• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Der Schlafende Drache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der Schlafende Drache

Aufgrund veränderter Arbeitssituation ist es mir leider nicht mehr möglich, tagsüber regelmäßig online zu sein.
Da ich nur noch alle 2 Seiten mal zu Wort komme (was nicht wirklich im Sinne der Etikette ist), ist es wohl besser, wenn ich aussteige.
 
AW: Der Schlafende Drache

Schade! Aber akzeptiert!

Über die Etikette wird auch noch zu Reden sein. Spätestens nach dem Abenteuer. Da ich eine Fortsetzung für die Gruppe plane, ist ein Wiedereinstieg jederzeit möglich. Mich würde es freuen. :)

Gruß
Tufir
 
AW: Der Schlafende Drache

Das befürchte ich schon länger das mehrere aussteigen - bzw. schon ausgestiegen sind. Ich habe deswegen absichtlich mehrmals ein paar Tage lang nichts gepostet und es waren teilweise dann auch 2 Tage Stillstand ohne das irgendjemand was postete (ausserhalb des Zwangsstillstandes wg. sonics KKH-Aufenthalt). Die Posting-Frequenz kann also höchstens teilweise der Grund sein - denn gerade die letzte Zeit ist deutlich langsamer gepostet worden als zu Beginn.
Vielleicht sollte Tufir mal nachfragen, wer denn noch alles dabei wäre, denn von mehreren sind die letzten Posts doch schon eine ganze Weile her oder halt ein "ich bin auch noch da" - Post hier und da, der aber nur wenig zum Fortschritt des Abenteuers beisteuerte.

Das ist jetzt in keinster Weise irgendwie böse gemeint oder persönlich - es fällt mir nur halt schon eine Weile lang auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Schlafende Drache

Es kann sich gerne jeder dazu äußern! Betrachtet die Frage von Kosh als gestellt!
 
AW: Der Schlafende Drache

Bin noch da. Ragnar allerdings ist bewusslos (was mir wiederum persönlich grad recht ist). Aber er wird wiederkommen. Und dann Gnade euch Boron ;)
 
AW: Der Schlafende Drache

ich wäre auch noch dabei - egal ob schnell oder langsam. Meistens kann ich mich einigermaßen anpassen. Aber es ist klar, daß das nicht jeder kann.

@Voltan
Sterbehilfe leisten ist verboten und bestimmt damals in Aventurien auch schon ;)
 
AW: Der Schlafende Drache

Wie anderswo bereits geschrieben sehe ich nicht die Postingfrequenz per se als Problem. Und zwar in beiderlei Hinsicht. Wenn Voltan Nix postet, weil Ragnar gerade bewusstlos ist, dann ist das do völlig i.O.. Und so lange nur Gedankenaustausch und Gespräche gepostet werden, sehe ich da auch keine Probleme, selbst wenn die Postings im Minutentakt stattfinden würden. So lange Nix getan wird, spielt das kaum eine Rolle.

Fortsetzung: Nun, ich möchte mit Raban nicht fortsetzen. Nach diesem AB steigt er aus. Wenn, dann nehme ich mit einem Anderen teil. Es hat sich herausgestellt, dass Raban inkompatibel mit der Gruppe ist (von Seyshaban und Ruppert abgesehen).

Nachtrag @Tufir: Den Takt gibst Du z.Zt. vor. Der nächste echte Schritt im AB passiert, wenn die Magier wieder kommen. Ganz allgemein bestimmen diese Magier z.Zt. den Spieltakt. Du kannst also beispielsweise diesen Spieltakt problemlos an Integras Postingfrequenz anpassen. Ingame hätten wir dann also eine Frau, die weniger redet und mehr handelt. Wäre ja auch nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Schlafende Drache

Lass mal gut sein, Siegfried. Wenn mein Charakter nichts zu sagen hat, muss ich ihn auch nicht spielen. Beim Rollenspiel kommt bei mir immer noch das Characterplay an erster Stelle. Ich stehe nicht so auf Plotjagd. Macht das ruhig ohne mich.
 
AW: Der Schlafende Drache

Finde ich schade. Runa könnte auch gut mit geringerer Postingfrequenz gutes Rollenspiel liefern. Aber natürlich ist das Deine Entscheidung. Wenn Du dabei bleibst, wird Dir deswegen Niemand einen Vorwurf machen.
 
AW: Der Schlafende Drache

Wartet ihr im Knast auf den Meister oder kommt da noch etwas von jemandem von euch?
 
AW: Der Schlafende Drache

@ Im Knast:
Gute Frage - da sich noch nicht alle geäußert haben, seit Seyshaban da ist (weder durch Teilnahme an der Diskussion, noch durch Beschreibung des Desinteresses ihres Charakters), würde ich warten.

@Integra:
Ich werde mich nicht in Deine Entscheidung einmischen (auch wenn es mir persönlich weniger ausmacht, selten zu Wort zu kommen, schlimmer finde ich es, wenn lange Zeit nichts vorangeht). Daher: Schade, aber akzeptiert.
Nur würde ich um Aufklärung bitten: Was ist Plotjagd? Und: Hat Dein Charakter im wörtlichen oder im übertragenen Sinn nichts zu sagen?
 
AW: Der Schlafende Drache

Ich warte derzeit auch auf Posts der anderen Mitspieler, die sich noch nicht zu Wort gemeldet haben.
 
AW: Der Schlafende Drache

Weder - Noch. Ich warte auf Aktionen von Seyshaban und eventuell noch Ruppert. Je nachdem wird auch weiter diskutiert. Runa hat sich ja verabschiedet, und Constantin ist auch nicht aktiv. Von Sira hört man Nichts, und Ragnar könnte so langsam mal wieder auffwachen (hmmm, Meisterentscheid?).
 
AW: Der Schlafende Drache

Ich warte derzeit auch auf Posts der anderen Mitspieler, die sich noch nicht zu Wort gemeldet haben.

Das wird nix:
  • Integra ist ausgestiegen
  • Luca ist in Urlaub
  • Avalarion hat eh noch nie mitgespielt
  • Voltans Char ist ohnmächtig.
Also bin ich wohl wieder dran!

Bis gleich!
Tufir
 
AW: Der Schlafende Drache

Sonic ist da und aktiv. Und er hat seltsamerweise noch gar Nix gesagt, seit die Magier zu Besuch waren. Schon merkwürdig. Also ich würde vorziehen, zu warten, bis Sonic (Seyshaban) mal Piep gesagt hat.
 
AW: Der Schlafende Drache

Gut! Dann gilt folgende Reihenfolge:
  1. Sonic
  2. alle, die schneller sind als der Meister :biggrin:
  3. Meister :eek:
Gruß
Tufir
 
AW: Der Schlafende Drache

Hast Du es eilig? Ich dachte, wir führen zunächst mal eine gepflegte Unterhaltung, zunächst zu dritt, danach vielleicht noch zu viert (mit Ragnar). Letzteres könnte sowieso "lustig" werden, wenn er erfährt, dass seine restlichen 450 Gold wohl grade den Bach runter sind.
 
AW: Der Schlafende Drache

Wow! Da muss ich mich mal spontan zu Wort melden!

@Kosh: 10 AP für diesen letzten Post! :74:
 
AW: Der Schlafende Drache

Tja, das Ab nähert sich unzweifelhaft seinem Ende. Ich hatte dieses Ergebnis jedoch durchaus als Möglichkeit im Sinn und möchte euch anbieten, ein zweites Szenario daran zu hängen. Dazu solltet ihr jedoch Lust haben (durchaus auch mit einem neuen Char) und wir müssten davor auch die Diskussion um die Etikette zu einem vernünftigen Kompromiss bringen.

Also, wie sieht es um eure Lust und eurem Hang zur vernünftigen Etikette aus?

Gruß
Tufir
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten