• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Bryn Shander

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bryn Shander (Marktplatz)

[mi]Ausweichen Mephitschwarm (4W6) = 16[/mi]

Der Hauptschwarm hält weiterhin auf das Haus zu und fliegt zu weit oben, als dass Orius die Mephite effektiv bekämpfen kann. Doch der Schwarm, welcher sich ihn als Ziel ausgesucht hat ist nahe genug gekommen, dass die Flammenzungen sie erwischen. Als die recht intelligenten Kreaturen merken, dass ihr Opfer einen Zauber vorbereitet, stieben sie auseinander. Diejenigen, welche sich in der Mitte befinden, werden von ihren Artgenossen behindert und können nicht rechtzeitig aus der Reichweite der Flammen fliegen. Als brennende und schreiende Geschosse krachen sie gegen die Steinfront des Hauses. Sie fallen auf dem Boden herab und versuchen vergebens, die Flammen zu löschen. Orius hat ersteinmal Ruhe, die überlebenden Mephite schließen sich wieder dem großen Schwarm an. Doch als Preis dafür, versagt jetzt der magische Schutzschild. Einer der brennenden Mephite sieht seine Chance gekommen und jagt in einer Kamikazeaktion auf Orius zu. Er wird nicht mehr rechtzeitig einen Zauber vorbereiten können und muss sich der Kreatur wohl anders entledigen.

Die Tür öffnet sich einen Spalt, groß genug, um hindurch zu schlüpfen. Doch nicht, wenn ein brennender Mephid gerade auf einen zurennt.
 
AW: Bryn Shander

Nachdem er die Situation in sekundenschnelle eingeschätzt hat greift Orius unter seinen Mantel, zieht ein Wurfmesser hervor und wirft es dem heranrasenden Mephit entgegen. Direkt danach wirft er sich zur Seite.

[mi]Angreifen (2W6+1)=10
Ausweichen (4W6+2)=23[/mi]
 
AW: Bryn Shander

[mi]
Ahhh, wie ich sehe, hast du das Würfel-Prinzip verstanden :) Allerdings muss ich dir jetzt wohl einen Wurfdolch abziehen.

Angriff Mephit (4W6) = 16
[/mi]

Der Wurfdolch, der dem brennenden und wirklich unerträglich schrill kreischenden Mephit entgegenfliegt und in seiner Brust stecken bleibt, stoppt seinen Schwung. Aber sonst macht die Waffe dem Wesen nichts aus, er spürt sie bei all den Verbrennungen wahrscheinlich nicht einmal. So bleibt Orius nichts weiter übrig, als sich in letzter Sekunde zur Seite zu werfen, in Richtung des kleinen Türspalts. Der Mephid hat keine Kraft oder Lust mehr seine Richtung zu ändern und rennt einige Meter neben Orius gegen die Holztür. Es gibt ein knacksendes Geräusch, dann kippt die Kreatur nach hinten um und bleibt dort liegen. Seine Artgenossen oben in der Luft bleiben nicht untätig, sie haben ebenfalls bemerkt, dass sich die Tür ein wenig geöffnet hat und jagen jetzt darauf zu.....alle. Die Tür hat sich gerade so weit geöffnet, dass ein schlanker Humaniode hindurchschlüpfen könnte und die Leute dahinter sind nicht so dumm, sie noch weiter aufzumachen.
 
AW: Bryn Shander

"Öffnen! Weiter! Ein kleines Stück! SOFORT!" brüllt Orius den Leute an der Tür entgegen und schnappt sich seinen Begleiter. Es ist offensichtlich das er nicht vorhat ihn zurückzulassen und notfalls wird er selbst die Tür ein Stück weiter aufdrücken um gemeinsam durchzukommen.
 
Bryn Shander (Marktplatz)

Die Männer auf der anderen Seite drücken die Tür noch ein bisschen weiter auf. Nach ihrer Kleidung zu urteilen, sind es beide Stadtwachen. Endlich ist die Öffnung groß genug, dass Orius hindurchschlüpfen kann. Die Stadtwachen helfen dem Magier noch dabei, den bewusstlosen Schüler nach drinnen zu schleifen, dann verschließen sie schleunigst die Tür. Gerade noch rechtzeitig, von außen ist eine Vielzahl dumpfer Geräusche zu hören, als die Mephide im vollen Flug gegen das Holz knallen.

„Diese Bestien scheinen keinen Schmerz zu kennen.“

Meint eine der Stadtwachen, die den Riegel wieder vor die schwere Holzpforte schiebt. Dann sieht er Orius an, seine Verwunderung kann er nicht verbergen.

„Wo kommt Ihr denn her? Wir dachten, die Mepite hätten alles getötet, was nicht rechtzeitig ein Versteck gefunden hat.“

Mit „wir“ meint der Mann die anderen Leute, die sich in dem kreisrunden Raum befinden. Die meisten von ihnen sind Stadtwachen, der Rest gewöhnliche Bürger von Bryn Shander. Aber kein einziger Magier ist dabei. Der Aufenthaltsraum der Unterkünfte ist spärlich eingerichtet. Ein großer aber einfacher Holztisch steht in der Mitte des Raumes, die Stühle um ihn herum sind alle besetzt. An der Steinwand hängen leere Waffenhalterungen. Dafür trägt jeder der Anwesenden zumindest ein Kurzschwert. Dekoration gibt es von einigen Wandteppichen, auf denen das Stadtwappen oder das Zeichen der Wache zu sehen ist, keine.
Drei Türen führen in andere Räumlichkeiten und die Fenster sind klein wie Schießscharten. Deshalb sind die Mephide wahrscheinlich noch nicht in das Gebäude eingedrungen. Als Orius den Raum auf sich wirken lassen hat, bemerkt er, dass alle Augen im Raum auf ihn gerichtet sind. Nicht nur die Wache ist verwundert, dass Orius es bis hierhin geschafft hat.
 
AW: Bryn Shander

Orius schleppt sich mit Mühe und Not an eine Wand und lehnt sich sitzend daran an. Erst jetzt beginnt sich langsam alles zu klären. Die Erschöpfung setzt ihm wohl doch mehr zu als er denkt.

"Kein einziger Magier.. hier? Hat es überhaupt jemand hier her geschafft?" fragt Orius mit angestrengter Stimme und mit oftmaligem Luftholen. Er senkt den Blick, schliesst die Augen und spricht weiter.

"Ich hatte wohl einfach Glück. Die wenigen Mephite die mich in dem Sturm ausmachen konnten, konnte ich vertreiben oder töten. Es haben bestimmt noch mehr überlebt. Ala'ar auf jeden Fall." sagt er und spricht daraufhin leiser, wohl zu sich selbst.. "ja, Ala'ar auf jeden Fall."
 
Bryn Shander (Marktplatz)

„ Dann seid Ihr wohl Ala’ars Schüler...“

Die Wache schüttelt betrübt den Kopf.

„Kein Magier, außer Ihr und der, den Ihr mitgeschleppt habt. Wenigstens konnten wir diese hier retten.“

Er nickt in Richtung der Dorfbewohner. Es sind drei Frauen, ein Mann und vier Kinder. Sie alle scheinen mit dem Leben schon abgeschlossen zu haben und blicken immer wieder resigniert zu den schmalen Fenstern. Ab und zu fliegt ein Schatten daran vorbei, die Mephite lassen ihre Beute nicht aus den Augen.

Der andere Mann, der vorhin an der Tür war, hat sich inzwischen dem anderen Magierschüler angenommen und ihn in ein Nebenzimmer gebracht. Wieder spricht die Stadtwache Orius an.

„Euer Freund....was hat er? Wurde er verletzt?“
 
AW: Bryn Shander

Orius schaut müde gen seines Begleiters. "Er schläft nur und sollte bald wieder von alleine aufwachen." Auf die verständnislosen Blicke der Bürger hin erklärt Orius weiter. "Ein Zauber, er war mein Gegner im Magierduell als die Mephite angriffen. Seht nach seiner linken Schulter und wärmt ihm ein wenig auf."

Einen Seufzer und einige Gedanken später spricht Orius weiter. "Ich muss mich ein wenig ausruhen, habt ihr ein freies Bett für einige Stunden?"
 
Bryn Shander - Unterkünfte der Stadtwache

In diesem Moment kommt die Stadtwache, die den besagten Schüler ins Zimmer nebenan getragen hat, wieder in den Hauptraum.

„Dann hattest du wirklich Glück, Junge. Nach den ganzen Leichen zu urteilen, hat kaum ein Novize diesen Kampf überlebt.“

Er fügt schnell hinzu.

„Ich bin mir jedoch sicher, dass es deinem Magier gut geht. Und deinen Freunden hoffentlich auch.“

Jetzt wo Orius in Sicherheit ist, kann er sich den Mann genauer anschauen. Seine dunkelblaue Rüstung ist mit zahlreichen Orden bedeckt. Außerdem trägt er die türkise Schärpe, welche die wichtigsten Männer des Eiswindtals bei Zeremonien und Festen tragen müssen. Seine Gesichtszüge verraten, dass irgendjemand aus seiner Ahnenreihe aus Kara-Tur stammen muss und auch sein Wakizashi deutet darauf hin. Neben dieser Waffe ragt hinter seinem Rücken noch der Griff eines Bihänders heraus. Als die Wache merkt, dass sie vom Orius gemustert wird, fängt sie schnell an zu reden.

„Du kannst dich neben deinen Kameraden legen, es sind genügend Betten frei. Schlaf dich erst einmal aus und morgen sehen wir weiter.“

Er geht zu ihm und klopft ihm leicht auf die Schulter.

„Vielleicht haben dich ja die Götter geschickt, mit jemandem, der die Magie beherrscht finden wir vielleicht einen Ausweg.“

Orius weis jetzt, wo er die Nacht verbringen kann, schließlich hat er gesehen, wo man den anderen Novizen hingebracht hat.



[mi]
Ein Bild dieses scheinbar wichtigen Mannes kommt noch ;) Ich werde es demnächst posten.
[/mi]
 
AW: Bryn Shander

Als Orius den offensichtlich wichtigen Mann mustert, versucht er zuerst halbherzig aufzustehen, bleibt aber nach den fruchtlosen Bemühungen noch einen Moment länger sitzen und hört ihm zuerst zu. Nachdem die Wache geendet hat, schweigt Orius noch einige Momente, bevor er zum reden ansetzt.

"Ich hoffe es, für uns alle. Wie lautet eure Name, Herr?" Nachdem Orius der Antwort gelauscht hat hat setzt er fort. "Ich bin Orius Dunkelbann, Schüler.." Orius hält ein, denkt oOHm.. Schüler.. ob das überhaupt noch zutrifft?Oo und fährt nach diesem kurzen Gedanken fort "..Schüler von Meister Ala'ar Muridan. Ich will versuchen zu schlafen, Magie ist.. erschöpfend wenn sie so oft gebraucht wird."

Orius stemmt sich an der Wand hoch und geht behaglich zum Zimmer in dem er schlafen kann. Dort legt er sich sofort und ohne weitere Umschweife hin um schnell einzuschlafen.
 
Bryn Shander - Unterkünfte der Stadtwache

Als Orius aufwacht, ist es taghell. Er kann sich daran erinnern, gestern sofort eingeschlafen zu sein und die Nacht durchgeschlafen zu haben. Trotz der grausigen Alpträume in denen tausende Frostmephite vorgekommen waren...und Ala’ar, der im Sterben lag, von den Mephiten grausam zugerichtet..

Zumindest fühlt sich Orius ausgeruht und wird schnell munter.
 
AW: Bryn Shander

Orius steht ruhig und gelassen auf. Nach einem kurzen prüfenden Blick gen seines Begleiters verlässt er das Zimmer und geht in den Hauptraum. Sofort stellt er ruhig und freundlich die wichtigste Frage.

"Guten Morgen. Wie ist die Lage?"
 
Bryn Shander - Unterkünfte der Stadtwache

Der Schüler, den Orius gerettet hat, schläft noch immer. Doch sein Schnarchen verrät, dass dies nicht mehr die Folge des Schlafzaubers ist. Es wäre auch verwunderlich gewesen, wenn der Zauber eines Schülers über Nacht angehalten hätte.

Orius wird bereits erwartet, die anderen sind alle schon wach. Auf seine Frage hin dreht sich die mit Orden geschmückte Stadtwache auf ihrem Stuhl zu ihm um. Anscheinend hat der Mann hier das sagen.

„Gut und schlecht. Je nachdem, wie du das siehst. Zwar sind die Mephite weg, aber wir sind uns sicher, dass sie auf uns warten.“

Einige der Anderen anwesenden nicken beistimmend. Und einer der Flüchtlinge, ein bärtiger Mann in einfacher Kleidung fragt

„Du bist doch ein Magier richtig? Woher kommen diese Wesen und was wollen sie hier?“

Anscheinend beschäftigt diese Frage alle hier im Raum, doch keiner hat sich bisher getraut, den jungen Mann darauf anzusprechen. Wieder kleben alle Blicke auf ihm.
 
AW: Bryn Shander

Orius schmunzelt sacht, wie man schmunzeln würde wenn ein Kind eine törichte Frage stellt. An alle gewandt und einem ruhigen Ton spricht Orius schliesslich, "Ich bin zwar Magier, aber das macht mich nicht allwissend. Was die Mephite angeht habe ich nur haltlose Theorien die keinem weiterhelfen würden. Ohnehin sollten wir uns darauf konzentrieren was wir als Nächstes tun wollen."

Nach einem Moment des Nachgrübelns blickt Orius gen der Tür. Auf einen Wink von ihm erscheint Darius, sein Rabe, auf seinem mittlerweile angewinkelten Arm. Orius beugt sich zu ihm und flüstert ihm einige Worte zu. "Such Ala'ar, sag ihm, dass ich mit einigen Leuten der Stadtwache und einigen Zivilisten hier vorerst sicher bin. Schau nach ob draussen noch Mephite warten und.. sei vorsichtig."

Mit entschlossenem leichten Schritt geht Orius der Tür entgegen und öffnet sie trotz eventueller Proteste. Er hebt den Arm, lässt Darius hinausfliegen und schliesst die Tür wieder.

So das Ganze problemlos abläuft setzt sich Orius an einen freien Platz und fragt weiter. "Haben wir Vorräte an Nahrung und Wasser?"
 
Bryn Shander - Unterkünfte der Stadtwache

Der Rabe hat seinen Meister verstanden und macht sich auf den Weg. Er wird einige Minuten brauchen, um den mentalen Kontakt zu Orius herzustellen und ihm in regelmäßigen Abständen Bilder schicken. Das wird den jungen Magier in Anspruch nehmen.

„Die Vorräte hier reichen für drei Tage, diesen eingerechnet. Aber das ist egal, wir müssen etwas gegen diese Mephite unternehmen. Es ist seltsam...“

Die Stadtwache dreht jetzt den Stuhl zu Orius, um nicht die ganze Zeit den Kopf zu ihm drehen zu müssen.

„...eigentlich leben diese Frostmephite weit im Norden in Höhlen. Obwohl sie manchmal einen einzelnen Reisenden oder auch eine Karawane, die sich zu weit nach Norden verirrt hat, angreifen, so sind sie doch keine Bedrohung für uns. Ich habe noch nie davon gehört, dass sie so weit in den Süden gekommen sind.“

Ein anderer Soldat stimmt ihm zu.

„Und dass sie befestigte Städte angreifen, das passt nicht zu ihrem Verhalten...ich würde gern eine eurer „haltlosen Theorien“ hören.“
 
AW: Bryn Shander

Orius lächelt freundlich und scheint die Frage vollkommen zu ignorieren, denn als nächstes sagt er.. "Wie wäre es mit Frühstück? Ich habe einen unlaublichen Hunger nach all der Zauberei und wenn ihr selbst noch nichts gegessen habt, dann umso besser, essen wir alle gemeinsam ein wenig."

So einer der Soldaten sich als hartnäckig erweisen sollte, und immer noch auf haltlosen Theorien beharrt fährt Orius seufzend fort.. "Ich möchte nichts davon sagen. Kein kleinster Hinweis bestätigt sie und wenn ich jetzt davon rede, schaut jeder eher nach Hinweisen auf diese Theorien, anstatt selbst nachzudenken. Also.. Frühstück!"

Ganz als würde ihm der Platz gehören lädt Orius schliesslich, so oder so alle anderen ein sich zu ihm zu setzen und schaut nach einer der Wachen niedrigeren Ranges. "Wäret ihr so feundlich ein wenig Essen und Trinken zu besorgen? Danke. Und nun, mit wem habe ich hier das Vergnügen?" fragt er schliesslich zuerst an den hochrangigen Mann gewandt.
 
Bryn Shander - Unterkünfte der Stadtwache

Bei der Erwähnung von Frühstück sind alle aufdringlichen Fragen vergessen. Die angesprochene Wache wartet noch auf das zustimmende Nicken ihres Vorgesetzten, bevor sie im Lagerraum verschwindet. Der Mann sieht Orius freundlich und aufgeschlossen entgegen.

„Mein Name ist Gromnil Khan, Befehlshaber der Stadtwache, Oberbefehlshaber aller Wachposten des Eiswindtals und Mitglied im Rat von Eiswindtal. Im Moment bin ich aber nur ein einfacher Mann, der wie alle hier versucht zu überleben.“

[mi]

Wenn du den Raben "aktivieren" willst, sag Bescheid. Allerdings musst du dich konzentrieren, wenn du ein Bild empfängst. Oder wir bleiben dabei, dass du nur die wichtigen dinge bekommst, dann kannst du aber weder in Ruhe essen, noch die länger unterhalten ;)
[/mi]
 
AW: Bryn Shander

"Es ist mir trotzdem eine Ehre." sagt Orius gewandt und deutet mit einem Nicken ein Verbeugung an. "In so einer weitläufigen Region bekommt man als einfacher Schüler nicht oft die Möglichkeit die wirklich wichtigen Personen kennen zu lernen, geschweige denn ein wenig mit ihnen zu plaudern."

Als eine Wache das karge Frühstück hereinbringt beginnt Orius sich etwas zuzubereiten. "Am besten schmeckt es noch immer, wenn man wirklich hungrig ist. Sobald wir mit dem Essen fertig sind sollte mein Vertrauter uns die nötigsten Informationen mitteilen können. Und mit ein wenig Überblick, bin ich sicher werdet ihr einige gute Ideen und Pläne haben, wie wir hier herauskommen." Den letzten Satz an Gromnil Khan gewandt macht Orius sich gierig über das Essen her.

Sobald er mit dem Essen abgeschlossen hat, kontaktiert er Darius, sollte dieser bis dahin nicht versucht haben wichtige Bilder oder Nachrichten zu übermitteln.
 
AW: Bryn Shander

Gromnil packt sich als guter Soldat wenig auf seinen Holzteller, damit die Zivilisten mehr haben. Er beobachtet zuversichtlich, wie Orius reinhaut.

„Du hast Hunger, das ist ein gutes Zeichen. Dein Freund sollte auch in einigen Stunden aufwachen, wenn er sich richtig ausgeschlafen hat.“

Bevor Orius antworten kann blitzt eine Reihe von kurzen Bildern in seinem Kopf auf. Unzählige Mephite sitzen auf den Dächern und Balkonen der Häuser. Jedoch machen sie keine Anstalten, den Raben anzugreifen. Ihre Blicke sind auf die Unterkünfte der Stadtwache gerichtet, als lauerten sie darauf, dass der Hunger ihre Opfer ans Freie treibt. Von den Leichen auf dem Boden ist nicht mehr viel übrig, die Frostmephite haben es sich schmecken lassen. Als die Bilder aus Orius' Kopf verschwinden wird er fragend angeschaut, sein Essen ist ihm einfach aus der Hand gerutscht, als er hineinbeisen wollte.


[MI]
Ich hoffe, das war wichtig genug...für Darius jedenfalls war es das^^
[/MI]
 
AW: Bryn Shander

[mi]Das war schon in Ordnung so.[/mi]

Stirnrunzelnd wartet Orius einen Moment. Er legt die Ellbogen auf den Tisch auf und verschränkt die Hände. Er seufzt. "Esst, bitte, danach werde ich euch sagen was ich herausfinden konnte." Und so fährt Orius halbherzig und nachdenklich fort zu Essen, bis er nur noch ein wenig übrig lässt von seiner Portion.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten