• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Bryn Shander

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bryn Shander

Darius schickt seinem Meister erst mal keine wichtigen Bilder mehr, Orius kann in Ruhe aufessen. Auch die anderen sind jetzt fertig mit dem Essen und warten gespannt auf Orius’ Erklärung.
 
AW: Bryn Shander

Orius atmet durch und seufzt tief. Er hat einen offensichtlich besorgten Gesichtsausdruck. "Wie erwartet warten draussen die Mephite auf uns. Zu viele als das wir sie überwältigen könnten. Ich werde versuchen Hilfe zu erreichen, denn es ist sehr unwahrscheinlich das wir selbständig fliehen können. Alle die sich nicht rechtzeitig flüchten konnten sind draussen gestorben."
 
Bryn Shander - Unterkünfte der Stadtwache

„Wie willst du Hilfe erreichen? Nimmst du mentalen Kontakt zu anderen Magiern auf oder rufst du einen Drachen zu Hilfe?“

Es ist kaum zu glauben, wie naiv die Bevölkerung von Bryn Shander ist. Der Bürgerliche, der diese Frage wie selbstverständlich gestellt hat, ist es jedenfalls.
 
AW: Bryn Shander

Orius setzt ein seichtes Schmunzeln auf und spricht an den Bürgerlichen gewandt, der die Frage stellte. "Lasst das ruhig meine Sorge sein, aber Drachen werden wohl nicht kommen. Momentan können wir nicht viel mehr tun als warten." An Gromnil gewandt spricht Orius weiter. "Ich werde mich in meinen Raum zurückziehen um hoffentlich einen Ausweg aus dieser Lage zu finden. Stört mich nur wenn es sein muss."

Daraufhin zieht Orius sich in seinen Raum zurück, setzt sich im Schneidersitz auf sein Bett und nimmt Kontakt zu Darius auf.
 
AW: Bryn Shander

Wie durch einen Nebelschleier dringt eine bekannte Stimme zu ihm durch. Es ist die des Schülers, den er gerettet hat. Solange er sich konzentriert, kann er aber nicht verstehen was er will.




[mi]Ich habe jetzt eine Idee für dich und die Situation. Allerdings müssen wir noch auif deine Mitstreiter warten, also kann ich doch nicht so oft posten, oder ich ziehe das Ganze noch ein wenig in die Länge ;)[/mi]
 
AW: Bryn Shander

Keinerlei Beachtung schenkt Orius der Stimme die versucht zu ihm durchzudringen. Zu wichtig sind ihm die Informationen, die nur sein Vertrauter liefern kann; alles andere kann warten.
 
AW: Bryn Shander

Und so erscheint langsam ein Bild vor Orius’ innerem Auge. Erst verschwommen, dann halbwegs klar. Der Rabe ist noch immer in der Luft und hat Ala’ar nicht geortet. Scheinbar ist die ganze Stadt von den Mepiten besetzt. Sollte der Magiemeister Zuflucht in einem geschlossenen Raum gefunden haben, wird es für Darius schwer dort einzudringen. Außerdem ist fraglich, ob die Frostmeptite ihn dann weiterhin ignorieren.
 
AW: Bryn Shander

Orius lässt seinen Vertrauten für's Erste von oben weitersuchen. Er löst sich aus der Trance und schaut sich nach demjenigen um, der vorhin versuchte ihn zu erreichen.
 
AW: Bryn Shander

Es ist in der Tat, der Schüler, der ihm sein Leben verdankt. Er wartet ungeduldig, biss Orius seine Trance beendet hat.

„Und wie schaut es aus?“

Auch er hat einen Vertrauten und weiß daher, wie es aussieht, wenn man mit ihm Kontakt aufnimmt.
 
AW: Bryn Shander

"Nicht gut.. es wird nicht einfach hier zu entkommen. Die Frostmephite die uns angegriffen haben, warten draussen. Viele von ihnen."

Orius sreift sich seufzend über die Schläfe. oOWas diese Leute bloss für Wunder von einem einfachen Studenten der Magie erwarten.Oo
 
AW: Bryn Shander

Der beunruhigte Ausdruck in den Augen des Jungen ändert sich schlagartig in einen Anflug von Panik.

"Aber wir müssen etwas unternehmen."

Zum Glück ist es nur ein kurzer Moment der Panik.

"Auf die Bürgerlichen können wir nicht bauen, denke ich. Die Soldaten werden sich ebenfalls nicht gut genug wehren können. Aber zwei Magiernovizen sollte doch eine Lösung einfallen...."

Er lehnt sich auf seinem Bett gegen die Wand.

"...hach...wenn mir nur ein brachbarer Gedanke kommen würde...aber in dieser Situation kann ich einfach nicht ruhig nachdenken."
 
AW: Bryn Shander

"Am Besten du isst erst einmal was. Nach dem Duell solltest du ziemlich hungrig sein." Nach einem seichten und einfühlsamen Lächeln fährt Orius fort. "Was die Mephite angeht, werden uns sicherlich einige gute Ideen kommen."
 
AW: Bryn Shander

Auf das Thema Essen angesprochen, beginnt der Magen des Jungen zu knurren. Er erhebt sich und geht gen Hauptraum.

„Mir wird nichts einfallen, glaube ich. Von Mephiten umgeben und eingeschlossen...ohne Fluchtmöglichkeit.“

Mit diesen Worten lässt er Orius allein, um sich ein ausgiebiges Mittagessen zu gönnen.
 
AW: Bryn Shander

Brummelnd bleibt Orius noch einige Momente sitzen. "Keine Fluchtmöglichkeit.. hm.." Dann geht auch Orius zurück in den Hauptraum.
 
AW: Bryn Shander

Es hat sich nichts verändert, mal davon abgesehen, dass jetzt der Schüler anstatt Orius dabei ist, sich den Bauch vollzuschlagen. Keiner hält ihn davon ab, oder ermahnt ihn, umsichtiger mit den Vorräten umzugehen. Die anderen sitzen indes einfach herum und warten auf ihr Ende. Selbst die Wachen scheinen resigniert zu haben. Nur Gromnil schaut auf eine Stadtkarte und versucht eine Fluchtmöglichkeit zu finden.
 
AW: Bryn Shander

Orius geht zu dem Schüler und setzt sich. "Wie steht es um dein Wissen um Teleportzauber? Oder.. besser gefragt, welche Zauber beherrschst du?"
 
AW: Bryn Shander

Der Novize blickt kurz von seinem Frühstück auf und isst dann weiter. Mit vollem Mund und während des Kauens antwortet er.

„Kein Teleportationszauber, den ein Schüler beherrscht, könnte uns hier aus der Stadt bringen. Und meine anderen Zauber sind normale Angriffszauber, wie die deinen.“

Erneut schaut er auf. Nachdem er hinuntergeschluckt hat, schüttelt er den Kopf.

„Was willst du überhaupt? Ich habe eingesehen, dass wir hier sterben werden. Vielleicht schicken die anderen Städte ihre Truppen. Wenn nicht will ich mich zumindest in Ruhe satt essen, bevor es mit mir zu Ende geht.“

Es sieht wohl nicht so aus, als würde der Schüler Orius helfen können und wollen.
 
AW: Bryn Shander

"Nun nun.. die Hoffnung stirbt zwar zuletzt, keineswegs jedoch schon vor der rettenden Idee." Aufmunternd lächelt Orius den Novizen an und überdeckt damit doch nur seine eigene Unsicherheit.

Anschliessend geht Orius in sein Zimmer, um in Ruhe nachdenken zu können.
 
AW: Bryn Shander

Ob ihm etwas einfällt ist fraglich, immerhin beschäftigt sich Gromnil schon seid einigen Stunden mit einer Fluchtmöglichkeit. Aber vielleicht kommt Orius ja ein Geistesblitz.

Darius hat sich noch immer nicht gemeldet. Bryn Shander ist groß und Ara'ar könnte überall Zuflucht gesucht haben.
 
AW: Bryn Shander

oOEs ist zum Haare raufen. Was soll man bloss in einer so ausweglos erscheinenden Situation tun.Oo Ein Grinsen macht sich auf Orius' Gesicht breit. oONatürlich.. Ruhe bewahren und nachdenken.Oo

Gedacht, getan. Orius nimmt sich noch einige Zeit um eine Lösung auszutüfteln. Das Offensichtliche hilft ihm zumindest nicht weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten