• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Bryn Shander

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bryn Shander

[MI]Einen Tipp werde ich dir aber jetzt nicht geben. Es gibt einen Ausweg, der dir aber auf den ersten Blick nicht einfallen wird und auch nicht als solcher erscheinen. Das ist mein Plan. Solltest du einen anderen, "richtigen" Ausweg aus der Situation finden, freut mich das aber noch mehr^^[/MI]

Keiner stört Orius, so kann er in Ruhe nachdenken.
 
AW: Bryn Shander

Orius jedoch verbleibt relativ Ideenlos, also will er es mit einer eher verzweifelten Idee versuchen. Er konzentriert sich einen Moment und teilt seinem Vertrauten mit, zurückzukehren.
 
AW: Bryn Shander

[MI]Da bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen ^^[/MI]

Kurze Zeit später hört Orius ein Klopfen an der Tür. Er erkennt die Stimme von einem der Stadtwachen, die dumpf durch das Holz der Tür dringt.

„Vor dem Haus fliegt dein Rabe umher. Sollen wir ihn hereinlassen?“
 
AW: Bryn Shander

Orius rafft sich mit einem entspannten Seufzer auf. "Ja." lässt er schlicht verlauten und macht sich auf dem Weg in den Hauptraum.
 
AW: Bryn Shander

Der Soldat ist schon vorgeeilt und hat die Tür einen Spalt geöffnet, gerade so, dass Darius hindurchpasst. Er fliegt auf seinen Meister zu und setzt sich ihm dann auf die Schulter. Man könnte meinen, dass er Orius erwartungsvoll anschaut.
 
AW: Bryn Shander

Orius lächelt seinem Vertrauten zufrieden zu. "Haben wir Papier und Tinte hier?" fragt er an den Soldaten gewandt der soeben wieder die Tür schliesst.
 
AW: Bryn Shander

Gromnil sieht von der Stadtkarte auf und antwortet an seiner statt.

„In meinem Zimmer auf dem Schreibtisch.“

Er zeigt auf die letzte der drei Türen.

„Bedien dich, es ist nicht zu übersehen.“

Dann kümmert er sich weiter um einen Fluchtweg.
 
AW: Bryn Shander

Orius macht einen kurzen Abstecher in Gromnils Zimmer und holt Papier und Tinte.

"Kennt ihr jemanden, der die nötige militärische Stärke bereitstellen könnte, um mit dieser Situation fertigzuwerden?"
fragt er an Gromnil gewandt.
 
AW: Bryn Shander

Gromnil denkt kurz nach. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, aber jede hat Vor- und Nachteile. Schließlich kommt er zu einem Resultat.

„Die anderen Städte Eiswindtals könnten helfen. Aber sie sind verstreut und wer weiß, ob es ihnen nicht ergangen ist, wie uns. Dann ist da noch Luskan. Aber man wird uns dort nur helfen, wenn man eine Gegenleistung bekommt. Die anderen Städte sind zu weit entfernt, um.....“

Plötzlich erklingt ein lautes Rauschen. Draußen vor den Fenstern haben sich wieder die Mephite in Bewegung gesetzt. Zum Glück passen sie nicht durch die schmalen Fenster, aber unheimlich ist es schon.

„...Hilfe zu schicken.“

Beendet Gromnil seinen Satz, nachdem er sich an das Geräusch gewöhnt hat.
 
AW: Bryn Shander

Nachdem auch Orius die Bedrohung durch die Mephite eingeschätzt hat, antwortet er.

"Nun, ich kann euch anbieten eine Nachricht an eine Person eurer Wahl zu schicken, wenn ihr es wünscht."
 
AW: Bryn Shander

„Und wie?“

Jetzt, da die Kreaturen wieder aktiv sind, wird es vermutlich ziemlich gefährlich, Darius auf gut Glück loszuschicken. Aber noch gefährliches wäre es, nichts zu tun. Deshalb antwortet Gronmil auch vorerst.


"Eine der anderen Städte wäre die beste Möglichkeit. Luskan würde zu lange brauchen."
 
AW: Bryn Shander

"Dann verfasst am besten einen Brief. Euren Worten wird man Gehör schenken und glauben. Ich werde dann einen Weg finden den Brief aus dieser Stadt zu bekommen."
 
AW: Bryn Shander

Gromnil schaut wieder auf die Karte und fährt mit den Fingern einige Straßen ab. Schließlich gibt er es auf, nach einem sicheren Weg zu suchen.

„Wenn diese Biester nur nicht fliegen könnten.“

Mit diesen Worten schlägt er mit der Faust auf den Tisch und dreht sich ruckartig zu Orius um. Rr steht auf, nimmt dem Novizen Tinte, Feder und das Pergamentstück aus der Hand und setzt sich wieder. Nachdem er die Stadtkarte beiseite geschoben hat, dreht er sich erneut zu ihm um.

„Vielleicht ist das gar keine so schlechte Idee.“

Sein Blick kommt auf dem Raben auf Orius’ Schulter zum ruhen.

„Das ist ein magischer Vertrauter richtig? Er kann also nicht getötet werden...“
 
AW: Bryn Shander

"Nicht endgültig, nein. Aber die Nachricht kann trotzdem verloren gehen, wenn er zu heftig angegriffen wird und ich ihn erneut rufen muss."
 
AW: Bryn Shander

Schon während Orius spricht macht sich Gromnil daran, einen kurzen Text zu verfassen. Auf Förmlichkeit und eine gute Wortwahl kommt es hier nicht an, jede Sekunde zählt. Also schreibt er einfach drauflos und unterbricht nur ab und zu, um Probezulesen. Trotzdem wird der Brief einige Zeit in Anspruch nehmen.


[MI]
Entweder du machst in der Zwischenzeit etwas, oder du postest, dass du nur da stehst und wartest (oder so) ;)
[/MI]
 
AW: Bryn Shander

Orius derweil beobachtet scheinbar ruhig das Treiben der Mephite und hofft auf eine Besserung der Umstände.
 
AW: Bryn Shander

Durch das kleine, schießschartenartige Fenster sieht er nur blauen Körper vorbeiblitzen. Schon bald sieht er nur noch die Mephite unruhig vor dem Fenster herumfliegen, scheinbar werden es immer mehr. Plötzlich steht Gromnil hinter ihm.

„Sicher, dass du deinen Raben da rausschicken willst?“

In seiner Hand hält er den fertig geschriebenen Brief.

„Überleg es dir besser genau. Wer weiß wie intelligent diese Mephite sind, ich will sie nicht noch mehr reizen.“

Er nickt Orius mutmachend zu und verlässt dann den Aufenthaltsraum, um in sein Zimmer zu gehen. Die Bürger blicken den Novizen angsterfüllt an, während die Wachen versuchen sich ruhig zu verhalten. Doch auch in ihren Augen kann er Furcht lesen.
 
AW: Bryn Shander

Doch die Mephite fliegen weiterhin draußen herum. Schließlich kommt Gromnil aus seinem Zimmer. Der Brief steckt jetzt in einem Umschlag und ist versiegelt. Das Stadtwappen von Bryn Shander sollte man in den anderen Städten wohl kennen.

"Dann hoffe ich mal das beste."

Er übergibt Orius den Brief und blickt kopfschüttelnt zu dem blauen Chaos draußen.
 
AW: Bryn Shander

Stirnrunzelnd schaut Orius hinaus. "Das wird nicht einfach. Wenn ihr so etwas habt, bräuchte ich einen schliessbaren röhrenförmigen Behälter. Dieser Bief.." Orius hält besagten Brief dabei hoch. "..soll dort hinein passen."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten