• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Bryn Shander

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bryn Shander

Trotzdem haben Orius und Gromnil für eine nicht zu unterschätzende Anzahl an Leuten Verantwortung zu übernehmen. Neben den beiden steigen sechs Soldaten und immerhin neun Bürgerliche in die Abwasserkanäle hinab. Drei davon Kinder und zwei Frauen.

Nachdem sie die Stiege ohne Probleme über sich gelassen haben, finden sie sich in einem großen Kanal wieder. Es riecht zwar alles andere als angenehm hier, aber immerhin können sie ihren Weg auf einem kleinen, rutschigen Steg fortsetzen. Sie müssen nicht durch die dunkle Brühe waten.

Gromnil und seine Männer ziehen vorsichtshalber ihre Schwerter. Der Offizier der Wache schickt zwei seine Männer voraus. Die restlichen vier folgen ihnen. Danach kommen die Bürgerlichen und den Abschluss bilden Gromnil und Orius.

„Da ist etwas, das ich weder vor meinen Männern, noch vor den anderen erwähnt habe. Diese Tunnel werden durch uralte Magie betrieben, das weißt du. Aber du solltest außerdem wissen, dass solch Magie manchmal Dinge hervorbringt. Unwirkliche Kreaturen oder gefährliche Anomalien.“

Er redet so leise, dass nur der Novize ihn versteht.

„Was hat man dir über so etwas beigebracht?“
 
AW: Bryn Shander

"Nichts was uns nützen würde. Wir werden uns hier wohl oder übel ohne Vorbereitung durchschlagen müssen." sagt Orius ebenfalls leise genug, dass nur Gromnil ihn verstehen sollte.
 
AW: Bryn Shander

[MI]Da du dich Nachricht im icq scheinbar nicht erhalten hast, nochmal direkt hier.

Du kannst jetzt ein LvL-Up machen. Wie/wo du die Punkte vergeben kannst, steht in den Grundlagen. ;)[/MI]
 
AW: Bryn Shander

"Dann sollten wir unsere Kräfte bereithalten."

Wie groß und verzweigt das Kanalsystem ist, können sie nur schätzen. Mit etwas Glück werden sie nur wenige Stunden unterwegs sein und den Ausgang auf Anhieb finden. Oder mehrere Tage. Und sie haben keine Vorräte für eine längere Flucht eingepackt.
 
AW: Bryn Shander

"Und gut einteilen. Besonders gut einteilen." Orius geht seelenruhig hinter der Gruppe her, wirft immer mal wieder einen Blick hinter sich, um sich zu vergewissern, dass auch nichts mit mehr, oder weniger Beinen als er selbst hinter ihnen her ist.
 
AW: Bryn Shander

[MI]
4W6 = 4+4+1+1=10

4W6 = 3+3+3+2=11

4W6 = 6+5+3+2=16
[/MI]


Mittlerweile irrt die Gruppe schon seit Stunden durch die Kanäle. Wobei irren auch nicht der richtige Begriff ist. Sie haben sich bisher nicht verirrt und laufen auch nicht im Kreis. Nur einige Sackgassen haben ihren Weg unterbrochen. Gromnil gesellt sich wieder kurz zu Orius.

„Wie machen wir das jetzt? Suchen wir einen Weg aus der Stadt oder einen Einstieg in eines der Häuser?“

Er ist offensichtlich mit dem bisherigen Verlauf der Flucht zufrieden.

„Wir laufen stets gen Süden. Irgendwann haben wir die Stadt hinter uns gelassen.“
 
AW: Bryn Shander

Orius schaut für einen Moment nachdenklich an eine der vielen sie umgebenden Wände.

"Ich denke, einen Blick nach draussen können wir riskieren, aber nur wir beide. Vielleicht haben wir mittlerweile das Schlimmste hinter uns gelassen. Der Einstieg in's Nächste Haus sollte genügen, aber natürlich müssen wir vorsichtig sein."


Für einen weiteren Moment blickt sich Orius um, ob gar schon ein Einstieg in ihrer direkten Umgebung zu sehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bryn Shander

Noch ist kein Einstieg zu sehen. Sie wissen nicht einmal, wo genau sie sich unter der Stadt befinden. Vielleicht wäre eine Karte der Stadt und des Kanalsystems gut gewesen, wobei sie letzteres sicher nicht gefunden hätten.

[MI]4W6 = 6+6+5+4=21[/MI]

Trotzdem versuchen sie einen möglichst breiten Kanal zu finden, denn der wird wohl unter der Hauptstraße verlaufen. Und dort stehen viele Häuser. Nach einigen Minuten finden sie den Hauptgang, aber als sie um eine Ecke kommen schwabbeln da fünf ziemlich ungewöhnliche Schmeißpfützen herum. Die Wachen haben sich schon um die grünen Pfützen aufgestellt, um die Bürgerlichen zu schützen. Jetzt warten sie auf weitere Befehle von Gromnil. Die Schleimpfützen sehen ziemlich lebendig aus, doch sie verhalten sich ruhig. Sie bewegen sich nicht von der Stelle oder greifen an.

„Kennst du dich mit so was aus?“

Vielleicht hat Orius tatsächlich mal von diesen Kreaturen gelesen.


[MI]
Ich würde dir Legendenkunde 4W6 empfehlen. Ich poste dann, woran du dich erinnerst oder auch nicht.
[/MI]
 
AW: Bryn Shander

[MI]Nö, die Attribute hinter den Fertigkeiten kannst du vergessen oder rauslöschen...das hat nur für mich etwas zu bedeuten und ist nur minimal, in seltenen Fällen wichtig.

Du hast keine Ahnung, was das ist.[/MI]

Während der Magieschüler angestrengt nachdenkt, gesellt sich der andere Schüler zu ihm. Der, den er gestern gerettet hat.

"Sagen dir diese...Wesen etwas?"
 
AW: Bryn Shander

"Nein, aber solange sie sich ruhig verhalten, sollten wir an ihnen vorbei können. Ich versuche es mal."

Orius beobachtet die relativ ruhigen Schleimpfützen noch einen Moment, bevor er langsam darauf zugeht, um an ihnen vorbeizukommen. Höchst angespannt achtet er dabei auf die Schleimpfützen, ob sie nicht doch noch aggressiv werden.

[mi]Eine Skizze werde ich wohl nicht brauchen.[/mi]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bryn Shander

Die Wachen stehen noch immer mit gezogenen Waffen um die Schleimkreaturen herum. Die übrigen Flüchtlinge stehen in er nähe des abzweigenden Ganges, um schnell aus der Gefahrenzone zu kommen. Während Orius sich vorsichtig an den Pfützen vorbeibewegt, zieht auch Gromnil sein Schwert und gesellt sich zu seinen Männern. Schließlich ist der Novize an den Schleimpfützen vorbei, ohne, dass sie angegriffen haben. Der breite Hauptkanal geht geradeaus weiter und soweit Orius sehen kann, lauern da vorne keine weiteren Pfützen oder Gefahren. Aber die Flüchtlinge müssen noch an den lebendigen Schleimen vorbei und das einzeln oder zu zweit. Sollten die Wesen dann angreifen, könnten sie leicht einen der Leute erwischen, bevor die Wachen reagieren.

[MI]
Brauchst du eine Skizze oder geht das so?
[/MI]
 
AW: Bryn Shander

Orius schaut die Pfützen zufrieden an, mustert den Weg an selbigen vorbei und schaut schliesslich gen Gromnil.

"In Ordnung. Sie sind, wenn ich richtig liege, lediglich ein harmloser Teil der Kanäle. Ein jeder sollte gefahrlos passieren können, solange man nicht auf sie tritt. Am besten schicken wir einen nach dem anderen. Wenn etwas passieren sollte, einfach Ruhe bewahren und die Kreaturen nur angreifen, wenn ich mit ihnen nicht zurecht komme. Ein oder zwei Soldaten machen den Anfang, damit die Zivilisten sehen, dass es nicht gefährlich ist."

Schliesslich platziert sich Orius den Soldaten gegenüber und beobachtet aufmerksam und ruhig den mit Schleimpfützen bevölkerten Weg.
 
AW: Bryn Shander

Tatsächlich...die zwei Wachen passieren die Stelle mit den Schleimen ohne Probleme. Trotzdem bleiben die Stadtbewohner skeptisch bis ängstlich und trauen sich nicht so recht, an den Pfützen vorbei. So geht alles sehr langsam vonstatten, doch nach etwa einer halben Stunde sind alle, bis auf einige Soldaten, an den Kreaturen vorbei. Die gehen nun ebenfalls weiter, wobei ihre Waffen weiterhin auf die Schleimpfützen zeigen.

Der breite Gang, verschwindet schon nach einigen Metern in relativer Dunkelheit. Doch ungewöhnliche Bewegungen würde Orius sicher bemerken. Gromnil und der andere Schüler stehen bei ihm und warten darauf, dass er weitere Anweisungen gibt. Von Magie und so exotischen Kreaturen hat der Kommandant der Wache keine Ahnung, deshalb hat Orius erst einmal das Sagen. Die restlichen Wachen lassen die Pfützen in der Zwischenzeit nicht aus den Augen und achten darauf, dass sich keiner der Zivilisten nähert.
 
AW: Bryn Shander

Orius wendet sich an den anderen Schüler.

"Du beherrschst doch sicher einen Zauber, zur Schaffung von Licht, nicht wahr? Dann geh am besten an die Spitze der Kolonne und leuchte den Weg aus. Ich selbst folge euch allen am Ende der Kolonne und werde ebenfalls ein Licht beschwören, wenn wir einigen Abstand von den Pfützen haben."

Geduldig wartet Orius, ob der andere Schüler den Anweisungen folgt und behält die Pfützen im Auge, wenn der andere Schüler denn einen Lichtzauber wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bryn Shander

Ein kleiner, leuchtender Ball erscheint über dem anderen Novizen. Er steht an der Spitze der Gruppe und wartet darauf, dass die Wachen sich ihm anschließen. Orius und Gromnil werden dann wieder das Schlusslicht bilden.

Die fünf Pfützen bewegen sich weiterhin nur sehr schwach hin und her. Auch als der Zauber gewirkt wird, bleiben sie passiv. Und der Tunnel vor ihnen ist frei, soweit Orius das jetzt sehen kann.


[MI]
Du musst deinen Zauber noch wirken, dann geht es endlich weiter, wenn nichts dazwischenkommt.
[/MI]
 
AW: Bryn Shander

Orius wirkt nun, da er endlich vollkommen sicher ist, dass keine Gefahr von den Pfützen ausgeht, seinen Lichtzauber und folgt der Gruppe weiter.

[mi]Licht(1) 2W6=6+3(+2 wg. IN?)=9(11)[/mi]
 
AW: Bryn Shander

So folgen sie dem Tunnel weiter. Wie sich die Schleime hinter ihnen ins Abwasser zurückkehren, sobald sie außer Sichtweite sind, sehen sie nicht.

[MI]
4W6 = 5+3+3+1=12
4W6= 4+2+2+3=11
[/MI]

Nach einigen Minuten kommen sie wieder zu einer Kreuzung. Ein kleiner Nebenkanal zweigt vom Hauptkanal ab. Gromnil späht kurz hinein, durch die beiden Lichtzauber kann er genug sehen.

„Ein Einstieg, denke ich. In ein Haus. Nur......“

Die anderen hören nicht hin, sie sind mit sich selbst beschäftigt.

„...ich weiß nicht, wie dieser Einstieg aussieht. Vielleicht ohne Stiege und eng, da er nicht für Menschen, sondern für andere Dinge gedacht ist. Das möchte ich niemandem zumuten.“
 
AW: Bryn Shander

Orius rümpft die Nase und ruft kurzerhand seinen Vertrauten an seine Seite. Binnen kurzer Zeit lässt sich der Rabe auf Orius Schulter nieder "Ich weiß, das ist viel verlangt, Darius, aber wir brauchen diese Informationen."

Der Rabe mustert Orius verständnisvoll und krächzt nach kurzer Zeit. Also geht Orius zu dem Einstieg und mustert ihn abschätzend. Sollte es mögich sein, das Darius hindurchkommt, wird Orius ihm helfen heraufzukommen.
 
AW: Bryn Shander

Eine sehr gute Idee, den Raben durchzuschicken. Im Gegensatz zu den beiden Menschen wird er durch diese enge Röhre passen. Fliegen kann er allerdings nicht. Er muss sich seinen Weg nach oben „durchkämpfen“. Orius muss nur von unten schieben.....das arme Tier. Es wird sich nach dieser Sache sicher erst einmal in seine Ebene zurückziehen.

Schließlich ist der Rabe mit etwas Druck von unten durch. Er wird sich ein wenig umsehen und Orius die wichtigsten Bilder schicken. Der Novize sollte ihm aber sagen, wonach genau sein Vertrauter suchen soll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten