• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Der Schlafende Drache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der Schlafende Drache

Ich regele das heute noch! - Keine Sorge! :biggrin:
 
AW: Der Schlafende Drache

Sind alle damit einverstanden, wenn ich die nächsten 5 Minuten der Handlung etwas zusammenfasse und dann zum nächsten Akt übergehe?

Bitte um Meinungen!!
 
AW: Der Schlafende Drache

Solange er keine Waffen mehr hat und keiner ihm an die Wäsche will - oder versucht ihn umzubringen, wird Seyshaban sowieso erstmal gute Miene zum bösen Spiel machen. Alos: Ja
 
AW: Der Schlafende Drache

Gut, das ist ja schon die Mehrheit. Also geht es gleich weiter! :biggrin:
 
AW: Der Schlafende Drache

Ich habe Nix dagegen und bin gespannt, wie es weiter geht. Denk nur daran, dass Raban streng logisch auf sein Ziel fixiert ist.

Nachtrag: Ich hab's grade gelesen und habe mir schon Sowas gedacht. Ich möchte nur daran erinnern, dass sich für Raban genau 2 Dinge verändert haben, mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Schlafende Drache

Es folgen ein paar Worte zu Rupperts Ausraster im Knast - wer ein paar Infos zu Ruppert lieber nicht lesen möchte, sollte nicht weiterlesen. Wen es nicht stört wird ein paar Worte zu Ruppert und seinem Verhalten und was es damit auf sich hat lesen können.













Nicht das ihr jetzt denkt, ihr habt es nur mit Verrückten zu tun :D
Das Verhalten der Wachen und wie man mit der Truppe umgeht, löst in Ruppert äusserst unangenehme Erinnerungen an seine Kindheit aus. Es kommen dann so einige schlechte Eigenschaften zum Vorschein, die er normalerweise recht gut im Griff hat.
Er wird ziemlich sicher nicht irgendwie durchdrehen - er hat halt momentan Phantasien der krassen Art, denen er sich hingibt und sollte er genau jetzt die Möglichkeit bekommen sie umzusetzen könnte auch genau das passieren.
Wenn er sich jedoch wieder beruhigt hat, wird er wieder der besonnenere Typ Magier sein.
Ich hoffe hier nun nicht zuviel verraten zu haben - halte es aber angesichts der Diskussion um Raban für nicht ganz unwichtig ein paar Worte zu ihm zu verlieren.
 
AW: Der Schlafende Drache

Ich bin mal gespannt, wie Voltan resp. Ragnar diesen Konflikt löst :D
 
AW: Der Schlafende Drache

Da das ja ein Spiel ist, können wir uns mMn an kritischen Stellen auch absprechen - zumindest möchte ich diesen Weg in diesem Moment gerne beschreiten:
Magier der Wache schrieb:
"Fledermäuse? Doch nicht etwa Albino-Fledermäuse? Und euer alter Krieger heißt nicht zufälligerweise Daraan?"
Und jetzt?
Ich erwäge 3 Möglichkeiten, wie Seyshaban handeln könnte:
1. Alles zugeben
2. Zugeben, dass der Krieger Daraan hieß und es seine Albino-Fledermäuse sind - aber sonst bei der Geschichte bleiben (also einen Auftrag erfinden, den wir bereits erfüllt haben und der uns eine Heimreise garantiert. Daraan hat uns nicht begleitet sondern einen Diener mit den Fledermäusen und uns losgeschickt, der uns begleitete - es bliebe Zufall, dass wir die Feste gefunden haben)
3. Alles leugnen, ich würde dann sagen, dass der Krieger nicht Daraan hieß, sondern Naraad - ähnlich aber eindeutig nicht derselbe und die Fledermäuse waren selbstverständlich nicht weiß, sondern schwarz

Was denkt ihr - habt ihr evtl andere Vorschläge oder seid ihr der Meinung, dass wir das ganze wie das wahre leben behandeln sollten und uns nicht absprechen - will sagen, ich entscheide alleine über Wohl und Wehe?
 
AW: Der Schlafende Drache

Der 2. Punkt gefällt mir schon allein deshalb ganz gut, weil man möglicherweise aus der folgenden Antwort etwas mehr auf die Natur unseres Auftraggebers schliessen könnte (...und die Nähe zur Wahrheit ist auch nicht schlecht).
 
AW: Der Schlafende Drache

Hmm - ich wäre für Punkt 2 oder 1
Wichtig dabei ist dann, daß wir nicht wirklich wissen wer Daraan ist - denn darauf dürfte sicherlich die Sprache kommen. Hier müßte man notfalls bereit sein auch zuzugeben, daß man sich in den Dienst einer "falschen" Person gestellt hat - allerdings eben aus Unwissenheit.
Vorteil - er würde nicht mehr anzweifeln, daß wir die Wahrheit sagen, wenn der Name Daraan fällt. Vielleicht ist sogar 1 geschickter, da wir eventuell nach dem bereits erledigten Auftrag gefragt werden würden. Wir müssen auch damit rechen in eine Art Verhör geholt zu werden, wenn Zweifel aus Seyshabans Antworten bleiben. In einem Verhör dürften wir diese Absprache ja nicht benutzen, da sie OOC vorgenommen wird.
Problem könnte dann irgendwann natürlich Daraan werden .... aber irgendwas ist ja immer ... :))
Wird sicherlich ein Drahtseil-Akt.
Am einfachsten wäre wohl halt so nah wie möglich an der Wahrheit zu bleiben - also 1-2 oder irgendwas dazwischen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Schlafende Drache

Ich würde Punkt 1 wählen. Allerdings vermutlich in 2 Schritten. Zuerst schlicht: "Tatsächlich, er heisst Daraan. Ihr kennt ihn? Wir kennen ihn leider kaum, aber vielleicht könnt Ihr uns ja mehr über ihn erzählen."

Ich habe schon länger den Verdacht, dass diese Gruppe eigentlich nicht unsere Gegner sind. Eher vermute ich, dass sie zu denen gehören, die das Deachengefängnis bewachen sollten. Dann wundert es mich allerdings, dass sie den Steinsplitter, den sie ja gefunden haben, nicht erkannt haben, denn das müssten sie dann eigentlich.

Möglich wäre auch, dass das nur ein Test ist. Das hieße, Daraan wollte erst prüfen, ob wir überhaupt in der Lage sind, einen solchen Auftrag auszuführen. Etwas weit hergeholt, aber möglich. In beiden Fällen dürften diese Magier diejenigen sein, die uns ein Weiterkommen ermöglichen.

Wie gesagt, was mich am meisten wundert, ist, dass sie offenbar den Steinsplitter nicht erkannt haben. Denn hätten sie ihn erkannt, wäre bereits jetzt fast Alles geklärt. Bliebe für die Magier nur noch zu klären, zu welchem Zweck wir den Splitter hier her bringen. Da es nur Sinn macht, den Splitter zu dem Gefängnis zu bringen, um das Gefängnis zu reparieren und endgültig zu versiegeln, sollte die Klärung schnell und einfach sein. Die Absicht, den Drachen zu befreien oder seine eigene Befreiung zu unterstützen beinhaltet das Gegenteil davon, diesen Splitter in die Nähe des Gefängnisses zu bringen. Daher müsste eigentlich dieser Splitter, so oder so, der Schlüssel für die aktuelle Situation sein. Es sei denn, die haben damit gar Nichts zu tun, oder es gibt gar keinen Drachen namens Olmorgowoon und der Auftrag ist ein ganz anderer. Also beispielsweise ein Versuch Daraans, sich unberechtigterweise Zugang zu Irgendwas zu verschaffen mit hilfe eines getürkten Auftrags und eines wertlosen Steinsplitters.

Diese Gedankengänge sind aber nur OT relevant, IG haben sie zunächst Nichts verloren.
 
AW: Der Schlafende Drache

Oh, ich habe etwas wichtiges vergessen. Sira kann durch ihre Zellentür eine weitere Tür (normale Holztür) sehen, durch die man den Gang verlassen kann, der an den einzelnen Zellen vorbei führt!
 
AW: Der Schlafende Drache

Mhh, Kosh, VOLTAN ist aber nicht ausgeflippt ;)
Im Gegenteil, bin die Ruhe selbst :)
 
AW: Der Schlafende Drache

Mhh, Kosh, VOLTAN ist aber nicht ausgeflippt ;)
Im Gegenteil, bin die Ruhe selbst :)

Ragnar aber schon. Macht Euch schon mal darauf gefasst, dass das demnächst Konsequenzen haben wird. Ich weiss noch nicht genau, wie, aber es wird Konsequenzen haben.
 
AW: Der Schlafende Drache

?
Ich meinte dies nur deshalb, weil Kosh irrtümlicherweise Voltan in seinen Text stehen hatte...

Ich liebe Konsequenzen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten