• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Bryn Shander

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bryn Shander

„Das wird schwer. Ich glaube nicht, dass wir so etwas hier haben.“

Der Kommandant der Wache kann sich schon vorstellen, was Orius möchte. Aber dies hier ist nur ein Gebäude der Stadtwache. Waffen liegen hier mehr als genug aber nutzlos herum.

„Eine Alternative fällt dir nicht ein?“

Er könnte natürlich alles durchsuchen, aber das würde dauern und der Aufwand wäre es sicher nicht wert.
 
AW: Bryn Shander

"Wenn nicht einer von euch Werkzeuge zum bearbeiten von Leder hat, dann vorerst nicht." sagt Orius mit seichtem Schmunzeln und fährt fort. "Aber ein Lederband oder ähnliches lässt sich doch sicher auftreiben, oder?"
 
AW: Bryn Shander

"Sicher...ein Lederband.....ja, das geht. Irgendwelche Extrawünsche?"

Noch immer sind die Mephite draußen ungewöhnlcih aktiv.
 
AW: Bryn Shander

"Nein, nichts Besonderes. Einfach etwas womit ich den Brief sicher an meinem Vertrauten befestigen kann." sagt Orius ruhig und schaut unsicher nach draussen. "Was hat sie bloss so aufgescheucht?" murmelt er halblaut zu sich selbst.
 
AW: Bryn Shander

Warum die Mephite so unruhig sein, darüber kann Orius nur mutmaßen. Um das herauszufinden, müsste er sich das Ganze von draußen anschauen. Aber es ist zu bezweifeln, dass der Novize selbstmörderische Absichten hegt.



Der Offizier der Wache verschwindet und murmelt dabei.

„Lederband.....mhhhhh...“

Kurz darauf kommt er zurück in den Hauptraum, wahrscheinlich hat er auf Anhieb etwas gefunden. In der Tat hält es ein schmales Lederbändchen in der Hand.

„Was wir nicht alles hier haben.“

Er ist selbst überrascht, dass er so schnell etwas brauchbares holen konnte.
 
AW: Bryn Shander

Orius nimmt sich seelenruhig das Lederband und bindet den Brief um das linke Bein seines Vertrauten. Anschliessend schaut er aus dem Fensterspalt.
 
AW: Bryn Shander

Wie eigentlich zu erwarten ist, fliegen die Mephite noch immer draußen herum. Es ist nicht zu sehen, ob sie sich nur um das Gebäude versammelt haben oder in der gesamten Stadt in Aufruhr sind. Auf jeden Fall ist es jetzt ein Risiko, den Raben fliegen zu lassen. Im Falle eines Angriffs könnte er nur mit viel Glück entkommen.
 
AW: Bryn Shander

Nach einem kurzen Blick hinaus dreht Orius sich wieder herum zu den anderen. "Wir werden wohl oder übel noch ein wenig mit der Nachricht warten müssen." Er runzelt die Stirn und schaut sich um. "Hat die Stadtwache hier geheime Aus- oder Eingänge zum Gebäude?"
 
AW: Bryn Shander

Gromnil setzt sich wieder an den zentralen Holztisch.

„Nein, für so was hatte der Stadtrat kein Geld über. Wir sind nur eine einfache Siedlung mit einer bescheidenen Stadtwache. Außerdem ist die Lage des Gebäudes ungünstig. Ein unterirdischer Geheimgang war auch nicht möglich, weil die.....“

Der Mann stockt, seine Augen weiten sich, als ihm der Geistesblitz kommt.

Natürlich, die Kanalisation! Sie verbindet beinahe alle Häuser hier in Bryn Shander. Und von dort aus kommen wir auch aus der Stadt.“

Der Gedanke, diesen Weg zu nehmen ist alles andere als angenehm. Aber es wäre eine Möglichkeit.

„Da unten war lange niemand mehr und es gibt keine Karte des Systems. Die Kanalisation wird mit einfachster Magie betrieben, damit bei der Kälte die....nun, die Fäkalien nicht einfrieren. Daher muss dort keiner Wartungsarbeiten ausführen.“
 
AW: Bryn Shander

Ohne grossartig zu zögern, oder seinem geringfügigem Ekel nachzugeben redet Orius los.. "Hervorragend. Damit können wir arbeiten. Wo kommen wir am besten rein?"
 
AW: Bryn Shander

Das Schweigen seitens Gromnil gibt eine klare Antwort. Durch den direkten Weg. Er winkt den Novizen zu sich, die anderen haben schon genug gehört.

„Wir wissen nicht, was uns da unten erwartet. Wir verlaufen uns vielleicht. Oder sonst was.“

Er als Soldat würde diese Möglichkeit der Flucht akzeptieren. Seine Männer ebenso. Aber da sind noch die Bürgerlichen.
 
AW: Bryn Shander

Orius schmunzelt sacht. "Nun ich weiß zwar nicht was dort unten ist, aber ich weiß ziemlich genau was hier oben, auch in diesem Haus, in nicht allzu langer Zeit sein wird. Und da ich noch nicht so Recht sterben möchte, setze ich lieber auf solide Hoffnung."
 
AW: Bryn Shander

„Ach, verdammt. Egal was wir machen, es wird eine schlechte Entscheidung sein.“

Trotzdem kommt Gromnil auch zu dem Schluss, dass die Kanalisation der kleinste der Übel ist.

„Aber du musst es den Leuten erzählen. Das will ich mir nicht auch noch antun. In der Zwischenzeit bereite ich meine Männer darauf vor, hinabzusteigen.“
 
AW: Bryn Shander

"Die Last der Führung.." murmelt Orius seufzend. ".. Ala'ar hat mir zwar gesagt das so etwas auf einen Magier zukommen kann, aber so früh..?"

Schließlich wendet er sich den normalen Einwohnern zu, die innerhalb der Stadtwache Zuflucht gefunden haben. Er versucht jegliche eigene Nervosität und Unsicherheit aus seiner Stimme zu verbannen und spricht zu ihnen so selbstsicher und selbstverständlich wie es ihm möglich ist.

"Gromnil Khan hat eine Möglichkeit gefunden wie wir alle hier entkommen können und ich stimme ihm zu, dass es die Beste Möglichkeit ist. Wir gehen durch die Kanalisation der Stadt. Solange wir alle zusammenbleiben sollten wir unversehrt ausserhalb der Stadt ankommen. Mir ist bewusst, dass das kein angenehmer Weg ist.."
Orius schmunzelt und lacht leise. "..aber was ist am Eiswindtal schon angenehm? Packt bitte eure Sachen. Wir gehen gleich los."
 
AW: Bryn Shander

Die Leute sehen sich an. Zwar hat sich diese Sache durch Getuschel in den letzten Minuten bereits herumgesprochen, aber bis jetzt war er nur eine Vermutung. Fast sofort kommen die ersten Widerworte. Ein Schläger-Typ haut mit der Hand auf den Tisch.

Ich wate doch nicht durch Scheiße. Das kann Gromnil schön allein machen.“

Einige andere stimmen ihm zu.

„...vielleicht kommt Hilfe. Die anderen Städte werden unsere Not sicher bemerkt haben.“

„...ihr könnt doch die Frauen nicht da durch schicken. Das schaffen die niemals. Dort war seit Ewigkeiten keiner mehr unten, der Weg ist viel zu schwer.“

„....und was, wenn wir uns verirren?.....“

Orius sollte schnell etwas entgegensetzen, bevor sich das hochschaukelt. Die meisten der Leute bleiben stumm und würden mitziehen. Aber die wenigen Gegner dieser Theorie sind laut genug, um die anderen einzuschüchtern.


[MI]Da ich am Anfang paar Tipps gebe: Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt für eines der Diplomatietalente. ;)[/MI]
 
AW: Bryn Shander

[mi]Diplomatie 4W6 = 16[/mi]

Orius wendet sich besonders an die wenigen Gegner. Er schaut sie mit einem durchdringenden und autoritären Blick an. "Ihr folgt mir, oder ihr sterbt hier. Es gibt keine anderen Möglichkeiten. Keine Ausnahmen."

oOElende Feiglinge und Narren. Überleben schon ihr ganzes Leben nur weil sie in einer Stadt nicht viel zu fürchten haben. Und wenn sie selbst etwas tun müssen und sei es nur zu folgen, sind sie sich zu fein durch ein wenig Dreck zu waten.Oo
 
AW: Bryn Shander

[MI]Einzelwürfe bitte eingeben. Und Einschüchtern hätte hier wohl besser gepasst ;)[/MI]

Die meisten der Bürger verhält sich weiterhin neutral. Einige schauen beschämt zur Seite oder weichen den Blick des Novizen aus. Nur der Mann, der seine Meinung klar und deutlich vertritt, sieht ihn widerspenstig an.

„Ihr würdet uns also zurücklassen, Magier? Ist dies Eure Art?“

Erst will er zu einer weiteren Bemerkung ansetzen, doch dann überlegt er es sich anders.
 
AW: Bryn Shander

"Ich habe nicht vor, Zeit, die wir dringend brauchen um von hier zu entkommen, darauf zu verschwenden jemanden zu überreden, der keine Hilfe wünscht. Ich helfe lieber denjenigen die noch nicht aufgegeben haben." sagt er in neutralem Ton an alle gewandt und atmet einmal ruhig durch.

"Alle, die es wünschen von hier zu entkommen, folgen nun bitte Gromnil durch die Abwasserkanäle." Und mit diesen Worten wendet auch Orius selbst sich um, holt sein spärliches Gepäck und geht zu Gromnil und seinen Männern.
 
AW: Bryn Shander

Gromnil lässt seinen Blick über die Gesichter der Bürgerlichen gleiten.

„Habt keine Angst. Wir werden euch schützen...obwohl es da untern nichts gibt, was gefährlich ist. Und jetzt kommt, ihr wisst, dass mir das Leben jedes Einzelnen am Herzen liegt.“

Der Mann ist den anwesenden bekannt, auch seine loyale und mitfühlende Art. Trotzdem gesellt sich nur knapp über ein Viertel zu Orius und den Wachen. Die anderen bleiben bei ihrem neuen Anführer. Der wirft Orius einen abschätzenden Blick zu, bevor er Gromnil etwas freundlicher anschaut.

„Es tut mir Leid für Euch. Wir werden für eure Seelen beten und eurer gedenken. Aber nach Leichen werden wir nicht suchen.“

Jetzt ist alles gesagt. Wird Orius das wirklich durchziehen?
 
AW: Bryn Shander

Orius seufzt, dreht sich zu den verbleibenden um und sagt um einiges ruhiger. "Viel Glück. Ich hoffe, dass ich mich geirrt habe und sich ein anderer Weg hier heraus ergibt."

Ohne weitere Worte geht er weiter, um mit den anderen die Kanalisation zu betreten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten