• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Bryn Shander

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bryn Shander (Marktplatz)

Schwach zieht der Mann Orius zu sich hinunter. Dann flüstert er ihm etwas ins Ohr. Da ihm dabei Blut aus dem Mund läuft, kann Orius nicht alles verstehen. Der andere Schüler schläft noch immer und scheint nichts von seiner Umwelt und der Gefahr, in der er sich befindet mitzubekommen. Der Zauber muss ihn ziemlich stark erwischt haben.




[mi]
Um es mal spannend zu machen 1W6 auf Lauschen bitte ^^
[/mi]
 
Bryn Shander (Marktplatz)

Obwohl Orius sich anstrengt, kann er nur wenig verstehen.

„Rette.............viele...........in Sicherheit bringen.......liegen lassen.“

Mit diesen wenigen Informationen muss der Schüler zurechtkommen, denn der Mann sackt in sich zusammen und bleibt regungslos liegen, vermutlich ist er tot.

Ein Geräusch in seinem Rücken lässt Orius zusammenfahren. Erst hört er Flügelschläge und dann scheint hinter ihm etwas oder jemand zu landen. Dann, keine Sekunde später, wieder Flügelschläge.
 
AW: Bryn Shander

Erschreckt schaut Orius hinter sich, einen Angriffszauber bereits im Gedächtnis und schon halb auf den Lippen.
 
Bryn Shander (Marktplatz)

[mi]Was ist die Mehrzahl vom Mephit? xD[/mi]


Die Szene, welche sich seinen Augen darbietet hat durchaus etwas makaberes an sich. Zwei blaue Frostmephits versuchen vergeblich den Körper des schlafenden Jungen nach oben zu hieven. Der eine hat sich an seine Beine gekrallt der andere an seinen Oberkörper. Verzweifelt schlagen sie mit ihren dürren Flügelchen, doch kaum haben sie es geschafft, den Körper vom einige Zentimeter Boden hochzuheben, sinkt er wieder nach unten. Die beiden Kreaturen sind so sehr mit ihrer Beute beschäftigt, dass sie Orius gar nicht bemerken.
 
AW: Bryn Shander

oOMephite.. so heissen diese Dinger, aber.. das alles hier, die waren das?Oo

Wie gelähmt und mit weit aufgerissenen Augen betrachtet Orius die beiden Frostmephite die versuchen den Jungen mitzunehmen. Er hat Angst, schreckliche Angst sogar. Natürlich hat Orius Zauberei schonmal gegen andere verwendet, aber das war nur ein Wettkampf. Diese Dinger könnten ihn wirklich töten!

oOSie werden ihn töten, ich muss. .. Aber was wenn sie mich sehen? Dann werden sie mich auch angreifen! .. NEIN! Wozu hast du die Magie gelernt, wenn nicht dazu sie zu benutzen! .. Aber wenn ich etwas falschmache und ich sie nicht töte, sondern nur verärgere?. .. Jetzt steh' schon auf! Keine Schande an den Namen Dunkelbann. Ich bin ein Bewohner des Eiswindtales, wir sind zäh, wir sind stark, wir.. ach scheiss drauf!Oo

Zitternd und mit dem zweifelhaften Mut den er sich einreden konnte, erhebt Orius eine Hand und besinnt sich auf seine Lehrstunden, versucht sich zur Ruhe zu zwingen um den Zauber nicht zu verpatzen.

[mi]Brennende Hände (1) (2W6)=10[/mi]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bryn Shander (Marktplatz)

Jetzt dreht einer der Mephide seinen Kopf nach Orius. Er bemerkt, dass dieser einen Zauber wirkt und kreischt seinem Artgenossen etwas zu. Die beiden flattern jetzt umso heftiger mit den Flügeln, ihre Beute wollen sie nicht loslassen. Auch als Orius seinen Zauber beendet hat und seine Hände nach den Wesen ausstreckt, fliegen sie nicht davon. Deshalb werden sie auch von den Flammen erfasst, ihre ledige Haut fängt sofort Feuer und jetzt erkennen sie, in welcher Gefahr sie stecken. Sie lassen den Jungen los und versuchen verzweifelt mit den Flügeln zu schlagen, um das Feuer zu löschen. Vergebens, kurz darauf fliegen sie schrill schreiend als lebende Feuerkugel davon.


[mi]
Gut, Mephite, danke. Im englischen heißen sie Mephits und im deutschen gibt es diesen Begriff für solche Wesen ebenfalls. wie sie in D&D genannt werden, wusste ich jetzt nicht mehr. Aber eines weiß ich. Orius wurde nicht im Frostwindtal, sondern im Eiswindtal geboren ;)
[/mi]
 
AW: Bryn Shander

[mi]Den Benennungsfehler den keiner gesehen hat(!) habe ich stillschweigend berichtigt. :D[/mi]

Nun, da diese Gefahr gebannt ist, nimmt Orius sich wieder seines schlafenden Kontrahenten an. Mit der Erleichterung die eine Situation gemeistert zu haben und dem Schrecken dafür der anderen nicht entkommen zu können, zerrt er ihn zur nächsten tauglichen Hütte.
 
AW: Bryn Shander

Endlich kommt die breite Häuserfront durch den dichten Schneesturm in Sicht. Die massiven Steinbauten der Stadtwache dürften einen guten Schutz gegen den Blizzard bieten, allerdings sieht es so aus, als wären die schweren Holztüren verrammelt. Es sind noch etwa hundert Meter bis zu den Steinhäusern und Orius kommt wegen dem schlafenden Schüler nur sehr langsam voran, außerdem verlassen ihm langsam die Kräfte. Wenn er Pech hat, wird ihm seine Hilfsbereitschaft zum Verhängnis und er schafft es nicht mehr rechtzeitig in Sicherheit.

Die unzähligen kleinen Eissplitter und Hagelkörnchen haben viele winzige Schnittwunden in Orius’ Gesicht und seine Hände gezeichnet, sie brennen höllisch und der Sturm drückt den Magieschüler erbarmungslos von den Häusern weg.
 
AW: Bryn Shander

Mühsam versucht Orius seine Kräfte ein weiteres mal zu gebrauchen. Er formt die Gesten und Worte in der Ruhe und Konzentration die er braucht. Ob es nun gelingt oder nicht, danach zieht er seinen Gegner weiter mit.

[mi]Schild (1) (4W6)=14 [ot]Kommt da ein +1 Bonus dazu?[/ot][/mi]
 
AW: Bryn Shander

[MI]Öm........ja.....allgemein auf Zauber....das kannst du in deinem Charakterbogen bitte mal noch umschreiben in "Zauber" anstatt "Zauberschaden" :) [/MI]

Der Schild hält die Hagelkörner zwar nicht ab, nimmt ihnen aber die Kraft, sobald sie mit dem Schild in Berührung kommen. Innerhalb des Schildes fallen sie harmlos herab oder treffen ungefährlich auf Orius auf. Außerhalb des Schildes wütet der Sturm aber mit all seiner Kraft weiter. Obwohl sein Gesicht stark in Mitleidenschaft gezogen wurde, wacht der andere Schüler nicht auf. Orius’ Schild erfasst nur seine Beine, der Rest ist dem Blizzard ausgeliefert.

Ohne durch irgendetwas aufgehalten zu werden erreicht Orius den großen Steinblock in der Mitte der Häuserfront. Hier müssten die Unterkünfte für die Miliz sein. Doch leider ist die schwere Holztür verriegelt, er wird sie selbst mit Zaubern nicht aufbekommen.
 
AW: Bryn Shander

Schwert atmend hämmert Orius gegen die verriegelte Tür.

"Lasst uns rein, bitte! Der andere.. er ist ohnmächtig. Ich kann nicht.. weitertragen."

In der Hoffnung, dass die Miliz bald öffnet zerrt Orius seinen Begleiter neben sich an die Tür, und kauert sich selbst an die Wand neben der Tür. Möglichst so, dass beide vom Schild geschützt werden.
 
AW: Bryn Shander

Hinter der Tür wurden hektische Stimmen laut, es mussten einige Leute in dem Raum dahinter sein. Doch der Riegel bewegte sich nicht und auch sonst passierte nichts. Schließlich wurden die Stimmen leiser und weniger, bis sie schließlich verstummten.

Orius und der andere Schüler haben sich in dem Hauseingang klein gemacht und sind jetzt gut vor dem Sturm geschützt, der Schild tut sein übriges. Aber dann ist da noch die unerbittliche Kälte. Und der Schmerz in seinem Gesicht, den Orius erst jetzt richtig wahrnimmt.

Auch nach einigen Minuten ist von der anderen Seite der Tür nichts zu hören, anscheinend hat man eine Entscheidung getroffen.
 
AW: Bryn Shander

In dem Wissen, dass er den anderen nicht noch bis zu einem anderen Gebäude zerren kann, hämmert Orius wieder an die Tür.

Mit einigem an Ärger in der Stimme brüllt Orius wieder, "Bei Mystra, lasst uns endlich rein, oder wollt ihr uns hier draussen erfrieren lassen?"

Er wartet jedoch nicht darauf das die Tür tatsächlich geöffnet wird. Er zieht seinen Gegner nahe zu sich heran und legt seinen Wolfsfellumhang um sich und ihn. Hin und wieder wirft er einen prüfenden Blick gen der Tür und seines Begleiters, konzentriert sich aber ansonsten darauf den Schild aufrecht zu erhalten.

oOMöge Mystra euch vergeben, ich weiß ich kann es kaum.Oo
 
AW: Bryn Shander

Wieder ist ein Stimmengewirr zu hören. Und endlich nähern sich einige der Stimmen der Tür. Doch ein weiteres Geräusch hinter seinem Rücken mischt sich unter die lauter werdenden Stimmen. Ein Flügelschlagen, es kommt Orius bekannt vor, doch dieses mal übertönt es sogar den lauten Sturm und scheint von vielen Flügelpaaren zu stammen. Sehr vielen Flügelpaaren. Und es wird schnell lauter.
 
AW: Bryn Shander

Orius schaut zähneknirschend gen der Tür.. und seufzt dann resigniert. Er schaut kurz gen seine Begleiters, der so an der Wand sitzt, dass er auffällt sobald man die Tür einen Schlitz öffnet.

"Beeilt euch, bitte!" brüllt Orius flehend gen der Tür.

In der Hoffnung, dass sie nicht entdeckt werden, kauert Orius sich und seinen Begleiter weiter in den Wolffellmantel hinein, sodass er nur noch durch ein Loch nach draussen und durch ein anderes zur Tür blicken kann.
 
Bryn Shander (Marktplatz)

Durch den Stoff des Umhanges kann Orius sehen, was da auf ihn zukommt. Es sind wieder Frostmephide, doch dieses mal leider mehr als zwei. Viel mehr als Zwei. Einem Vogelschwarm gleich haben sich diese Kreaturen zusammengerottet und steuern auf das Steinhaus der Unterkünfte zu und damit auch auf Orius. Es müssen knapp hundert dieser Biester sein, die da einer blauen Wolke gleich auf die Häuserfront zufliegen. Noch sind sie zu weit weg, um Orius zu entdecken, zumal er unter dem Umhang nicht gerade leicht auszumachen ist. Aber sollten die Mephide das Haus erreichen, werden sie ihn riechen und in ihm und den schlafenden Schüler leichte Beute finden.

Gleichzeitig hört Orius, wie der Riegel hinter der Holztür zur Seite geschoben wird, leider nur sehr langsam.
 
AW: Bryn Shander

Zähneknirschend und zitternd wartet Orius auf das Öffnen der Tür, spannt in der Erwartung vieler verschiedener Sachen seine Muskeln an und starrt gebannt auf die näherkommende Masse.

oOVerdammt! Soll ich etwa hier sterben?Oo Er schaut gen seines Begleiters. oOAber er nicht, wenigestens ihn werde ich retten. Ala'ar, wo bist du bloss?Oo
 
AW: Bryn Shander

Unerträglich langsam wird der Riegel zur Seite geschoben, so jedenfalls muss es Orius vorkommen. Die Mephide kommen rasch näher und haben den jungen Magier schon bemerkt. Ein Kreischen geht durch den bedrohlichen Schwarm, als sich etwa zwanzig der fliegenden Monster vom Hauptschwarm lösen und durch den Blizzard auf Orius zurasen. Er muss sie irgendwie ablenken, verschrecken oder besiegen, denn die Tür wird sich nicht rechtzeitig öffnen.
 
AW: Bryn Shander

Orius stemmt sich unter dem Wolfsfellumhang an der Hauswand auf, stets darauf bedacht nicht die Existenz seines Begleiters presizugeben. Er tritt im roten Umhang hastig ein oder zwei Schritte vor seinen Schützling, stellt sich fest auf und brüllt den Mephiden entgegen.

"Ihr.. kommt nicht.. vorbei!"

oODas sollte ausreichen ihre Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen. Bei der Hakennase des Erzmagiers beeilt euch doch!Oo denkt er, während er schon seinen Zauber hervorbrüllt.

[mi]Brennende Hände (1) (4W6+1)=16[/mi]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten