• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Forumsanzeiger - 08 - Ausgabe 1 - Interview mit Voltan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flinke Feder

Gast
RPG-Foren - Forumsanzeiger


=== Per Aspera Ad Astra ===
=== Berichterstattung im Zeichen der HESINDE ===


Sonderausgabe II vom 01.08.2006 - Chefredaktion: Flinke Feder
##################################################​


Interview mit dem Kaiserlichen Geheimrat Voltan


Hallo Bürger, nachstehend für euch abgedruckt das komplette und ungekürzte Interview, dass ich am Nachmittag des 1. August mit dem ehrenwerten Geheimrat Voltan in seinem persönlichen Kanzlerzimmer führen durfte.

Flinke Feder (FF): Guten Tag, Eure Exzellenz! Danke, dass Sie sich die Zeit für dieses Interview nehmen. Wie war Ihr Urlaub?

Kaiserlicher Geheimrat Voltan (KGV): Guten Tag und vielen Dank für die Nachfrage. Ich kann nicht klagen.

FF: Laut meinen Informationen sind Sie, Eure Exzellenz, der langjährigste Mitarbeiter im Kabinett. Stimmt das und falls ja, wie kamen sie zu dieser Ehre für Seine Majestät zu arbeiten und dann noch in dieser hohen Position?

KGV: Nunja. Ich habe die Ehre, den Kaiser schon seit vielen Jahren zu kennen. Damals, als er noch kein Kaiser war, waren wir beide Mitglieder einer konspirativen Gruppe die sich regelmäßig in geheimen Räumen traf um gemeinsam mit einigen anderen Mitgliedern hochpolitische und teilweise sehr gefährliche Stunden zu verbringen. Es war eine sehr schöne Zeit. Doch leider verließ uns der Kaiser nach vielen Jahren, weil es zu gefährlich für ihn wurde. Er ging also ins Exil und von dort aus bereitete er seine Rückkehr als Kaiser vor. Als er kurz vor seiner Machtübernahme stand, fragte er natürlich mich zuerst, ob ich ihm als Geheimrat zur Seite stehen könnte. Dieses Angebot konnte ich ihm nicht abschlagen.

FF: Aaahhh, nun kommen endlich mal die Dinge zur Sprache, die uns Geheimrat Tufir verschwiegen hat. Der Kaiser wurde also verfolgt? Waren das politische Gründe oder gab es da auch noch andere Dinge, die ihn veranlassten ins Exil zu gehen?

KGV: Über genaue Details kann und darf ich nichts sagen. Da fragt Ihr lieber den Kaiser selbst, falls er überhaupt wünscht mit Euch zu sprechen.

FF: Ja, das werden wir noch sehen. Er kann und darf sich nicht seiner Verantwortung gegenüber dem Volk entziehen. Aber gut. Dann zu meiner nächsten Frage: Wie ist euer persönliches Verhältnis zu eurem Kollegen, seiner Exzellenz, Geheimrat Tufir?

KGV: Wir haben ein sehr gutes Verhältnis zueinander. Sehr kollegial und freundschaftlich würde ich sagen. Wir haben keinerlei Geheimnisse voreinander und vertrauen uns gegenseitig in allen Belangen. Ich denke, ein besseres Team hätte der Kaiser für sein Reich nicht auswählen können. Wenn ich das mal so in aller Bescheidenheit sagen darf.

FF: Hhhmhm. Selbstlob riecht zwar manchmal schon etwas, aber sei es euch gegönnt. Seit kurzem ist ja auch das Zedernkabinett erweitert worden. Gab es da im Vorfeld irgendwelche Vorfälle, von denen das Volk erfahren sollte?

KGV: Nein, nicht das ich wüsste. Es ist nun mal so, dass sich auch unser Forum in ständiger Bewegung befindet. Zum Beispiel haben wir in den letzten Wochen viele neue Bürger begrüßen dürfen. Da ist es nur logisch, dass sich auch das Zedernkabinett den Umständen anpassen muss. Wir brauchten einfach frisches Blut und vor allem Verstärkung.

FF: Und warum, Eure Exzellenz, gibt es keine Frauen in der Regierung? Wurden die etwa alle abgelehnt?

KGV: Nein. Aber bisher hat es sich leider nicht ergeben. Aber mal schauen, was die Zukunft bringt. Wir sind jedenfalls für alles offen. Wobei mich diese Frage auch auf etwas anderes bringt. Ich denke es ist euch nicht entgangen, dass man im Forum recht angeregt über euer tatsächliches Geschlecht debattiert. Wollt ihr vielleicht dieses Interview dazu nutzen, um selbst etwas dazu zu sagen?

FF: Ich stelle hier die Fragen, mein lieber Geheimrat. Mein Geschlecht tut nichts zur Sache und wie Bürgerin Integra richtig erkannt hat, darf man nie das Medium selbst zum teil der Information machen. Es sind doch immer nur Männer, die sich nur solange für eine Person interessieren, solange sie eine Art Hoffnung haben, dass diese Person weiblich sein könnte. Herr Geheimrat, wie steht ihr zum Thema Doppelidentität? Habt ihr selbst eine?

KGV: Nein. Warum auch?

FF: Ich hatte gehofft, dass könntet ihr mir sagen. Trotz des wohl nicht ganz ernst gemeinten Dementis seiner Exzellenz Tufir, hat dieser doch wohl eine Doppelidentität mit Hau Fen von Scheiter bestätigt. Wie seht ihr das und wie steht ihr dazu?

KGV: Ich mische mich mit Sicherheit nicht in die Angelegenheiten meines Geheimratskollegen. Aus diesem Grund möchte ich auch hierzu keinen Kommentar abgeben.

FF: Aber dass er selbst in einem Beitrag bzw. in meinem Interview diese Tatsache bestätigt habt, das seht Ihr doch genauso, oder?

KGV: Entzieht sich momentan meiner Kenntnis. Deshalb kein Kommentar.

FF: Sie sind wirklich sehr integer, was ihren Kollegen betrifft. Also nochmals zurück zum Kaiser. Er erscheint manchmal sehr selbstherrlich. Würden Sie diesen meinen Eindruck bestätigen?

KGV: Nein.

FF: Aber er handelt manchmal vorschnell, oder etwa nicht?

KGV: Der Kaiser handelt, wenn und wann er handeln muss. Nicht zu schnell; nicht zu langsam. Sondern genau dann, wenn es Not tut. Weder mir noch viel weniger Euch steht es zu, dieses zu hinterfragen.

FF: Schon gut. Ihr habt ja nun auch euer eigenes Kanzlerzimmer erhalten, in dem ich mich hier nun aufhalten darf. Stimmt es, dass seine Majestät hier jederzeit ohne Anfrage auftauchen kann und darf?

KGV: Natürlich. Immerhin befindet sich mein Kanzlerzimmer in seinem Palast. Außerdem habe ich keine Geheimnisse vor ihm.

FF: Aber "normale" Bürger müssen Anträge stellen. Und wenn es stimmt, was man so hört, dann auch die Mitglieder des Zedernkabinetts und sogar der jeweilige Geheimratskollege. Ist das richtig? Und falls ja, warum?

KGV: Ja, das ist Richtig. Nun, ich finde das gehört einfach zum Anstand vorher "anzuklopfen". Denn letztlich handelt es sich um "Privaträume" und da sollte man eben nicht ungefragt eintreten.

FF: Ok, das ist ein Argument. Nun zu einem anderem Thema. Das Mitglied des Zedernkabinetts Vitus war Gerüchten zufolge nicht unumstritten. Könnt ihr dem Volk dazu etwas sagen?

KGV: Ohja. Unser Vitus. Ich muss gestehen, ich liebe diesen Kerl. Nun er hatte uns mit einer Flut von Beiträgen und Pagernachrichten förmlich überschwemmt. Einiges war durchaus interessant, vieles unterhaltsam und der Rest eher zweifelhaften Charakters. Aber sein Enthusiasmus, seine Energie steckte uns an und sorgte für frischen Wind im Forum. Nachdem er sich etwas mäßigte und seine "zweifelhaften" Beiträge weniger wurden, war für uns klar, dass wir ihn mit ins Boot nehmen mussten. Wir haben es bis heute nicht bereut. Er ist ein treues Mitglied des Zedernkabinetts und auch seine früheren Umsturzversuche sind von unserer Seite absolut vergessen.

FF: Oha! Das ist ja ein recht hohes Lob dieses sehr aktiven Bürgers. Stehen ihm eventuell weitere und höhere Positionen in Aussicht?

KGV: Nun, dazu kann ich nichts sagen. Wobei eine höhere Position ja kaum noch möglich ist für einen Bürger. Immerhin kommt nach dem Zedernkabinett nur noch der Geheimrat. Und meines Wissens denkt der Kaiser im Moment nicht über eine Aufstockung des Geheimrates nach.

FF: Es gibt Andeutungen in Beiträgen und Gerüchte aus anderen Quellen, nach denen Ihr Kollege, Geheimrat Tufir, noch in diesem Jahr zu einer Reise in das Kaiserliche Gebiet Eifelanien reisen wird, um die dortigen Zustände zu inspizieren und dort lebende Mitglieder des Zedernkabinetts zu besuchen. Sind Ihnen dazu nähere Details bekannt?

KGV: Ähh. Nein, eigentlich nicht. Ich weiß zwar von diesen Plänen. Aber über Details bin ich nicht informiert. Da solltet Ihr schon den Ehrenwerten Geheimrat fragen.

FF: Sie hatten ja auch erst vor kurzer Zeit Geburtstag. Wurden Sie denn auch seitens Ihrer Regierungskollegen beglückwünscht oder sogar beschenkt? Und hat der Kaiser sich da auch gerührt?

KGV: Ohja. Das war alles sehr rührend. Selbst vom Kaiser habe ich Glückwünsche erhalten.

FF: Der Kaiser war ja vor einigen Wochen zu Besuch in diesem Lande. Angeblich hat er Sie in Ihrem zu Hause besucht und sie mit einem Geschenk, Ihr Kollege nannte es Ambrosia, bedacht. Können Sie uns hiezu Näheres sagen?

KGV: Meine Kollegen und sogar der Kaiser Höchstselbst haben mir eine wunderbare Flasche edelsten Weinbrands aus des Kaisers Heimat geschenkt. Und tatsächlich hatte mich der Kaiser in meinem bescheidenen Heim besucht. Die Gespräche die wir dort führten, sind allerdings absolut vertraulich.

FF: Könnt ihr denn dem Volk etwas über die Absichten des Kaisers sagen, die Forumssoftware zu erneuern?

KGV: Nur Allgemein. Ich bin nicht unbedingt derjenige, der sich in solchen Dingen gut auskennt. Da müsstet ihr schon den Kaiser oder meinen Kollegen Tufir fragen. Aber abgesehen davon möchten wir auch mit der neuen Software nur Detailveränderungen herbeiführen. Dieses Forum hat ein Gesicht. Dieses möchten wir auch behalten. Es braucht also keiner zu befürchten, dass wir danach PINK als Hintergrundfarbe haben.

FF: Könnt ihr denn etwas Generelles oder Allgemeines zur Zukunft des Forums sagen, Eure Exzellenz?

KGV: Wir sind mit dem bisherigen Verlauf mehr als zufrieden. Dass sich das Ganze so entwickeln konnte, hätten wir zu Beginn nicht zu träumen gewagt. Ich hoffe, dass dieses Forum noch eine lange Zukunft hat und vielleicht irgendwann in einem Atemzug mit anderen großen RPG-Foren genannt wird.

FF: Dann bedanke ich mich bei Ihnen, Eure Exzellenz, für dieses angenehme Gespräch!

KGV: Auch ich darf mich bei Euch bedanken und ich hoffe, dass Eure Zeitung noch lange Teil dieses Forums bleibt. Ich möchte mich auch bei allen Bürgern und natürlich den Mitgliedern des Zedernkabinetts für ihren Einsatz bedanken und hoffe auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Soweit, liebe Mitbürger das von mir am Nachmittag des 01.08.2006 im Kanzlerzimmer geführte Interview mit dem Kaiserlichen Geheimrat Voltan. Bildet euch selbst ein Urteil über dieses zweite mustergültige Beispiel eurer Regierungsmannschaft!

Reporter: Flinke Feder​


##################################################
Sonderausgabe II vom 01.08.2006 - Chefredaktion: Flinke Feder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten