• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Bryn Shander

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bryn Shander (Marktplatz)

[mi]Ausweichen (1W6) –2 = ......okeeeeee......6 –2 ^^[/mi]

Diese drei Zauber hageln nacheinander auf den anderen Schüler ein. Er befindet sich noch immer in der Ausweichbewegung vor dem Kältestrahl, als Orius bereits den nächsten hinterher feuert. Und wieder hat sein Gegner unverschämtes Glück, denn er sieht in eine andere Richtung, als der grelle Lichtblitz vor ihm erscheint. Trotzdem gerät er ins Stolpern und fällt hart auf den Holzboden des Podests. Der Regelwart hat inzwischen dazugelernt und den Gegenzauber vorbereitet. Die Zuschauer hingegen wurden wieder einmal geblendet, sie werden es wohl nie lernen.


[mi]
Du bist wieder. Ich will ja auch, dass du gewinnst, deswegen hab ich den Kerl stolpern lassen. Jetzt mach ihn aber fertig^^
[/mi]
 
AW: Bryn Shander

Erschöpft von den haufenweisen Zaubern und schlicht verblüfft im Angesicht dieses dreisten Glücks, so es denn Glück ist, setzt Orius zu einem weiteren, und hoffentlich dieses mal letzten, Schlafzauber an.

[mi]Schlaf (1) (2W6)= ...MWAHAHA... 11[ot]Wenn das den Kerl nicht fertig macht, kann man wohl nur noch mit einem Achselzucker das Feld räumen. ^^[/ot][/mi]
 
AW: Bryn Shander

[mi]Widerstehen (1W6) = 3...aber jetzt pass auf ^^[/mi]

Im gleichen Augenblick wie Orius lässt auch der andere Schüler einen Zauber auf seinen Kontrahenten los.

[mi]Zauber Schlaf (2W6) = 6 Das wäre dann eine klare 3 bei 1W6, die du würfeln musst, um zu widerstehen. (immer die Hälfte des Zauberwurfes mit 2W6, bei x,5 entscheide ich spontan ;) )[/mi]

Kaum hat er ihn ausgesprochen überkommt ihn eine Schläfrigkeit, die er nur allzu gut kennt. Normalerweise ist er es, der seine Gegner gern mit dem Schlafzauber besiegt. Er versucht noch dagegen anzukämpfen, aber durch sein Ausweichmanöver ist er so ausgepowert, dass es ihm nicht gelingt die Müdigkeit zurückzudrängen. Noch auf dem Boden liegend schläft er ein. Allerdings mit dem Wissen, dass er ebenfalls einen Schlafzauber auf seinen Gegner losgelassen hat. Sollte Orius jetzt ebenfalls einschlafen, wäre das zumindest ein unentschieden.
 
AW: Bryn Shander

[MI]Widerstehen (1W6)=1[/MI]

Orius sieht noch für einen Moment wie sein Kontrahent schlafend zusammenbricht, bevor er selbst müde wird, dass allerdings der heftigen Anstrengung des Kampfes zuschreibt. Nur einen weiteren Moment später gleitet er schlafend zu Boden.
 
AW: Bryn Shander

Als Orius wieder aufwacht, richtet sich sein Blick zur Zeltdecke. Dann erscheint das Gesicht seines Meisters im Blickfeld.

„Da hast du wohl einen ziemlich schwierigen Gegner erhalten.“

Er reicht ihm die Hand, um ihm aufzuhelfen. Die magische Müdigkeit wird bald verschwunden sein. Eigentlich hätte es auch ein einfacher Bannzauber getan, aber die Magiemeister waren zu dem Entschluss gelangt, dass beide Kontrahenten etwas Ruhe brauchten.
 
AW: Bryn Shander

Orius lächelt schwach und ergreift die Hand seines Meisters.

"Er war eine Herausforderung und flink wie ein Wiesel! Mir ist noch kein Magier untergekommen, der so geschickt ausweichen konnte."

Nach einem fröhlichen Lacher hat sich Orius auch schon wieder aufgerapptelt.

"Wie lange habe ich geschlafen?"
 
Bryn Shander (Marktplatz)

„Zum Glück seid ihr noch Schüler, der Zauber war nicht so kraftvoll. Du hast nur eine halbe Stunde geschlafen.“

Anscheinend ist Orius wieder völlig fit, der Zauber ist wohl vollständig verflogen.

„Wenn du willst, geht es gleich weiter.“
 
AW: Bryn Shander

"Ja, nach einer so erholsamen Pause kann es direkt weitergehen. Werde ich nochmal gegen den selben kämpfen müssen?"

Orius zögert auch nicht mehr lange und geht in Begleitung seines Meisters hinaus zum Kampfplatz.
 
Bryn Shander (Marktplatz)

Die Frage beantwortet sich von selbst, als Orius auf dem Podest seinen alten Gegner ausmacht, der völlig gelassen auf die Fortsetzung des Kampfes wartet. Er blickt Orius freundlich entgegen und scheint es ihm nicht übel zu nehmen, dass er ein Unentschieden erringen konnte, im Gegenteil. Kaum ist der junge Schüler auf das Podest gestiegen, spricht der andere ihn an.

„Ich muss sagen, du bist wirklich talentiert. Hoffentlich wird dieser Kampf auch so spannend und vor allem fair.“
 
AW: Bryn Shander

"Dieses Kompliment gebe ich gerne zurück." sagt Orius und nickt seinem Gegner lächelnd zu. Nachdem er wieder ernster dreinblickt und sich ein wenig anspannt spricht er mit seichtem kämpferischen Lächeln weiter. "Auf einen fairen Kampf!"

Kaum, dass er das gesagt hat zaubert Orius auch schon los.

[mi]Schlaf (1) (2W6)=10[/mi]
 
AW: Bryn Shander

[MI]Widerstehen (1W6) = 2[/MI]

Mit Allem hat der andere Schüler gerechnet, vor allem mit einem Schutzzauber zu Beginn, wie es üblich ist. Aber dass Orius schon wieder den Schlafzauber anwendet, ist war für ihn undenkbar. Und so leistet sein Gehirn kaum Widerstand, als ihn die Schläfrigkeit übermannt.

„Verdammter........Glückspilz.“

Das sind seine letzen Worte, die er angestrengt hervorpresst, bevor er eine ungewollte Ruhepause nimmt.

„Der Schüler Orius Dunkelbann gewinnt diese Runde, weil er seinen Gegner kampfunfähig gemacht hat.“

Der Regelwart hält kurz inne, während man den schlafenden Schüler vom Podest schleppt.

„Eine Pause wird nicht nötig sein, nehme ich an?“



[mi]
Wir haben es sehr bald geschafft und dann kommt ein bisschen Action ins Geschehen....so viel sei verraten.^^
[/mi]
 
AW: Bryn Shander

Orius grinst breit als sein Gegner einschläft. Und schliesslich lacht er freundlich als er die letzten Worte vernimmt.

"Ja, tatsächlich ein Glückspilz." sagt er grinsend und reibt sich eine Lachträne aus dem Gesicht, bevor er weiterredet. "Wir können direkt weitermachen. Und, wenn es möglich ist, lasst meinem Gegner doch über seinen Meister mitteilen, dass ich den Kampf gegen ihn genossen habe und hoffe ihn bald unter gemütlicheren Umständen wiedersehen zu können."
 
Zuletzt bearbeitet:
Bryn Shander (Marktplatz)

Sein Meister stellt sich an das Podest und flüstert ihm zu.

„Du solltest Acht geben, wen du dir hier als Freund suchst. Wenn du willst, kann ich aber ein Treffen arrangieren.“

Derweil kommt schon der nächste Schüler auf den Kampfkreis zu, es wird ziemlich lange dauern, bis Orius alle Schüler besiegt hat. Und ziemlich unwahrscheinlich.
 
AW: Bryn Shander

"Ein Treffen wäre schön. Die ein oder andere Bekanntschaft kann schliesslich nicht schaden. Und wenn der Gute dann doch nicht mein Fall sein sollte, dann eben nicht." erklärt Orius freundlich gen seines Meisters und hebt die Schultern.
 
Bryn Shander (Marktplatz)

Als sich der andere Schüler auf das Podest begeben hat, geht die nächste Runde los. Doch anstatt einen Zauber zu wirken, geht der Schüler aufgeschlossen zu Orius hin und streckt ihm die Hand entgegen.

„Ich würde meinen Gegner gern kennen lernen, bevor ich von ihm besiegt werde. Ich habe schon viel von dir gehört.“

Da der Kampf offiziell schon begonnen hat, könnte Orius den Jungen jetzt einfach überraschen, wenn er das will.
 
AW: Bryn Shander

Orius schaut ein wenig überrascht und macht keinerlei Anstalten die angebotene Hand zu ergreifen.

"Verschieben wir das Kennenlernen auf später. Jetzt ist die Zeit zum kämpfen. Der Fairness halber lasse ich dir Zeit dich zu deiner Seite zurückzuziehen. Aber, bitte komm nicht näher." erklärt Orius dem Jungen ruhig und mit einem freundlichen Lächeln.

oOHmpf.. entweder ein netter Kerl, oder ein gerissener Magier der es auf einen Berührungszauber abgesehen hat.Oo denkt er und spannt sich entsprechend an um auf eine schnelle Annäherung des Gegners reagieren zu können.
 
Bryn Shander (Marktplatz)

Der Junge denkt nicht daran, sich zurückzuziehen.

„Wovor habt ihr Angst? Ich biete euch lediglich meine Hand an.“

Weiterhin hält er Orius seine Hand entgegen.

„Macht euch nicht lächerlich.“

Er flüstert ihm zu

„Jeder hier wird sehen, was für ein Angsthase ihr seit, wollt ihr das?“
 
AW: Bryn Shander

oOUnd da dachte ich gerade es gäbe auch nette Menschen hier.Oo

Orius seufzt und verliert keine Zeit. Er zaubert gesten und lautlos, in der Hoffnung seinen Gegner überraschen zu können. Sobald
er fertig mit dem Zaubern ist hält er seine Hand knapp vor seinen Körper und lässt den Zauber los.

[mi]Brennende Hände (1) (2W6)=7[/mi]
 
AW: Bryn Shander

Die unauffällige Bewegung entgeht dem Jungen nicht.

„Ihr wollt es so.“

Er springt so schnell es geht außer Reichweite des Zaubers und hofft, dass es kein Zauber ist, der auf seinen Geist zielt.

[mi]Ausweichen (1W6) = 6[/mi]

Seine guten Reflexe bringen ihn rechtzeitig in Sicherheit. Ein Flammenkegel schießt in seine Richtung, erreicht ich aber nicht. Orius’ Gegner startet sofort einen Gegenangriff.

[mi]Zauber Magische Geschosse (2W6) = 6[/mi]

Drei magische Geschosse fliegen auf Orius zu. Zwei von der Seite und eine von vorn. Er hört noch die Stimme des anderen Schülers


"Ihr hattet eure Chance."


, dann muss er ausweichen.
 
AW: Bryn Shander

Ohne Verzögerung spricht Orius schnell einen Schutzzauber als Folgezauber.

[mi]Schnell Zaubern (1W6)=5 Schild (1) (2W6)=7 [ot]Als kleine Anmerkung, Schild macht den Anwender immun gegen Magisches Geschoss.[/ot][/mi]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten