• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sameafnir's Kapitänskajüte

AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

Spitfire lacht. Die Frau ist nicht verkehrt, aber vielleicht auf dem verkehrten Posten. Menschen wie sie sind selten. Leider. Aber immerhin sind sie immer da, wo man sie nicht vermutet.

" Hier, geht aufs Haus. Die besten die ich kenne", sagt sie zu Sameafnir bevor sie geht und reicht ihr eine Zigarette.
 
AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

Screw folgt dem Austausch der beiden und überlegt sich sogar kurz, ob er nicht lieber ein oder zwei Schritte zur Seite gehen sollte, überlegt sich dann aber, dass Sameafnir wohl kaum ihr eigenes Büro zerlegen würde.

Nachdem die Konsulin gegangen ist, führt der Ork die junge Frau hinaus in den Park.
 
AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

Da ihr der Hase nicht ausgereicht hat, holt nimmt sie sich hier nochmals eine kleine Mahlzeit zu sich. Danach zieht sie sich in ihrer Kammer zurück betreibt Recherche über die Zauber, die auf der Liste stehen.
Allesamt sehr mächtige Zauber. Das dürfte die Fähigkeiten der meisten Magier übertreffen, ja sie würde sich jene Armschienen bestellen. Oder besser gesagt bestellen lassen. Sie öffnet ihre Beutel und es passiert ... nichts.
Ja, nichts, was sie sehr überrascht.
Warum springt Mit nicht heraus? Gar kein Maulen? Gar kein Hunger? Hoffentlich ist er nicht gestorben - man muss sich mal den schrecklichen Gestank vorstellen!
Rasch greift sie hinein und wird nicht einmal gebissen. Sie holt Mit heraus und setzt ihn vor sich ab.
"Ka Hunga?", versucht sie seine Aussprache nachzuahmen.
Das Echsenwesen starrt nur lethargisch geradeaus.
"Los! Arbeit für dich!"
Shadow verfasst eine Nachricht und reicht sie Mit.
"Verweigerung gibts nicht!"
Mürrisch greift das Echsenwesen nach der Nachricht und trottet davon.
 
AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

Der Rabe auf dem Fensterbrett schrickt aus seinem Schlaf und schaut sich erst einmal panisch um. Dann erblickt er Shadow und verhält sich wieder auffallend unauffällig.
 
AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

Gleichgewicht klopft an der Kajüte und hofft, dass jemand öffnet. Er hat noch einen Bericht abzugeben.
 
AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

Gleichgewicht wird leider enttäuscht. Es öffnet niemand die Tür. Es ist auch sehr still. Scheint wohl keiner zu Hause zu sein.

[MI]Aber Frau Konsul Sameafnir hat ein Comlinkboxkästchen von Tribun Integra bekommen[/MI]
 
AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

Da der Halbling seinen Bericht persönlich vortragen will, macht er sich wieder auf den Rückweg. Allerdings hinterlässt er eine Nachricht, dass man ihn doch bitte in der Sphäre aufsuchen möge.
 
AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

"Jemand da?", fragt Shadow als die die Kajüte betritt. Da ihr niemand antwortet, scheint wohl auch niemand da zu sein.
Vorsichtig macht sie sich an der Kartensammlung zu schaffen und zieht die passende heraus. Für einen kurzen Moment spielt sie mit dem Gedanken diese auszuleihen, aber die Gefahr einer Beschädigung ist zu groß.
So zeichnet sie die Karte ab - natürlich wesentlich ungenauer und schludriger, aber für ihre Zwecke sollte es reichen.
Zufrieden räumt sie das Original wieder auf und geht weiter zu ihrem nächsten Ziel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

Als Sameafnir nach ihrem Ausflug mit der schönen Fremden, Tali Leighton, wieder ihre Kajüte erreicht und diese betritt, fällt ihr sofort auf, dass sich jemand an ihren Seekarten zu schaffen gemacht hat.
Sie ruft nach Shadow, aber der Ruf bleibt unbeantwortet. Die Assistentin scheint wohl noch auf der Eiswind oder unterwegs zu sein.

Da nichts zu fehlen scheint, die Kapitänin kennt ihre Kartensammlung in und auswendig, schreibt sie eine kurze Nachricht für Shadow,
[MI]Shadow,
werde auch morgen noch in Delazaria mit Verschiedemem beschäftigt sein. Falls du mich brauchst, wirst du mich im Geschäftsviertel finden, oder du kannst mich über mein Comlinkboxkästchen erreichen. Jemand hat meine Seekarten durchwühlt, du weisst nicht zufällig etwas darüber ? Wir treffen uns morgen abend, wenn die Praiosscheibe sich im Meer versenkt hat, hier in meiner Kajüte. Falls du verhindert bist, hinterlasse bitte eine Nachricht hier.
es grüsst, Sameafnir[/MI]

diese heftet sie an die Tür, dann verlässt sie das Quartier wieder.
 
AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

Da Shadow aus dem Streuner´s Heim früher zurückkehrt als erwartet, liest sie die Notiz mit völlig klarem Verstand.

Das letzte, was Shadow geplant hatte war Sameafnir auf irgendeine Weise zu erzürnen, was ihr nun misslungen sein könnte. Natürlich hätte sie nach den Karten fragen sollen. Würde sie sich mit dem Comlink befassen, wäre das gar kein Problem gewesen. Shadow lässt das befremdliche Ding aber lieber liegen, wo es niemanden beißen kann.

So geht sie in ihre Kammer und steckt sich verschiedene Gefäße in ihren Beutel, der wie gewohnt ein Vielfaches seiner eigenen Größe verschlingt.
Danach tauscht sie Sameafnirs Nachricht aus und macht sich auf dem Weg zur Eiswind


Tut mir Leid. War mein Werk. Werde morgen da sein.
Shadow.
 
AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

Lange vor Sonnenuntergang trifft Shadow ein und bereitet einen deftigen Eintopf für hungrige Thorwaler vor. Sie deckt den Tisch und verschwindet in ihrer Kammer.
Sameafnirs Ankunft würde sie auch dort rechtzeitig mitbekommen und vielleicht bringt sie ja Hunger mit.
 
AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

Sameafnir ist in der Tat hungrig nach dem anregenden Tag mit dieser mysteriösen Fremden, die sie im Palast der Sinnesfreuden ganz ordnungsgemäss abgegeben hat.

Schon als sie die Kajüte betritt, riecht sie deftigen Eintopf. oO Lecker! Was Handfestes!Oo denkt sie sich und weiss dann auch, dass Shadow entweder da war oder noch ist, so erschallt ihr Ruf polternd durch den Raum "Shadow, ich bin da, lass uns einen Happen essen und dabei schwätzen!"
 
AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

Shadow bricht ihr Werk ab und springt augenblicklich auf, was sie nur für sehr wenige Leute tut.
Nach einer herzlichen Begrüßung, verteilt sie auch schon das Essen auf eine gewöhnliche Portion und eine besonders große, die selbst einen hungrigen Thorwaler sättigen sollte.
 
AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

In solchen Momenten ist die Thorwalerin echt glücklich, so eine tolle Assistentin gefunden zu haben. Freudestrahlend setzt sie sich an den Tisch, schenkt sich und Shadow noch aus einem Krug einen kräftigen Roten ein und beginnt herzhaft zuzulangen.

Dabei quetscht sie zwischen den Bissen immer ein paar Worte hervor "Erzähl mal... was gibt's so Neues .... auf der Eiswind .... und mit Ratte .... und hast du auch Myrun gesehen? .... alles in Ordnung .... dort ?"
 
AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

"Soweit alles in Ordnung."
Ob Myrun etwas erzählt hat? Shadow versucht in Sameafnirs Gesicht zu lesen. Wut? Keine Spur! Sameafnir scheint einfach nur glücklich über die Mahlzeit zu sein, sonst nichts.
"Deine Mannschaft schien mir etwas nachlässig ... aber Myrun hat das nun im Griff!"

Da Shadow ihre Dinge nacheinander statt alle auf einmal erledigt, greift sie erst jetzt zu. Nach einer gut überlegten Pause setzt sie erneut an:
"Das mit den Karten tut mir Leid, ich hoffe ich hab da nichts durcheinander gebracht.
Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis ein 'Wofür hast du sie gebraucht?' folgen würde, aber bis dahin langt Shadow noch einmal zu.
 
AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

Als der Name ihrer Sturmsängerin fällt, strahlt Sameafnir und hält sogar mit dem Essen einen Moment lang inne, "Ja, Myrun die hält die Jungs auf Trapp, wenn ich nicht da bin, auf die kann ich mich verlassen. Nachlässig, meinst du ? ... Hm, aber sicher nur oberflächlich, meine Männer haben's nicht so mit Magie, weist du, daher ist es auch gut, dass Myrun dort am Ruder ist, sozusagen, ..." die Thorwalerin nickt versonnen und fährt dann mit einem Lächeln fort, "hat viele Talente meine Myrun ..."

Es ist offensichtlich, dass die Kapitänin eine besondere Zuneigung zu ihrer Sturmsängerin hegt.

Dann schüttelt sie kurz den Kopf und widmet sich wieder dem Eintopf. Weitere gut gehäufte Löffel der kräftigen Mahlzeit wandern in Sameafnirs Magen. Dann setzt sie erneut zwischen den Löfflen zum Sprechen an "Die Karten, .... das hab ich mir schon gedacht, ... nein ist soweit alles in Ordnung, aber ....behandle diese mit Bedacht, .....einige davon sind .... sehr selten und nicht zu ersetzen! .... Manche hab ich gar mit Blut bezahlt! .... Wozu hast du sie gebraucht ?"
 
AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

Als Sameafnir von Myrun erzählt, wird Shadow schnell klar, wie vorsichtig sie künftig sein muss, um nichts Falsches zu sagen. Sowohl zu Myrun als auch über Myrun.
Im Moment ist Shadow allerdings sehr entspannt und erleichtert, da sie ihre Grenzen nicht überschritten und auch wegen der Sache mit den Karten.
Shadow grinst als sie die erwarte Frage hört und holt eine Skizze aus ihrem Beutel. Dort sieht man die groben Umrisse von Delazaria und angrenzende Gebiete, die noch unerforscht sind. Nordöstlich von Delazaria hat Shadow allerdings eine Stelle markiert auf die sie deutet.
"Kannst du mich für ein Tage entbehren? Ich muss nachforschen und brauche dafür auch noch ein paar Leute."
 
AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

"Hmmm" brummt es zunächst unwillig aus der Kehle der Thorwalerin, dann legt sie doch den Löffel weg und schiebt den Teller beiseite und zieht sich die Karte, die Shadow ausgebreitet hat dichter heran. "Dich entbehren .... mehrere Tage ....." sie fährt mit dem Finger an einigen Stellen der Karte entlang, bis der Zeigefinger an der Stelle verharrt, auf die Shadow ein Zeichen gemacht hat und im nächsten Moment folgen auch schon die Fragen, die der Kapitänin auf der Zunge liegen "Was ist denn da, oder was suchst du da, und wie viele Leute brauchst du ?"
 
AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

"Es geht um Ratte. Und meine Vergangenheit. Es könnte Ärger geben. Wenn ich nichts tue. Ich muss herausfinden, ob es wirklich gefährlich wird oder doch nur ein dummer Zufall ist."

Shadow kramt erneut in ihrem Beutel und holt dieses Mal den Zettel heraus, den sie im Streuner´s Heim erhalten hat.

"Hier ist eine Liste der Leute, die mich begleiten könnten. Ich brauche mindestens einen Magiekundigen. Restliche Mitglieder finde ich leicht."

Sie schiebt den Zettel zu Sameafnir. Darauf sind Namen zu lesen und eine kurze Erläuterung.

[MI]Ancoron Schattentanz - Magier - Streuner´s Heim; Patriarch von Delazaria
Ashram Ra'Saiman - Magier - In den Gassen?, Streuner´s Heim?
CL Janhausner - Okkultist - Steingasse 13(4), Wohnviertel
Quin Siebenacker - Elementarist - Wache
Firedragon - Magieschmied - Drachenschmiede, Geschäftsbezirk
Pedder Berens - Elementarist - ???
[/MI]

"Wenn du weitere Tipps, Kontakte hast oder mit etwas über diese Leute sagen kannst, wäre mir das eine große Hilfe! Den Drachen halte ich für überqualifiziert, kann ich mir sicherlich nicht leisten. Myrun sollte bei Ratte bleiben. Aber was ist mit den anderen auf der Liste? Zum Teil kenne ich die nicht einmal ..."
 
AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

Ein Kleines Wesen erscheint vor dem Fenster von Sameafnirs Kajüte und klopft leicht an die Scheibe.
 
Zurück
Oben Unten