das er diesmal unbemerkt bleibt bis es für den Gegner zu spät ist.

[mi]Kältestrahl (2) (2W6)=2[/mi]
 
AW: Bryn Shander

[mi]Ausweichen (1W6) = 3[/mi]

Der Schüler spürt die Kälte, die den Zauber ankündigt und spannt seine wenigen Muskeln an. Als Orius den Strahl aus magischem Frost in seine Richtung schickt, springt er zur Seite und wirkt spontan einen Zauber, den er für nützlich erachtet.

[mi]Zauber Person vergrößern (2W6) = 9[/mi]

Er wächst plötzlich um die Hälfte und grinst Orius von oben her siegessicher an.
 
AW: Bryn Shander

Orius, schockiert über sein Versagen und in Erwartung eines gefährlichen Zaubers spannt alle Muskeln an. Doch, so Recht will ihm die Gefahr einer grösseren Zielscheibe nicht einleuchten. Dafür bringt ihn das auf eine andere Idee. Er lächelt seicht und beginnt zu zaubern.

[MI]Brennende Hände (1) (2W6)=9[/MI]
 
AW: Bryn Shander

[mi]Ausweichen (1W6) = 4[/mi]

Der Schüler hat schon damit gerechnet, dass sein Zauber ihm die ersten Runden eher zum Nachteil wird. Er versucht nur halbherzig dem Zauber auszuweichen. Als die magischen Flammen den Ärmel seines Gewands in Brand setzen versucht er erfolgreich ruhig zu bleiben.

[mi]Zauber Kältestrahl (2W6) = 8[/mi]

Einer der wohl üblichsten Zauber der sogenannten „Zaubertricks“, den Zaubern des Grads null, löscht in Form eines Kältehauchs die meisten Flammen, den Rest kann er ausklopfen. Er blickt seinen Gegner herausfordernd an und wartet auf seinen nächsten Zauber. Irgendwann wird er einen Fehler machen und dann beginnt die zweite Phase seiner Taktik.
 
AW: Bryn Shander

Orius steht einen Moment ruhig um seine Gedanken zu ordnen.

oOAngriffszauber scheitern wohl an der Grösse. Eigentlich garkein so schlechter Zug. Gut, wenn also nicht der Körper, dann der Geist und dabei habe ich nur eine Wahl!Oo

Unter der Vorspiegelung weiter zu überlegen versucht Orius sdeinen nächsten Zauber wiederum gesten- und lautlos zu wirken.

[MI]Schlaf (1) (2W6)=12[/MI]
 
Bryn Shander (Marktplatz)

[mi]Widerstehen (1W6) = 5[/mi]

Der junge Schüler merkt, dass da etwas nicht stimmt. Er kann nicht sagen warum, aber Orius konzentriert sich stark auf ihn. Wenn er allerdings einen Zauber wirken würde, könnte man das deutlich sehen. So denkt der schmächtige Junge, bis ihn ein tiefer Schlaf übermannt. Anders als der Magieschüler vor ihm schafft er es nicht mehr, sich auf den Beinen zu halten und landet mit einem lauten Plumpsgeräusch auf dem Holzboden des Podests. Dort bleibt er schnarchend liegen.

„Dieser Kampf geht an Orius Dunkelbann, er hat seinen Gegner kampfunfähig gemacht. „

Der Regelwart ruft routiniert zwei starke Männer herbei und wirkt dann einen Gegenzauber auf den schlafenden Jungen. Sofort schrumpft er wieder auf seine normale Größe.

„Ich schätze es ist eine kleine Pause angebracht. Zehn Minuten dürften wohl reichen, damit ihr euch erholt.“

Er wartet auf eine Reaktion von Orius. Inzwischen packen die Männer den anderen Schüler und tragen ihn vorsichtig vom Podest, um ihn der Obhut seines Meisters zu übergeben.
 
AW: Bryn Shander

Orius lächelt zufrieden und verharrt sont weiterhin reglos bis der Regelwart ihn anspricht.

"Ja, eine kleine Pause wäre nicht schlecht." gibt Orius zufrieden von sich, bevor er das Podest verlässt und gemütlich zu seinem Lehrmeister Ala'ar geht.
 
AW: Bryn Shander

Der Magier lobt seinen Schüler nicht sofort. Erst hat er noch eine Frage an ihn, es wird ihm zeigen, wie er im Unterricht aufgepasst hat.

„Du hast dich also für eine Pause entschieden. Doch was für einen Nachteil hat das?“

Während er auf die Antwort wartet, begibt er sich mit Orius in Richtung Zelt, auf dem Weg dorthin hat er Zeit zum Nachdenken.“
 
AW: Bryn Shander

"Ich bin während der Kämpfe konstant besser geworden. Wenn die Pause zu lang wird, werde ich von vorne beginnen müssen. Und wenn ich Pech habe, werden sich die wenigen Zauber die ich bis jetzt gezeigt habe, schnell herumsprechen. Und wirklich viele Alternativen habe ich nicht, es sei denn du bringst mir in 10 Minuten einen neuen Zauber bei." sagt Orius mit einem leichten Grinsen am Ende und erwartet die richtige Antwort von seinem Meister zu hören.

"Die Gegner werden konstant schwerer, nicht wahr? Ich frage mich nur, was mein letzter Gegner geplant hatte. Es beunruhigt mich, dass ich nicht herausfinden konnte, was er mit seiner Vergrösserung bezwecken wollte."

Aufmerksam blickt Orius nun seinen Meister an.
 
Bryn Shander (Marktplatz)

Ala’ar betritt das Zelt, gefolgt von Orius.

„Ja das ist alles richtig. Ich wollte aber auf etwas anderes hinaus. Wenn die Zeit um ist, wird dein Schildzauber verbraucht sein, du wirst einen neuen beschwören müssen.“

Er setzt sich auf einen stabilen Holzstuhl und schenkt sich und seinem Schüler ein wenig frisches Wasser ein.

„Deine Entscheidung war trotzdem richtig und das bewundere ich fast. Die meisten Schüler die ich hatte, waren so ehrgeizig, dass sie solange weitergekämpft haben, bis sie keine Kraft mehr zum Zaubern hatten.“

Er nimmt einen großen Schluck aus dem Keramikbecher.

„Das ist eine weit verbreitete Sitte hier in Zehn Städte. Diese Verbissenheit mag nützlich sein, gewiss. Aber Dickköpfigkeit und Sturheit sind es nicht.“

Der Magier deutet auf einen der leeren Stühle.

„Trink! Wenn du gewinnen willst, wirst du es brauchen.“
 
AW: Bryn Shander

Orius hört seinem Meister mit eine leicht stolzen Lächeln zu und setzt sich dann. Er nimmt sich direkt das Gefäss und trinkt einen grossen Schluck, bevor er losredet.

"Ja, der Schildzauber natürlich. Ehrlich gesagt fürchte ich mir davor zu verlieren. Ich bin einfach noch so neu in der Zauberei, das es mehr Glück als Verstand ist, dass mich siegen lässt. Ich habe zwar einen Plan, aber ob ich ihn fehlerfrei ausführen kann, ist etwas anderes."

Orius überlegt einen Moment und schaut dann auf.

"Wie viele Gegener stehen mir eigentlich noch bevor?"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten