• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Streuners Heim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seyshaban - Streuners Heim

Auch Seyshaban hat den schwarzgekleideten Neuankömmling bemerkt. Auf Runas Rempler hin meint er:

"Mich deucht, du denkst dasselbe wie ich:
Wenn jemand der Beschreibung eines schwarzgekleideten Mannes enspricht, dann dieser Vater der Rätselhaftigkeit.
So es hier wirklich um einen lukrativen Auftrag geht, wäre es jetzt an uns, ihm in das Besprechungszimmer zu folgen. Und da Du nicht mehr über den vermuteten Auftrag oder den Auftraggeber weißt, müssen wir es wagen, ihm zu folgen ohne zu wissen, ob Vorkehrungen wie ein Passwort oder ähnliches existieren.
Allerdings würde ich es bevorzugen, wenn wir noch eben gemütlich den letzten Schluck des Weins zu uns nähmen. Das gäbe uns auch die Möglichkeit, die Reaktion dieser Kinder der Seltsamkeit auf den Neuankömmling abzuwarten. Ich befürchte nur, dass die Zeit nicht mehr ausreichen dürfte, die Ankunft meines Essens abzuwarten und dieses auch noch zu genießen. Sehr bedauerlich, da mich schon etwas das Leibgrimmen plagt.

Und was die Horasierin betrifft: Ich weiß nicht, welchen Händel Du mit ihr auszutragen hast, aber ich bitte Dich, ihn auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Auch wenn diese Perle der Unhöflickeit offenbar das Ziel verfolgt, diesen Händel baldigst auszutragen."
 
AW: Streuners Heim

Der Wirt nimmt das Glas aus Rabans Hand und nickt ihm dankbar zu. Der Zeremonie mit dem Stab war er aufmerksam gefolgt. Dann geht er mitsamt dem Glas hinter die Theke. Was er dort weiter damit tut, bleibt leider auch dem aufmerksamsten Beobachter verborgen.

Die Blondine lächelt Sira an und meint. "Da fragt ihr am Besten Herrn Akanji, den Wirt dort hinter der Theke." Mit diesen Worten deutet die auf den Buntgekleideten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Raban

Raban widmet sich, wie vom Wirt vorgeschlagen, wieder dem Rest des Essens. Man weiß nie, wann man wieder zu Essen bekommt, und so isst er weiter, obwohl er eigentlich schon satt ist.

Zum Essen setzt er sich wieder und legt den Stab wieder vor sich quer auf den Tisch.
 
AW: Streuners Heim

Siranya nickt und erhebt sich. "Danke!" sie lächelt freundlich. Ohne Umschweife und auch nicht mehr einen Blick auf die Rothaarige zu verschwenden, geht sie leichtfüßig und mit einem freundlichem Lächeln auf den Lippen hinüber zur Theke. "Hey, Bunter!" lächelt sie. Die Anrede war etwas salopp, doch freundlich gemeint. "Sagt, ich bin hier, wie vermutlich der Rest auch, wegen einem gewissen Auftrag -" sie nickt mit dem Kopf in die Richtung des Schwarzgekleideten. "Von ihm, schätze ich. Könnt Ihr mir da weiterhelfen?" noch immer lächelt Siranya freundlich, wenn auch der Schalk in ihren Augen liegt.
 
AW: Streuners Heim

Ragnar hat das gesamte Schauspiel neugierig beobachtet und dabei kaum eine Mine verzogen.

oO Hier spitzt sich langsam etwas zu. Und dieser dunkle Kapuzenmann scheint mein Mann zu sein. Ich wittere hier einen lukrativen Auftrag. Mal schauen... oO

Ragnar stemmt sich von der Theke ab und stolpert dabei fast über den Stab, der noch immer auf dem Boden liegt. Schulterzuckend bückt er sich und nimmt den Stab argwöhnig in die linke Hand (die rechte hält noch immer die mittlerweile halbvolle Flasche). Dann geht er zur verschlossenen Tür, hinter der der Fremde verschwunden ist, und fragt den davor stehenden Shulmanzaq:

"Ist der Mann dort hinter der Tür jemand, der mir einen lohnenden Auftrag verschaffen kann?"
 
AW: Streuners Heim

Shulmanzaq blickt in Richtung Theke und sieht, dass der Wirt gerade mit Sira im Gespräch ist. Knurrend spricht er den Thorwaler an: "Mag sen, dass dem so ist. Aber Du musst einen Augenblick warten."

Inzwischen reagiert der Wirt auf Siras Anfrage. Seiner Stimme ist anzumerken, dass er ihr die Anrede trotz des freundlichen Tons übel nimmt. "So? Schätzt ihr also? Ich wusste nicht, dass Horasier so etwas können." Etwas leiser fährt er fort: "Habt ihr eine Einladung oder ein Passwort? Falls nicht, würde es mich interessieren, warum ihr denkt, dass ihr dazu befähigt wärt, einen Auftrag anzunehmen, den ich vermittele?"
 
AW: Streuners Heim

"Oh, Wein klingt gut. Den sollten wir in der Tat vorher noch gönnen." meint Runa, lehnt sich zurück und läßt den Blick über die Gäste streifen. Dann hebt sie Seyshaban ihr Glas entgegen:

"Auf unser Wohl und auf einen lukrativen Auftrag." sie grinst "Aber lass uns nicht zu lange warten..."
 
AW: Streuners Heim

Sira hebt abwehrend die Hände. "Hey, verzeiht mein Auftreten, Herr Akanji" sie seufzt. "Wirklich!" dann jedoch werden ihre Augen schmal. "Horasier können noch so einiges mehr!" sie wird wieder sanft. "Ich weiß nicht, ich habe es läuten hören das im Streuners Heim - wo wir uns offensichtlich befinden - einen Auftaggeber gibt - der wohl gerade durch diese Tür gegangen ist. Ein Passwort, einen namen - ich habe nichts aber ich gehe davon aus, dass ihr jede Schwertspitze gebrauchen könnt, ansonsten wären hier nicht soviele verschiedene Wesen versammelt, richtig?" sie hebt die Augenbraun.
 
AW: Streuners Heim

Eine Bedienung tritt mit dampfenden Schüsseln auf dem Tablett an Runa und Seyshabans Tisch. "Euer Essen, werter Herr. Soll ich einen weiteren Löffel für die Dame bringen?"
 
AW: Streuners Heim

Der Wirt sieht Sira durchdringend an: "Dann habe ich zwei Fragen an euch: 1.) Wo habt ihr eure Fertigkeiten mit der Waffe erlernt? und zweitens: Seid ihr in der Lage ohne Händel zu suchen mit Garethern zusammen zu arbeiten?"
 
AW: Streuners Heim

Sira hebt die Schultern. "Sicher, ICH komme klar. " dann wird sie still und blickt den "Bunten" schweigend an. Dann schürzt Sira die Lippen und beugt sich etwas vor. "Nach Essalio." antwortet sie knapp.
 
AW: Streuners Heim

"Gut!" antwortet der Wirt. "Der Rest ist dann eure Sache. Geht zu dem Trollzacker dort hinten und nennt im das Wort <Olmorgowoon>! Euer Getränk geht dann aufs Haus!" Damit wendet er sich von Sira ab und beginnt mit seinem Barmann ein Gespräch über Bier.
 
AW: Streuners Heim

Sira nickt, lächelt, ehe sie dann zum Tisch zurückkehrt und ihre Tasche nimmt. Diese hängt sie sich um, und geht dann zu der Tür hinüber. Kurz schenkt sie dem Thorwaler einen Blick, ehe sie den Mann vor der Tür anblickt. "Ich hab da ein gewisses Wort.." sie hebt eine Augenbraue und blickt hinüber zu Ragnar.
 
AW: Streuners Heim

"Nun gut. Dann werde ich mich noch etwas gedulden."

Ragnar lehnt sich neben der Tür an die kahle Wand und betrachtet das Gespräch zwischen Sira und dem Wirt.

oO Mhh, ganz nettes Persönchen. Etwas schmal für mich, aber vielleicht kann sie ja ganz gut kochen. oO

Sein Blick wendet sich wieder Runa zu.

oO Bei ihr ist es mir egal, ob sie kochen kann oder nicht. Aber was will sie mit diesem tulamidischen Teppichverkäufer? Sucht sie einen Mann, oder einen Schwächling in Pluderhosen? oO

Instinktiv schaut er seine eigene Hose an und sein lächeln erstirbt schlagartig...
 
AW: Streuners Heim

Der Trollzacker grinst Sira an und meint: "Lass es mich ruhig hören. Der da kann das eh nicht nachsprechen!" Er deutet auf Ragnar und hätte fast über seine eigenen Worte gelacht!
 
AW: Streuners Heim

Siranya grinst den Trollzacke an und nickt - "hätte mich auch gewundert! Das Wort lautet : Olmorgowoon" sie neigt den kopf zur Seite und setzt ihr schönstes Lächeln auf. "Dann wollen wir doch mal sehen was der Abend noch so bringt "
 
Raban

Raban blickt mit Verblüffung auf die Frau, die offensichtlich gerade dabei ist, den Raum hinter dem Trollzacker zu betreten. Damit hatte er nun ganz bestimmt nicht gerechnet. Vor lauter Verblüffung landet das letzte Stück Brot beinahe versehentlich in seinem Ohr statt in seinem Mund. Geistesabwesend und sichtlich verwirrt steckt er das letzte Stück Brot in den Mund und beginnt zu kauen.

oOBei allen Göttern! Sowas aber auch. Was hat denn jetzt das zu bedeuten?Oo
 
AW: Streuners Heim

Shulmanzaq öffnet die Tür für Sira und winkt sie hindurch. Nachdem sie in den Raum gegangen ist, schließt er die Tür wieder.
 
AW: Streuners Heim

oO Mhh, die schätzen mich wieder einmal dümmer ein, als ich tatsächlich bin... oO

Nachdem die Tür wieder geschlossen wurde, lehnt sich Ragnar weit zum Trollzacker hinüber und spricht mit leiser Stimme:

"Olmorgowoon...Da staunst du, Bruder!"

Dann lehnt er sich wieder an seinen Platz zurück und nimmt einen weiteren kräftigen Schluck aus seiner Flasche.
 
AW: Streuners Heim

Shulmanzaq öffnet erneut die Tür und winkt Ragnar hindurch. "Mach dass Du reinkommst. Aber wenn ich das Mädel da drin auch nur piepsen höre, kommst Du nicht lebend wieder raus. Ist das klar?" Er wartet die Antwort nicht ab und schließt die Tür wieder, nachdem Ragnar hindurch gegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten