• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Bayern Suchen Mitspieler*innen für "Der Drache vom Eisnadelgipfel“; Anfänger willkommen; München (Laim)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Bayern
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
egal
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Snacks
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Abtellus84

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
39
Hallo zusammen,

meine Frau (34) und ich (38) wollen uns nach einigen Jahren der Abstinenz (bedingt durch unseren Sohn (5) und die Pandemie), endlich wieder dem Thema Pen and Paper widmen!
Wir sind beide recht rollenspielerfahren und ich selbst bin gerne Spielleiter (DM).

Um diesen Wunsch umzusetzen, würden wir noch 3-4 Mitspieler*Innen suchen und uns endlich mal dem Drachen vom Eisnadelgipfel (aktuelles Einsteigerset) annehmen.
In unserem Haus in München (Laim) haben wir genug Platz und einen Tisch, der groß genug ist ;).

Das ganze sollte am besten unter der Woche, abends (ab 19:00, bis 22:30-23:00 Uhr) stattfinden. Als Rhythmus hätten wir jetzt so einmal im Monat angedacht.

Meldet euch also einfach gerne hier im Post oder per PN wenn ihr Lust hättet. Anfänger sind gerne willkommen!

Liebe Grüße Isabel und Ulrich

P.S.: Info für Allergiker: Wir haben eine Katze. Wir sind zwar beide Nichtraucher aber die Terrasse bietet genug Platz, um diesem Laster zu frönen. ;)
weitere Info: Wir sind alle 2G+. Zugangsbeschränkungen zu unserem Haus gibt es jedoch nicht. ;)
 
Servus @Abtellus84
Ich bin gerade auf der Suche nach einer D&D Runde.
Ich hab selber schon einige Runden Cthulhu geleitet und ganz kurz mal D&D 4E gespielt, und 5E geleitet, aber das ist tatsächlich nicht der Rede wert.
Von daher würd ich mich in diesem Kontext eher als Anfänger einordnen.

Rythmus und Uhrzeit passen für mich so auch, und allergisch bin ich nicht :D

Beste Grüße
Chris
 
Hallo @Abtellus84 ,

wir haben ja schon auf Discord Kontakt aufgenommen. Ich bin auch auf der Suche nach einer Gruppe in München.
Zu mir ich habe im Studium einigermaßen regelmäig DSA gespielt und ein wenig D&D 3.5. Danach wegen RL eine etwas längere Pause. In D&D 5e bin ich hingegen Neuling.

Rythmus, Uhrzeit etc. passen für mich gut.

LG
Sebastian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten