• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

DuN: Vom Regen in die Traufe - oder Freiheit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DuN: Vom Regen in die Traufe - oder Freiheit?

[MI]Würfel = 17/15/12
Sinnesschärfe = KL/IN/IN -> 14/13/13
TW = 3[/MI]
 
AW: DuN: Vom Regen in die Traufe - oder Freiheit?

[MI]Würfel: 6/16/12
KL/IN/IN: 12/13/13
TW: 6[/MI]
 
AW: DuN: Vom Regen in die Traufe - oder Freiheit?

Während Seyshaban, Ruppert und vor allem Drachir mit Joxx beschäftigt waren, hat sich Megrim plötzlich und ruckartig mit gleichzeitigem Griff zu ihrer Waffe umgedreht und blickt in die Richtung aus der sie gerade kamen.

MI für Megrim
[MI]
Megrim hatte hinter sich ein Geräusch gehört. Sie konnte dann die beiden Statuen in ungefähr 10 Schritt Entfernung den Gang zurück Richtung See stehen sehen, bis sie schließlich nach wenigen Sekunden wieder verschwanden und offensichtlich zu ihrem Ursprungsort hier in der Nähe der Gruppe zurück gekehrt sind.
[/MI]
 
AW: DuN: Vom Regen in die Traufe - oder Freiheit?

"Was zum Henker...?!" Megrim blickt verwirrt zwischen den beiden Orten hin und her, an denen die Statuen aufgetaucht und verschwunden waren. Als ihr bewusst wirrt, dass keine unmittelbare Gefahr besteht, stellt sie ihre schwere Waffe wieder neben sich.
 
AW: DuN: Vom Regen in die Traufe - oder Freiheit?

Ruppert dreht sich überraschend zügig um, als Megrim ihre Überraschung über irgenetwas zum Ausdruck bringt. Fragend heben sich beide Brauen, als er nichts weiter erkennt als eben Megrim.
"Was war der Grund ... für Euren überraschten Ausruf?"
Sein Blick gleitet suchend in der Ferne hinter ihr umher, kehrt aber immer wieder zu ihr zurück.
 
AW: DuN: Vom Regen in die Traufe - oder Freiheit?

"Als die Statuen hier verschwunden sind, sind sie kurz da drüben aufgetaucht." Sie klingt immer noch verblüfft und deuted auf die Stelle.
 
DuN: Vom Regen in die Traufe - oder Freiheit? - Drachir Giwdul Miad

Drachir hat sein Grübel-Gesicht aufgesetzt als Megrim endet. Schließlich hebt er eine Hand vor die Augen der Statue neben ihm und sieht sich dann um. Die Hand bleibt vorerst wo sie ist.
 
AW: DuN: Vom Regen in die Traufe - oder Freiheit?

Ruppert streichelt mit Zeigefinger und Daumen nachdenklich sein Kinn.
"Welchen Sinn ... soll das ergeben ..." murmelt er vor sich hin und starrt auf die Stelle, auf die Megrim gezeigt hat. Dann begibt er sich an besagte Stelle und schaut sich den Boden genau an.
"Soetwas wird doch nicht .. ohne Sinn gebaut ..." nach kurzem Schweigen dann:
"mag hier mal ... einer unserer Spezialisten schauen?"



Info für alle: Drachirs und Rupperts Aktionenbeginnen etwa zeitgleich
 
AW: DuN: Vom Regen in die Traufe - oder Freiheit?

Kaum hat Drachir mit seiner Hand den Augenkontakt der beiden Statuen unterbrochen "springen" sie weg und tauchen an der Stelle auf, die Megrim bezeichnet hat. Dort verweilen Sie wenige Augenblicke um dann wieder an ihre alten Stelle zurück zu springen . Hier halten sie sich jedoch gar nicht erst auf, sondern teleportieren gleich wieder in den Gang zurück.

Es ist offensichtlich, dass Drachirs Hand, die den Augenkontakt unterbricht, dafür verantwortlich ist.

"Das ist ja ....." lässt Joxx erstaunt seinen Satz unvollendet im Raum schweben.
 
AW: DuN: Vom Regen in die Traufe - oder Freiheit?

Ruppert macht eilig einen Schritt zurück, als die Statuen direkt bei ihm erscheinen und wieder verschwinden solang Drachir die Hand vor die Augen der Statue hält. Spontan hält Ruppert seine Hand so, daß sie vor den Augen der Statue sein wird, wenn sie wieder erscheint.
 
AW: DuN: Vom Regen in die Traufe - oder Freiheit?

Als die Statuen wier bei Ruppert erscheinen und er dort mit seiner Hand den Blickkontakt unterbricht, bleiben die Statuen am Ort und teleportieren nicht zurück!
 
AW: DuN: Vom Regen in die Traufe - oder Freiheit?

"Jetzt könnte man den anderen auch noch die Augen zuhalten." meint Megrim schmunzelnd. "Soll ich mal hinhüpfen?"
 
AW: DuN: Vom Regen in die Traufe - oder Freiheit?

Ruppert nickt etwas zögerlich.
"Vielleicht sollten wir .. uns zuvor sammeln. .. Ich traue diesen .. Mauerabschnitten nicht ..." mit diesen Worten schliesst Ruppert wieder zu den anderen auf.
"Wenn auch diese Statuen ... weg und wieder zurück hüpfen ... könnte ich nochmal ... den Blickkontakt .. wie bei den beiden ... " er zeigt zu den hinten verbliebenen Statuen "unterbrechen ..."
 
DuN: Vom Regen in die Traufe - oder Freiheit? - Drachir Giwdul Miad

Drachir nickt zögerlich. "Klingt nach einem Plan. Bin dafür."
 
AW: DuN: Vom Regen in die Traufe - oder Freiheit?

Kaum senkt Ruppert seine Hand und gibt den Blickkontakt frei, teleportieren die beiden Statuen an ihren Ursprungsort zurück.
 
AW: DuN: Vom Regen in die Traufe - oder Freiheit?

"Hoppala ..." entfährt es Ruppert. "Aber das lässt .. sich vermutlich einfach unterbinden ... wir müssen nur .. etwas zwischen die Statuen stellen ... oder die Augen verbinden. ..."
Suchend schaut er sich um.
 
AW: DuN: Vom Regen in die Traufe - oder Freiheit?

Megrim fischt zwischen Rüstung und Tunika ein dunkelgrünes seidenes Halstuch hervor, löst mit einiger Mühe die festen Knoten und reicht es Ruppert. Als sich die Seide dabei aufrollt, kommen auf dem überraschend großen Tuch dunkle Flecken zum Vorschein.
 
AW: DuN: Vom Regen in die Traufe - oder Freiheit?

Ruppert nimmt das Tuch und betrachtet es kurz im entfalteten Zustand. Die dunklen Flecken betrachtet er kurz genauer - macht aber keinerlei Bemerkungen dazu. Nur ein kurzer Blick zu Megrim dürfte ihr klarmachen, daß er die Flecken bemerkt hat.
"Darf ich das Tuch .. in der Mitte zerteilen?" fragt er dann recht leise und fast vorsichtig.
 
AW: DuN: Vom Regen in die Traufe - oder Freiheit?

Die Kriegerin starrt Ruppert an und presst die Lippen so fest aufeinander, dass sie nur noch ein weisser Strich sind. "Nein." meint sie schliesslich in einem beinahe entschuldigenden Tonfall. "Es wird sich sicher noch etwas anderes für die zweite Statue finden."
 
AW: DuN: Vom Regen in die Traufe - oder Freiheit?

Er nickt mit einem seichten aber freundlichen Lächeln und faltet akurat das Tuch mehrmals auf die Hälfte, bis es wie ein breiteres Band über die "Augen" der Statue gebunden werden kann. Er begibt sich zu der Stelle, wo die Statue auftauchen wird.
"schickt sie zu mir ..." fordert er dann die Gefährten auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten