1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden
  3. Enge Gassen, durch die viele Leute schlendern, hasten oder flanieren. Schaufenster, welche die unterschiedlichsten Waren anpreisen. Kleine und große Geschäfte, alte und neue. Im Geschäftsbezirk ist immer etwas los. Hier bieten die Bürger Delazarias die unterschiedlichsten Waren und Dienstleistungen an. Die Schmiede für das klassische Schwert findet sich hier genauso wie der Büchsenmacher für hochmoderne Schusswaffen. Dazu viele andere Geschäfte, die Kleidung, Kräuter und sogar feine Schokolade anbieten und nur darauf warten, von neugierigen Besuchern entdeckt zu werden. Natürlich findet sich hier auch das ein oder andere Gasthaus, in dem getrunken, gegessen und geredet wird.

Mits Streuners Heim - Whisky und Meer

Dieses Thema im Forum "Geschäftsbezirk" wurde erstellt von Tufir, 10 August 2010.

  1. Screw

    Screw Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    10.398
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    173
    Geschlecht:
    männlich
    Screw lässt den Beutel vorerst unberührt und tippt weiter auf seinem KommLink herum. "Niedrig ist relativ. Mit 180 liegt er gerade mal im Durchschnitt. Die Beste Quote ist bei 115 angesetzt, die schlechteste bei 300. Sein Leben hier hat ihn wohl ein wenig aus der Wahrnehmung unserer Welt verschwinden lassen. Aber er hat sich immerhin von 225 raufarbeiten können."
     
  2. Thevita

    Thevita Legat Pen & Paper Rollenspiele Spielleiter Schnupperrunden Bürgermeister von Delazaria

    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    53
    Geschlecht:
    weiblich
    Thevita kichert. "Ich weiß einige Felder, in denen er definitiv nicht Durchschnitt ist...." Dann zuckt sie aber mit den Schultern. "Weißt du, mir ist die Quote ehrlich gesagt egal. Ich will mit meinem Mann kein Geld verdienen, ich will das er überlebt. Im Grunde heißt das, was du gesagt hast, ja nur, dass einige Mitbewerber für kompetenter gehalten werden. Nur sagen Wettquoten nie etwas über die tatsächlichen Verhältnisse aus, sondern nur über Gefühle. Und die sind mir herzlich egal. Schade, dass ich die mit der besten Quote nicht einfach aus dem Weg räumen kann, ich glaube, das gäbe ernsthaften Ehekrach... Egal, lass uns die Wette platzieren, damit ich alle Neuigkeiten erfahre... Und dann muss ich mich sowieso zurücklehnen und warten, denn ich weiß, dass ich diesen halb künstlichen Dickschädel garantiert nicht von diesem Wettbewerb fern halten kann...."
     
  3. Screw

    Screw Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    10.398
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    173
    Geschlecht:
    männlich
    Screw trinkt noch zwei Schluck Ale, während er Thevita zuhört, schließlich nickt er. "Geht klar." Und ein paar Fingerbewegungen später ist die Wette platziert und er steckt das KommLink weg. "Ich lasse dir in den nächsten Tagen ein Gerät zukommen, welches dich über die gefilterten Neuignkeiten informiert - den Werbe-Scheiß willst du sicher nicht dabei haben." Dann steckt er noch den Goldbeutel ein. Die Aussage der Bürgermeisterin bezüglich Remy's Durchschnittsdasein, lässt er unkommentiert - geht ihn nichts an, interessiert ihn auch nicht.
     
  4. Thevita

    Thevita Legat Pen & Paper Rollenspiele Spielleiter Schnupperrunden Bürgermeister von Delazaria

    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    53
    Geschlecht:
    weiblich
    "Ich weiß nicht... Sagt die Werbung viel über eure Welt?" meint Thevita nachdenklich, aber mit einem leichten Augenzwinkern. "Ich danke dir für deine Mühe." lächelt sie dann und nimmt nun endlich auch einen großen Schluck Ale. "Du hast was gut bei mir." setzt sie ernst hinzu, schließlich sollte man einen Gefallen nie auf die leichte Schulter nehmen.
     
  5. Remy LaValle

    Remy LaValle Streuner Bürger von Delazaria

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ein Piebsen in Screw's Tasche informiert den Ork davon, das eine Nachricht bei ihm eingegangen ist.
    " Inkenntnisnahme von Eurer Wette; jedoch muß ich Sie, werter Screw darauf aufmerksam machen, das Ihnen der gleiche Fehler wie einigen anderen persönlichen Freunden von Mister LaValle unterlaufen ist; die Wetplazierungen müssen unter seinem Straßennamen >Stealth Sniper< erfolgen. Da ich die Aktivitäten meines Kanidaten laufend verfolge und wir uns in jener dunklen Gasse wohl persönlich begegnet sind, habe ich mir die Freiheit genommen, Ihre Wette durch meine Kanäle umzuleiten.
    Und falls Sie der Meinung sind, ihre Wette erhöhen zu wollen; Stealth Sniper gilt als vermißt, aber bisher erfolgreich. Die Wettkampfleitung hat Freund Remy irgendwie aus den Augen verloren, nachdem er nach erfolgreichem Abschuss in eine Gang-Schießerei verwickelt wurde.

    Ich konnte ihn nur minimal versorgen lassen und ohne Ihre Hilfe hätte ich ihn auch nicht so komplett verschwinden lassen können. Trotzdem wäre es mir lieb, wenn sie Ihn nach seiner Wiederherstellung zurück bringen könnten, da seine Quote - wenn er wie immer unter die besten fünf kommt, sowohl ihm als auch mir einen satten Gewinn vonn ca. 40 Millionen Nuyen einbringt.

    Und da ich davon ausgehe, das er öfters mit Ihnen Kontakt hat, erinnern Sie ihn bitte daran, das er immer noch Freunde hat.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ashton Collins
    (Havoc)
    Sicherheitschef Yama Industries

    Ps.: Falls Sie besagter Screw aus Österreich sind, der gelegentlich mit Waffen und Runnern handelt - weiterhin auf gute Zusammenarbeit
    "
     
  6. Screw

    Screw Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    10.398
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    173
    Geschlecht:
    männlich
    Screw, der bei dem Signalton seines Komms eine Augenbraue hochgezogen hat, nimmt dieses nochmal zur Hand und liest sich die Nachricht schweigend durch. Zu Thevita gewandt meint er: "Die Werbung sagt durchaus viel über unsere Welt, aber ohne einen jahrzehntelang antrainierten Bullshitfilter eben fast nur das ... Bullshit. Ein horasischer Halblinghändler könnte da sogar noch was lernen."

    Währenddessen beginnt er zu tippen:
    >> Ich bedanke mich für ihre Anfrage. Die angesprochene Dienstleistung zugunsten ihres Protegés entspricht unserem Pendant zu einem DocWagon-Superplatin-Vertrag. Gerne stehe ich ihnen für die Klärung der Vertragsdetails persönlich zur Verfügung.
    Gez. Alfred Komarek
    MonoMed AG

    Wien <<

    Als er das Komm wieder weggesteckt hat, denkt er im Stillen bei sich: oO Wie schnell sich alte Muster wieder einstellen können, Oo und ist sich sicher, dass ESUS die Schlüsselwörter in der Nachricht entdeckt und die Kommunikation entsprechend abgesichert hat. Außerdem stellt er bereits eine Liste aller möglicherweise noch aktiven Posten seiner Kontakte zusammen. oO Das könnte Spaß machen. Oo Ein einnehmendes aber auch verunsicherndes Lächeln macht sich auf den hobgoblischen Zügen breit, während er mit einem letzten genüsslichen Schluck sein Glas leert.
     
  7. Thevita

    Thevita Legat Pen & Paper Rollenspiele Spielleiter Schnupperrunden Bürgermeister von Delazaria

    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    53
    Geschlecht:
    weiblich
    Thevita zieht eine Augenbraue hoch. "Du siehst aus, wie eine Katze, der gerade eine Maus in die Pfoten gelaufen ist..." meint sie schmunzelnd und nimmt auch noch einen Schluck.
     
  8. Screw

    Screw Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    10.398
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    173
    Geschlecht:
    männlich
    "Ha? Was?" Der Ork war tatsächlich kurz abgelenkt gewesen. "Ah. Neinnein. Nichts dergleichen ... wäre doch langweilig, oder?" Er winkt einem der Kobolde, ihm noch eine Runde zu bringen. "Ich denke nur darüber nach, eine alte Gewohnheit wieder aufzunehmen."

    An der Theke hat sich derweil eine kleine Gruppe um zwei Bierdeckel-Käfer versammelt, die sich dem gleichen Stück fallen gelassener Wurst nähern, beide mit einem Getränk auf dem Rücken. Die Wetten darum, wie oft die beiden miteinander anstoßen, bevor einer der Kontrahenten das Wurststück dem anderen überlässt, beginnen auch die Aufmerksamkeit umliegender Gäste auf den Beginn dieser neuen Runde eines der Ungeziefer-basierten Trinkspieles zu lenken. Vor allem fiebern viele für >Noch eine Chance<, einem langsamen mitgenommenen Exemplar, welches seit der ersten beobachteten Runde immer der Verlierer solcher Kämpfe war. Und der Verlierer wird traditionell von dem Personal verspeist, sofern das Publikum kein Veto einreicht. Daher der Name des Krabblers.
     
  9. Thevita

    Thevita Legat Pen & Paper Rollenspiele Spielleiter Schnupperrunden Bürgermeister von Delazaria

    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    53
    Geschlecht:
    weiblich
    "Soso..." Thevita hebt mahnend den Finger. "Hauptsache, du verleitest Remy nicht dazu, auch noch mehr alte Gewohnheiten wieder aufzunehmen..."
     
  10. Screw

    Screw Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    10.398
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    173
    Geschlecht:
    männlich
    Gespielt empört, legt Screw eine Hand auf die Brust. "Iiiiich? Hast nicht du derzeit alle Hebel in der Hand?" Dann kommen auch noch die frischen Getränke.
     
  11. Thevita

    Thevita Legat Pen & Paper Rollenspiele Spielleiter Schnupperrunden Bürgermeister von Delazaria

    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    53
    Geschlecht:
    weiblich
    Aus den Augenwinkeln beobachtet Thevita tatsächlich das Rennen der Käfer. Als nun die neuen Getränke kommen, trinkt sie ihr Glas aus und gibt es dem Kellner gleich mit. "Pah, so weit kommt es noch! 'Mimimi, wenn du mit deinem Hobby weiter machst, bin ich böse auf dich..' Das ist was für Heulsusen. Ich werde ihm nur klar machen, dass ich ihn überall aufspüren kann und ihn holen komme, wenn es mir zu bunt wird. Er ist ein erwachsener Mann, er muss selber wissen, was er will."
     
  12. Screw

    Screw Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    10.398
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    173
    Geschlecht:
    männlich
    Auch Screw trinkt gemütlich aus und ünterhält sich noch uber dies und das mit Thevita, aber schließlich bezahlt er, "geht auf mich, Hochzeitsgeschenk", und macht sich auf den Heimweg. Es müssen gewisse Vorbereitungen getroffen werden.
     
  13. Thevita

    Thevita Legat Pen & Paper Rollenspiele Spielleiter Schnupperrunden Bürgermeister von Delazaria

    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    53
    Geschlecht:
    weiblich
    Auch Thevita erhebt sich und knickst grinsend. "Vielen Dank, Herr Konsul." Dann schaut sie nochmal beim Shoot Straight vorbei, um zu sehen, ob dort noch gefeiert wird.
     

Diese Seite empfehlen