• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sameafnir's Kapitänskajüte

Die Bombe wundert sich kurz über die neuen Daten, aber das Hundegehirn des Prozessors kümmert sich nicht weiter darum, da es kurz darauf feststellt, dass sich seine Taktung gesteigert hat. Da die Zeitdifferenz eine Fehlfunktion auslösen würde und somit der korrekten Funktion entgegen stehen würde, wird schnell ein Frequenzabgleich mit dem eingebetteten Atomschwingungsmesser durchgeführt, um die Abweichung zu korrigieren. Unmittelbar vor Abschluss dieser Operation tritt eine andere Meldung in den Vordergrund, da diese eine Alpha-Priorität hat. Aufgrund der Zeitverschiebung tritt allerdings ein Sicherheits-Protokoll in Kraft, und verschiebt die Reaktion entsprechend.

Schließlich ist der Fehler behoben und laut Protokoll hat auch die Alpha-Prioritäts-Reaktion statt gefunden. Das Hundegehirn ist zufrieden und setzt seine Arbeit fort ... die nach der erwähnten Priorität in Nichts-Tun besteht. Die Tatsache, dass er eigentlich nicht mehr existieren durfte stört den Prozessor nicht weiter, da nicht vorgesehen ist, dass er diesen Umstand bemerkt.

oO Zweimal geblinzelt ... ok ... dann lebe ich entweder noch, oder das Jenseits ist echt ein Witz. Oo Screw atmet endlich wieder aus und steht auf. "Gute Arbeit, danke, T7." Er sieht nach dem Fenster und bemerkt, dass es leicht offen steht. Mit einem schnellen Griff zieht er eine Plastiktüte aus einer Tasche, pustet diese auf und lässt sie donnernd zwischen seinen zusammenklatschenden Händen zerplatzen. Breit grinsend winkt er dann durch das Fenster den aussenstehenden zu.
 
"Hm, T7 meint, dass es ungefährlich ist, den Koffer zu öffnen. Was seinen Inhalt angeht..." Tali kommt nicht mehr dazu, den Satz zu beenden, denn in diesem Moment schreckt sie der laute Knall der zerplatzenden Tüte auf. Die Jedi springt mit einer fliessenden Bewegung hoch und der Koffer rutscht von ihren Knien, bevor sie realisiert, dass keine Gefahr besteht.
 
Der Knall erschreckt die Thorwalerin kein bißchen, ist sie doch Donnergrollen gewohnt, geistesgegenwärtig greift Sie nach dem Koffer und erwischt diesen noch bevor er auf den Boden donnert. "Das war knapp..." gelingt es ihr noch hinzuzusetzen bevor sie den Koffer so hält, dass die Jedi ihn wieder an sich nehmen könnte.
 
T7 rollt zum Tisch, fährt seine Greiferchen aus, kappt die Kabel zwischen Detonator und Zünder, nimmt dann die silbrig schimmernde Kugel vorsichtig auf und rollt in Richtung Ausgang davon. Kurz vor der Tür dreht er sich nochmals um, für Aussenstehende mag es so aussehen als sei ihm noch etwas eingefallen. Er rollt nochmals in Richtung Zünder und als er einen Meter davon entfernt ist fährt aus seinem Schädelteil ein Bizarres "Ding" welches er auf den Zünder richtet.

BzzZZZZzzzzT

Ein schöner, hellblauer, Lichtbogen geht von dem Gerät aus in Richtung Zünder und hüllt diesen in eine Blase zuckender Blitze. Es dauert keine zwei Sekunden und dieser beginnt zu rauchen.

Zufrieden fliepsend dreht T7 sich zur Tür um und rollt hinaus. Auf dem Tisch liegt ein Zünder, auf dessen Oberfläche in unregelmässigen Abständen kleine blaue Blitze zucken.
 
"Hey! Das wollte ich eigentlich genauer unter die Lupe nehmen." Screw hat zwar damit gerechnet, dass die Bombe ihm nicht überlassen werden würde, aber das hinderte ihn nicht daran, deshalb beleidigt zu sein. Mit einer isolierten Zange schnappt er sich allerdings den Zünder und verstaut diesen in einem ebenso gesicherten Behälter. Dann folgt er T7 und bemerkt so nebenbei wie möglich: "Wie sieht's aus damit, könnte ich wohl einmal einen Blick auf diese Technologie werfen? Schließlich bin ich vom Fach und bleibe gerne auf dem Laufenden."
 
Als der kleine Droide in gemütlicher Geschwindigkeit und fiepsend herausgerollt kommt, kann Sameafnir nicht anders als einen erleichterten Seufzer von sich zu geben. Dem folgt ein "Das scheint ja dann wohl erledigt zu sein, oder?" fragt sie an niemand konkretes. Dann zu Screw hin sich wendend "Gut gemacht, Herr Kollege, habe nichts anderes erwartet!" Sie grinst, "Ein Drink gefällig?"
 
Aus den Augenwinkeln nimmt auch Myrun das Fiepsen und den T7 war, sie hält aber immernoch der Jedi den Koffer hin, nachdem diese zögert hakt sie nochmals nach "Nimmst du ihn, oder soll lieber ich ...?"
 
T7 rollt unbeirrt weiter und schlägt den Weg in Richtung Hafen ein.

"T7 = Ersuchen abgelehnt
Thermaldetonator = Fortschrittliche Technologie && Waffe
Entscheidung(T7) = (Zerstörung(Thermaldetonator) + (Gefahrenpotential(Klasse3Lebensform) = minimal))
"

Im Rollen klappt der Droide eines der Fächer in seinem Torso auf, legt den Detonator hinein und zuckelt weiter.
 
"Was? Oh... entschuldige, Myrun. Ich war ein wenig abgelenkt." Talis Blick kehrt von T7 zu der Thorwalerin zurück. "Er will den Thermaldetonator vernichten. Ich halte das für vernünftig. Was den Koffer angeht... es wird Zeit, dass er sein Geheimnis preis gibt."

"Wollen wir warten, bis T7 zurück ist?" fragt sie auch an die anderen gewandt.
 
Sameafnir, die eigentlich schon halb auf dem Weg in ihre Kajüte war, um den angesprochenen "Drink" zu kredenzen, hält inne und antwortet als Erste "Vielleicht eine gute Idee auf den Kleinen zu warten, falls der Koffer doch noch Überraschungen für uns bereit hält!"
 
Myrun nickt zustimmend und antwortet ebenfalls "Ja, ich bin auch schon sehr gespannt, was denn nun da drin ist! Jetzt können wir auch noch warten bis T7 zurück ist, auf die paar Augenblicke kommt es nicht mehr an!"
 
Screw blickt auf die Uhr und grinst in sich hinein. oO Perfektes Timing! Oo Er baut sich vor T7 auf und verkündet gebieterisch: "Als gewählter Stadtrat Delazarias und oberster Vertreter der Judikative der Stadt verordne ich die vorübergehende Herausgabe des als Thermaldetonator bezeichneten Gegenstandes. Außerdem verlange ich die unmittelbare Öffnung des eben erwähnten Behältnisses unter Berücksichtigung aller notwendigen Vorsichtsmaßnahmen."
Screw ist der ausnahmslos toleranteste Vertreter seiner Rasse, der Hobgoblins, aber dennoch konnte er nicht aus seiner Haut. T7 hat ihm etwas verweigert — gerechtfertigt und nachvollziehbar, aber trotzdem — und das muss gesühnt werden, also nutzt Screw seine verbleibende Zeit als Stadtrat und die absolute Autorität, welche diese Position bietet. Er will doch bloß einen Blick darauf werfen.
 
T7 bleibt stehen und richtet den Sensor auf Screw. Er gibt eine Reihe schnarrender Geräusche von sich.

"Senatsbeschluss(3458231) = "Der Verkauf und Handel sowie die Veräusserung oder das zugänglich machen von von Materialien, Technologien und Wissen die/das unzweifelhaft schädigenden Einfluss auf die Entwicklung einer Kultur haben könnte gilt als Verletzung der Encarta-349 und wird als als Vergehen gemäss des Nichteinmischungsvertrags von Alderaan geahndet."

Dann dreht er den Kopf in Richtung Tali und zwitschert.

"Status(T7, aktuell) = Eigentum(Tali);
Tali = Jedi;
Jedi = Friedenswächter(Galaxis);
Herausgabe = Entscheidung(Tali);"
 
Sameafnir grinst, schüttelt den Kopf und macht sich auf eine erneute Minidiskussion in Form von Fiepsen und Pieptönen sowie Hobgoblinischem Wortschwall respektive Flüchen gefasst. Hilfesuchend wandert ihr Blick zu Tali.
 
Etwas enttäuscht über die Effekte ist Casimir ja schon.
Das Stumpfschleifen einer Bombe hatte er sich wesentlich dramatischer vorgestellt.
Auf jeden Fall, nachdem so ein Aufsehen darum gemacht wurde.

Schulterzuckend und Kopfschüttelnd kommt er aus seiner Deckung hervor.

"Das war alles? Dann gehe ich jetzt wohl lieber mal zu Mit und gratuliere ihm herzlich!"
 
Tali übersetzt mittlerweile fast synchron T7's Gepiepse und geht dabei langsam auf den kleinen Astromech zu, bis sie am Ende ihrer Ausführungen zwischen ihm und Screw steht.
"Geh' und zerstöre den Thermaldetonator, T7." befiehlt sie leise, aber nachdrücklich.

"Tut mir leid, Screw. Du kannst gerne mit uns den Koffer öffnen - aber einen Thermaldetonator kann ich dir nicht überlassen."
 
Screw fixiert Tali aus zusammengekniffenen Augen. "Dann will ich eine technische Abhandlung. Wenn sowas nochmal hierher geschmuggelt wird, brauchen wir zumindest einen, der sich besser damit auskennt." Damit ist er scheinbar zufrieden und wendet sich an die anderen. "Na dann ... Kaffee, bis T7 wieder da ist?"
 
T7 gibt eine kurze Folge von hellen piepsern von sich und fährt um Screw herum in Richtung Hafen davon.
Über das Kopfsteinpflaster davonrumpelnd kann man ihn leise vor sich hin piepen hören, fast schon melodisch. Der Sensor ruckt in alle Richtungen, richtet sich auf Häuse, Bäume, Lebewesen. Wenn man es nicht besser wüsste, und das währe ziemlich weit hergeholt, könnte man meinen der Droide nutzt seine Aufgabe für seine sightseeing-Tour.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Kaffee?" antwortet die Thorwalerin mit einem riesigen Fragezeichen im Gesicht "Das ist jetzt aber nicht dein ernst mein Lieber!" folgt auf dem Fuß, dann noch "Also einen doppelten Espresso, darüber könnten wir uns eventuell verständigen, zufällig habe ich einen Espressomacher von einer meiner Reisen mitgebracht, allerdings braucht es dazu eine schnellheizende, konzentrierte Wärmequelle, aber damit kann eventuell Myrun aushelfen?" ein spitzbübisches Grinsen wandert in Richtung der anderen Thorwalerin, die ihr zwar den Rücken zukehrt, aber natürlich jedes Wort klar und deutlich vernimmt.

Sameafnir spricht inzwischen im leichten Plauderton, so als ob man gerade einen Ausflug ins Grüne machen würde und nicht gerade einer tötlichen Bedrohung knapp entkommen ist.
 
Myrun zuckt nur kurz mit den Schultern und meint "Das kann ich einrichten, sobald wir hier mit der Kofferaktion durch sind, Cäptn! Hat s noch so lange Zeit?"
 
Zurück
Oben Unten