• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Bryn Shander

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bryn Shander

[mi]Weiß ich^^ Kluger Schachzug ;)[/mi]

Die magischen Kugeln treffen den magischen Schild, den Orius plötzlich herbeigezaubert hat und zerplatzen harmlos. Von seinem Gegner ist ein wütendes Knurren zu hören, dann startet er auch schon den nächsten Zauber. Er ist wirklich schnell.

[mi]
Zauber Benommenheit (2W6) = 7
Also mindestens eine 4 auf Widerstehen, sonst wird dir ziemlich übel und schwindelig^^ In dem Fall bekommst du –1 auf alle deine Zauber und für den Schild lasse ich mir auch was feines einfallen :p
[/mi]
 
AW: Bryn Shander

[mi]Widerstehen (1W6)=6[/mi]

Wie ein Fels in der Brandung steht Orius dort und lässt scheinbar einen Zauber nach dem anderen wirkungslos an sich verpuffen. Und jetzt ist er dran.

[mi]Schlaf (1) (2W6)=7[/mi]
 
Bryn Shander (Marktplatz)

Welchen Würfel hast du eigentlich? Nur zur Info. Ein normaler Würfel hat auch Einsen, Zweien und Dreien. xD

[mi]
Widerstehen (1W6) = 4......knapp
[/mi]
Langsam aber sicher sollte Orius wirklich aufhören, immer den gleichen Zauber anzuwenden. Sein Gegenüber jedenfalls hat sich darauf eingestellt und so ist es nicht verwunderlich, dass er die Müdigkeit abschütteln kann. Mit einem fast schon gehässigen Lächeln kontert er.

[mi]
Zauber Benommenheit (2W6) = ....jetzt aber..... -.- 4
[/mi]
Inzwischen hat es angefangen heftig zu schneien. Außerdem wird der Wind immer stärker, deshalb fällt es den Magieschülern Zunehmens schwerer, sich auf die Ausführung ihrer Zauber zu konzentrieren. So geht es auch Orius’ Kontrahenten, dessen Zauber nicht gerade stark auf ihn wirkt.
 
AW: Bryn Shander

[ot]Ich sag es ja, mein W6 liebt mich. Ganz im Gegensatz zu meinem W20.[/ot]

[mi]Widerstehen (1W6)=3[/mi]
Nachdem Orius' wieder dem Zauber seines Gegeners widersteht, jedoch offensichtlich knapper, zaubert er auch schon wieder los.

[mi]Kältestrahl (1) (2W6)=6[/mi]
 
Bryn Shander (Marktplatz)

[mi]
ARGHHHH...wie kannst du nur.

Ausweichen 1W6 = 5
[/mi]

Aufgrund des Schneesturms, der sich nun gebildet hat, kann Orius kaum die Hand vor Augen sehen, doch er versucht seinen Gegner so gut es geht auszumachen und zielt mit einem Frostzauber auf ihn. Der andere Schüler kann ebenso schlecht sehen und so gelingt es ihm nicht mehr rechtzeitig auszuweichen, zumal man einen Frostzauber bei diesem Unwetter schlecht sieht. Der Zauber schießt auf die linke Schulter des Jungen zu und vereist diese völlig, da tut die Kälte wohl ihr übriges. Doch noch kann er zaubern und gibt sein Bestes, Orius zu treffen.

[mi]
Zauber Erschrecken (2W6) = 8
[/mi]

Der Sturm wird immer schlimmer und verwandelst sich so langsam in einen ausgewachsenen Blizzard. Wenn Orius Pech hat, wird das Turnier abgebrochen, bevor er seinen Gegner ausschalten kann. Dann beginnt auch dieser Kampf für ihn von vorn.
 
AW: Bryn Shander

[mi]Widerstehen (1W6)=4 ... xD [ot]Hat er nicht gut genug ausgewichen, immerhin hatte ich nur nen Wurf von 6 bei 2W6?[/ot][/mi]

Orius beruhigt sich und schliesst die Augen, um sich vollständig und trotz des Sturms konzentrieren zu können. Natürlich sieht er infolgedessen auch nicht was sein Gegner tut.

[mi]Schlaf (1) (2W6)=8[/mi]
 
Bryn Shander (Marktplatz)

Er ist in der Tat nicht richtig ausgewichen...na gut, ich hab das übersehen und mich vertan, aber ignoriere meine Fehler bitte, ich bin der Meister^^

[mi]Widerstehen (1W6) = 5[/mi]

Und wieder ist es der Schlafzauber, mit dem Orius seinen Gegner zur Strecke bringen, oder besser einschläfern, will. Und wieder prallt er wirkungslos an dem zähen Burschen auf der anderen Seite des Podests ab. Der grinst nur überheblich, aber das kann Orius nicht sehen, da der Schneesturm ihm die Sicht raubt.

[MI]
Zauber Schmieren (2W6) = 6
So, da kannst du nicht ausweichen, das ist so was wie Schild. :p aber immerhin kennst du jetzt so ziemliche alle Zauber deines Gegners. Ich sag mal, ich werde noch einen neuen Zauber einfügen oder zwei. Aber dann ist gut.
[/MI]

Eine schmierige Ölpfütze entsteht vor Orius’ Füßen. Der Schüler kann sie aufgrund des Schnees nicht sehen, außerdem schaut er nur gerade aus und hat Mühe, seinen Gegner auszumachen. Der macht inzwischen so gut es geht auf sich aufmerksam und geht einige Schritte zurück, in der Hoffnung, dass Orius ihm folgt und auf der Pfütze ausrutscht.
 
AW: Bryn Shander

Orius hingegen macht, nun da er den Gegner sieht, keinerlei Anstalten sich zu bewegen, sondern zaubert los. Was soll man auch sonst in einem Zauberduell erwarten?

[mi]Kältestrahl (1) (2W6)=4[/mi]
 
AW: Bryn Shander

[mi]Ausweichen (1W6) = 3[/mi]

Doch der Froststrahl erreicht seinen Gegner nicht, sondern zerfasert einige Meter vor ihm. Durch das Tosen des Schneesturms brüllt er Orius an.

„Da musst du schon näher kommen.“

Dann bereitet er so leise wie möglich einen eigenen Zauber vor

[mi]
Zauber Benommenheit (2W6) = 7
[/mi]
 
AW: Bryn Shander

[mi]Widerstehen (1W6)=1[/mi]

Orius greift sich an den Kopf als ihm schwummrig und übel wird. Er hat kaum noch eine Orientierung im ganzen Schneegestöber und setzt sich hin. Einen Moment Zeit nimmt er sich um tief durchzuatmen und sich dann auf den nächsten Zauber zu konzentrieren.

[mi]Schlaf (1) (2W6-2)=7[/mi]
 
AW: Bryn Shander

[mi]Widerstehen (1W6) = 3[/mi]

Durch den dichten Schnee kann der andere Schüler nicht sehen, ob sein Zauber gewirkt hat. Er ist froh, dass er überhaupt noch einige Meter weit sehen kann, die Zuschauer am Rande des Podest sind jedenfalls auch nicht mehr zu sehen und das Tosen des Sturms dröhnt ihm in den Ohren. Es kommt ihm vor, als wären er und Orius von der Außenwelt abgeschnitten und es gäbe nur diesen kleinen Kampfkreis. Der Schlafzauber überkommt ihn völlig überraschend und unterbricht seine Gedanken. Er versucht den Schlaf zu verdrängen, vergebens. So gibt es sein bestes die Müdigkeit zumindest kurzzeitig in den Griff zu bekommen. Mit dem Wissen, dass ihm das mehr lange gelingen wird, startet er seinen letzten Zauber, der Orius noch unbekannt ist. Er taumelt einige Schritte nach vorn, bis er den Schatten des Schülers ausmachen kann.

[mi]
Zauber Brennende Hände (2W6) = 2
[/mi]
Doch auf halben Weg geht er in die Knie, die Müdigkeit wird zu stark. Und so tartet er seinen Zauber im Halbschlaf. Dann übermannt ihn der Schlaf völlig.


Vor Orius ist noch immer die Ölpfütze, zum Glück steht er nicht darin, sondern davor. Als der Feuerzauber die Lache entzündet, muss er trotzdem zurückweichen, denn die Flammen finden im Öl sehr schnell Nahrung.

[mi]
Ausweichen (1W6) bitte. Alles ab 4 bedeutet, dass du vollständig ausweichen konntest. Bei 2 und 3 hat das Feuer deinen Umhang erfasst und bei 1.....na ja, dann hast du richtige Probleme. ;)
[/mi]
 
AW: Bryn Shander

[mi]Ausweichen (1W6)=2[/mi]

Das sieht Orius nicht kommen. In dem Schneegestöber kann er dem herannahenden Feuer nur halbherzig ausweichen und sein Umhang wird erfasst. Doch mithilfe eines Zaubers versucht er das in den Griff zu bekommen.

[mi]Kältestrahl (2) (2W6)=8[/mi]
 
Bryn Shander (Marktplatz)

[mi]Ich denke mal, ich muss die -2 von Benommenheit mit reinnehmen ;)Und zu der entzündeten Öllache, das ist ein oval mit der breiten Seite nach vorn. Ich würde sagen eine umgekippte 0 ^^[/mi]

Trotz seiner Übelkeit zielt Orius gut und der Froststrahl löscht die meisten Flammen. Der Schnee tut sein übriges, um den brennenden Umhang zu löschen. Der Magieschüler wartet auf einen neuen Angriff...vergebens. Entweder ist sein Gegner erledigt oder er wartet den nächsten Angriff ab. Das einzige, was Orius wahrnimmt, sind die großen Flammen vor ihm und das extreme Schneegestöber um ihn herum. Und natürlich die Benommenheit, die seinen Körper erfüllt hat. Auch für ihn sind die Zuschauer weder sichtbar noch hörbar, nur die weiße Wand um ihn herum und der laute Sturm.
 
AW: Bryn Shander

Orius geht mit einem Zauber auf den Lippen vorsichtig um die Flammen herum, um seinen Gegner zu Gesicht zu bekommen. Als er seinen Gegner dann wie gewünscht schlafen sieht, seufzt er entspannter auf und versucht den Regelwart zu entdecken.
 
Bryn Shander (Marktplatz)

Jetzt, da der Kampf vorbei ist, nimmt Orius seine Umwelt besser war. Zwei Dinge fallen ihm auf. Erstens kann er kaum einen Meter weit sehen und zweitens hat sich der Schneesturm fast in einen ausgewachsenen Blizzard verwandelt. Millionen kleiner Hagelkörner wehen schmerzhaft auf dem Gesicht des jungen Mannes ein. Den Regelwart kann er verständlicher Weise von seiner Position aus nicht sehen. Aber eines ist klar, er sollte zusehen, dass er so schnell wie möglich in einem Gebäude Zuflucht vor dem Blizzard findet.
 
AW: Bryn Shander

Orius greift sich seinen Gegner und versucht ihn mit in eine Unterkunft zu schleppen. Welche, ist ihm dabei egal, solange es nahe genug ist.
 
Bryn Shander (Marktplatz)

Auf dem Marktplatz ist es Totenstill, mal von dem Sturm abgesehen. Einige leblose Körper liegen verstraut auf dem Pflaster, die anderen Podeste sind leer mal von einigen Leichen von Magieschülern abgesehen. Hier muss irgendetwas anderes vorgefallen sein, als nur ein Blizzard. Das wäre auch die Begründung dafür, dass man den Kampf nicht abgebrochen hat. Der Schüler geht mit seinem schlafenden Gegner einfach drauflos, er kann sowieso keine Richtung ausmachen. Dabei kommt er zufällig an den Zelten vorbei. Sie sind zusammengebrochen und unter den Planen kann er die Konturen von Körpern ausmachen. Ein festes Gebäude sieht er nicht, aber er weiß, dass nach dem Zeltplatz eine breite Häuserfront auftauchen müsste. Plötzlich bewegt sich etwas unter einer Zeltplane, es scheint ein Körper zu sein. Orius könnte sich das genauer anschauen, aber der Blizzard wird immer schlimmer und was auch immer dieses Chaos verursacht hat, könnte noch hier sein.
 
AW: Bryn Shander

"Was bei allen Göttern..?" sagt Orius zu sich selbst als er die Szenerie erblickt. "Aber, das waren alles Magier!?"

Ungläubig schüttelt Orius den Kopf und schaut nach dem scheinbaren Körper unter der Zeltplane.
 
Bryn Shander (Marktplatz)

Dazu muss der Junge den schlafenden Schüler loslassen. Orius nimmt die blutbesudelte Plane beiseite. Darunter liegt ein älterer Mann, seine Kleidung ist von tausenden kleinen Schnittwunden zerfetzt, ebenso sein Gesicht. Es scheint mit ihm zu Ende zu gehen, er versucht sich nach vorn zu beugen, um Orius etwas zuzuflüstern.
 
AW: Bryn Shander

Und Orius nimmt sich die Zeit um zuzuhören, nachdem er noch einen prüfenden Blick gen seines Gegners geworfen hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten