• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Streuners Heim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Raban

Rabans Verblüffung wächst ins Unendliche, nachdem auch noch Ragnar da rein gegangen ist. Es dauert einen Moment, bis er sich so weit wieder gefasst hat, daß er aufstehen kann und ebenfalls dort hin gehen kann. Immer noch reichlich verblüfft geht er auf die Tür zu, an dem Trollzacker vorbei.

oOIhr Götter! Was habt ihr da nur vor?Oo
 
AW: Streuners Heim

Als Shulmanzaq Raban kommen sieht, öffnet er wortlos lächelnd die Tür und lässt in ins Hinterzimmer treten. Wieder schließt er die Tür nachdem Raban den Gastraum verlassen hat.
 
Seyshaban - Streuners Heim

Seyshaban hatte schon garnicht mehr mit dem Essen gerechnet, als die Bedienung es doch noch bringt. Er schaut kurz Runa an und meint dann zur Bedienung:

"Ein weiterer Löffel wäre nicht zu verachten, ebenso ein weiterer Teller für die Dame. Habt Dank dafür!"

Dann wendet er sich wieder Runa zu:

"Ich hoffe, dass Dir das Recht ist - damit ist das für uns beide nicht mehr als eine Kleinigkeit. Wenn Du es wünschst, können wir auch gerne mitsamt des Essens in das Hinterzimmer umziehen - oder wollen wir den Rätselhaften noch einen Moment warten lassen?"
 
Ruppert Weidenauer - Streuners Heim

Ruppert bemerkt natürlich auch diese schwarze Gestalt. Natürlich kommt auch er nicht umhin zu beobachten, was sich hier momentan abspielt.
Als der Wirt dann den Trollzacker zu sich winkt und sich dann vor der Tür aufbaut ahnt er, daß er wohl derjenige ist, an den er sich wegen Arbeit wenden sollte.
In aller Ruhe klappt er das Buch wieder zu und steckt es sich wieder unter die Robe. Er steht auf, nimmt seinen Stab und schiebt den Stuhl wieder an den Tisch - dann geht er zu dem Trollzacker.
"Entschuldigt bitte. Die nette blonde Bedienung riet mir mich an Euch zu wenden, bezüglich einer bezahlten Aufgabe ..."
 
AW: Streuners Heim

Mittlerweile scheint der Wirt das Personal verstärkt zu haben. An Seyshabans Tisch taucht ein kleiner, vielleicht achtjähriger Junge auf, knallt Löffel und Teller auf den Tisch und meint mit hoher Kinderstimme "Da!" und verschwindet wieder.

Shulmanzaq betrachtet den Mann in der Robe sehr genau. Dann geht sein Blick wieder zur Theke und kommt zurück. Rupert kann nicht sagen, was sich in seinem Rücken abgespielt hat, aber der Trollzacker öffnet ihm wortlos die Tür und winkt ihn hindurch. Als Rupert an ihm vorbeigeht raunt er ihm zu "Viel Spaß!" und schließt die Tür hinter ihm.
 
AW: Streuners Heim

Ein junger Mann ,äußeren Anscheinds nach ungefähr 20 Jahre alt, Betritt den Raum. Er setzt sich an einen Tisch und wirkt fertig. Seine Robe macht ihn offenkundig zu einem Magier. Er schaut sich ein wenig interessiert um, aber eigentlich sind ihm die Menschen um ihn herum egal, und er bekommt nicht wirklich was mit, da er eifnach nur froh ist einen Stuhl unter dem Hintern zu haben.

Der Horasier legt die Tasche vor sich auf den Tisch und holt ein paar Zettel raus.
 
AW: Streuners Heim

"Hmm. Das Angebot mit dem Essen, nehme ich sehr gerne an. - Ich hoffe, ich habe nach der Besprechung noch Gelegenheit, mich zu revanchieren und für sättigenden Ersatz zu Sorgen."

Runa zögert einen Moment, bevor sie weiterspricht.

"Vielleicht ist Eile ja unnötig - aber ich bin zu neugierig, um weiter zu warten. Wenn es dir nichts ausmacht, würde ich es vorziehen, mit dem Essen umzuziehen."
 
Seyshaban - Streuners Heim

"Gut, denn wenn ich ehrlich bin empfinde ich ähnlich: Dann lass uns mal aufbrechen - geh Du voran, Du hast bereits mit dem Wirt gesprochen."

Mit diesen Worten sammelt Seyshaban die wenigen Sachen, die er am Tisch abgelegt hatte, ein, nimmt die Teller und geht hinter Runa her auf die Tür zum Hinterzimmer zu.
 
Ruppert Weidenauer - Streuners Heim

Mit einem freundlichen Nicken Richtung Trollzacker geht er durch die ihm geöffnete Tür.
"Danke ... ich hoffe es" erwiedert er auf den freundlichen Wunsch Shulmanzaqs.
 
AW: Streuners Heim

Als der Junge mit dem Teller und dem Besteck auf sie zukommt, fischt die Thorwalerin eine Münze aus dem Stoffbeutelchen an ihrer Hüfte und schnippst sie ihm zu, bevor er wieder vom Tisch verschwindet.
Dann erhebt sie sich, wirft sich ihren Rucksack wieder über die Schulter - wobei aus diesem ein sachtes Schäppern tönt - nimmt Teller und Besteck.
Seyshabans Aufforderung folgend, geht sie daraufhin auf die Tür des Hinterzimmers zu.
 
AW: Streuners Heim

Constantin faltet den Zettel. Er dreht sich um, sucht eine Bedienung und geht auf diese zu, nachdem er seine Tasche und sein Gepack wieder verstaut hat. Ruhig wartet er, bis die Bedienung Zeit für ihn findet, dann fragt er: "Entschuldigt bitte, dass ich störe, jedoch habe ich einen Auftrag von höchster Brisants, wisst Ihr vielleicht etwas von 'Olmorgowoon'?" Seine Stimme klingt freundlich, genau wie auch sein Gesicht einen Ausdruck vollkommener Ruhe ausstrahlt.
 
AW: Streuners Heim

Die Bedienung betrachtet den Mann zuerst vollkommen perplex, bevor sie dann den Kopf schüttelt und meint: "Damit seid ihr bei mir vollkommen falsch, mein Herr. Wenn es um Aufträge geht, dann fragt ihr besser den Chef. Das ist der Herr Akanji dort hinter der Theke in den bunten Klamotten!"
 
AW: Streuners Heim

Der Magier nickt, und verbeugt sich leicht. "Ich danke euch für diese Information!" sagt er, nimmt seinen Stab, den er kurz an einem Tisch angelehnt hatte und geht zu dem Mann.

Der Jüngling nimmt seinen Hut zur Verbeugung vor dem mann ab, als der Mann deutlich macht, dass er grade Zeit hat. "Hesinde zum Gruße", nach einer Vorstellung mit Namen, Rang und exaktem Namen der Akademie fährt er fort. "Man sagte mir Ihr währed Herr Akanji, falls dies korrekt ist, sagt euch das Wort 'Olmorgowoon' etwas?"
 
AW: Streuners Heim

Der Wirt blickt den Magier kurz an, deutet dann auf den Trollzacker an der Tür zum Hinterzimmer und meint: "Sagt es ihm. Er wird euch dann einlassen, Herr Magus!"
 
AW: Streuners Heim

Als Runa zusammen mit Seyshaban die Tür zum Hinterzimmer erreicht, deutet der Trollzacker eine leichte Verbeugung an - oO .. Es war ihm nicht entgangen, wie sein Chef diese Dame behandelt hat .. Oo - öffnet die Tür wortlos und lässt die beiden eintreten. Dann schließt er die Tür wieder.
 
AW: Streuners Heim

Constantin verbeugt sich mit den Worten: "Habt vielen Dank", dann geht er zu besagtem Trollzacker und sagt, ohne sich zu verbeugen. "Man sagte mir ich sollte hier von 'Olmorgowoon' sprechen."
 
AW: Streuners Heim

Der Trollzacker grinst, öffnet die Tür und meint: "Dann sprecht da drinnen davon!" Fast schon schiebt er den Magier ins Hinterzimmer und schließt die Tür hinter ihm wieder.
 
Raban

Raban steht in der Tür zum Hinterzimmer.

Zunächst geht er noch mal kurz zurück in das Hinterzimmer, dann kommt er wieder heraus, wünscht dem Wirt noch Travias Segen sowie allen Anwesenden Borons Segen für die Nacht, und verlässt das Lokal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Streuners Heim

Runa und Ragnar standen einige Minuten an der Tür und unterhielten sich ruhig miteinander. Dann plötzlich lacht Ragnar laut auf und schlägt Runa freundschaftlich auf die Schulter. Er dreht sich zum Tresen um und ruft quer durch den Raum:

"Wirt, hast du etwas das wirklich brennt? Zum Beispiel Premer Feuer?"
 
AW: Streuners Heim

Der Wirt schaut auf Ragnars Ruf hin kurz auf und taxiert ihn. Dann winkt er einen der Kellner heran. Diesem gibt er ein Tablett, stellt sieben Gläser darauf und eine Flasche mit durchsichtiger Flüssigkeit. Dann sagt er etwas zu ihm, das weder Ragnar noch Runa hören können, aber der Kellner setzt sich mit dem Tablett in Richtung auf die beiden zu in Bewegung. Als er sie erreicht, hält er aber nicht an, sondern schickt sich an, das Tablett um sie herum ins Hinterzimmer zu tragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten