• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Der Schlafende Drache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der Schlafende Drache

Wie das AB ist vorbei!? Was war das denn!?

Das war doch garnichts! o.o ich bin gerade etwas perplex..
 
AW: Der Schlafende Drache

Wie gesagt, ich habe das mit einkalkuliert. Ich habe das AH schon vorher 5 mal als P&P geleitet und drei mal ist es genauso ausgegangen! :biggrin: Nur einmal hatte ich eine Gruppe, die sich nicht gefangen nehmen ließ (die haben den armen Jungen gefoltert und eingesperrt) und eine Gruppe ist sofort wieder ausgebrochen und hat ihren Kameraden im Stich gelassen, der mit den Magiern redete.

Das nächste AB heißt "Drachenstab und Nebelring" und wird garantiert anders verlaufen!! :biggrin:
 
AW: Der Schlafende Drache

hmm... muss ich mir überlegen, ob ich noch weiter mache ich dacht das geht jetzt erst richtig los hier ;) aber gut mal gucken
 
AW: Der Schlafende Drache

Das könnte man auch so deuten, dass es jetzt erst richtig los geht! :D

Prinzipiell hat ja euer Leben kein Ende gefunden und somit geht das Abenteuer eures Lebens weiter! :schaugel
 
AW: Der Schlafende Drache

Prinzipiell einverstanden. Dabei gibt es zwei Probleme zu lösen.

1. Etikette. Das sollten wir vorher ausdiskutieren.

2. Raban ist inkompatibel mit der Gruppe, insbesondere mit Sira. Daher möchte ich ihn zurückkehren lassen und einen anderen Char einführen. Beides sollte IG zufriedenstellend gelöst werden.

Das AB ist tatsächlich eher eine Einführung in eine ganze Serie als ein eigenständiges AB. Ich denke, wir hatten uns Alle weit mehr erhofft. Aber gut, als Einstieg in eine ganze Serie ist das so in Ordnung. Warum schliesslich nicht.
 
AW: Der Schlafende Drache

@Siegfried:

Also zuerst bekommt Raban auch mal 15 AP für ein absolut konsequentes Ausspielen des Chars. Auch wenn ich mich manchmal beim Fluchen erwischt habe, kann ich nicht umhin, das anzuerkennen. :)

Das Einführen eines neuen Chars sollten und werden wir auf jeden Fall IG ausspielen, wenn Du dabei bleiben willst. Auch den Ausstieg Rabans, können wir ausspielen, aber eine Rückkehr wird kaum möglich sein. Vielleicht will er ja bleiben?? :biggrin:
 
AW: Der Schlafende Drache

Bleiben wird er nicht. Aber wenn er ein paar Tage Zeit bekommt, kann er ja seinen Vater oder seine Mutter rufen, und einer von Beiden wird ihn dann abholen. Letzteres müssen wir dann aber nicht mehr ausspielen. Also wenn er zu diesem Zweck einfach ein paar Tage lang das Gastrecht in Anspruch nehmen kann, dann war's das mit Raban so weit. Man könnte ja IG anerkennen, dass Raban moralisch absolut einwandfei ist :)

Danke für die 15AP.

Wg. dem neuen Char schicke ich Dir in Kürze eine PN und werde im entsprechenden Thread ein Posting hinterlassen. Es ist aber nicht möglich, dort eine komplette Beschreibung des Chars zu posten. Warum, wird aus der PN hervorgehen. Macht Euch auf eine Überraschung gefasst! Oder besser auf mehrere.
 
AW: Der Schlafende Drache

Tja, Ragnar ist bitter enttäuscht und wird zum Alkoholiker....nee, spaß beiseite.

@Luca: Dieses Abenteuer sollte man eher als Einstieg in die neue und unbekannte Welt jenseits von Aventurien verstehen. Die wahren Abenteuer warten jetzt erst auf uns. Wäre toll, wenn du dabei wärst ;)
 
AW: Der Schlafende Drache

Für die Gruppe oder für Ragnar? :integra

Ne mal gucken, werd wohl dabei bleiben

@Siegfried das wird wohl ein Kerl mit multiplen Persönlichkeiten? Solange sie nicht wie Raban sind.. ;) :p
 
AW: Der Schlafende Drache

@Siegfried das wird wohl ein Kerl mit multiplen Persönlichkeiten? Solange sie nicht wie Raban sind.. ;) :p

In gewisser Weise ja. Allerdings hat er in genau einem Punkt große Ähnlichkeit mit Raban :)

Alles, was je öffentlich über ihn bekannt sein wird, habe ich soeben gepostet.
 
AW: Der Schlafende Drache

Tja, das Ab nähert sich unzweifelhaft seinem Ende.

Aber es ist noch nicht da, denn noch hat Seyshaban Fragen...
Ich hatte dieses Ergebnis jedoch durchaus als Möglichkeit im Sinn und möchte euch anbieten, ein zweites Szenario daran zu hängen.

Gerne
Dazu solltet ihr jedoch Lust haben (durchaus auch mit einem neuen Char) und wir müssten davor auch die Diskussion um die Etikette zu einem vernünftigen Kompromiss bringen.

Ja, denn es geht so schnell, und plötzlich merkt man, dass ein Charakter seit 2 Seiten nichts mehr gesagt hat - in diesem Fall Koshs Charakter.
Das ist schwerer als ich gedacht hätte. Aber ich werde später noch einen Beitrag zur Diskussion schreiben, mal sehen ob es was vernünftiges wird.
 
AW: Der Schlafende Drache

Ich werden den Bereich dann mal umbenennen, denn "Der schlafende Drache" passt dann nicht mehr. Lasst euch überraschen! :biggrin:
 
AW: Der Schlafende Drache

Drache am Morgen
bringt Kummer und Sorgen.
Drache erwacht,
und fertig gelacht.
Nix mehr zu lachen.
Was soll'n wir nun machen?
 
AW: Der Schlafende Drache

Bevor ich es vergesse,
  • möchte ich auch Seyshaban 10 AP geben, für seine hervorragende Logik und die Fähigkeit, diese auch zum verständlichen Ausdruck zu bringen.
  • Zudem vergebe ich auch jeweils 10 AP an Sira und Ragnar dafür, dass sie den Meister mehrfach lauthals zum Brüllen gebracht haben! :)
Gruß
Tufir
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten