• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Enge Gassen, durch die viele Leute schlendern, hasten oder flanieren. Schaufenster, welche die unterschiedlichsten Waren anpreisen. Kleine und große Geschäfte, alte und neue. Im Geschäftsbezirk ist immer etwas los. Hier bieten die Bürger Delazarias die unterschiedlichsten Waren und Dienstleistungen an. Die Schmiede für das klassische Schwert findet sich hier genauso wie der Büchsenmacher für hochmoderne Schusswaffen. Dazu viele andere Geschäfte, die Kleidung, Kräuter und sogar feine Schokolade anbieten und nur darauf warten, von neugierigen Besuchern entdeckt zu werden. Natürlich findet sich hier auch das ein oder andere Gasthaus, in dem getrunken, gegessen und geredet wird.

Mits Streuners Heim - Whisky und Meer

Tufir

Drachling
Beiträge
17.520
Punkte
358
Streuner's Heim - Whisky und Meer
Die etwas andere Kneipe


Eröffnung: Sobald Personal zur Verfügung steht!

Speisekarte: Siehe hier!

Geschäftsführer:
Kardinal Tufir

EDIT

Der altgewohnte Anblick ist doch ein bisschen verändert.
Es hängt ein Schild schief über dem kunstvoll ausgemalten "Kardinal Tufir" und mit krakeliger Schrift wurde es durch ein "Mit" ersetzt.
Auch das ein oder andere Inventar mag sich etwas geändert haben.

Die Renovierungsarbeiten sind vollendet.
Das Streuners Heim hat wieder geöffnet!

Von außen sieht das Streuners Heim aus wie früher. Auf den ersten Blick erkennt man auch innen keine überraschende Veränderung. Vorausgesetzt man hat die weniger verbrannte Version in Erinnerung behalten. Auf den zweiten Blick entdeckt man seltsame Ungereimtheiten. Sind in dieser Kneipe etwa Kinder erlaubt? Wer sich umblickt wird in einer Ecke mehrere besonders kleine Tische und Stühle entdecken. Auf den Tischen stehen Krüge mit Milch.

Wanddekoration ist toll, Deckendekoration originiell. Überall hängen von oben herab Fische. Es handelt sich um den Delazaria weit bekannten Mit-Fisch. Allerdings sind diese Exemplare getrocknet und (fast) geruchsneutral. Sonst könnte man sich ja einfach Geld von der Decke pflücken.
Auf den Tischen findet man ebenfalls Mit-Fisch, in deren aufgesperrtes Maul eine Kerze Löcher in die Oberlippen brennt und für angebrannte Meeresdüfte sorgt. Welch ein außergewöhnliches Schauspiel gegensätzlicher Elemente!

Wem dies alles suspekt erscheint, sollte wissen, dass sich alle Art von Lebenwesen mit der Zeit an bestimmte Gerüche gewöhnen, genau so wie man sich an das Personal gewöhnen wird. Mits erster Gehilfe, ein so manch einem bereits bekannter Gremlin, steht am Tresen und schenkt aus.
Als Bedienung sieht man Kobolde, die in einer Hand ein Tablett tragen und in der anderen einen kleinen Hocker, damit sie auch an die Tische der großgewachsenen herankommen. Ein weiteres Erkennungszeichen des Personals sind die goldenen Schärpen mit der roten Stickerei: 'Mit-Fisch gibt Kraft, durch Gräte, Fleisch und Saft!'.

Bier, Met, Wein, Sekt, Rum, Whisky, Tequila, Cocktails ... Alkoholika jeder Art und auch alkohlfreie Getränke aus den verschiedensten Ländern stehen zu Verfügung, man muss seine Wünsche nur dem Gremlin äußern. Wer untentschlosen ist, wird schnell auf Spezialitäten aufmerksam gemacht.

Empfehlungen des Hauses:
Landbräu - 1 Mit-Fisch
Armer Seemann (inkl. Imbiss) - 3 Mit-Fisch​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tufir

Drachling
Beiträge
17.520
Punkte
358
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Zur Info: Heute wurde von mir ein Thyrsteher eingestellt. Sobald auch ein Schankwirt und eine Bedienung zur Verfügung stehen, erfolgt die Eröffnung von "Streuner's Heim"!

Hinweis: Alle meine Bediensteten erhalten freie Kost, freies Bier oder andere Getränke ohne Alkohol während der Arbeitszeiten, sowie 1 harten RPG-Taler pro Woche!

Gruß
Tufir
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.520
Punkte
358
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Zu Info: Auch eine Bedienung wurde nun gefunden! Dann werde ich demnächst Eröffnung feiern! ;)
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.520
Punkte
358
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

AUFGEPASST, Bürger!

Die feierliche Eröffnung von

STREUNER'S HEIM - WHISKY & MEER

findet in den Abendstunden (nach 20:00 Uhr) des

31. Januars 2011

statt.

Die Bedienung Raya, der Tyrsteher Arabascan und der Schankwirt Tufir werden euch empfangen, begrüßen und bewirten. Zur Feier des Tages wird das 1/2 Maß Schwarzbier zum symbolischen Preis von einem Kreuzer ausgeschenkt und der Trollzacker Feuertopf zum Preis von 1 Heller ausgegeben (solange der Vorrat reicht!).

Wir freuen uns auf viele illustre Gäste!

Im Namen der Crew
Euer
Tufir
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.520
Punkte
358
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Liebe Mitbürger und potentielle Gäste des Streuners-Heim.

leider musst die geplante Eröffnungsfeier ins Wasser fallen, weil der Kaiser den Kardinal auf eine wichtige diplomatische Mission geschickt hat.

Das "Streuners-Heim" steht ab sofort allen offen und die Eröffnungsfeier wird baldigst nachgeholt!

Mit der Bitte um Verständnis - viele liebe Grüße

Euer Tufir
 
R

Raya

Gast
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Eine Frau nähert sich der Kneipe. Von außen sieht das "Streuners Heim" noch ziemlich verlassen aus.

oOAh, endlich soll hier der Betrieb beginnen. Mal sehen, ob heute wenigstens jemand da ist, nachdem die Eröffnungsfeier schon ins Wasser gefallen ist. Bin doch mal gespannt auf meine Arbeit und die Gäste hier.Oo

Sie bleibt stehen und probiert ob die Tür sich öffnen lässt. Tatsächlich, es ist nicht abgeschlossen, sie betritt den Schankraum und schaut sich um, aber es ist niemand zu sehen.

"Eure Eminenz? Arabascan? Seid ihr da? Ich bin´s - Raya - ich soll hier als Bedienung anfangen"
 

Arabascan

Bürger
Beiträge
93
Punkte
16
Alter
27
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Ich wandle auf einer Wiese. Das Gras ist grün und weich, der Himmel blau. Die Temperatur ist ideal. Vor mir sitzt eine junge Dame. Sie ist nackt, wie ich, und lächelt mich an. Ich gehe langsam auf sie zu und...
"Eure Eminenz? Arabascan? Seid ihr da? Ich bin´s - Raya - ich soll hier als Bedienung anfangen"
Ein Plumpsen ertönt, als etwas unförmiges von einem der Tische rollt, wild zuckend. Ein Stöhnen ertönt.

"Argh, scheiße! Möge ein Waldtroll dich..."

Dann steht das Bündel auf und sieht dich an. Es handelt sich um einen hageren, jungen Mann mit zerwühltem Haar, in eine Decke eingewickelt. Er starrt dich an, eindeutig übermüdet. Der Ärger in seinen Augen weicht langsam einer Art... Heiterkeit.

"...äh, ich meine, willkommen in Streuners Heim! Einen Augenblick bitte, wir haben eigentlich noch geschlossen, aber wenn sie mir eine Sekunde geben... Ach so, du bist's, Raya."

Er wischt sich mit der Hand über die Augen und unterdrückt ein Gähnen. Die Decke rutscht leicht zur Seite. Er scheint nicht allzuviel anzuhaben.

"Ich hatte die Ware, äh, getestet und war danach so kaputt, dass ich mich erstmal hingelegt habe. Ich geh mal nach hinten und mache mich fertig. Waschen und so.
Warum schon so früh hier?"
 
R

Raya

Gast
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Raya mustert Arabascan; sie hebt die linke Augenbraue, ihre Miene schwankt zwischen skeptisch und amüsiert.

oONun, einen Türsteher stelle ich mir anders vor, kräftiger irgendwie. Aber gut, wer weiß was er alles kann.Oo

"Ich wollte mal vorbeikommen und nach dem rechten sehen, damit wir hier möglichst bald die Gäste bewirten können. So früh ist es gar nicht mehr, Du hast die Ware wohl sehr ausführlich getestet - war wenigstens alles in Ordnung?"

Rayas Blick bleibt an seiner spärlichen Bekleidung hängen.

"Eine gute Idee, wenn Du Dich etwas herrichtest. Was soll der Kardinal dazu sagen, wenn er Dich in dem Zustand hier findet?"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arabascan

Bürger
Beiträge
93
Punkte
16
Alter
27
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Nicht so ausführlich, aber ich habe schon lange nicht mehr mit einem Dach über mir geschlafen. Das meiste war OK, aber den einen Schnaps... dieser "Dritë hëne"... der ist nicht gut. War letztlich daran schuld, das du mich so gefunden hast.

Klar mache ich mich fertig. Und... wie früh ist es denn?"
 
R

Raya

Gast
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Ein schlechter Schnaps und schon lange nicht mehr unter einem Dach geschlafen, na dann...Ich war ja selbst lange nicht sesshaft und bin ganz neu in Delazaria.
Es ist auch noch genug Zeit Dich herzurichten."

Raya streicht unwillkürlich ihren Rock glatt, und zupft sich ihr Oberteil zurecht. Ihre Kleidung ist schon ziemlich abgetragen, aber sauber und man merkt ihr an, dass sie einmal sehr teuer gewesen sein muss.

"Bis Du damit fertig bist, werde ich mal sehen, ob die Unmengen an Trollzacker Feuertopf noch genießbar sind, die wir für die Eröffnungsfeier vorbereitet haben. Man sagt ja, er schmeckt mit jedem Aufwärmen besser."
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.520
Punkte
358
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Als der Kardinal durch die Hintertür erst die Küche und dann den Gastraum betritt, sieht er nicht mehr aus, wie ein Kardinal. Er hat die Robe gegen ein grobes Holzfällerhemd und eine Lederhose getauscht und sich eine lederne Schürze umgebunden.

" Ahh, meine beiden Angestellten! Fein, dass ihr da seid! - Ich muss jetzt erst in den Keller, die magische Kühlung für unser Bier starten. Ah, hier ist das Stäbchen, das mir der gute Aeolius mitgegeben hat. Luftkühlung hat er gesagt! - Ich sehe es mir mal an! "

Sprach's, hebt eine Falltür an und verschwindet über eine Stiege in der Tiefe!
 
R

Raya

Gast
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Raya geht in die Küche und probiert den vorbereiteten Trolllzacker Feuertopf. Sofort muss sie husten, der Schweiß bricht ihr aus und sie bekommt eine hochrotes Gesicht. Schnell füllt sie sich einen Becher mit Wasser, stürzt ihn hinunter und einen zweiten gleich hinterher.
Ein bisschen scharf vielleicht, aber durchaus genießbar, nein - sogar sehr schmackhaft.

Langsam wundert sie sich, wo Arabascan und Tufir schon wieder bleiben.

Ob der Türsteher schon wieder die Vorräte testet oder gar wieder irgendwo eingeschlafen ist?

Und diese magische Kühlung im Keller, müsste das nicht schneller gehen?

Die Bedienung setzt sich an den Tisch in der Küche und wartet.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.520
Punkte
358
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Auf der Kellertreppe sind Schritte zu hören. Dann erscheint der Kopf des Kardinals in der Falltür und man hört ihn sagen. "Da war ein Kobold beim Bier - musste ihn erst loswerden. Wie viele Gäste sind ..... KEINE? Ja was ist denn in der Stadt los? Werden wir wieder angegriffen?" Er schließt die Falltür und setzt sich maßlos staunend auf einen Stuhl und betrachtet die leere Kneipe!
 

Lua

Bürger
Beiträge
41
Punkte
1
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Nachdem die junge Elfe eine Weile ziellos durch die Gassen Delazarias gestreift ist bleibt sie vor "Streuner's Heim - Whisky und Meer" stehen.

oO Haben die nicht vor einer Weile eröffnet?!Oo

Nachdem sie noch eine Zeit lang sinierend davor gestanden und sich das Gebäude etwas näher angeschaut hat, entschliesst sie sich doch einzutreten.

Mit einem beherzten Schritt tritt sie zur Tür und stösst diese auf.
Sie betritt den etwas schummrigen Schankraum und begibt sich zum Tresen.

"Guten Tag. Ich hätte gern einen Krug Schwarzbier und eine Portion von dem Trollzacker Feuertopf."
 
R

Raya

Gast
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Raya hört in der Küche wie jemand die Kneipe betritt und begibt sich schnell in den Schankraum. Endlich - ein Gast!

Eine Elfe steht am Tresen und bestellt Schwarzbier und Trollzacker Feuertopf. Raya tritt freundlich lächelnd zu ihr.

"Seid gegrüßt - als unser erster Gast ist es mir eine besondere Ehre für Ihr leibliches Wohl sorgen zu dürfen. Allerdings muss ich Euch warnen falls Ihr empfindlich seid - der Feuertopf macht seinem Namen alle Ehre! Nehmt doch schon mal Platz, dann werde ich mich sofort um das Essen kümmern."
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.520
Punkte
358
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Auch Tufir hat den eintretenden Gast bemerkt und schaut sofort nach. "Ah, Frau Bibilothekarin! Willkommen!! Ich zapfe schon mal das Bier. Euer erster Trunk geht auf das Haus!"
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.520
Punkte
358
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Ich denke, wir schließen wieder, sobald die Elfe weg ist. Hier ist so leer wie im Geheimrat!" murmelt Tufir vor sich hin.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
10.700
Punkte
278
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Salut, Herr Tufir. Eine Runde volle Flaschen auf meine Rechnung und die Geschichte eures Kirchenaustrittes, wenn es euch nicht stört", poltert Screw und kommt von der Gasse herein. Hinter ihm folgen Integra und Gleichgewicht, denen er die Tür aufhält.
 

Lua

Bürger
Beiträge
41
Punkte
1
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Das will ich doch hoffen!" antwortet die Elfe der Bedienung mit einem Lachen.
Dann erkennt sie Tufir. "Oh! Schön Euch zu sehen! Vielen Dank für das Bier." Nachdem sie ihr Bier in Empfang genommen hat, sucht sie sich einen Tisch nahe eines Fensters und setzt sich. Während sie auf ihr Essen wartet nimmt sie einen tiefen Schluck von dem Schwarzbier.
 

Integra

Gelehrter
Beiträge
2.709
Punkte
63
Alter
43
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Einen schönen Abend, Tufir." meint Integra, während sie hinter dem Ork durch die Tür tritt. "Nett habt Ihr es hier." sie macht eine weite Geste und schaut sich dann nach einem ruhigen, etwas separierten Tisch um.
 
Oben Unten