• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

DuN: Vom Regen in die Traufe - oder Freiheit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DuN: Vom Regen in die Traufe - oder Freiheit?

Joxx und Drachir beginnt mit dem Absuchen des Bodens und der Wände hinter den Statuen.

MI für Drachir
[MI]Drachir kann an der Höhlenwand hinter den Statuen 4 feine Fugen entdecken, die von der Decke bis zum Boden laufen und die mathematisch korrekt parallel zueinander liegen. Die erste Fuge ist von der zweiten ungefähr einen Schritt entfernt. Die dritte folgt in 2 Schritt Abstand, die vierte wieder in einem Schritt.
[/MI]
Von Joxx kommt der Ausruf. "Hier ist nix außer zwei Fugen in der Wand vom Boden bis zur Decke!" Dann sieht er nach Drachir.
 
DuN: Vom Regen in die Traufe - oder Freiheit? - Drachir Giwdul Miad

"Ja", bestätigt Drachir. "Scheint bei allen vier so zu sein. Könnte es sich dabei um Fallgitter oder so etwas handeln? Aber dazu erscheinen sie zu fein."
[MI]Könnte ich einen Plan bekommen? Mit den Positionen der Statuen, deren Blickrichtung und den Positionen der Fugen? Danke.[/MI]
 
AW: DuN: Vom Regen in die Traufe - oder Freiheit?

Auch Ruppert sieht sich besagte Fugen an. Er hält die Flamme seines Stabes davor und beobachtet diese. Vielleicht zeigt sie ja einen Windhauch durch die Fugen an.
 
AW: DuN: Vom Regen in die Traufe - oder Freiheit?

Auch Ruppert kann keine versteckten Dinge - und sei es auch nur einen Lufthauch - ausmachen!

Skizze:
 

Anhänge

  • Statuengang.jpg
    Statuengang.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 249
DuN: Vom Regen in die Traufe - oder Freiheit? - Drachir Giwdul Miad

Einer Eingebung folgend, zieht Drachir seinen Dolch und schiebt ihn vorsichtig in die vorderste Fuge - vielleicht findet er heraus, wie tief diese ist. Danach geht er zur vordersten Statue auf der anderen Seite und hält seine Wange an die Wange derselben. Dabei blickt er in die selbe Richtung wie die Satue - er möchte sehen, ob schwach sichtbares Licht aus den Augen der Figuren scheint.
 
AW: DuN: Vom Regen in die Traufe - oder Freiheit?

Drachirs Dolch passt nicht in die Fuge. Dafür ist er viel zu dick.

MI für Drachir:
[MI]
Die Statue sieht ihr Pendant gegenüber an. Sichtbares Licht kann Drachir aber nicht wahrnehmen!
[/MI]
 
DuN: Vom Regen in die Traufe - oder Freiheit? - Drachir Giwdul Miad

Drachir stemmt die Fäuste in die Hüften. "Tja ... unter der Augenhöhe der Statuen durchkriechen, oder hinter den Statuen vorbeiquetschen? Das ist die Frage ... aber dazwischen durchmarschieren, davon würde ich eher abraten." Dann wendet er sich zu Seyshaban um. "Oder willst du wieder dein Schwert dazwischen halten?"
 
AW: DuN: Vom Regen in die Traufe - oder Freiheit?

Megrim steht etwas hilflos hinter den vier Männern, reibt sich mit einer Hand über die gerunzelte Stirn und schnauft.

"Ich versteh's nicht."
Sie wirft frustriert die Hände in die Luft und läuft drei, vier Schritte im Kreis. "Ich könnte mir ja beinahe vorstellen, dass man sowas wie ein Schott in den Gang baut, um etwas draussen oder drinnen zu halten. Aber wenn es in den Gang fährt, wären die Statuen dann im Weg. Oder nicht?"
 
DuN: Vom Regen in die Traufe - oder Freiheit? - Drachir Giwdul Miad

"Stimmt nicht ganz. Die zwei Fugen links und die zwei mittleren rechts liegen einander exakt gegenüber, ohne, dass die Statuen im Weg wären ... mir machen die zwei übrigen Kopfzerbrechen. Deswegen würde ich gerne weiterkommen, ohne herauszufinden, was das hier genau ist ... es dauert zu lange."
 
AW: DuN: Vom Regen in die Traufe - oder Freiheit?

Joxx schaut Drachir an. "Was hältst du denn von der Idee, dass die beiden mittleren Fugen auf der Viererseite gar nicht zusammengehören, sondern jeweils zur näherliegenen äußeren Fuge passen. Dann wäre dieses "Etwas" jeweils genau hinter einer Statue. Auf der anderen Seite dagegen passt das "Etwas" genau in den Zwischenraum. Verstanden, was ich meine?" Er lächelt Drachir etwas schief an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DuN: Vom Regen in die Traufe - oder Freiheit? - Drachir Giwdul Miad

Drachir sieht Joxx mit einem entrückten Ausdruck an. Das Gesicht des Arztes scheint von schmerzlosen Schmerzen verzerrt und seine Falten wirken, als würden sie sich immer um haaresbreite verschieben. Fast kann man es klirren hören, als der logisch trainierte Denkapparat an dem verworrenen Satzbau des jungen Mannes zerbricht und sich mit kratzenden Geräuschen neu ordnet, um das gesprochene zu deuten.

Schließlich glätten sich Drachirs Züge wieder und er schüttelt benommen den Kopf. "Wau. Das ... oh mein Gott ... ja ... ich denke ich weiß, was du meinst. Was schlägst du vor? Glaubst du wir kommen unbeschadet vorbei? Oder sollten wir versuchen, den Mechanismus - wie dieser auch funktionieren mag - zu blockieren?"
 
AW: DuN: Vom Regen in die Traufe - oder Freiheit?

Auch Ruppert scheint verschiedene Möglichkeiten die Fugen betreffend im Geiste durch zu spielen. Er nickt einige Male bei Joxxens Denkansatz.
"Das ging .. mir auch gerade .. durch den Kopf. ... Sehr symphatisch ist mir ... diese Gedanke .. aber noch nicht. ... Das könnte sich ... mal wieder ... als ein .. Einweg-Versuch heraus stellen, .. wenn wir .. den Mechanismus auslösen ..."
Dann schweigt er erstmal wieder nachdenklich
 
DuN: Vom Regen in die Traufe - oder Freiheit? - Drachir Giwdul Miad

"Ich bin für weitergehen." Drachir wirkt entschlossen, als erster zu gehen und einen sicheren Weg zu suchen.
 
AW: DuN: Vom Regen in die Traufe - oder Freiheit?

Ruppert schmunzelt leicht - aber es wirkt freudlos.
"Ich kann nichts .. mit Gewissheit sagen. ... Aber ich vermute, ... daß sich der Weg zurück ... mal wieder schliesst, .. wenn wir weitergehen. ... Aber ... was bleibt uns .. anderes übrig?"
 
AW: DuN: Vom Regen in die Traufe - oder Freiheit?

Während die anderen noch reden über das Weitergehen oder nicht, ertönt es plötzlich laut und erschrocken "HUCH!" von Joxx. An der Stelle, an der er steht, ist die Statue verschwunden - ebenso ihr gegenüber liegendes Pendant. Joxx sieht erschrocken aus und hat eine Haltung, die vermuten lässt, dass er vor einem Augenzwinkern noch vor etwas zurück gezuckt ist.
 
DuN: Vom Regen in die Traufe - oder Freiheit? - Drachir Giwdul Miad

"Na toll, was hast du angestellt?" Drachir beobachtet angespannt die anderen Statuen und die Fugen, ob sich irgend etwas sonst verändert. Außerdem versucht er zu ergründen, wohin die beiden ersten Statuen verschwunden sein könnten.
 
AW: DuN: Vom Regen in die Traufe - oder Freiheit?

Auch Ruppert fährt überrascht herum und hebt fragend eine Braue. Selbst fragen erübrigt sich, da Drachir die Frage bereits laut gestellt hat.
 
AW: DuN: Vom Regen in die Traufe - oder Freiheit?

Joxx setzt zur Antwort an und sagt etwas verschüchtert: "Ich wollte nur prüfen, ob die Augen Kristalle oder Edelsteine sind. Ich hatte sie kaum berührt, als die gesamte Statue ...." Bevor er seinen Satz beenden kann, stehen beide Statuen plötzlich wieder an ihrem Platz als sei nichts geschehen. Trotz des diffusen Lichts kann jeder erkennen, wie Joxx sehr bleich wird und sprachlos wird.

[OT]
Bitte eine Probe auf Sinnenschärfe +3 für Seyshaban, Ruppert & Megrim
[/OT]
 
AW: DuN: Vom Regen in die Traufe - oder Freiheit?

[MI] Würfelergebnis: 6;11;20
Eigenschaften (KL;IN;IN): 11;14;14
Talentwert Sinnesschärfe: 3
=> 6 Punkte daneben[/MI]
"Na wenn das alles ist, was passiert- vielleicht sollten wir auf die Statuen klettern und sehen, wohin sie uns bringen, wenn sie erneut verschwinden."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten