• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sameafnir's Kapitänskajüte

Aus einer schmalen Klappe an T7 Chassis fährt ein Greifer aus, nimmt das Kabel und befestigt den Stecker an seinem Datenport.

"Datenbank(T7) != Firmware(Bombe);
Überspiele Daten(Gebrauchsanweisung(MII-Sorro-Suub Thermaldetonator));
Überspiele Daten(Einbau+Bedienungsanleitung(TrikaV72-A2 Auslösemechanismus));
Entferne Schadprogramm(Orkzocker_WoRmZ);
"

Dann hält der kleine Droide kurz inne und piept im fragenden Tonfall.

"Erklärung(Speicherinhalt(Datenpad)) = Datenordner Inhalt(Grafiken Inhalt(Wesen, weiblich, unbekleidet));
Auslastung (Speicher) = 98%;
Definition(Grafiken) = Redundante Daten"

Nochmaliges kurzes innehalten.

"Speicher(bereinigt);
Redundanz(gelöscht);
Auslastung(Speicher) = 34%;
"

T7 gibt ein, scheinbar sehr zufriedenes, Trällern von sich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit einem Lächeln auf den Lippen beugt sich die Sturmsängerin ganz nah zu ihrer Kapitänin hinüber und flüstert "Ein sehr hilfreiches kleines Kerlchen, sowas bräuchten wir auf der Eiseswind vielleicht auch?" trotz ihrer offensichtlichen Lockerheit, ist sich Myrun des Ernstes der Situation durchaus bewusst.
 
Sameafnir antwortet leise und ebenfalls mit einem Grinsen im Gesicht "Meinst du den Ork oder den Droiden?"

Den beiden Thorwalerinnen kann wohl so leicht nichts einen Schrecken einjagen, noch nicht mal ein Thermaldetonator, der auf dem eigenen Schreibtisch liegt und vor sich hintropft.
 
Trotz der angespannten Situation hat sie alle Mühe nicht laut zu lachen, nur ein kleines Glucksen kann Tali nicht unterdrücken. Möglichst ernst übersetzt sie Screw:

"T7 hat keinen Zugriff auf den Quellcode, aber er hat dir die Gebrauchsanweisung für den Thermaldetonator und die Einbauanleitung und die Gebrauchsanweisung für den Zünder überspielt."

Die Hapanerin atmet kurz durch und fährt dann möglichst ernst fort: "Und er hat etwas aus deinem Speicher entfernt, was er für ein Schadprogramm hielt. Ziemlich viel davon."

"Danke T7. Vielleicht hilft uns das schon weiter." sie legt sanft eine Hand auf das Chassis des kleinen Droiden.
 
Screw hebt eine Augenbraue und zuckt dann mit den Schultern. "Is von Schwarzmarkt. Hat wohl vorher irgend einem Lohnsklaven gehört, der sich eine >dunkle Seite< versteckt hat. Jetzt kann ich endlich den virtuellen Speicher erweitern ... hab mich schon gewundert. Danke, T7." Sogleich macht er sich über die Dateien her, welche ihm der Droide bereit gestellt hat. Langsam stiehlt sich ein Lächeln auf seine Züge. "Ok, Kinder. Ich hab einen Plan. T7, über die Verbindung zum KommLink, schick mir bitte einen Unterbrecherimpuls an die Detonatorsteuerung. Das Komm lässt einen Trojaner auf der Impulswelle mitlaufen, der den kompletten Speicher des Komms mit dem der Detonatorsateuerung verbindet. Bevor das Hundehirn kapiert, dass es jetzt schneller läuft, schick ihm eine Auslösebestätigung für den Zünder. Wenn wir das ganze richtig timen, sollte das vorgetäuschte Auslösen des Zünders zeitgleich mit der Korrektur der inneren Taktung passieren und somit den eigentlichen Auslösebefehl unterdrücken." Dann wendet er sich zu den anderen um. "Und für den Fall das nicht ... räumt das Gebäude."
 
T7 wackelt ein wenig auf der Stelle und schnarrt.

"Unbekannt("Hundehirn");"

Dann richtet der kleine Droide den Sensor auf den Ork.

"Zweck(Verbindung(Komlink, TrikaV72-A2 Auslösemechanismus)) = Unklar && Umsetzbarkeit(Unbekannt);
Zweck(Senden(Signal(Auslösen))) = Unklar && Gefahrenpotential(Hoch);
Eingabe wiederholen || präzisieren;
"
 
Als Sameafnir den Blick des Orks auffängt und gleich darauf die Worte ".... dann das Gebäude räumen...." hört, schnappt sie sich Myrun am Arm und wendet sich wieder zur Straße hin. Dann murmelt sie noch in Ríchtung Screw, T7 und Tali "Wir können hier bei euch eh nichts tun, daher räumen wir vorsichtshalber das Gebäude und sichern die Umgebung. Gebt einfach ein Zeichen, wenn ihr soweit seit ... oder wenn der Spuk ein Ende hat, in Ordnung?" ihr fragender Blick bleibt noch einen Augenblick an den drei zuvor genannten kleben.
 
Screw atmet tief ein und wieder aus, zu Sameafnirs Kommentar nickt er nur und wartet, bis die Geräusche vom Gang leiser werden. "Ok, T7 ... unmittelbar nach einem Erhaltungsimpuls die Datei >AddResMCT861< an Detonator überspielen. Schad-Software NICHT unterdrücken oder löschen. Nach 0,998 Sekunden überspiele Code >ZeroZeroAlphaFive< an den Detonator. Falls Zündeimpuls dennoch gesendet wird ... improvisiere während ich bete. Beginn der Operation in T minus 2 Minuten 30 Sekunden oder spätestens vor Erreichen der kritischeTemperatur. Gib mir einen Ping eine Sekunde bevor du anfängst."

Screw hat schon viele gefährliche Situationen erlebt, aber nichts zehrt derart an seinen Nerven, wie auf Elektronik warten zu müssen.
 
T7 gibt eine Kaskade von Tönen von sich, die Tonfolge beginnt mit einer Tiefen Sequenz die immer höher wird. Dann wackelt er auf der Stelle, richtet den Sensor auf Tali und piept.

Lebensform(Tali) => Verlassen(Radius(40 Meter));

Mit einigem Nachrduck stösst der Droide gegen Tali und schiebt sie Richtung Ausgang.
 
Myrun ist sichtlich enttäuscht, läßt sich aber doch von Sameafnir am Arm zur Straße mitnehmen, sie kann es jedoch nicht lassen einen Kommentar abzugeben "Schade, immer wenn s spannend wird, ... "

Draußen angekommen beginnen dann beide, mehr oder weniger unabhängig voneinander das Haus beziehungsweise die umliegenden Häuser zu räumen und auch die immer noch an der Strasse stehenden Passanten mit barschen und eindeutigen Kommandos wegzuscheuchen. Das gelingt den beiden Thorwalerinnen sehr gut. Obwohl Eile geboten ist, erledigen Myrun und Sameafnir die Aufgabe mit äusserlicher Ruhe, aber trotzdem zügig.
 
"Ich geh' ja schon, T7. Aber sieh' zu, dass ihr zwei da in einem Stück wieder raus kommt, ja?" Die Hapanerin verläßt das Gebäude und eilt den beiden Thorwalerinnen nach.
 
Nachdem die Räumung und das Verscheuchen der Passanten gelungen ist, ziehen sich die beiden Frauen in den Straßengraben zurück und warten. Kurz darauf stößt auch Tali zu Ihnen.

"Das wird schon klappen" beruhigt Sameafnir, "Screw hat sowas schon öfter erledigt..."
 
Na was die beiden wohl erwarten?
Ein Krachen, ein Feuerball, den Daumen eines Orks?
Wenn sie freundlich sind vielleicht auch nur einen glücklich strahlenden Ork, der mit nach oben gerecktem Daumen aus der Tür kommt und sagt, dass nun alles sicher sei?
Nun wer weiß das schon? Doch was jeder ganz sicher weiß, ist, dass sie sicherlich nicht mit einem lautem *Plopp* rechnen!

Und genau der entsteht, als neben den beiden ein strahlender Gnom erscheint, einen Eimer in der linken, einen unbenutzten Pinsel in der rechten Hand.
Dafür über und über mit gelber Farbe bekleckert.

"Ahh die Hohe Dame Konsulin! Was machst du denn hier? Belauert man nicht normalerweise andere Häuser um dort die Milch zu stehlen? Du kannst sie dir doch einfach aus der Kühlkammer nehmen ... naja geht mich ja eigentlich auch gar nichts an! Ich bin eigentlich hier, um dich zu fragen ob du nicht auch Mit unterstützen willst? Und so eine gelbe Tür würde sich sicher auch gut machen!"

Damit ist sein Redeschwall endlich einmal unterbrochen, da er nun nachdenklich musternd auf die Tür zugeht.

"Jaja also ein bisschen Sonnenblumengelb würde dieser Tür wirklich stehen! ..."
 
"Casimir" entfährt es der Kapitänin schärfer als gewollt, als der Gnom so aus dem Nichts erscheint, "wie ... was ... äh, das ist jetzt grad ungünstig, dort drinnen ...." sie deutet auf die Kajüte "... wird grad ne Bombe entschärft, also da muss ich n bißchen aufpassen ..." dann fasst sie sich kurz an einem ihrer Zöpfe und meint noch "wen unterstützen? Ach, Mit, ... aber als Konsulin muss ich mich leider jedweder Unterstützung entziehen ... das versteht Mit sicher."
 
Der Gnom sieht nun wieder interessiert zu Sameafnir.

"Eine was? Ist das eine Waffe? Schärft man die nicht normalerweise?"

oOSind schon seltsam diese Menschen, betrachten staunend eine Tür und hoffen, dass darin eine Waffe stumpf wirdOo

Nun letztendlich soll es ihm auch egal sein, wichtig ist, dass er einen Auftrag zu erfüllen hat!

"Und du bist ganz sicher, dass du keine gelbe Tür haben möchtest?"
 
"Ich bin zuversichtlich, dass Screw und T7 das schaffen." trotzdem wirkt Talis Lächeln etwas angespannt und sie wischt sich einen kleinen Schweisstropfen von der Stirn. "Was machen die nur so lange?"

Als sie sich bewusst wird, dass sie immer noch den Koffer in der Hand hält, setzt sie sich auf einen trockenen Stein und legt ihn sich auf die Knie. "Wollen wir doch mal sehen, was da drinnen ist..." meint sie, als der plappernde Gnom ploppend auftaucht. Staunend versucht sie Sinn in seinen Worten zu finden und kommt schliesslich zu dem Schluss, dass er vermutlich ein ortsansässiger Handwerker sein muss. Schweigend lauscht die Jedi dem Gespräch weiter, während sie sich dem Öffnungsmechanismus des Koffers zuwendet.
 
Screw klopft mit einem Finger auf T7's Gehäuse. "Hallo? Jemand zu Hause?" Zur Sicherheit beginnt er am TeleKomm herumzutippen und die Programmroutinen auf Bereitschaft zu schalten.
 
Plötzlich und völlig unvermittelt gibt der Droide ein einzelnes und deutlich hörbares "Ping" von sich.
Einen Augenblick später rauschen Daten über den kleinen Com-Bildschirm.
 
Sameafnir wendet sich nochmals dem Gnom zu und meint mit nachdrücklicher Stimme "Ja, Casimir, ich bin sicher, dass ich KEINE gelbe Tür haben möchte!" dann beugt sie sich zu ihm herunter und fügt hinzu "Richtig, eine Bombe ist eine sehr gefährliche Waffe, aber diese muss man nich schärfen, sondern entschärfen; aber sei mir nicht böse, die Lage ist wirklich ernst, also bitte begib dich ein bißchen weiter hinter den Straßengraben, ja?"
 
Als Myrun sieht, dass Tali sich an dem Koffer zu schaffen macht geht sie zu ihr hinüber und meint leise "Bist du sicher, dass der Koffer jetzt ungefährlich ist?" ihr Gesichtsausdruck zeigt zwar eine gewisse Skepsis, aber auch Neugier.
 
Zurück
Oben Unten