• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Der Schlafende Drache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der Schlafende Drache

Das ist zwar ein netter Vorschlag, aber das Ganze wird sicherlich eher OT passieren. Das ist mir die Mühe nicht, um ehrlich zu sein.

Für die Fortsetzung gibt es einfach eine neue Ausschreibung. Es werden ohnehin mehr Chars wegbleiben. Mein jetziger Kenntnisstand ist, dass auch Integra und Luca nicht weiter mitmachen werden.

Gruß
Tufir
 
AW: Der Schlafende Drache

Luca macht nicht weiter mit? Dann wäre der Grund, Raban rauszunehmen, hinfällig. Klärst Du das bitte?

Mir wäre es allgemein lieber, wenn wir IG wenigstens irgendwas Plausibles hätten, wie die jeweiligen Charactere ausgeschieden sind. Falls Raban ausscheidet, könnte er für eine kleine Gruppe von weiteren Aussteigern einmalig eine solche plausible Methode mitliefern. Falls nicht, nicht. Aber das Verschwinden mehrerer Charaktere sollte schon irgendwie plausibel sein, finde ich.
 
AW: Der Schlafende Drache

Die Leute können sich selber erklären.

IG werde ich das im Sinne von "to be continued" einfach offen lassen, was mit den Chars geschehen ist. Dann kann jeder, der aussteigt jederzeit sich selbst eine Geschichte ausdenken. Das mit der Plausibilität in irrealen RPGs ist da immer so eine Sache! :biggrin:

Gruß
Tufir
 
AW: Der Schlafende Drache

Hmmm, schwierig für mich. Wenn Luca aussteigt, kann ich mit Raban weiter machen (vorausgesetzt, Niemand hat was dagegen). Ich wollte Raban rausnehmen, weil er mit Sira oder Luca oder Beiden inkompatibel ist. Wenn Luca nun nicht mehr mit macht, fällt der Grund flach. Allerdings ist es mir neu, dass sie nicht mehr mit macht. Tja, wie jetzt?

Ich werde mal bis zum Abflug warten, ob Luca sich noch mal entsprechend meldet. Vielleicht wäre es ganz gut, wenn Du in dem Fall mit dem Abflug noch ein Wenig warten könntest, so dass Luca Gelegenheit hat, sich zu melden.

Falls Luca sich nicht melden sollte, stelle ich hier mal an Alle die Frage, was Euchg lieber wäre: Raban, der ja inzwischen hinlänglich bekannt ist (auch mit seinen Merkwürdigkeiten), oder Tokrah, der nicht nur unbekannt ist, sondern auch undurchschaubar, der mit den Göttern Nix am Hut hat, dafür aber seine ganz eigenen "Merkwürdigkeiten" hat?

Ich bitte um Rückmeldung bis zum Abflug, da ich bis dahin entscheiden muss, ob Raban mitfliegt oder nicht.

Gruß
Siegfried

P.S.: Feedback auch von Tufir: Was wäre Dir lieber?
 
AW: Der Schlafende Drache

Feedback von Tufir: :)

Ich halte Siegfried für den schwierigen Charakter, weil er seine Chars konsequent und sehr dominant spielt. Ich denke, dass es da sowohl bei Raban als auch bei Tokrah weiterhin Konfliktpotential geben wird. Meine Meinung: Ich mag sowohl Konfliktpotential als auch schwierige Charaktere! ;) Such's dir also selber aus! :) Ich will Siegfried dabei haben!!! :super

Gruß
Tufir
 
AW: Der Schlafende Drache

Luca steigt aus aus der Sache! Zudem war Raban mit Runa sowie Ragnar auch inkompartibel. Schieb deine Entscheidung nicht auf mich.
 
AW: Der Schlafende Drache

Mir - Kosh - ist es wurscht, mit welchem Char Du antrittst Siegfried :)
Ruppert hat kein echtes Problem mit irgendjemandem aus der Gruppe und sollten welche auftauchen, wird Ruppert darauf reagieren können. Bisher bestand kein Grund Rupperts "dunkle Seite" vordergründig werden zu lassen - sie blitzte nur mal kurz auf - aber nicht durch die Gruppe ausgelöst, sondern die Wächtertruppe mit den Magiern.
Mit Raban kommt Ruppert zurecht. Ist ja nicht so, daß er stur nur sich selber glaubt und danach handelt. Er ist ja durchaus zu überzeugen, wenn auch nicht unbedingt leicht. Aber das muß ja auch nicht sein :).
Was den neuen Char angeht, kann ich halt nix zu sagen - ausser das ich keine Sorge hätte herauszufinden, was das für ein Kerlchen ist. Also spiel mit welchem Char auch immer Du willst.
 
AW: Der Schlafende Drache

Auch für Seyshaban ist es vollkommen egal, welchen Charakter Du spielst. Mit beiden wird er seine Reibungen haben - mit Raban ist es, weil er Drachen verehrt, während Seyshaban (noch?) der Meinung ist, dass Drachen vernichtet gehören, mit dem neuen Charakter... Naja, der ist wohl ja ein Utulu und Seyshaban entstammt mit den Tulamiden einer Sklavenhalterkultur. Mal sehen, wohin das führt.

Integras Ausstieg ist bedauerlich, auch da ich bis heute die Sache mit der "Plotjagd" nicht so ganz verstanden habe, selbiges trifft nun auf Lucas Ausstieg zu, der für mich auch etwas überraschend kommt (der letzte Post lautete noch: Ne mal gucken, werd wohl dabei bleiben). Was Avalarion angeht: Da würde ich auch gern nochmal ein Statement hören, ob er ein Ende seiner Zeitnot kommen sieht. Wenn ja wäre das schön zu hören, wenn nein wäre das auch eine Entscheidung.

Bleiben also Kosh, Siegfried, Voltan und ich als Spieler, sowie evtl. Avalarion. Ohne Avalarion ist das an der Untergrenze, sollte aber klappen.
Schade eigentlich, dass es so kommt (wenn ich daran denke, dass es Diskussionen gab, es könnten zu viele Spieler werden...), aber mir bleibt nichts anderes, als uns als Rest viel Spaß bei neuen Abenteuern zu wünschen.
 
AW: Der Schlafende Drache

@Alle: Wenn es so kommt, wie Sonic beschreibt, werde ich auf jeden Fall am Schwarzen Brett nach weiteren Speilern suchen.

Gruß
Tufir
 
AW: Der Schlafende Drache

Meine Entscheidung wurde von keinerlei DSA Kenntnis und zu vielen Spielern beeinflusst. Ich empfinde dieses AB für mich eher als Belastung, als Spaß. Die ganzen Dinge, die man dabei beachten muss, die ganzen Postings von den Mitspielern, die alle -gerade Seyshaban, Siegfried, Kosh, ellenlang wurden zum Ende hin, das ist mir ehrlich gesagt zu viel. Bei sovielen Spielern!

Die Zeit ahbe ich nicht mit da richtig reinzuhängen - es würde bei "Sira schweigt" bleiben, das tu ich mir nicht an ;)
 
AW: Der Schlafende Drache

Ich empfinde dieses AB für mich eher als Belastung, als Spaß.
Dann war es wirklich an der Zeit aufzuhören. Schade zwar, aber vollkomen verständlich.
die ganzen Postings von den Mitspielern, die alle [...] ellenlang wurden[...], das ist mir ehrlich gesagt zu viel.
Das ist auch der Grund, warum umgekehrt ich mir mit den lebendigen Geschichte so schwer tue - wir verstehen uns also ;)
 
AW: Der Schlafende Drache

:) da sind die Postings nicht ellenlang aber irre oft :biggrin: stimmt schon :)
 
AW: Der Schlafende Drache

Mit Runa und Ragnar hat Raban durchaus so seine Reibungsflächen, aber inkompatibel ist das nicht. Mit den Beiden geht es, wenn auch mit Knirschen im Gebälk.

Tja, da also Luca definitiv aussteigt, gibt es für Raban keinen Grund, nicht weiter zu machen. Das erspart mir und uns irgendwelche Sonderaktionen (Raban müsste sich von seiner Mutter abholen lassen, eine Option, auf die ich nur sehr ungern zurückgreife).

Tufirs Einschützung sowohl meiner Spielweise als auch meiner Charaktere ist zutreffend. Ich werde versuchen, etwas weniger dominant zu sein. Dies würde mir allerdings mit dem neuen leichter fallen, da der eher im Hintergrund bleibt und agiert. Allerdings hat er auch einen Haken: Genauso konsequent wie Raban sein Leben opfern würde für die Gruppe, genauso konsequent würde Tokrah die Gruppe opfern, wenn das seinen Zielen dienen sollte. Daher erspare ich Euch den lieber erst mal und hebe ihn mir für ein anderes AB auf :)

Also: Raban bleibt dabei. Es sei denn, Voltan erhebt Einspruch. Mich würde der Neue ebenfalls reizen. Morgen im Laufe des Vormittags werde ich IG entsprechend posten.
 
AW: Der Schlafende Drache

So, AB beendet!!

Ich hoffe mal, dass der Ausgang nicht allzu enttäuschend für euch war. Ich verspreche euch, dass die Fortsetzung anders verlaufen wird.

Dann komme ich mal zu der angenehmen Meisterpflicht. Jeder von euch erhält:
  • Sprache sprechen Khaddurisch: Wert 6 (Komplexität: 18, Steigerungsspalte: A)
  • Zusätzlich 1 SE (Spezielle Erfahrung) in Sprache sprechen Khaddurisch
  • 1 SE auf Sagen & Legenden
  • 1 SE auf Götter & Kulte
  • 1 SE auf Fliegen
  • 100 AP
Ich schließe dann auch diesen OT Thread hier. Wer Fragen hat, stellt sie bitte per PN. Die neue Geschichte beginne ich, sobald die drei Neuen (Huskyeye, Planfree und Screw) ihre Helden haben. Ich denke mal, das wird noch so ein bis 2 Wochen dauern.

CU!

Euer Meister ;)
Tufir
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten