• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Der Schlafende Drache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der Schlafende Drache

so schnell kanns kommen :)

Was die Etikette angeht:
Für mich war es jetzt nicht so das Problem, daß ich 2 Seiten lesen mußte - also keine Sorge. Und hätte ich was in der zwischenzeit zu sagen gehabt, hätte ich das entsprechend in meinem Post chronologisch mit Hinweis zu welchem Post es Bezug genommen hätte, vor den Abschnitt zum aktuellen Geschehen geschrieben. Habe ich ja schon mehrmal so gehandhabt.
Aber grundsätzlich sollten wir da noch drüber reden. Ich würde es auch gut finden, wenn Runa dazu noch etwas sagen könnte, da sie ja aufgrund von Verletzungen der Etikette ausgestiegen ist. Es wäre halt gut genauer zu wissen, was sie besonders gestört hat und vielleicht auch wie sie es sich besser vorgestellt hätte.
Würde glaube ich gut helfen.

Ansonsten würde wohl auch Ruppert noch die eine oder andere Frage stellen wollen, wenn es gestattet ist.

Ich werde auch gern mit Ruppert an der Vorsetzung teilnehmen.
 
AW: Der Schlafende Drache

Danke danke

äh.. was macht man damit? :p Schneidet der Held jetzt bei bestimmten Prüfungen durch den Meister besser ab? (unter Umständen) o_O
 
AW: Der Schlafende Drache

Nein, mit AP (Abenteuerpunkte) kann man sich im Laufe seines (Helden)Lebens neue Fähigkeiten kaufen bzw. vorhandene verbessern!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Der Schlafende Drache

Ich musste meinen letzten Post ergänzen, da ich in der Eile den Stein vergessen hatte. Da der Im Knast Thread schon zu war, habe ich das Zurücklassen in meinem ersten Altar-Post ergänzt.

Sorry und danke an Siegfried für die Erinnerung!
 
AW: Der Schlafende Drache

So, jetzt steht ihr vor dem Altar. :biggrin: Macht was draus, bis ich wieder da bin! ;)

Gruß
Meister Tufir :eek:

P.S.: Die Diskussion über die Ettikette darf natürlich auch weiter gehen! :zwing
 
AW: Der Schlafende Drache

Ab Mitte nächster Woche werde ich kürzer treten müssen. Entweder beginne ich dann eine Weiterbildung, bei der ich 12 Stunden pro Tag ausser Haus sein werde, oder ich bekomme wieder Arbeit, was meine Onlinezeit dann ebenfalls etwas einschränkt. Das passt insofern recht gut, als dass mein neuer Char eher von der etwas schweigsameren und zurückgezogeneren Sorte ist. Die Frage ist allerdings: Ist bis dahin der aktuelle Teil abgeschlossen? Kommt da noch was?
 
AW: Der Schlafende Drache

Hi Leute,

ich bin ein bisschen im (Test)Stress. Deswegen kam von mir noch nichts. Aber ich kümmere mich auf jeden Fall noch im Laufe der Woche um das AB!

Keine Sorge! :biggrin: Es wird weitergehen!

Gruß
Tufir
 
AW: Der Schlafende Drache

Kein Problem. Momentan könnte es sehr interessant werden. Zumindest für mich :) Ich hätte nicht gedacht, dass sich aus diesem AB, das eigentlich schon zu Ende war, noch sowas Interessantes entwickeln könnte.
 
AW: Der Schlafende Drache

Naja, auf diese Weise hast Du Gelegenheit, uns IG mit Hintergrundinformationen zu versorgen :)
 
AW: Der Schlafende Drache

@Tufir: Ich denke mal, für Raban ist hier das Ende erreicht. Ich würde ihn dann jetzt gerne rausnehmen. Dazu müsste ich kurz seine Mutter auftauchen lassen, die ihn abholt. Das ist der einfachste Weg, ihn rauszuholen. Normalerweise führe ich seine "Eltern" nicht im AB mit ein, das macht keinen Sinn. Aber in diesem Fall, nur, um ihn aus dem AB zu entfernen, macht das Sinn.

Natürlich nur, wenn Du zustimmst. Es ist nicht meine Absicht, Raban zu beliebigen Zeitpunkten einen "easy way out" zu erschwindeln. Aber das AB ist hier eigentlich zu Ende. Daher könnte man ausnamsweise mal von dieser Möglichkeit gebrauch machen.
 
AW: Der Schlafende Drache

Gut, danke. Welche Version ist Dir lieber: Die 1 Post auftauchen-hallo-tschüss-weg Version oder die 2 Post Version, die Dir Gelegenheit gibt, irgendwie zu reagieren. Mehr als 2 Posts sollten es aber nicht werden.
 
AW: Der Schlafende Drache

Gut, danke. Welche Version ist Dir lieber: Die 1 Post auftauchen-hallo-tschüss-weg Version oder die 2 Post Version, die Dir Gelegenheit gibt, irgendwie zu reagieren. Mehr als 2 Posts sollten es aber nicht werden.

Nee, ich würde/möchte nicht darauf reagieren. Danke!
 
AW: Der Schlafende Drache

Gut, dann warte ich einfach die erstbeste Gelegenheit ab. Am Besten wäre es, wenn er sich von der Gruppe trennen könnte, dann bräuchten wir das nicht ausspielen.

Das Beste wäre natürlich, wenn Alle jetzt aufbrechen mit diesen Pegasi. Raban würde dann einfach nicht mitfliegen, und das wär's. Ich möchte damit nur nicht mehr beliebig lange warten.
 
AW: Der Schlafende Drache

Gut, dann warte ich einfach die erstbeste Gelegenheit ab. Am Besten wäre es, wenn er sich von der Gruppe trennen könnte, dann bräuchten wir das nicht ausspielen.

Das Beste wäre natürlich, wenn Alle jetzt aufbrechen mit diesen Pegasi. Raban würde dann einfach nicht mitfliegen, und das wär's. Ich möchte damit nur nicht mehr beliebig lange warten.

Das hatte ich eigentlich auch vor!
 
AW: Der Schlafende Drache

Bestens. Dann warte ich das einfach noch ab, und das war's dann. Ist einfacher, als "großen Bahnhof" zu machen :)
 
AW: Der Schlafende Drache

Ich hätte da noch einen Vorschlag. So weit ich weiss, wurde Constantin noch nie gespielt. Wenn Raban sich nun ausklinkt, könnte man das als Gelegenheit hernehmen, um auch Constantin nach Hause zu schicken. IG könnte man das so lösen, dass noch eine weitere Person zwar hart an der Grenze des Möglichen ist, aber eben gerade noch möglich. Wer mit nach Hause kommt, wird dann per Los bestimmt, und Constantin gewinnt. Dann bräuchte Tufir Connstantin nicht mehr mitschleppen.

Falls Constantins Spieler natürlich weiter mit machen will...

Ist nur ein Vorschlag :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten