• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Bryn Shander

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bryn Shander (Marktplatz)

„Schwer zu sagen. Wenn alle durchkommen noch achtzehn Gegner. Aber ab und zu schalten sich zwei Schüler gegenseitig aus.“

Er wägt kurz ab, ob er Orius die ganze Wahrheit erzählen soll, oder ob er ihn damit nur beunruhigt.

„....natürlich.....manchmal schalten sich auch mehrere Gegner auf einmal aus. Ihr sollt zwar nur Zaubertricks und Zauber des ersten Grades verwenden, aber es gibt immer mal Schüler, die Zauber der höheren Grade versuchen, obwohl sie diese nicht beherrschen. Und ein missglückter Feuerball hat eine ziemlich große Reichweite. Wir hatten vor Jahren mal einen Fall, wo gleich vier Kampfkreise auf ein mal getroffen wurden.“

Was mit den Schülern passiert war verschweigt er lieber.

„Deshalb sind die Regelwarte auch angehalten, auf jede Kleinigkeit zu achten.“

Er schüttelt leicht den Kopf.

„Hier im Eiswindtal ist alles ein wenig rauer. Wenn ich mich da an die Magierkämpfe an der Schwertküste erinnere. Da würdest du dich sicher langweilen.“

 
AW: Bryn Shander

Mit einem Achselzucker nimmt Orius den nächsten Schluck seines Getränks ein.

"Feuerbälle, hmm? Klingt interessant. Wenn ich den Zauber mal beherrsche, werde ich das ausgiebig testen." sagt Orius mit breitem Grinsen und streicht sich das dann sogleich aus dem Gesicht.

"Achtzehn Gegner, die werde ich wohl kaum allesamt einschläfern können. Wäre wohl auch langweilig und sinnlos, wenn es einfach wäre. Aber, mal etwas anderes, wozu überhaupt dieser ganze Wettbewerb?"

Orius schaut für einen Moment nachdenklich gen des Zeltausgangs.
 
Bryn Shander (Marktplatz)

Ala’Ar hebt eine Augenbraue und lächelt seinen Schüler ein wenig verwundert an.

„Der Wettkampf ist dafür da, deine Talente zu prüfen. Es ist deine Abschlussprüfung. Wenn ich sehe, dass du bereit bist, ein richtiger Magier zu sein, entlasse ich dich aus meinen Diensten. So einfach ist das und das weist du eigentlich auch.“

Nach einer kurzen Pause spricht er weiter.

„Oder bezweckst du mit dieser Frage etwas bestimmtes?“
 
AW: Bryn Shander

Orius lacht leicht.

"Kaum beherrsche ich ein paar kleine Zauber und schon drohe ich hochmütig zu werden." gibt er kleinlaut zu und kratzt sich verlegen am Hinterkopf.

"Nein, der Wettbewerb ist schon in Ordnung. Wie lange geht die Pause noch?"
 
Bryn Shander (Marktplatz)

Ala’ar trinkt schnell aus und steht dann auf.

„Ich glaube nicht, dass du hochmütig wirst. Zumindest im Vergleich zu den anderen Schülern hier.“

Er geht zur Zeltplane und schiebt sie beiseite. Draußen ist Orius’ neuer Gegner schon auf den Weg zum Kampfplatz. Der Magier dreht sich zu dem jungen Lehrling um.

„Wie es aussieht, geht es jetzt weiter. Können wir?“
 
AW: Bryn Shander

Orius trinkt noch ruhig seinen Becher leer und steht dann auf.

"Ja, wir können. Ein paar kleine Tricks habe ich immer noch auf Lager."

Mit einer merkwürdigen Mischung aus gespielter Verschlagenheit und Vorfreude in seinem Grinsen geht Orius zu seinem Meister und folgt ihm zum Kampfplatz.
 
Bryn Shander (Marktplatz)

Wenige Augenblicke später steht der junge Mann wieder auf einem Podest, ein anderer Schüler steht ihm gegenüber. Da jetzt jeder Schüler die Kampfregeln schon zwei mal gehört hat, erspart der Regelwart sich diesen Teil und lässt den Kampf sofort beginnen. Und dieses mal ist der andere Schüler schneller als Orius

[mi]Zauber Elementen trotzen (2W6) = 5[/mi]

Zum Glück ist es kein Angriffszauber. Stattdessen leuchtet die Brust des Schülers kurz in einem hellen Weiß auf.
 
AW: Bryn Shander

Ohne grosses Abwarten und ohne viel Schnickschnack spricht Orius den obligatorischen Schutzzauber und nickt seinem Gegner freundlich zu.

[MI]Schild (1) (2W6)=5[/MI]

Nun wartet er stillschweigend und aufmerksam ab, was sein Gegner als nächstes tut.
 
AW: Bryn Shander

Der junge Mann auf der anderen Seite des Kampfkreises konzentriert sich.

[mi]
Zauber Schwächestrahl (2W6) = 7
(widerstehen (1W6) bitte)
[/mi]

Oruis spürt, wie ihm die Kraft aus dem Körper gezogen wird. Er versucht, gegen den Zauber anzukämpfen.
 
AW: Bryn Shander

Orius schafft es erfolgreich, sich der magischen Schwäche zu entziehen. Nun kann er einen Gegenangriff starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bryn Shander

Orius fährt sich mit seiner Zunge über die Lippen und überlegt für eine kurze Sekunde und schätzt das Risiko ab. Nach einem entschlossenen Nicken beginnt er zu zaubern.


[MI]Aufblitzen (2) (2W6)=7[/MI]
 
AW: Bryn Shander

Der andere Schüler merkt, welchen Zauber Orius da wohl vorbereitet und versucht die Augen zusammenzukneifen. Der Regelwart stöhnt nur genervt, er wird gleich wieder zu tun haben. Aber dieses mal wird er dafür sorgen, dass die Kämpfer so lange beobachtet werden.

[mi]Ausweichen (1W6) = 3[/mi]

Wie erwartet werden die Zuschauer geblendet, doch dieses mal ruft der Regelwart einen Wächter herbei, der die Magieschüler im Auge behalten soll. Dann kümmert er sich mit den beiden Lehrmeistern um die Menge. Orius’ Kontrahent hat es geschafft, die Augen zusammenzukneifen. Trotzdem sieht er jede Menge helle Punkte, als er sie wieder öffnet. Verwirrt versucht er einen Zauber zu formen, doch es will ihm nicht gelingen.
 
AW: Bryn Shander

Zufrieden mit dem Ergebnis seines Zaubers konzentriert sich Orius völlig auf den Schlafzauber mit dem er auch diesen Gegner zu Fall bringen will.

[MI]Schlaf (1) (2W6)=9[/MI]
 
AW: Bryn Shander

[mi]Widerstehen (1W6) = 6[/mi]

Dass Orius gern den Schlafzauber anwendet hat sich wohl mittlerweile herumgesprochen. Sein Gegner scheint sich jedenfalls darauf eingestellt zu haben. Er kämpft kurz gegen die Auswirkung des Zauber an.

„Das war wohl nichts.“

Dann bereitet er selbst einen Zauber vor und er ist dabei sehr schnell.

[mi]
Zauber Person Verzaubern (2W6) = 5
Widerstehen (1W6) bitte. Ab einem Wert von 3 hast du Erfolg und kannst direkt wieder angreifen.
[/mi]

Vielleicht hätte er sich doch mehr Zeit nehmen sollen, denn die magische Beeinflussung trifft Orius nicht mit voller Stärke.
 
AW: Bryn Shander

[mi]Widerstehen (1W6)=3[/mi]

Orius verzieht kurz eine seine Miene, fasst sich aber schnell wieder. Und schnell soll es weitergehen.

oOEin Schild gegen Elementarattacken. Es muss schnell sein, keine Möglichkeit zum Gegenangriff. Viele Attacken in kurzer Zeit, nach Möglichkeiten noch ein Aufblitzen einstreuen.Oo

So legt er sich in Kürze einen Plan zurecht und zaubert sofort los, in der Hoffnung den Gegner mit der Attacke lange genug abgelenkt zu halten, um direkt im Anschluss weiter schnell zu zaubern.

[mi]Schnellzaubern (1W6)=5 Kältestrahl (2) (2W6)=9[/mi]
 
AW: Bryn Shander

[MI]Ausweichen (1W6) = 6[/MI]

Der gegnerische Lehrling hat wieder einmal Glück oder einfach sehr gute Reflexe. Er weicht dem Zauber problemlos aus. Doch da kommt schon der nächste angeflogen.

[MI]
Durch deinen guten "Schnell Zaubern"-Wurf erhält dein Gegner bei den nächsten 2 Zaubern –2 auf Ausweichen/Widerstehen
[/MI]
 
AW: Bryn Shander

Zögern hatte Orius nicht eingeplant, sodass nach dem halb erwarteten Ausweichmanöver direkt der nächste Zauber angeflogen kommt.

[MI]Brennende Hände (1) (2W6)=5[/MI]
 
AW: Bryn Shander

[mi]Ausweichen (1W6) -2 Schnell zaubern +1 Elementen trotzen = ........WTF..... 6-2+1= 5 ....sorry^^[/mi]

Dieses mal ist es der Schild gegen Elementarschaden, der ihn rettet. Die Flammen wischen an seinem Arm vorbei und der Schild glüht kurz auf.
 
AW: Bryn Shander

So oder so, die Flammen sollten ihn genügend ablenken für den kommenden Schlag.

[MI]Aufblitzen (2) (2W6)=10 ..und jetzt stirb du elender Powergamergegner [/MI]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten