• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ein kleines Sci-Fi Quiz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Hi zusammen,

unser Medienpartner Droemer/Knaur hat uns außer der Reihe mit zwei Exemplaren des Romans "Janus" zwecks Verlosung beehrt.

[MI]
Etwas Schreckliches wird passieren, so viel ist sicher. Eine Forschungsabteilung des FBI, spezialisiert auf die Vorhersage von Katastrophen, hat ein alarmierendes Computersignal erhalten. An der Grenze zu Kanada wird es geschehen, und 26 Stunden bleiben, um es zu verhindern. Doch was? FBI-Agentin Kens und der IT-Spezialist Moone, der sein eigenes Geheimnis hütet, liefern sich im Schneesturm des Jahrhunderts einen mörderischen Wettlauf mit der Zeit. [/MI]

Dieses brandneue Taschenbuch verspricht Spannung pur im Bereich Near-Future SF und IT.

Ich nutze diese Gelegenheit, für diese Verlosung eine Funktionalität unseres Quizmoduls auszuprobieren, die wir bislang noch nicht verwendet haben. Meine Fragen sind alle so gestellt, dass es nur eindeutige Antworten gibt und somit kann ich die Funktion der Antwortvorgabe nutzen. Die automatisch generierte Antwort-PN, die ihr als Quizteilnehmer erhaltet, wird also in diesem Falle korrekte Daten enthalten.

Des Weiteren gelten folgende Bedingungen:

  • Uneingeschränkte gelten die "http://www.rpg-foren.com/der-kaiser...uer-gewinnspiele-auf-rpg-foren-com-t3442.html"!
  • Start des Quiz: Ab sofort!
  • Das Quiz läuft 4 Wochen bis zum 28.3.2010.
  • Es gibt kein Zeitlimit für das Beantworten der Fragen.
  • Jeder kann das Quiz nur einmal starten.
  • Es zählen nur 100% richtige Antworten! Also bitte achtet auf Tippfehler!
  • Die beiden Exemplare gehen an die beiden Personen, die während der Laufzeit des Quiz als erste beiden Teilnehmer alle 10 Fragen richtig beantworten. Als Beweis zählt die PN, die ihr vom System erhaltet und welche ihr sofort an mich weiterleiten müsst, solltet ihr 100% erreichen.
  • Schafft es niemand 10 richtige Antworten zu produzieren, gewinnen nach Ablauf der Quizdauer diejenigen die beiden Bücher, die die meisten richtigen Antworten vorzuweisen haben. (Hierzu ist es nicht nötig, die PN an mich weiterzuleiten!)
Auf geht's: Hier geht es zum Quiz!

Viel Spaß & Glück wünscht euch
Euer Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ein kleines Sci-Fi Quiz

Hi zusammen,

ich habe zwar bereits die Ergebnisse einiger Teilnehmer erhalten, aber 100% waren bislang noch nicht dabei. Also hat jeder, der noch teilnehmen möchte, alle Chancen.

Eine Rezension des Buches, welches es zu gewinnen gibt, geht diese Woche noch online!

Viele Grüße
Tufir
 
AW: Ein kleines Sci-Fi Quiz

Wieder ist eine weitere Woche vergangen und trotz weiterer Teilnehmer ist es noch niemanden gelungen, 100% zu erreichen.

Wir haben zur Zeit eine Person mit einem gültigem Ergebnis von 90% und zwei gültige Teilnahmen mit einem Ergebnis von 80%, zwischen denen dann gelost werden müsste.

Also "Auf auf" noch gibt es für jeden, ein Buch zu gewinnen! ;)

Gruß
Tufir

Zum Thema "gültig": Es gibt Teilnehmer aus dem Geheimrat, deren Ergebnisse nicht zählen, da sie laut "Allgemeinen Teilnahmebedingungen" nicht teilnehmen dürfen!
 
AW: Ein kleines Sci-Fi Quiz

Auch die dritte Woche hat keine Neuerung im Stand der Dinge gebracht. Also los, auf in den Endspurt. Noch können Alle gewinnen!

Gruß
Tufir
 
AW: Ein kleines Sci-Fi Quiz

Auf, auf Leute, ab in den Schlussspurt. Noch 3 Tage und noch kann jeder gewinnen!

Gruß
Tufir
 
AW: Ein kleines Sci-Fi Quiz

So, das Quiz ist nun beendet!

Ich habe es in den Quiz-Bereich FUN verschoben und die Ergebnisse bzw. richtigen Antworten können nun von jedem Teilnehmer eingesehen werden.

Mit 90% bzw 80% richtigen Antworten gewinnen die Bürger

  • Theodin (90%)
  • Drudenfusz (gelost aus 3 x 80%)
ein Exemplar des Romans Janus von unserem Sponsor Droemer/Knaur!


Ich danke allen Teilnehmern, gratuliere den beiden Gewinnern (sie werden noch schriftlich benachrichtigt) und wünsche ihnen einen tollen Lesespaß!

Viele Grüße
Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten