• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sameafnir's Kapitänskajüte

Myrun entspannt sich, denn trotz des Versuchs ganz ruhig und entspannt zu bleiben, ist ihr das nicht ganz gelungen. Sie spürte nichts, als Tali sie ... geprüft? hat, aber sie erkennt in Tali s Gesicht, dass diese anscheinend in ihr "gelesen" hat. Das wäre ihr normalerweise unangenehm, denn sie ist sich sicher, dass ihre hellen genauso aber auch ihre dunklen Seiten gelesen wurden. Dennoch hat die Jedi sich für Myrun entschieden.

Es steckt deutlich mehr in der Jedi, als man vermuten könnte. Eine neue Achtung für die Hapanerin formt sich in der Sturmsängerin.

"Ich danke dir Tali von Hapes!" entgegnet sie ihr förmlich und neigt dabei den Kopf. "Wenn ich etwas für dich ... oder Kal tun kann, so laß es mich bitte wissen."
 
T7 sieht nochmal zwischen Tali und Myrun hin und her und schnarrt dann.

"Update Datensatz(Myrun) = Ergänzung(!Sith);"

Dann dreht er sich um und rollt in Richtung Gebäude zurück. Dabei zwitschert er weiter.

"Myrun Angriff(Tali v2) != Gut;
Tali v2 Status(Verletzung) = Auswirkung(Schwerwiegend);
Kal = Gefährdung(Tali v2) => Angriff(Myrun) = unzureichend/fehlschlag"

Noch immer steht der Koffer in der Mitte der Strasse.
 
Sameafnir hat sich zurückgehalten, aber sie kann doch nicht umhin einzuwerfen "Nun, das scheint ja jetzt geklärt, oder ?" ... Und was ist mit dem Koffer?" als der Astromech wegrollt.
 
T7 hält kurz inne, dreht den Kopf um 180° um Sameafnir in den optischen Sensor zu bekommen und trällert.

"Koffer Status(Inhalt) = Bedingt|Sicher;
T7 Entnahme(Termaldetonator + Schnappzünder(Kofferdeckel));
Platzierung((Termaldetonator + Schnappzünder), Schreibtisch);
"

Dann wackelt er mit dem Kopf und piepst etwas leiser.

"Status(Termaldetonator) = !Sicher;
Deaktivierung(Termaldetonator) = !Möglich;
Werkzeug(T7) = unzureichend;
"
 
"Danke, ... T7" entgegnet daraufhin Sameafnir, und zu Tali murmelnd "... und das heisst?"
 
Tali ist ein bischen blass um die Nase geworden, entgegnet aber trocken: "Dass du einen nicht entschärften Thermaldetonator auf dem Schreibtisch hast. T7 meint, ihm fehlt das nötige Werkzeug, um das Ding zu entschärfen. Vom Koffer geht wohl keine unmittelbare Gefahr mehr aus."

Um sich zu vergewissern, dreht sie sich nochmal zu dem kleinen Droiden um: "Das ist doch richtig, oder? Was für Werkzeug brauchst Du? Vielleicht läßt sich hier etwas ähnliches auftreiben."
 
"Oh" kommt die kurze Antwort der Thorwalerin. Dann noch "Hm.... in Sachen Werkzeug ist Kollege Screw immer sehr hilfreich ? ... Vielleicht auch Kollegin Integra?" dies klingt mehr nach einer Frage zu sich selbst. Noch während sie auf die Antwort des kleinen Droiden warten, zieht Sameafnir einen Kommunikator aus der Tasche.
 
"Ich denke, Screw ist da der bessere Kandidat" ruft Myrun dazwischen. "Er freut sich sicher was entschärfen zu dürfen ... man hat schliesslich nicht jeden Tag einen ... Thermaldetonator auf dem Schreibtisch liegen..." sie sagt dies in todernstem Tonfall, grinst jedoch dabei schelmisch.
 
Die Hapanerin nickt zustimmend. Screw kam ihr durchaus kompetent vor. Dann geht sie kurzentschlossen wieder auf den Koffer zu - der kann schliesslich nicht einfach so auf der Strasse stehen bleiben. "Soll sich Screw auch um den Koffer nochmal kümmern oder können wir den jetzt mitnehmen?"
 
Sameafnir nickt zustimmend und klappt den Communikator auf

Kollege, komme bitte schnell zu meiner Kajüte - es muss ein Thermaldetonator entschärft werden!
Es eilt.
Gruß
Sami

PS: Werkzeug mitbringen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück sind die Bürger Delazarias es mittlerweile gewohnt, dass gelegentlich verrückte oder rücksichtslose Leute in den Straßen unterwegs sind, so entstehen nur ein paar blaue Flecken durch unvollständige Landungen beim Aus-dem-Weg-Hechten, als Screw mit einer Mindestgeschwindigkeit von 60 Stundenkilometern in seinem Käfer durch die Gassen donnert und schließlich kratzend durch den Schotter vor dem Magistrat schert. Der Motor des Oldtimers tuckert noch einige Sekunden vor sich hin, während der Hobgoblin schon über die Stufen zum Haupteingang stürmt.

Klopfen, Türe öffnen und Eintreten geschehen beinahe gleichzeitig, und schon steht Screw mit einem Rucksack und einem schweren Werkzeugkoffer im Büro seiner Kollegin. Der plötzliche Halt veranlasst ein paar Kleinteile dazu, sich aus dem Sortiment der Werkzeuge zu lösen und über Sameafnirs Schreibtisch zu kullern oder über den Teppich zu hüpfen. "Woisdasteil?" Screws professioneller Gesichtsausdruck wirkt durch den Glanz in seinen Augen irgendwie aufgesetzt.
 
Auf dem Schreibtisch liegt, eingefroren in einen Eisblock (der schon bedenklich abgetaut ist), ein MII-Sorro-Suub Thermaldetonator (Standardmodell). Verbunden ist diese Kugel, von ca. 12cm Durchmesser, mit einem Kabelstrang an einem TrikaV72-A2 Auslösemechanismus. Das ist ein, für Eingeweite, wirklich schönes Modell, das keine Wünsche offen lässt. Neigungssensoren, Fernzündmechanismus und ein druckempfindlicher Auslöser gehören zur Grundausstattung dieses, in allen Teilen der Galaxis nur auf dem Schwarzmarkt erhältlichen, Sprengzünders.
 
Sameafnir kann - wieder einmal - nur staunen ... a) über die Geschwindigkeit in der Screw es geschafft hat vor Ort zu erscheinen b) die Zielstrebigkeit (oder auch Kaltschnäuzigkeit), die ihn direkt zum Corpus Delicti (= Schreibtisch = Thermaldetonator) führt - und dies ohne darauf zu achten, dass die Menschen, die eventuell weiteren Aufschluß darüber erteilen könnten DRAUSSEN VOR DER TÜR stehen - und c) über seine Zuverlässigkeit! Kaum gerufen und schon da! Und as von einem Hobgoblin.

Trotz der Ernsthaftigkeit der Lage muss nun auch die Kapitänin grinsen, sie ruft hinein "Tali ist hier draussen, falls du noch was zu dem Teil wissen müsstest ....?"
 
"Jepp, MUSS ich ... sprich: ich will. Was hat es mit dem Eis auf sich?" Screw umrundet den Schreibtisch und besieht sich den Detonator aus allen Richtungen. Dabei sammelt er auch gleich alles ein, was sich von seinem Equipment gelöst hatte. "Dann noch die Frage, ob das Teil ein Hundehirn hat und wenn ja, wie ausgeprägt es ist. Klartext: ist es autonom oder semiautonom oder tut es nur, wozu es gebaut wurde?" Aufgrund der bisherigen Beobachtungen kramt der Ork einen Ultraschallsensor aus seiner Ausrüstung und richtet ihn aus, das ganze so, dass kundige Beobachter - insbesondere eben genannte Tali - wenn notwendig Einspruch erheben oder Anweisungen geben können.
 
Das Eis taut noch immer munter vor sich hin, bildet eine kleine Pfütze, wutzt Samis Dokumente ein, tropft auf den Fussboden. Eine herrliche Sauerei!
Mittlerweile ist der Termaldetonator zu ca. 65% und der Zünder zu 40% abgetaut. Das Kabelbündel, das beides miteinander verbindet, ist noch immer im Eis eingebettet.

Draussen wackelt T7 mit dem Kopf und richtet seinen Sensor auf Tali um sie anzufliepsen.

"Inhalt(Schatulle) = bedingt sicher;
Öffnen(Schatulle) = ungefährlich Bedingung(Temperautr <398 Standardeinheiten, Öffnende([Tali, Myrun, Sameafnir]));
T7 + Werkzeug => Entschärfen(Bombe) != Möglich
T7 + Werkzeug + Wissen(Entschärfen von Sprengsätzen) => Entschärfen(Bombe) = Möglich
"

Dann hält er kurz inne und piept in einer markerschütternden Lautstärke.
"Hinweis(Tali, Myrun, Sameafnir, [unbekannte Lebensform]) = Temperatur(173 Standardeinheiten) => Sicher(Bombe+Zünder)"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Myrun schaut skeptisch von T7 zu Tali zu Sameafnir und schlußendlich zu Screw und schüttelt mit dem Kopf. oO Ob das man gutgeht ... die kleine Blechbüchse scheint immerhin über Einiges Wissen zu verfügen ... der Käptn wird begeistert sein über die Sauerei ... hoffentlich geht das ganze nicht doch noch hoch ... nein,nein Meister Screw weiss ja was er tut ...Oo sind die Gedanken, die ihr durchs Hirn schiessen während sie die Anderen beobachtet.
 
"Tali, T7 noch hilfreiche Hinweise ?" fragt Sameafnir mit wachsender Ungeduld in der Stimme.
 
T7 rollt langsam in den Raum hinein und sieht sich um, richtet einige Zeit den Sensor auf Screw und schliesslich auf Myrun. Dann piept er.

"Unterbrechung(Erhaltungsimpuls) => Zündung(Bombe);
Intervall(Erhaltungsimpuls) = 9.192.631.770 SZ;
Neigung(Zünder) > 0,5° => Zündung(Bombe);
Entlasten(Schnappzünder) = Auftauen(Schnappzünder) => Zündung(Bombe)
Zeit(Auftauen(Schnappzünder)) < 10*60*9.192.631.770 SZ;
"

Dann rollt er in eine Ecke des Raumes und bleibt dort ruhig stehen.
 
Sich den Koffer schnappend, geht Tali auf Sameafnirs Büro zu, während sie angestrengt nachdenkend die Stirn runzelt. Als sie vor der geöffneten Tür ankommt, setzt sie den Koffer ab und beginnt T7's Piepsen zu übersetzen:

"Das Öffnen der im Koffer befindlichen Schatulle ist bei 398 K sicher, wenn Sameafnir, Myrun oder ich das tun. T7 kann auch mit Werkzeug die Bombe nicht entschärfen, da ihm das nötige Wissen dazu fehlt. Wenn ihm jemand Anweisungen gibt, kann er daran arbeiten.
Die Bombe ist im Moment sicher, da die Temperatur noch 173 K beträgt."

Die Jedi dreht sich kurz zu T7 um. "Hast du das Ding mit flüssigem Stickstoff eingesprüht?" Als T7 weitere Hinweise gibt, pausiert sie wieder kurz, um die geballten Informationen zu sortieren und einigermaßen verständlich wieder zu geben.

"Eine Unterbrechung des Erhaltungsimpulses führt zur Zündung der Bombe. Das Intervall zwischen den Impulsen beträgt eine Standartsekunde. Wenn der Zünder um mehr als ein halbes Grad geneigt wird, führt das ebenso zum Hochgehen der Bombe, wie die Entlastung des Schnappzünders, der derzeit noch durch das Eis blockiert ist. T7 meint, dass das in weniger als 10 Minuten der Fall sein wird."

Dann verschnauft sie kurz und dreht sich erneut zu T7 um: "Das war doch so korrekt? Oder habe ich was wichtiges vergessen?"

Zu Screw gewandt, meint sie: "Wenn du Hilfe brauchst, kann ich dir assistieren. Ein klein wenig Ahnung hab' ich von so was."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Screw legt den Kopf schief und kratzt sich am stoppeligen Kinn. "Langsam wird das Bild klarer." Er stellt den Werkzeugkoffer ab und öffnet ihn, dann nimmt er ein paar Kleinteile heraus und ein modifiziertes Kommlink. Währenddessen lässt er den Detonator nicht aus den Augen und studiert jedes sichtbare Detail. Schließlich geht er vor dem Schreibtisch in die Hocke und deutet auf zwei Stellen der Bombe. "Wenn ich richtig liege, ist das hier der Prozessor, der für besagten Erhaltungsimpuls verantwortlich ist. Und hier drüben ist die Zündkapsel oder was auch immer ihr in eurer Welt als Auslöser verwendet. Ist das korrekt?" Zum ersten mal nimmt der Ork die Augen von seinem >Patienten< und steckt die Kleinteile und ein paar Kabel in verschiedene Öffnungen des Kommlinks. Dann wendet er sich an T7 und hält diesem ein Kabel hin. "Wenn ich darf, hätte ich gerne eine Probe des Quellcodes mit dem die Bombe arbeitet. Könnte auch ohne gehen, aber die Daten würden die Erfolgschancen auf über 70 Prozent erhöhen."
 
Zurück
Oben Unten