• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Bryn Shander

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gyorpa

Auf Abenteuer
Beiträge
387
Punkte
16
AW: Bryn Shander

Orius hält ruhig inne und sendet seinem Raben eine mentale Nachricht. oOSieh nach, ob dort draussen noch diese Mephite sind und, wenn keine Gefahr droht, wo genau wir sind. Einige grössere Bauten, die man leicht erkennen sollte.Oo

Orius nickt entspannt und schaut zu Gromnil. "Das wird einen Moment dauern. Eine kleine Rast sollte nicht schaden."
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Bryn Shander

Die Abwasserkanäle sind nicht der beste Rastplatz, vor allem, was den Geruch angeht. Schon werden die ersten Rufe laut. Einige der Zivilisten bereuen es, mit Gromnil gekommen zu sein. Sie wollen so schnell es geht weiter und raus hier. Aber letztendlich fügen sie sich.


Es dauert eine Weile, bis Darius die ersten mentalen Bilder sendet. Durch ein verschmutztes Fenster, kann man eher schlecht als recht sehen, dass draußen noch immer jede Menge Mephite sind. Dann einige Eindrücke vom Gebäude. Ein einfaches Wohnhaus, aber an der Hauptstraße. Verlassen, hier ist niemand mehr. Sie befinden sich ziemlich weit im Süden der Stadt und sind auf den richtigen Weg.
 

Gyorpa

Auf Abenteuer
Beiträge
387
Punkte
16
AW: Bryn Shander

Orius entlässt Darius mit einem Schlenker seiner Hand in seine eigene Existenzebene und nickt. "Wir sollten weitergehen. Draussen ist es immer noch gefährlich, aber wir sind auf dem richtigen Weg."
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Bryn Shander

Gromnil verliert keine Zeit und drängt die Leute zum Weitergehen. Die Pause war nur kurz, aber es wäre töricht, an diesem gefährlichen Ort länger als nötig zu bleiben.


[MI]
4W6 = 6+1+1+1=0
4W6= 5+5+5+5=20
[/MI]

Sie kommen immer wieder an Kreuzungen vorbei, mit Einstiegen in die Häuser. Nach etwa 20 Minuten fragt Gromnil den Magieschüler

„Gehen wir jetzt direkt zum Ausgang oder sehen wir, wo wir sind?“

Eigentlich können sie sich jetzt nicht mehr verirren, der breite Hauptgang führt immer geradeaus weiter.
 

Gyorpa

Auf Abenteuer
Beiträge
387
Punkte
16
AW: Bryn Shander

Orius geht seelenruhig neben Gromnil her und spricht leise zu ihm.

"Direkt zum Ausgang. Ich frage mich nur, was wir am besten tun, wenn wir erst einmal ausserhalb der Stadt sind. Wir brauchen zuerst Proviant, also wohl eine kleinere Siedlung. Das sollte für den Anfang reichen."
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Bryn Shander

Da stimmt Gromnil ihm zu. Jede weitere Verzögerung könnte die Bewohner dieses Ortes auf sie aufmerksam machen.

"Die anderen Städte werden uns ihre Unterstützung gewähren und die Zivilisten aufnehmen. Da mache ich mir keine Gedanken."

[MI]4W6 = 3+3+1+1=8
4W6 = 4+3+3+1=11
4W6 = 6+4+2+3=15
4W6 = 6+3+2+1= 12[/MI]

Endlich nimmt der Hauptgang ein Ende. Nach einem weiteren Knick ist ein großes Gitter zu sehen, aus dem das Abwasser ans Freie läuft. Es sieht aber nciht so aus, als könnte man es einfach aus der Fassung heben oder sonstwie hindurchgelangen.

"Das ist ein guter Zeitpunkt für Magie, finde ich."

Gromnil zwinkert Orius und dem anderen Novizen zu. Er tritt mit den zweien näher an das runde Gitter heran. Das Wasser fließt direkt unter ihnen ins gefrorene Erdreich. An der Stelle ist es allerdings eher matischig eine große Pfütze hat sich gebildet auf deren Oberfläche Fäkalien vor sich hinstinken. Das Gitter selbst ist duch bloße Manneskraft nicht zu bewegen. Also muss wirklich Magie her.
 

Gyorpa

Auf Abenteuer
Beiträge
387
Punkte
16
AW: Bryn Shander

Ohne gross zu zögern tritt Orius an die Metallstangen heran und mustert sie scheinbar fachmännisch. Er klopft einmal dagegen, fasst sie kurz an und nickt schliesslich.

Er schaut zu dem anderen Novizen. "Du beherrschst einen Feuerzauber. Soviel weiß ich. Wirke ihn auf einen zentralen Bereich des Gitters. Gross genug das wir durchkommen. Und sorge dafür, dass das Feuer möglichst konzentriert und heiss ist und wenn es geht auch länger hält. Das Metall soll heiß werden. Wenn du es schaffst, dass das Gitter schmilzt, ohne das du all deine Kraft aufbrauchst, gut, wenn nicht habe ich immer noch eine Idee, also verausgabe dich nicht völlig."

Abwartend betrachtet Orius erst den Novizen, dann das Gitter in der Erwartung des gewünschten Zaubers.
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Bryn Shander

[MI]Brennende Hände (4W6) =5+2+1+3=11[/MI]

Der Schüler konzentriert sich auf das Zentrum des Gitters und versucht seinen Feuerzauber so stark wie möglich zu konzentrieren. Etwa eine halbe Minute steht er mit nach vorn gestreckten Armen da. Dann lodern einige Flammenzungen dem Metall entgegen. Brennende Hände ist leider kein Zauber, der sich auf einen Punkt konzentriert, sondern eine Fläche abdeckt. Und so mächtige Zauber wie Feuerbälle beherrscht noch keiner der beiden.

Ein Teil des Gitters beginnt zwar leicht zu glühen, aber es schmilzt nicht. Dem Novizen ist seine Enttäuschung anzusehen.

"Dann bist du dran."

Er geht einen Schritt zur Seite und beginnt all seine Zauber in Gedanken durchzugehen. In der Zwischenzeit kann Orius sein Glück versuchen.
 

Gyorpa

Auf Abenteuer
Beiträge
387
Punkte
16
AW: Bryn Shander

"Hat jemand einen Hammer, oder solide Stiefel und einen kräftigen Fuss? Ich will zumidest versuchen, ob die Stangen bereits brechbar sind."
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Bryn Shander

Einer von Gromnils Männern kämpft zum Glück mit einem Streithammer. Er geht wortlos auf die Stangen zu, die inzwischen wieder abgekühlt sind. Der Zauber des Novizen war wirklich nicht effektiv.

Nachdem der Mann einige male mit voller Kraft gegen die Stangen geschlagen hat, ist sicher, dass sie einen stärkerern Zauber brauchen. Oder eine schleue Idee.
 

Gyorpa

Auf Abenteuer
Beiträge
387
Punkte
16
AW: Bryn Shander

Orius nickt und schaut wieder zu dem Novizen. "Gemeinsam den selben Zauber wie vorhin auf die selbe Stelle." Er deutet galant auf die durch Hammerschläge malträtierten Eisenstangen. "Sobald ich aufhöre, tust du das selbe und gehst einen Schrit zurück."

Und sogleich bereitet sich Orius auf den ersten von zwei geplanten Zaubern vor. So alles wie geplant verläuft, wird er auch direkt einen zweiten Zauber nachsetzen.

[mi]Brennende Hände (2W6)+2=(3+3)+2=8

Direkt im Anschluss der Zauber Kältestrahl. Damit will ich einen "Kreis" in die Metallstangen zeichnen in eben jenem Bereich der vorher erhitzt wurde, um genau dort entlang eines Radius die Metallstangen bzw. die Teile davon die auf dem Radius liegen schlagartig zu gefrieren.

Kältestrahl (2W6)+2=(1+5)+2=8[/mi]
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Bryn Shander

[MI]
Endlich mal jemand der mitdenkt :p

Brennende Hände (4W6) = 6+6+4+4=20

Wie wir die Zauber jetzt genau würfeln, klären wir, sobald ich mein Notebook zurückhabe....[/MI]

Die beiden Feuerzauber sind da zusammen schon effektiver. Beide zielen auf en mittigen Bereich des Gitters. Der andere Nocize steckt viel Kraft in diesen Zauber. So glüht der Bereich danach ordendlich. Orius' Eiszauber zeichnet einen schön großen Kreis in das Metall. Das Metall wird schockgefrostet und bricht.
 

Gyorpa

Auf Abenteuer
Beiträge
387
Punkte
16
AW: Bryn Shander

Zufrieden beschaut sich Orius sein Werk und tritt beiseite um die ehemals vorangehenden Soldaten und Zivilisten vorbei zu lassen.
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Bryn Shander

Dann sind sie draußen. Zwar stinken sie und sehen ziemlich unschön aus, aber sie leben noch. Nachdem sie durch die Fäkalenpfütze gewatet sind, können die Zivilisten sich lurz ausruhen.

Gromnil dreht sich als erstes zur Stadt um, deren Mauern im ein Stück nördlich aufragen. Das Südtor und die großen Gebäude kann man von hier aber nicht sehen.

"Am liebsten würde ich mir das mit einigen Soldaten genauer ansehen."

Er blickt Orius an und denkt angestrengt nach, das ist ihm anzusehen.
 

Gyorpa

Auf Abenteuer
Beiträge
387
Punkte
16
AW: Bryn Shander

Orius schaut hinauf zur Stadt. oOZweifelsohne sind die Mephite noch dort. Nein, besser keine Soldaten als Aufklärer. Wenn diese Dinger ihnen folgen..Oo Er blickt Gromnil an und redet ruhig weiter.

"Ich könnte meinen Vertrauten noch einen Blick auf die Stadt werfen lassen. Ich möchte die Zivilisten hier nicht in noch grössere Gefahr bringen, als sie ohnehin schon sind. Möchtet ihr etwas bestimmtes erfahren?"
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Bryn Shander

"Wie schlimm ist es? Ein kurzer Überblick über die Lage. Damit unsere Verbündeten einen Angriffsplan erstellen können."

Er wartet gespannt darauf, dass Orius seinen Raben herbeiruft. All zu oft sollte er das aber nicht mehr machen. Darius sollte sich nach der Sache mit der Kloake ausruhen.
 

Gyorpa

Auf Abenteuer
Beiträge
387
Punkte
16
AW: Bryn Shander

Orius beschwört mit einem Schlenker seiner Hand seinen Raben an seiner Seite.

"Ich weiß ich verlange heute viel von dir. Schau dir die Stadt von oben an. Ich brauche einen guten Überblick."

Und so hebt er die Hand und schickt Darius los auf seine Mission. Er wendet seinen Blick gen Gromnil und spricht ihn wieder an.

"In Kürze wissen wir Bescheid. Am besten gehen wir schon einmal weiter. Wenn ich unangekündigt stehen bleiben sollte, dann wartet einen Moment."
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Bryn Shander

Eher wiederwillig fliegt der Rabe in Richtung Bryn Shander. Er sollte sich wirklich ausruhen....eine ganze Zeit.

Gromnil weist einen seiner Männer an, die Leute zügig weiter westwerts zu führen. Er, der andere Novize und Orius verlangsamen ihr Tempo. Aber sie bleiben in Bewegung.

Es dauert nicht lange, bis die ersten Bilder in Orius' Kopf erscheinen. Die Stadt ist hoffnungslos verloren, wenn nicht Verstärkung kommt. Es sind unglaublich viele Mephite. Aber noch ist Darius nicht näher herangeflogen. Er könnte vielleicht einige Details ausmachen. Dafür müsste er aber gefährlich nae an die Mephite heran.
 

Gyorpa

Auf Abenteuer
Beiträge
387
Punkte
16
AW: Bryn Shander

[mi]Unglaublich viele wie in hunderte, oder wie in tausense?[/mi]
Orius lässt seinen Vertrauten noch einen guten Überblick der Stadt zu ihm schicken und lässt ihn dann in seiner eigenen Ebene ruhen.
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Bryn Shander

[MI]Wie in "auf den ersten Blick einige hunderte, könnten aber auch tausend sein." Sind aber "nur" Mephite. Ein dutzend Zauberer, 20 Schützen und einige gut gepanzerte Kompanien Kämpfer sollten das Problem schnell lösen. [/MI]

Gromnil sieht Orius gespannt an. Er hat keine Bilder in seinem Kopf empfangen und weiß von nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten